Hallo Gast?!
Wirres Zeug schreiben kann ja mal vorkommen

, besonders nach Konsum von keine-Ahnung-was. Dann aber bitte kreativ genug sein einen eigenen Namen zu finden. Der hier ist besetzt

.
Aber bitte auch auf die "Kleinigkeiten" achten. Ich würde nicht "Stiefvater" mit "Schwiegervater" verwechseln

.
So, zum wesentlichen
@Elvisett
Michael hat schon recht, es ist schwer über die mögliche Motivation eines Menschen zu spekulieren, den man nicht kennt.
Zitat von Elvisett:Ja ja aber dass sei merkwürdiger Mist
Das klingt mir einfach sehr nach: das kennt er so nicht, das will er so nicht verstehen. So nach dem Motto: weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Alles andere ist Spekulation. Ich weiß nicht wie alt er ist, wie flexibel er in seinen Einstellungen ist. Ist er da eher festgefahren, kann es schon sein, dass er mit eurem Modell nicht klar kommt.
Zitat von Elvisett:reichen wenn wir das klar trennen - Eltern sind wir ein Paar nicht.
Das so hinzubekommen mit dieser Trennung der beiden Ebenen ist schon eine Leistung (in diesem Fall trägst du wohl die Hauptlast) und ich kann mir vorstellen, dass es auch ein Kraftakt ist. Es gibt halt Menschen, die das nicht verstehen können, dass jemand so viel Kraft aufbringt.
Letztlich ist die Frage, ob dir seine Meinung überhaupt wichtig sein muss, oder ob sie dir Nachteile bringt.
Denn, und auch da stimme ich @Michael170570 zu:
Sollen andere doch denken was sie wollen. Du bestimmst dein Leben!