Als Single den gemeinsamen Urlaubsort wieder besuchen?

N
Hi zusammen,

ich bin nun schon seit mehr als 2 Jahren Single nach meiner ersten Beziehung (10 Jahre). Es ging auseinander, weil wir uns wohl in verschiedene Richtungen entwickelten. Sie ging letztendlich fremd und hatte dann schnell einen neuen.
Mittlerweile können wir uns aber hin und wieder auch auf einen Kaffee treffen. Ich denke ich habe das ganz gut verarbeitet, bin ja der gearschte bei der ganzen Sache, habe aber für mich auch endlich Veränderungen machen können. Ich war ne ziemliche Couchpotatoe geworden

Nun zu meiner Frage Vielleicht kennt hier jemand die Problematik. Man ist früher zusammen in Urlaub gefahren (5x gleicher Ort!) und hat viel an diesem wunderschönen Urlaubsort erlebt.
Ich würde sehr gerne mal wieder dorthin fahren, weil es einfach wunderschön dort ist und ICH diesen Ort damals entdeckt habe. Es ist es nun schon 5 Jahre her, dass wir dort gemeinsam waren. So langsam habe ich richtig Sehnsucht danach.

Ich hätte kein Problem damit dort alleine hinzufahren, habe aber leichte Bedenken im Hinterkopf. Kann ich mich dort noch wohl fühlen oder würde mich die Vergangenheit einholen? Ich möchte so gerne wieder einmal dorthin, bin mir aber noch nicht ganz Sicher ob das eine gute Idee ist. Ein Experiment...

Was wäre wenn ich mich dort richig wohlfühlen würde. Dann hätte ich tatsächlich mit der Vergangenheit abgeschlossen. Ich kann nun auch tun und lassen was ich will und bin nicht gebunden

Ich WILL meine Insel wieder zurückhaben und für mich neu entdecken.

Was meint ihr dazu?

21.05.2013 01:18 • #1


Mimose
Ich denke, du solltest nicht dorthin fahren und erwarten, dass deine Vergangenheit keine Rolle mehr spielt. 10 Jahre sind kein Pappenstiel.

Dennoch denke ich, du solltest dorthin fahren und dich darauf einlassen, dass es auch weh tut. Das Erinnerungen hochkommen und diese dann zulassen. Nur so kannst du überwinden und verarbeiten. Mit Abspalten und Negieren funktioniert ein Ablöseprozeß nicht.

Also, fahr hin! Sei mutig und stelle dich, wenn du dazu bereit bist und dich stark genug fühlst! Aber nur dann!

LG M.

21.05.2013 12:28 • #2


A


Als Single den gemeinsamen Urlaubsort wieder besuchen?

x 3


N
Fast 100 Aufrufe und nur eine Antwort tzzzzz

@Mimose
Vielen Dank für deine Sätze.
So habe ich mir das gedacht. Mich darauf einlassen, die Erinnerungen zulassen aber dann auch durch neue Erfahrungen zu ersetzen. Ich will mir diesen schönen Ort zurückholen in mein neues Leben und dort Dinge tun und lassen wie es mir passt. Als Pärchen geht man ja, dem Partner zuliebe, doch hier und da immer Kompromisse ein.

22.05.2013 10:29 • #3


M
Hey Du,

also ich würde den Kampf aufnehmen und an diesen Ort fahren!

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist dann beginn erstmal mit einem kürzeren Aufenthalt! Es wird Erinnerungen geben, so sollte es auch sein, aber Du wirst neue Entdeckungen machen!

Ich bin eh dafür sich Dingen zu stellen anstatt auszuweichen oder zu flüchten!

Du schaffst das!

22.05.2013 10:46 • #4


S
Nein niemals....glaub mir das wird dich im Nachhinein mehr kaputt machen als du es willst...

22.05.2013 11:46 • #5


M
Hier eine weitere Antwort.

Ich kann Dir auch nur empfehlen, fahre nicht an die alten Plätze auf der Insel, insbesonder enicht alleine. Jeder Stein, jeder Meter Strand usw. sind mit verlorenen Momenten der Vergangeneheit behaftet. Selbst als ich mit meiner neuen Partnerin an solchen Plätzen Jahre später zufällig aufgehalten, so war das Gefühl auch noch Jahre danach sehr komisch.
Es tat mir auf keinen Fall gut!

Micki

22.05.2013 12:20 • #6


N
Hallo,

Ich war mit meiner Ex 14 Jahre zusammen. Kind, 8 Jahre verheiratet, durch Glück und Hölle gegangen. Dann war aus. Getrenntlebend, jetzt läuft Scheidung. Zum Schluß gab es Handgreiflichkeiten von beider Seiten - wir dürfen uns nun gegenseitig auf 50 Meter nicht nähern. Ich hatte schon andere Frauen, sie - bestimmt Männer. Für mich - um einfach weg zu kommen von der Problematik und Streß.

Durch Zufall bin ich in die gleiche Straße gezogen, wo ich vor 14 Jahren gewohnt habe und wo wir uns richtig liebten. Sie war - 19. Ich - 25 damals.

Es war schon sehr schwer da zu sein... sag ich dir. Ich hab es am Anfang beinah bereut, aber jetzt... nach 4 Monaten in der neue Wohnung und allein... ist einiges durch meins Kopf gegangen. Man sieht die Dinge anders.

Man landet auf solche Orten - man wird auf jeden Fall zu einem besseren Menschen. Ich habe meine eigene Fehler richtig verstanden, als ich da war. Konnte einbischen mit ihre Augen sehen, was wirklich abgelaufen ist.

Es wird oft in diesem Forum über LOS lassen gesprochen. Manchmal, sollte man aber es ZUlassen. Vor allem, wenn es um eine große Liebe geht.

22.05.2013 15:09 • #7


N
Vielen Dank, so hab ich mich das vorgestellt

Sehr verschiedene Meinungen zu dem Thema. Jeder spricht ja aus seiner individuellen Erfahrung.

Ich werde mir das sehr gut Überlegen ob ich hinfahre. Ich könnte mir momentan aber gut vorstellen, dass es funktioniert.
Es mag sicherlich erstmal komisch sein nun dort alleine hinzureisen. Aber ich will die alten Erinnerungen abschütteln und mir diesen Ort zurückerobern. Im Moment ist der Ort noch mit meiner Ex belastet.

Ich werde nochmal genau drüber nachdenken. Vielleicht mache ich es auch erst im nächsten Jahr.

Weitere Meinungen und Erfahrungen sind erwünscht

23.05.2013 16:32 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag