5

Als Mann Gehen oder Bleiben?

A
ich habe vor 8 Jahren im Internet eine ehemalige Schulfreundin gefunden. Vor 6 Jahren habe ich alles in Spanien aufgegeben und bin nach Deutschland zu ihr gezogen. Ich habe für sie alles gemacht, bin sogar finanziell ins Minus geraten aber nur damit sie glücklich ist. sogar ihren Sohn und Ihre Tochter habe ich als meine eigenen Kinder angesehen. Sie war immer unzufrieden. Ich solle mich ändern. Viele Frauen würden sich über einen Mann freuen, der gerne den Haushalt macht, die Handwerklichen Sachen macht, 24 Stunden für sie da ist. Aber sie ist immer und immer unzufrieden. Auf der einen Seite meint sie ich solle gehen, und auf der anderen Seite sagt sie ich solle bleiben weil sie alleine ist. Mittlerweile ist es so dass sie über meinen Job sich beschwert, mich beleidigt weil ich ein Ausländer bin ein Spanier.und vieles mehr. Meine Frage. Bin ich jetzt krank oder nicht normal, weil ich trotz ihrer Beleidigungen einfach sie nicht loslassen will und immer für sie da bin. Bin ich krank weil sie mir immer noch was bedeutet. Aber ich kann diese Konflikte irgendwann nicht mehr tragen. Dieses unzufrieden sein, eifersüchtig sein, beleidigend sein.
Was schlagt ihr vor. Soll ich bleiben oder sioll ich gehen? Bin ich normal oder bin ich krank?

12.08.2020 21:28 • #1


NurBen
Warum solltest du bleiben?
Kannst du beantworten, in wiefern diese Frau eine Bereicherung für dein Leben ist?

Die Kinder sind nicht deine. Dein Geld verpulvert sie auch und als Dankeschön verliert sie auch noch die Achtung vor dir.
Ich kann deine Gedanken verstehen, aber wenn du mal ehrlich bist ist diese Frau nur ein Anker, der dich in die Tiefe zieht.

12.08.2020 21:47 • x 1 #2


A


Als Mann Gehen oder Bleiben?

x 3


D
Hallo,
ad hoc habe ich nur die folgenden Ratschläge für dich.
Geh', wenn du dich unwohl fühlst und nicht ernst genug genommen.
Bleib' , wenn du darauf stehst zur Minna gemacht zu werden.

Meiner Einschätzung nach bist du völlig ok so.
Doch überlege bitte einmal, ist es Liebe, wenn dauernd das hier an dich herangetragen wird?
Zitat von aroth:
sie ist immer und immer unzufrieden.

Zitat von aroth:
dass sie über meinen Job sich beschwert, mich beleidigt weil ich ein Ausländer bin ein Spanier.und vieles mehr.

So ein wenig gibst du dir die Antwort auf dein Frage, ob du gehen oder bleiben sollst doch schon selbst.
Zitat von aroth:
Aber ich kann diese Konflikte irgendwann nicht mehr tragen. Dieses unzufrieden sein, eifersüchtig sein, beleidigend sein.

12.08.2020 21:48 • #3


R
Zitat von aroth:
Bin ich jetzt krank oder nicht normal, weil ich trotz ihrer Beleidigungen einfach sie nicht loslassen will und immer für sie da bin.


Eine Beziehung ist halt kein auszahl- Automat , an dem man oben Emotionen, Finanzielles und Engagement rein steckt und unten 1:1 genau das gleiche als Reaktion deines Gegenübers raus kommt.

Du erwartest , dass sie dich doch deswegen Respekt- und liebevoll behandeln muss.
Tut sie aber nicht, weil sie es wohl nicht fühlt.

Ich gehe sogar soweit, dass sich bei euch keine gemeinsame Augenhöhe finden lässt und sie den Respekt vor Dir schon länger verloren hat.

Sie kann ja mit dir machen was sie möchte.

Denn:
Je mieser sie dich behandelt, desto mehr Gas gibst du ja auch noch.

Verrückt bist du deshalb nicht.
Deine Sicht auf die Realität ist einfach mega verschwommen.
Du meinst eben du könntest sie durch Engagement überzeugen, dabei schätzt sie dich nicht und nutzt dich aus bis zur psychischen Gewalt.

Mein Rat:
Geh!
Das wird keine harmonische Beziehung auf Augenhöhe mehr die Du dir wünschst und verdient hast.

12.08.2020 21:56 • x 4 #4


D
Zitat von Revell:
sie den Respekt vor Dir verloren hat.

Wobei ich mich da tatsächlich frage, ob da je Respekt gewesen ist von ihrer Seite. Liest sich für mich nãmlich nicht so. Falls doch...ach, diese Hitze brutzelt mein Hirn.
Kleiner Nachtrag.
Zitat von aroth:
Sie war immer unzufrieden. Ich solle mich ändern.

12.08.2020 21:58 • #5


A
Zitat von aroth:
Vor 6 Jahren habe ich alles in Spanien aufgegeben und bin nach Deutschland zu ihr gezogen. Ich habe für sie alles gemacht, bin sogar finanziell ins Minus geraten aber nur damit sie glücklich ist

Du hast zu viel für sie getan....
Zitat von aroth:
sie ist immer und immer unzufrieden.

das führt zur Unzufriedenheit bei manchen Frauen....
Zitat von aroth:
Bin ich krank weil sie mir immer noch was bedeutet.

sie verlieren den Respekt vor einem Mann, der alles für sie tut.

Nein, du bist nicht krank...du hast nur dich selber vergessen.

Schieß die Frau ab, je mehr du für sie tust, desto unzufriedener wird sie.

12.08.2020 22:00 • #6


FloraVita
Zitat von aroth:
... Soll ich bleiben oder sioll ich gehen? Bin ich normal oder bin ich krank?


Ob du gehen oder bleiben sollst, kann niemand für dich entscheiden. Es ist DEIN Leben und nur DU kannst Entscheidungen diesbezüglich treffen.
Wenn du dich aber schon fragst ob du krank bist, weil du in dieser Beziehung bleibst, dann hast du doch schon selber erkannt dass sie dir nicht gut tut.
Schau dir mal dieses Video und andere von ihm an, die dich vom Thema her ansprechen:

12.08.2020 22:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag