1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Aber manche User pflegen leider hier auch einen Gossenton.

Ja das stimmt..genauso wie es User gibt, die sich (klammheimlich) gossenartig verhalten.

26.07.2025 21:47 • x 1 #61

alleswirdbesser
@Felica2024 da hättest du den EP lesen sollen.

26.07.2025 21:51 • x 3 #62

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

Balu85
Zitat von Naja:
Ihr habt überhaupt nicht verstanden, wie Männer ticken.

Oh....klär das mal bitte auf. Wie ticken Männer denn?
Zitat von Naja:
Was denkst du, warum es so viele Bord. für Männer, aber nur so wenige für Frauen gibt?

Naja...ich denke das ist zum einen hist. gewachsen. Wir alle dürften uns doch darin einig sein das es mit den Rechten und der Gleichstellung der Frauen noch nicht so lange sonderlich gut ausschaute. Zum anderen ist es dür Frauen in der Regel deutlich einfacher nur an S. zu kommen als für Männer. Also wozu für etwas bezahlen was man auch umsonst haben kann?
Zitat von Heavydreamy:
Naja, wird in Affärenthreads nicht böse ausgeteilt? Findest du, dass es konstruktiv zugeht? Wirklich?

hm...ja und nein. Also mal ganz grob, egal in welchen Thema, es gibt immer Menschen die....ich sage mal etwas zu direkt sind. Aber in den meisten Themen hier stelle ich eher fest das es sehr darauf ankommt wie der oder in aller Regel eher die TE sich gibt.

Zitat von Heavydreamy:
Weil sie jetzt doch zurückboxt.
Sie schrieb, sie geht auf den Post nicht ein. Dann wäre es auch gut, wenn mans eben nicht macht

Und das entscheidest du?
Zitat von Heavydreamy:
das ist die Forenleitung und nicht ich - es ging mir jetzt nur darum, dass, wenn jemand schreibt, man geht darauf nicht ein und es dann doch irgendwie tut, dann jemand nicht an seinen eigenen Wort glaubt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Aber immerhin war es dir wichtig genug das extra nochmal zu kommentieren?
Zitat von Rainbow_Lotus:
Außerdem stimme ich vollkommen zu, dass es feige und sehr schwach ist, sich hinter einem Gastaccount zu verstecken, um anonym auszuteilen.

Wohlwissend das es wieder einige in den falschen Hals bekommen werden. Aber ich denke die hier genannte Beschreibung trifft auf die Mehrheit de Affärenführer zu. Mit Sicherheit gibt es auch Fälle wo sich einfach 2 Menschen begegnen, beide eigentlich vergeben und sie verlieben sich. So als wäre es eine Hollywood-Geschichte. Weil sie einfach zueinander passen, wie Ar. auf Eimer. Gibt es mit Sicherheit....aber das dürfte der verschwindend kleine Teil sein. Wie der Lottogewinner....einer....aber Millionen spielen, in der Hoffnung auf das schnelle einfache Geld.
Und ich denke das Affärenthemen oftmals etwas mit charakterschwäche zu tun haben. Nicht weil man sich fremdverliebt hat...das passiert. Aber weil verstecken/feige/schwäche halt auch nicht dafür stehen für sich bewusst zu entscheiden, sich zu trennen mit allen Konsequenzen und mit offenen Karten zu spielen.
Zitat von Fenjal:
Niemand ist Schuld, dieses Um sich schlagen, wenn Ehefrau oder Ehemann sich verabschieden, ist für mich völlig daneben und zeigt mir nur dieses krämerhafte Besitzdenken.

Es geht in vielen Fällen nicht nur oder vorrangig um das Verabschieden an sich....sondern um die Art und Weise.
Und mit welcher Überheblichkeit und Rücksichtlosigkeit aggiert wird.
Zitat von nalea:
Will sagen, wie manche Foris raushauen, könnte das ein entscheidender Grund für ihre reale Krise sein sein. für ihr Beziehungskrise

hmm...ja, weiß was du meinst. Auf der anderen Seite sollte dieses Forum auch ein Ort sein wo man sich seine Gedanken, in einem gewissen Rahmen einfach mal vond er Seele schreiben können sollte. Aber der Umgang mit anderen Foris oder Kritik sagt manchmal schon viel aus. Auch welche Beiträge gelesen und kommentiert werden und welche nicht.
Zitat von Fenjal:
besser wäre es, ihr die Koffer vor die Tür zu stellen mit dem Hinweis sich gerne einen Schwätzer zu suchen.

hm....ja....und die Kinder stellt man als Mann dann in aller Regel gleich neben die Koffer, die Schlüssel für Haus und Hof gibt man auch alle ab.
Manchmal ist das was du als riesen Schwäche betrachtest...Stärke Dinge zu ertragen und verändern zu wollen im Interesse derer die nichts dafür können. Die Kinder.
Aber das ist halt ein Punkt den kann man nur verstehen wenn man Kinder hat und genug EQ hat um zu wissen was passiert wenn deren Welt in sich zusammenfällt.
Man muss nicht alles der Kinder willen ertragen, man darf auch gern alles für sich selbst hinterfragen.....aber man sollte wissen das man eben nicht nur für sich allein entscheidet.

Ich weiß nicht was dir wiederfahren ist, was dich so geprägt hat das du mit so vielen Vorurteilen und Abwärtung argumentierst. Aber auch dir sollte es in einem gewissen Rahmen möglich sein mal die Perspektive zu wechseln.

26.07.2025 21:52 • x 5 #63

F
Zitat von alleswirdbesser:
@Felica2024 da hättest du den EP lesen sollen.

Gossig?
Ja, habe ich verpasst. Besser so.

Ich habe den Sunset genossen

26.07.2025 21:52 • x 1 #64

S
[url=/post3937612.html#p3937612]Zitat von Fenjal[/url]
du wirfst gerne Köder aus:-). Solche Spielchen interessieren mich nicht, die langweilen mich.

Ne ne, “Köder” nur da investieren, wo es was lohnendes zu fangen gibt.
Musst du als Jägerin doch wissen.

26.07.2025 21:55 • #65

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
@alleswirdbesser Wolltest du nicht:

Ich habe mit der TE nicht kommuniziert, wo denn? Ich habe nur unter anderem den Beitrag verlinkt, damit man sich ein Bild machen kann, um was es überhaupt ging. Wenn mich jemand bloßstellen möchte, habe ich ein Recht mich zu wehren, indem ich die User aufkläre. Alles klar?

26.07.2025 21:57 • x 8 #66

A
Zitat von Fenjal:
@nalea wenn eine.EHEfrau zu IHREM EHEmann sagt, machs Maul auf,... schließe ich auf einen sehr respektvollen Umgang miteinander. Dennoch wird diesem Ehemann geraten zuversichtlich in diesen Entwertungen hocken zu bleiben, was für eine Posse

Daß sie es so formuliert , wird einen Grund gehabt haben und der liegt vermutlich an dem TE , der schweigt und schweigt , selbst wenn er gebeten wird mal Stellung zu beziehen .
Irgendwann mal ist das Fass voll und es wird zu drastischeren Worten gegriffen ,in der der Hoffnung , daß er mal aufwacht und auch für seine Meinung einsteht .
Hat er dann letztendich gemacht , mit einem Schwall an Vorwürfen und Vorwürfen an sie , in dem gleichen Atemzug , in dem er ihr von der anderen Frau erzählte .

26.07.2025 22:00 • x 2 #67

F
Zitat von Abendrot:
Irgendwann mal ist das Fass voll und es wird zu drastischeren Worten gegriffen ,in der der Hoffnung , daß er mal aufwacht

Aufwacht? Ich wäre aufgestanden und hätte den Raum verlassen.

26.07.2025 22:01 • x 2 #68

Zitat:
Ich würde sagen, erstmal mit der EF offen darüber reden was mich in unserer Beziehung triggert. Dabei muss ich gerade an dem Spruch meiner Frau denken, den ich ab un zu mal vor dem Latz bekomme mach's Maul auf.

Zitat von Darek:
Nur zur Info, dieser Spruch war immer mit einem Lächeln im Gesicht gesagt worden, ich habe es immer so gedeutet, dass ich endlich sagen, was mir auf der Seele brennt und nicht herumeiern soll.
Somit würde ich der Art der Kommunikation wenig Gewicht setzen.

26.07.2025 22:07 • x 4 #69

Fenjal
@SchlittenEngel du köderst emotional und möchtest gerne provozieren:-).
Sticheleien und Abwertungen vs einem Leckstein, den ich für Hirsche auslege, siehst du, hier wird dir geholfen:-)

26.07.2025 22:11 • #70

S
Jetzt muss aber nicht die ganze Diskussion aus Darek’s Thema dazu hier nochmal wiederholt werden, oder ?

Es kann sich ja jeder EM/ Partner für sich selbst überlegen,
ob es ihm lieber ist, dass seine Partnerin auf seine / gemeinsame Kommunikationsprobleme
mit einem doofen Spruch , ( mit oder ohne Lächeln serviert), reagiert oder damit,
loszugehen und mit irgendeinem anderen Mann S. zu haben.
Anscheinend hat da jeder eine andere Schmerz Grenze.

26.07.2025 22:13 • x 4 #71

S
Zitat von Fenjal:
@SchlittenEngel du köderst emotional und möchtest gerne provozieren:-). Sticheleien und Abwertungen vs einem Leckstein, den ich für Hirsche auslege, siehst du, hier wird dir geholfen:-)

Interessant. Du fühlst dich also von einer sachlichen Nachfrage, zu deiner recht ungewöhnlichen Behauptung, provoziert ? Vielleicht ist das ja der Grund, dass du wenig Teilhabe an sachlichen Diskursen hier hast?

26.07.2025 22:16 • x 6 #72

N
@Fenjal

Tja, auf den Punkt. Genau dieser Thread macht das für mich den Punkt der Kommunikationsverschlampung sehr deutlich. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

26.07.2025 22:19 • x 1 #73

N
Zitat von nalea:
@Fenjal Tja, auf den Punkt. Genau dieser Thread macht das für mich den die Kommunikationsverschlampung sehr deutlich. Aber das ist nur meine ...

26.07.2025 22:19 • #74

Waris07
Die Person, die diesen Thread eröffnet hat, lacht sich vermutlich gerade ziemlich ins Fäustchen – während sie still mitliest, wie sich hier einige User in hitzigen Debatten gegenseitig angehen.

Gratulation – der TE hat sein Ziel erreicht, und das eigene Narrativ wurde somit auch streckenweise bestätigt.

Vielleicht atmen wir alle einmal kurz durch, bevor wir diesem Spiel noch weiter Raum geben.

26.07.2025 22:19 • x 8 #75

A

x 4