Alptraum im Herbst - verlassen worden

E
Hallo ronin,

ich kann in etwa nachvollziehen wie du Dich fühlst.
Auch ich habe ein Kind, er ist fast 2...von einem Mann von dem ich mich vor einem halben Jahr getrennt hatte, weil ich dachte ich liebe ihn nicht. Aber unser Verhältnis blieb die ganze Zeit über sehr eng und wir standen uns emotional immer noch sehr nahe. Vor ca. 4 Monaten fing ich wirklich an darüber nachzudenken, es vieleicht doch noch mal zu probieren, weil ich gemerkt habe, wie sehr ich an ihm hänge. Aber Zweifel in mir haben mich so blockiert, daß ich nicht in der Lage war es ihm zu zeigen...es muß doch einen Grund gegeben haben, warum ich ihn damals verlassen habe...Dann, vor 2 Monaten hat er mir gesagt, daß er sich neu verliebt habe, eine Freundin von uns...sie hatte ihm während der Trennung immer beigestanden und daraus sei nun mehr geworden.
Ich bin regelrecht zusammen gebrochen. Wieso hatte ich so lange geschwiegen...mich von diesen Zweifeln leiten lassen??

Auch er sagt er liebt mich aber er muß wissen, was es ist, was er für sie empfindet und solange er das nicht versucht herauszufinden könnte er nicht 100%ig hinter uns stehen...
Wir haben immer noch sehr engen Kontakt und auch wenn jeder Tag zur Zeit ein Kampf mit mir selber ist, kann ich nur zusehen und ihn seinen Weg gehen lassen...in der Hoffnung daß er vielleicht sieht, daß es der falsche Weg war, den er jetzt eingeschlagen hat.
Auch ich sehe es als den größten Fehler meines Lebens an...und zu sehen wie er mit ihr glücklich ist bricht mir das Herz.
viele tröstliche Worte kann ich dir in dieser Situation nicht geben...nur vieleicht so viel:
Es gibt Moment da versuche ich auch aus dieser schmerzhaften Situation etwas positives zu sehen. wenn er mich nicht will...wenn es nie wieder eine Beziehung mit ihm geben wird dann hat es einfach nicht sollen sein...dann war er nicht der Richtige für mich. Dann wartet der Mann, der mich für den Rest meines Lebens glücklich macht noch auf mich...und wenn wir es doch noch einmal versuchen und wir glücklich werden dann ist es echte Liebe die niemals endet.

Euch beide wird das Kind auf Ewig verbinden...was daraus nun entsteht, wird die Zukunft zeigen. Lebe Dein Leben mit ihr als Mutter Deines Kindes und als gute Freundin an Deiner Seite. Aber lass den kleinen Funken Hoffung in Dir brennen, solange Du spührst, daß ihr euch immer noch sehr nahe steht, daß zwischen euch eine Verbundenheit herrscht, die nicht nur mit dem Kind zusammenhängt. Auch wenn es schwer fällt nichts zu tun...Ihr habt alle Zeit der Welt...

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft für die Zukunft
Mami

05.10.2003 12:38 • #1


M
Hallo ronin,

Ja, NICHTS zu tun ist so verdammt hart...manchmal möchte ich einfach alles hinschmeißen.. so wie gestern abend. Ich wollte den Kontaktabbruch.. ihn aus meinem Leben streichen...er sollte keine emotionale Rolle mehr spielen dürfen. Aber heut denke ich schon wieder daß ich das nicht kann...daß es so viel mehr ist als nur das Kind das uns verbindet...Er hätte den Kontaktabbruch akzeptiert, aber niemals gewollt.. auch er will mich nicht verlieren

Ich weiß nicht ob du mein Thread gelesen hast, aber auch habe so eine Wut auf mich im Bauch, daß ich Anfang des Jahres nicht in der Lage war die Situation zu überblicken. Ich habe damals gedacht ich hätte genug für uns gekämpft und will einfach nicht mehr...und dann habe ein halbes Jahr lang ignoriert wie sehr er mich zurück haben wollte. Er hat so sehr gekämpft und ich war einfach nur zu verbohrt und auch zu feige...ich dachte es würde sowieso nicht mehr funktionieren und habe so viele Chancen vertan. Heute ist es zu spät...
Er hat sogar auf mein Thread geantwortet...

Wenn wir uns sehen liegen wir uns in den Armen, nehmen uns bei der Hand, küssen uns...und es ist so schön und es fällt mir so schwer hinzunehmen daß er trotz allem keine Beziehung zu mir will. Zumindest zur Zeit. Wir hatten heute ein langes Telefongespräch und da sagte ich zu ihm, daß es doch viel mehr ist als nur Freundschaft zwischen uns und darauf meinte er man könnte es als einen Zwischenweg zwischen Freundschaft und Beziehung bezeichnen. So denke ich auch und ich wundere mich oft über mich selber daß ich das akzeptieren kann oder es akzeptieren will...anstatt zu sagen er soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst.
Die letzten Wochen waren ein ständiges Auf und Ab, er hat oft nicht nachgedacht daß er mir mit einigen Äußerungen oder Aktionen wahnsinnig weh tut. Aber ich weiß daß ich stark bin und daß wir das gemeinsam schaffen werden...für eine Zukunft als Paar oder als Freunde...das wird die Zeit zeigen.

Ich glaube einfach daß die Liebe zwischen uns immer noch so stark ist, wir uns so nahe stehen wie niemandem sonst, aber noch so viele Dinge zwischen uns stehen, die erst mal verarbeitet werden müssen um wieder für alles völlig offen zu sein. Aber vielleicht versuche ich mich mit diesem Gedanken auch nur zu trösten und aufzubauen...

Warum ist alles so kompliziert.. eine gute Frage ich wünschte irgend jemand könnte sie uns beantworten. ??????

08.10.2003 12:30 • #2


A


Alptraum im Herbst - verlassen worden

x 3


T
Hallo ronin, hallo mami (komisch, hört sich an, als würde ich meiner Mutter schreiben ;D)!

Die Liebe ist manchmal sehr kompliziert, da man sie nie genau definieren kann. Deshalb weiß man auch nicht immer, wie man sich richtig verhalten soll. Man sieht es ja an den zahlreichen Beiträgen hier, die es wohl sonst nicht gäbe.

Auch ich steckte einmal in solch einer Situation, wie auch Ihr, nur dass bei uns kein gemeinsames Kind im Spiel war. Trotzdem war die Lage nicht weniger kompliziert.

Wir haben nach 3 Monaten einen Neuversuch gestartet, der bis heute anhält. Ich habe daraus die Erkenntnis gewonnen, dass unser Problem Ängste waren, nämlich Beziehungsängste. Und ich denke, dass es auch bei vielen anderen Paaren die Ursache ist.

Bei uns war auch während der Trennung (die durch sie herbeigeführt wurde) noch viel Gefühl im Spiel. Ihre Ängste jedoch blockierten sie zeitweise so sehr, dass es mit uns nur hin und her ging. Wir kamen uns ständig näher und entfernten uns wieder voneinander.

Es war erforderlich, dass jeder für sich über die eigene Situation und über die eigenen Ängste nachgedacht hat.

Wie ich es sehe, lauft ihr ebenfalls immer voreinander weg, sobald ihr euch wieder näher gekommen seid. Seid ihr wirklich sicher, was ihr wollt? Wie sieht es mit euren Ängsten aus?

Wenn euch eure Gefühle klar sind, müsst ihr euren Ängsten begegnen. Investiert zunächst einmal in euch selbst, nicht in eure Beziehungen. Aber weglaufen bringt absolut nichts! Denn das würdet ihr höchstwahrscheinlich auch vor einer neuen Beziehung tun. Ihr müsst erst EUER Problem lösen.

Wer das nicht erkennt, handelt in meinen Augen langfristig verantwortungslos, weil mit dem Partner (unbewusst) gespielt wird. Das sollte nicht sein.

Haltet den nötigen Abstand, solange ihr ihn braucht. Dann wisst ihr auch bald, welcher Weg der richtige sein wird. Lasst euch dabei nicht von euch oder jemand anderem entmutigen!

Tutangus

08.10.2003 13:29 • #3


E
Bitte entschuldigt, dass ich hier nur ein paar Thread-Rudimente hinterlasse.

Wie bei diesem Spiel mit den Kästchen.


Treffer versenkt.

17.10.2003 13:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag