4

Als Weihnachtsgeschenk verlassen

C
Zitat:
Kommt woher? Schon mal darüber nachgedacht, eine Gesprächstherapie zu machen, weil Verlassen zu werden kommt in deinem Leben bestimmt noch öfter vor, wappne Dich!


Elternhaus, ich habe diesbezüglich Gespräche.


Zitat:
Schutz, ihre Seele sucht Schutz, weil ihre Seele ja auch ne Menge Kerben hat und bevor du tust, was sie dir zutraut, greift sie lieber an, damit du nicht auf dumme Gedanken kommst.


Ja aber das ist doch dumm! Gerade dadurch provoziert sie es ja. Ein Tag steht sie hier vor der Tür, ist liebesbedürftig (Nein bekommt sie nicht), 3 Stunden später steht sie da, mault mich an und erzählt überall rum, ich hätte sie angebrüllt. Während dessen gehe ich meinem Leben nach. Es kommen nahezu täglich gemischte Signale und ich habe eigentlich nur eine Option: Blockieren. Aber 7 Jahre ist eine verdammt lange Zeit, da einfach spontan aufzuhören, fällt schwer. Besonders unter dem Augenmerk, wir haben uns von quasie null aus ein gemeinsames Leben aufgebaut, während ich mit den Scherben dieses Lebens da sitze, das _IRGENDWIE_ handlen muss und ihr das alles Wurst egal ist.
Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass wir im selben Ort wohnen, einen ähnlichen Tagesablauf mit ähnlichen Aktivitäten haben und uns dadurch hin und wieder über den Weg laufen. Und ganz im Ernst, ich sehe es nicht ein, meine Aktivitäten zu ändern oder umzuziehen. Sie ist gegangen, es ist ihre Verantwortung, das muss sie lernen. Es ist ... ihr Problem.
Meine Hauptbefürchtung momentan ist, dass ihre Spielchen soweit gehen, dass sie versucht, irgendwas damit gerichtlich durchzusetzen.
Ich für meinen Teil würde den Kontakt aktuell! liebend gern ruhen lassen, nur muss ich mich auch wappnen, dass ich gegen ihr Verhalten rechtlich vorgehe. Fakt ist, dass sie kein oder kaum Unrechtsbewusstsein hat - Gründe werde ich hier nicht näher erläutern - aber diesen Weg, ihr damit das Leben oder die Zukunft zu versauen, will ich definitiv nicht gehen. Nur lässt sie mir womöglich wenig Wahl.


Zitat:
Und da merkt man ihre Jugend, ihre Unerfahrenheit und ihre Ängste und Kümmernisse. Jedoch hast du auch deine Baustellen, sonst würdest du sie ignorieren, wenn sie die Schiene fährt. Wenn Sie erwachsen behandelt werden will, dann wird sie noch auf ihre Knie fallen - weil sie auch nur die Wirkung bekämpft, statt die Ursachen zu beheben.


Da bringst du es ziemlich deutlich auf den Punkt. Ich habe mich wegen meiner Probleme vor einigen Jahren bereits in eine Gesprächstherapie begeben, einfach weil es notwendig ist. Sie läuft vor ihren Problemen seit Ewigkeiten davon und ich bin dann der Seelenmülleimer gewesen, der das irgendwie kompensieren musste. Mich hätte es in der Beziehung selbst auch enorm entlastet, wenn sie jemanden professionelles gehabt hätte, den sie mit ihren Problemen zulabern kann, ohne dass ich die daraus resultierenden Launen erfahre. Das war Streitfaktor Nr. 1 in den ganzen Jahren. Ich musste schlichtweg akzeptieren, dass sie da anders ist. Das ist schade und macht normale Methoden - sei es bei dem Hirngespinnst 'Ex Zurück' über loslassen und was auch immer komplett sinnfrei. Es ist alles sehr ... individuell.


Zitat:
Du hast in sie investiert und bleibst darauf sitzen. Das ist kein Sparbuch, wo du Zinsen machst und abheben kannst. Und Fortschritt - woran machst du das fest? Wenn sie sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält


Du das ist klar, dass sie kein Sparbuch ist. Fortschritt... Naja, ich habe mich mit ihrer Hilfe beruflich enorm weiter entwickelt, sie sich auch. Und der Elefant kam ja erst kürzlich dazu...

13.01.2020 11:18 • #16


Heffalump
Zitat von Cloppy:
Ich musste schlichtweg akzeptieren, dass sie da anders ist.

Schmunzel

Somit bleibt es an dir hängen, dir deinen Teil zu denken, wenn sie wieder mal Rumpelstilzchen spielt, ums Feuer hüpft und sinnfreies Zeuch brabbelt.
Ich glaub dir das mit deiner Weiterentwicklung - aber sie scheint sich gerade zurück zu entwickeln, es muss wohl einen Auslöser gegeben haben, der sie enorm triggert - aber nicht deine Baustelle

13.01.2020 12:56 • #17


A


Als Weihnachtsgeschenk verlassen

x 3


C
Zitat von T4U:
Schmunzel

Somit bleibt es an dir hängen, dir deinen Teil zu denken, wenn sie wieder mal Rumpelstilzchen spielt, ums Feuer hüpft und sinnfreies Zeuch brabbelt.
Ich glaub dir das mit deiner Weiterentwicklung - aber sie scheint sich gerade zurück zu entwickeln, es muss wohl einen Auslöser gegeben haben, der sie enorm triggert - aber nicht deine Baustelle


Kein Plan, ich glaub, die will ihre Jugend, die sie nie hatte, nachholen. Mal schauen, wie lang es dauert, bis sie merkt, dass es gar nicht sooooooooo gut ist und sie eigentlich ne echte Zukunft vermasselt hat. Gut was soll ich sagen, bei mir läufts beruflich top. Brauchen tu ich sie nicht, finds halt schade, dass sie nach 7 Jahren die Beziehung einfach so in die Tonne tritt. Wenn wenigstens einer Fremd gegangen wäre oder sowas, nee, gar nix, einfach KB mehr.

13.01.2020 20:44 • #18


Heffalump
Zitat von Cloppy:
Wenn wenigstens einer Fremd gegangen wäre

was du nicht weißt..macht dich nicht verrückt, man weiß immer erst wozu es gut war, wenn es überwunden ist

13.01.2020 20:46 • #19


C
Zitat von T4U:
was du nicht weißt..macht dich nicht verrückt, man weiß immer erst wozu es gut war, wenn es überwunden ist


Freunde erzählen mir ja (leider) alles. Dem ist nicht so.

13.01.2020 21:15 • #20


Heffalump
Zitat von Cloppy:
Freunde erzählen mir ja (leider) alles

Dann unterbinde dies, man braucht von Ex nicht wissen, wann man über sie wo stolpert

13.01.2020 21:19 • #21


C
Zitat von T4U:
Dann unterbinde dies, man braucht von Ex nicht wissen, wann man über sie wo stolpert


Bin ich dran, die Stille Post von beiden Seiten hilft nicht, im Gegenteil, zögert nur das Loslassen hinaus.

13.01.2020 21:59 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag