1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

R
@tacheles, es gibt hier im Forum so viele Beispiele dafür, wieviel Schaden, wieviel Schmerz und Leid eine Affäre bei den Betroffenen, also Partnern und Kindern anrichtet.
Darauf solltet ihr euch konzentrieren und darüber nachdenken, anstatt euch selbst als Opfer zu sehen, weil ihr das erntet, was ihr gesät habt.
Das finde aus menschlicher Sicht sehr armselig und erbärmlich, und mit dieser Meinung werde ich auch weiterhin nicht zurück halten.

Außerdem stimme ich @alleswirdbesser vollkommen zu, dass es feige und sehr schwach ist, sich hinter einem Gastaccount zu verstecken, um anonym auszuteilen.

26.07.2025 13:45 • x 10 #16

HeavyDreamy
Zitat von Rainbow_Lotus:
Außerdem stimme ich vollkommen zu, dass es feige und sehr schwach ist, sich hinter einem Gastaccount zu verstecken, um anonym auszuteilen.

Das habe ich ja in meinem 1. Post auch geschrieben, dem stimme ich auf jeden Fall auch nochmals zu.

Btw: Hübsches Seerosenbild Oder ist das ne andere Pflanze? Kanns nich so recht erkennen.

26.07.2025 13:48 • #17

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

Fenjal
Als Opfer sehen sich in 1. Linie die Eheleute.
Der Mann .... och er wurde verführt, konnte gar nicht anders, er war depressiv, das hat die Hexe ausgenutzt oder er war in einer wie auch immer bezeichneten Krise...
Die Ehefrau ... Mein Mann ...
Ja, die Kinder ... das Haus, ... ich arbeite nur in Tz ... die Finanzen...

Dann möchte ich mal etwas sagen, Menschen sind keine Besitztümer und können auch nicht am Seil geführt werden.
Da könnt ihr noch so sehr mit dem Fuß aufstampfen, nach der 3. Paartherapie rufen, wer ausbrechen möchte DARF das.
Immerhin können Ketten, auch wenn sie noch so eng gezurrt werden, mAn gerade dann, durchtrennt werden, ganz einfach.

Niemand ist Schuld, dieses Um sich schlagen, wenn Ehefrau oder Ehemann sich verabschieden, ist für mich völlig daneben und zeigt mir nur dieses krämerhafte Besitzdenken.

Man kann sagen, das ist mein Haus, meine Karre, mein Wald,... aber niemals mein Mann.
So seh ich das!
Dieses oft zu lesende Abwerten, Vorführen, Bloßstellen von Affären ist wirklich kaum zu tolerieren.

26.07.2025 14:11 • x 1 #18

R
Zitat von Heavydreamy:
Btw: Hübsches Seerosenbild Oder ist das ne ...

Danke
Es handelt sich um eine Lotus Blume

26.07.2025 14:13 • x 1 #19

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Menschen sind keine Besitztümer und können auch nicht am Seil geführt werden.

Ganz genau, warum tun die Betrüger das, indem sie heimlich fremdgehen? Ihre Partner sind kein Besitztum und sollten sich selbst entscheiden dürfen, ob sie betrogen werden wollen oder nicht, indem sie die Ehe beenden oder drin bleiben.

Zitat von Fenjal:
Niemand ist Schuld, dieses Um sich schlagen, wenn Ehefrau oder Ehemann sich verabschieden, ist für mich völlig daneben und zeigt mir nur dieses krämerhafte Besitzdenken.

Und was zeigt es dir, wenn sie sich nicht verabschieden und durch Lug und Betrug den Partner bei sich halten?

26.07.2025 14:13 • x 9 #20

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Man kann sagen, das ist mein Haus, meine Karre, mein Wald,... aber niemals mein Mann.

Sagst du zu deinem AM ein Liebhaber oder mein Liebhaber?

Mein Partner sehe ich persönlich als meinen Partner und nicht als einen Partner, x-beliebig und nichtssagend. Aber sowas kennst du nicht?

26.07.2025 14:16 • x 2 #21

R
Zitat von alleswirdbesser:
Ganz genau, warum tun die Betrüger das, indem sie heimlich fremdgehen? Ihre Partner sind kein Besitztum und sollten sich selbst entscheiden dürfen, ...

Ganz genau.
Niemand kann etwas für seine Gefühle, und ich denke, niemand in diesem Forum wird jemanden dafür verurteilen, dass er ein Bedürfnis nach einer anderen Person verspürt.
An diesem Punkt gebietet es aber der Anstand und der Respekt vor dem Partner, der gemeinsamen Lebenszeit, den gemeinsamen Erfahrungen, dem gegenseitigen Bemühen und für sich da sein,
dies ehrlich zu kommunizieren und sich gegebenenfalls zu trennen, BEVOR man sich auf die andere Person einlässt, und damit so vieles kaputt macht, und so viel Leid und Schmerz verursacht.

Dass es wirklich Menschen gibt, die ein Fremdgehen zu rechtfertigen versuchen, macht mich fassungslos und traurig.

26.07.2025 14:22 • x 6 #22

Fenjal
@Rainbow_Lotus mich macht fassungslos und traurig, wie langjährige Ehepartner miteinander umgehen, über Sprüche wie,... machs Maul auf ..... sich der Völlerei und Trägheit hinzugeben, oder Vorhaltungen, wer wie oft die Klos putzt, ist alles dabei.
Wer möchte denn so leben? Tag ein Tag aus.. hallo, unser aller Leben ist endlich.

26.07.2025 14:29 • x 1 #23

badMonkey
Zitat von Rainbow_Lotus:
Darauf solltet ihr euch konzentrieren und darüber nachdenken, anstatt euch selbst als Opfer zu sehen, weil ihr das erntet, was ihr gesät habt.

Richtig.

Und die Gründe sind Konfliktscheue und Konfliktvermeidung statt offener und klarer Aussprache sind aber genauso in der DNA der typischen Klientel wie auch eine ordentliche Portion Egoismus und Egozentrik.

Das sind sogar Grundvoraussetzungen für eine Affäre. Und darum sind Affären tatsächlich z.B. nicht mein persönliches Ding - dafür wäre ich zu gradlinig

Zitat von Rainbow_Lotus:
An diesem Punkt gebietet es aber der Anstand und der Respekt vor dem Partner, der gemeinsamen Lebenszeit, den gemeinsamen Erfahrungen,
dies ehrlich zu kommunizieren

Anstatt mit dem Partner oder der Affäre offen zu kommunizieren, lässt man seinen Frust lieber in einem anonymen Forum ab - das bringt doch das Problem, das solche Menschen haben richtig gut auf den Punkt.

26.07.2025 14:31 • x 4 #24

Ayaka
Zitat von badMonkey:
Und die Gründe sind Konfliktscheue und Konfliktvermeidung statt offener und klarer Aussprache sind aber genauso in der DNA der typischen Klientel wie auch eine ordentliche Portion Egoismus und Egozentrik.

Das sind sogar Grundvoraussetzungen für eine Affäre. Und darum sind Affären tatsächlich z.B. nicht mein persönliches Ding - dafür wäre ich zu gradlinig

Aber noch weniger als Affärenführer versteh ich dann Ehepartner und Affären die sich um so was dann auch noch boxen als wärs der Hauptpreis... Kopfschütteln

26.07.2025 14:34 • x 4 #25

E
@Fenjal
Wenn du so sehr die Meinung vertrittst, dass jeder das Recht hat sich zu trennen,
warum um alles in der Welt sprichst du Armins Frau dieses Recht dann ab?

26.07.2025 14:46 • x 6 #26

alleswirdbesser
Zitat von EinGasteben:
@Fenjal Wenn du so sehr die Meinung vertrittst, dass jeder das Recht hat sich zu trennen, warum um alles in der Welt sprichst du Armins Frau dieses ...

Fenjal ist aber auch der Meinung, dass man die Betrüger für gewisse Zwecke nützen und dann nach Haus schicken kann, damit die EF sich um den Rest kümmert und Fenjal sich die Hausarbeit etc. ersparen kann. Sie möchte nur ein Stückchen vom Kuchen haben, mit einer bestimmten Funktion drin, aber nicht den Kuchen an sich.

26.07.2025 14:53 • x 1 #27

S
@naja zu deiner Aussage: Was denkst du, warum es so viele Bord. für Männer, aber nur so wenige für Frauen gibt?

Weil hier in Deutschland S Tourismus ist! Wir sind deshalb das größte Bord in Europa. Nur ein kleiner Teil, der hier lebenden Männer besucht diese Häuser. Inzwischen musste man sich eingestehen, das das Einführen Sozialversicherungspflichtig bei Pros gründlich daneben gegangen ist. Im Gegenteil es boomt jetzt sogar noch mehr. Wer sich wirklich ernsthaft mit diesen Themen auseinandersetzen möchte, muss dazu tiefgreifenden gehen, da zu Komplex!

Wollte ich als eine kleine Anmerkung eingreifen.

26.07.2025 14:55 • x 1 #28

S
Zitat von Fenjal:

Warum ? Keine Ahnung , was du damit verbindest, aber das ist erst mal eine völlig sachliche Feststellung. Wenn die beiden verheiratet sind, ist er ihr ( Ehe-) Mann, sie seine ( Ehe-) Frau,
In der Regel, weiß in der Kommunikation damit jeder, wer gemeint ist, und die Gegebenheiten sind klar.

26.07.2025 14:59 • x 4 #29

S
Sehr interessant, was mir nicht ganz klar war es gibt hier 3 Gruppe die sich spinnefeind sind?

- Gruppe der Betrogenen
- Gruppe der Fremdfänger
- Gruppe der Affärengänger

Richtig? Und Man(n)/Frau sucht dann nach dem Schuldigen?

Ich finde dabei nur eines klar, wer selbst nicht in einer Beziehung ist, ist nicht der Bösewicht, bei den anderen Akteuren kommt es auf die Situation an.

Die Schuldfrage nach Schema XY zu suchen ist mir zuviel Schwarz-Weiß-Denken.
Die Frage ist auch, ob es überhaupt wichtig ist wer Schuld ist wer Schuld hat. Die Frage ist doch, was tut einem gut, oder was nicht.
Manchmal ist es halt besser sich zu trennen, manchmal halt auch nicht. Es ist halt sehr Situativ, wie ich bereits sagte...

26.07.2025 15:06 • x 3 #30

A

x 4