Hallo Wunderblume,
ich war im letzten Jahr auch in so einer Situation. Angeblich war die Beziehung zu seiner Lebensgefährtin am Ende. Er war so lieb zu mir, ich empfänglich dafür und habe ihm alles geglaubt. Er wollte sich trennen, müsse aber behutsam vorgehen und sowas braucht nunmal Zeit. Sie hatten Haus, Hof und Tiere zusammen, das kann man nicht übers Bein brechen. Klar, das habe ich ja auch verstanden.
3 Monate lang haben wir uns getroffen. Mehr als 2 mal die Woche war aber nicht drin; schließlich sollte die Frau es nicht merken. Mir war es viel zu wenig, ich habe jeden Tag viel Zeit damit verbracht, auf das Handy zu gucken, ob er eine Nachricht geschickt hat. Manchmal kam zwei Tage nichts und dann habe ich dummes Huhn gelitten. Dafür dann aber nachts irgendwann Ich denke an Dich. Und da habe ich mich gefreut. Das ging soweit, dass ich das Handy extra angeschaltet auf dem Nachtschrank habe liegenlassen, nur um diesen einen Satz nicht zu verpassen. Jetzt bitte Piepvogelsmilie denken. Hinterher war an Schalf natürlich nicht mehr zu denken.
Es dauerte aber nicht all zu lange, da ging mir auf, dass mir diese Beziehung irgendwie nicht viel brachte und ich bat um Aufklärung, wie lange er denn nun noch brauchen würde mit seiner Trennung. Ich wurde vertröstet. Eine Woche, zwei Wochen, aber immer wieder: Er hängt so an mir, ich wäre so toll. Bla bla bla. Mit der rosaroten Brille glaubst Du ja alles. Schließlich reichte es mir, ich habe ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und eine Entscheidung gefordert und da kam der damit raus, er würde mich zwar sehr gern mögen, aber der besondere Funke wäre irgendwie nicht übergesprungen. Kurz und gut, ihm würde es nicht reichen, um seine Frau zu verlassen. Aber er würde mich gern weiterhin besuchen. Wir hätten so tolle Gespräche - na und das zwischenmenschliche erst. Oh, dieses Ar.....
Aber DAS wollte ich nun gar nicht. Ich habe es dann sofort beendet und gesagt, ich will keinen Kontakt mehr. Habe ich 4 Wochen durchgehalten (es war ein ganz schlimme Zeit) und dann meldete er sich und ich bin einmal schwach geworden, aber mir ging sofort auf, dass es nicht richtig war, denn ich litt ja nur von neuem, denn mehr wollte er immer noch nicht. Es brachte mir außer diese paar schönen Stunden mit ihm ja rein gar nichts. Also wieder Cut. Dieses Mal komplett. Nummer gelöscht und weg mit ihm.
Es hat gedauert, weil ich sehr an ihm hing, aber ich habe es geschafft. Er hat mich letztlich nur benutzt, ich habe mich benutzen lassen, aber man schafft den Absprung. Mir hat die Frau nachher auch so leidgetan. Die weiß ja gar nicht, was ihr Mann hinter ihrem Rücken treibt.
Ich will damit sagen, liebe Wunderblume, wenn der Mann Dich angeblich liebt, warum verlässt er dann seine Frau nicht?
Beende das bloß, bevor Du vor lauter Leiden gar nichts mehr vom Rest Deines Lebens mitbekommst. Man schafft es, Du auch und man sollte sich nicht ausnutzen lassen.
10.01.2016 16:31 •