Alte Bekanntschaft nach Treffen fragen?

T
Hallo Leute.
Ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage, weil ich mir sehr unsicher bin.

Es geht um eine alte Freundin, wir haben uns vor ca. 6/7 Jahren kennen gelernt. Wir mochten uns aber leider ist nicht mehr draus entstanden. Wir haben uns danach ca ein halbes Jahr lang getroffen, dann brach der Kontakt ab.

Ich hatte damals großes Interesse an ihr, sie auch an mir, das weiß ich.

Vor wenigen Tagen haben wir wieder ein paar Nachrichten ausgetauscht. Ich würde mich gerne mit Ihr mal auf einen Kaffee o.ä. Treffen. Wie kommt es aber bei ihr an, wenn ich sie aufeinmal nach so langer Zeit per Handy ein Treffen vorschlagen würde? Wir haben immerhin seit Ewigkeiten keinen Kontakt gehabt, ich weiß nicht genau wo sie wohnt und ob sie überhaupt in einer Beziehung ist.

Eigentlich finde ich, einfach fragen, bin aber komischerweise total verunsichert.
Kann man das irgendwie eleganter angehen ?

Leider habe ich mit so etwas keine Erfahrung, ich komme aus einer Langzeitbeziehung.
Sie müsste jetzt anfang/Mitte 20 sein, ich Ende 20.

23.11.2018 10:16 • #1


E
Moin!
Sie mochte Dich auch, schreibst Du..
Nun, Versuch macht klug. Nicht so viel VORdenken, einfach machen.

Viel Erfolg!

23.11.2018 10:21 • #2


H
Hey Tobi, ich stelle mir eine ähnliche Frage. Mit dem Zusatz - wie macht man es, wenn das Verhältnis zuletzt nicht immer so gut war und man sich vor allem wieder langsam aneinander gewöhnen müsste? Und wenn man unsicher ist, ob die andere Person überhaupt Kontakt will, weil sie zuletzt eher gegenteilige Signale ausgesandt hat? Mittlerweile (also die letzten 24 Std. ) kam ich auch an den Punkt, an dem ich gesagt hab, ich denk jetzt einfach nicht mehr nach. Ich frage ihn ob er mal quatschen (oder so irgendwie) mag, wenn ich spontan das Gefühl habe, JETZT ist der Moment in dem es passt. Dein Bauchgefühl muss in dem Moment einfach sagen, jetzt passt es, und dann mache es. Versuch auch aufzuhören, so viel nachzudenken. Dadurch wirst du nicht schlauer.

Wie war das bei euch? Habt ihr euch immer gut verstanden oder warum ist der Kontakt abgebrochen? Wenn du sagst, ihr schreibt in letzter Zeit wieder, käme es ja nicht so überraschend wenn du sie fragst, ob ihr euch auch mal wieder persönlich treffen wollt. Da freut sie sich ja bestimmt auch, wenn du schreibst, dass sie dich damals auch sehr mochte. Tut es denn momentan für dich so viel zur Sache, ob sie vergeben ist? Hast du nach den 6/7 Jahren noch Gefühle oder soll der Kontakt erstmal rein freundschaftlich wieder aufgebaut werden?

23.11.2018 19:36 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag