2

Altersunterschied, Herzschmerz und Freundschaft

S
Hallo!

Ich denke, ich bin hier eigentlich nicht richtig, denn bei mir gab es weder eine Beziehung noch eine Trennung. Trotzdem muss ich nun mit irgendjemanden reden, weil ich sonst vmtl eingehe vor Schmerz...

Mein Problem ist, dass ich (w, Mitte 20) mich in eine sehr gute Freundin (Mitte 50!) verliebt habe. Das ist nun 1 Jahr her, seitdem quäle ich mich jeden Tag mit extrem fiesen Liebeskummer. Ich habe extreme Sehnsucht nach ihr, ich würde ihr gerne (emotional und körperlich) nah sein und vermisse sie, wann immer ich sie nicht sehen kann (und das ist 98% meiner Zeit). Vor 1 Jahr beschloss ich, dass ich eine Freundschaft zu ihr aufbauen möchte, da ich sie als Partnerin niemals haben werden kann und ich sie aber als Mensch sehr schätze. Das ging bis vor einige Wochen gut, sie wurde meine engste und einzigste Vertraute, ich habe ihr alles erzählt und habe sie oft um Rat gefragt.

Vor ein paar Monaten hat sie mir die Freundschaft gekündigt - weil (jetzt kommts!), sie das Gefühl hat, ich sehe sie zu sehr als Mutterfigur. Sie habe ihre eigenen Kinder und ihre eigenen Probleme. Ich habe mich also zu sehr angewanzt.

Mit diesem Bild, des jungen Mädchens, das eine Mutter sucht komme ich aber nicht zurecht - es stimmt einfach nicht. Ich habe sie in einer Mail um ein Abschlussespräch gebeten, weil es da etwas gibt, was ich ihr noch gerne hätte sagen wollen. Sie antwortete, dass ihrer Meinung schon alles Nötige gesagt sei... Das war vor einigen Wochen. Die Zeit danach war und ist immer noch die Hölle, ich schäme mich für meine Gefühle, für meine unstillbare Sehnsucht nach dieser (überhaupt einer!) Frau, ich weine viel und ich habe das Gefühl, mein Herz überlebt das nicht. Früher durfte ich wenigstens als Freundin zu ihr kommen, wir haben viel geratscht und einiges zusammen getrunken. Und nun dieser Kontaktabbruch...ich verstehe die Welt nicht mehr...Ich würde ihr so gerne meine Liebe gestehen, damit mein Herz leichter wird, aber sie gibt mir keine Chance.

Wir zwei haben uns vor 4 Jahren in einem Kurs kennengelernt, der diese Woche wieder beginnt. Ich weiß nicht, was ich nun machen soll - einerseits hat sie mir indirekt zu verstehen gegeben, dass ich mich von ihr fern halten soll, aber andererseits hatte sie mir geschrieben, dass sie sich trotzdem auf mich im Kurs freut.

Ich weiß weder, wie ich über diesen blöden Liebeskummer hinwegkommen soll, noch weiß ich, ob es nicht vllt besser wäre, sie und damit den (sehr teuren!) Kurs zu meiden. Soll ich selbstbewusst hingehen und mir nicht anmerken lassen, wie weh sie mir mit dem Freundschaftsbruch tut? Soll ich mich an den Kursabenden im Bett verkriechen?

Ich weiß nicht mehr weiter - meine Freunde wissen davon auch nichts, da sie mich verurteilen würden -- zu alt, zu viel Frau.

Hat jemand vllt einen Rat für mich?

LG
die traurige und liebeskummergeplagte Streeper

03.04.2016 21:22 • #1


Blanca
6 Gramm Caratillo... . Lesbo-Version.

03.04.2016 21:24 • #2


A


Altersunterschied, Herzschmerz und Freundschaft

x 3


S
Vmtl bin ich zu blöd, aber ich verstehe gerade nicht, was das mit dem Gift und dem Kinski soll - ist das irgendein Witz?

03.04.2016 21:31 • #3


Vollmond
Hallo Streeper,

Geh zu dem Kurs. Eventuell bekommst dort die Möglichkeit mit ihr zu sprechen. Allerdings weiß ich nicht genau ob das wirklich so gut ist, denn ich denke sie wird sehr erschrecken von dem was da von Dir kommt. Ich kann verstehen das Du ihr das sagen möchtest aber ich glaube Du hast irgendwelche Hoffnungen die sich aus meiner Sicht nicht wirklich begründen. Das Gespräch könnte für Dich sehr hart werden, aber vielleicht kannst Du dann loslassen..

Liebe Grüße vom Vollmond

03.04.2016 21:46 • x 1 #4


F
Hallo Streeper,

ich kann mich irren, aber so wie du sie eure Freundschaft sowie deren Ende beschreibst, könnte ich mir vorstellen, dass sie deine wahren Gedanken/Absichten sogar schon gecheckt hat dir ( sich selbst natürlich auch ) eine Möglichkeit gab, um das Gesicht nicht zu verlieren.

Solltest du zum Kurs gehen, wäre ich betont relaxed. Gib dich natürlich eine Klärung würde ich an deiner Stelle nicht initiieren.

03.04.2016 21:55 • x 1 #5


Blanca
Zitat von Streeper:
ich verstehe gerade nicht, was das mit dem Gift und dem Kinski soll - ist das irgendein Witz?

Nein, kein Witz. Aber wenn Du die Geschichte kennst, wirst Du Dich wohl auch an die Rückblende des Protagonisten auf jene Episode erinnern, wo er seiner großen Liebe (eine deutlich ältere Frau als er, die zugleich Mutter seines Schulkameraden war) seine Gefühle gestand - und auch, wie sie darauf reagierte.

Mit einer ähnlich negativen Reaktion wirst auch Du meines Erachtens leider rechnen müssen.

Daß Deine Angebetete sich von Dir absetzte, kann nur zwei Gründe haben:
a) sie liebt Dich nicht so wie Du sie
b) sie liebt Dich zwar, gibt Eurer Liebe aber keine Chance.

Für b) wiederum wird sie ebenfalls handfeste Gründe haben, sonst wäre sie ihrem Herzen gefolgt - wie wahrhaft Liebende es nun mal so tun.

Sei daher bitte darauf gefaßt, daß sie nicht so reagieren wird wie von Dir erhofft, sondern daß Deine Offenbarung im Gegenteil womöglich das letzte Porzellan zerschlägt, das noch ganz geblieben ist zwischen Euch bisher.

Ich wünsche Dir dennoch viel Glück.

04.04.2016 08:06 • #6


G
Wenn möglich, eine Bescheinigung vom Doc (Krankmeldung o. ä.), so dass du diese einreichen kannst und die Kosten für den Kurs (du schriebst ja, teuer) erstattet bekommst.

Ansonsten: Fern halten. Glaube auch das sie nicht doof ist und es gecheckt hat und dir so die Möglichkeit gibt, aus der Situation raus zu kommen.

04.04.2016 14:38 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag