15

Altersunterschied in Beziehungen

T
Guten Abend,
ich Frage mich in letzter Zeit des öfteren, welcher Altersunterschied in Beziehungen noch Gesund ist.
Ich kenne einige Paare, wo der Mann Mitte 30 und die Partnerin Anfang 20 ist oder Er ende 20 Sie 20.

Es gibt ja nicht wenig Leute die über so etwas negativ reden und lästern.
Ich z.B. bin jetzt 27 und habe vor kurzem eine nette 19 oder 20 (? ups) jährige kennen gelernt.
Seit dem denk ich noch öfter darüber nach. Ich würde zwar gerne Kontakt mit ihr aufnehmen, bin mir aber grad wegen dem relativ großen (wie ich finde) Altersunterschied unsicher. Kann so etwas überhaupt klappen ?! In dem Alter ist man grad in der Ausbildung, feiert viel und lebt unbesorgt. Während man mit 27 wissen sollte, was man in Zukunft erreichen will.

Wie seht ihr das ? Kann so etwas klappen und sollte ich eine Kontaktaufnahme wagen oder ist der Unterschied zu drastisch ? Im hohen Alter jucken 8 Jahre Unterschied natürlich keinen aber in diesem Alter könnte es wohl kritisch werden. Und den Spruch Liebe kennt kein Alter kenne ich natürlich

20.01.2019 20:20 • #1


Butterkrümel
Zitat von Thorben27:
In dem Alter ist man grad in der Ausbildung, feiert viel und lebt unbesorgt. Während man mit 27 wissen sollte, was man in Zukunft erreichen will.


Wer ist man? Ich kenne 27jährige, die wissen gar nicht, wo sie hinwollen und probieren sich beruflich und privat immer noch aus. Und ich kenne 21jährige mit Sparplänen, die auf Wohneigentum sparen. Sowas hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun. Das ist Typsache und hat auch viel damit zu tun, was man selbst wichtig findet.

Zitat von Thorben27:
Kann so etwas klappen und sollte ich eine Kontaktaufnahme wagen


Warum nicht? Geh doch einfach auf ein Date mit ihr, unterhaltet euch und lerne sie kennen. Wenn sie weiß, was sie will und ihr ähnliche Wertvorstellungen habt, kann es durchaus passen. Das wird sich schnell beim Kennenlernen rausstellen, ob sie nur Feiern möchte oder ob sie mit dir über berufliche Perspektiven und Lebensziele spricht.

Trau dich doch einfach. Viel Glück!

20.01.2019 20:28 • x 4 #2


A


Altersunterschied in Beziehungen

x 3


H
Hallo Thorben,

Zitat von Thorben27:
Während man mit 27 wissen sollte, was man in Zukunft erreichen will.


Ja, sollte man das? Mir reicht es erstmal zu wissen, was ich morgen früh erreichen will, nämlich aufstehen.

Ernsthaft jetzt: Du hast sicher recht, daß der Altersunterschied in einem gewissen Alter etwas weniger relevant ist. Aber es kommt doch letztlich überhaupt nicht auf das Alter an. Sondern eher, welche Schnittmengen, Themen zur Unterhaltung und sonstige Kompatibilität usw. man hat. Ich würde jedenfalls nicht jemanden nur wegen des Alters von vornherein ausschließen. Ich hab mich schon mit Männern wohlgefühlt, die 9 Jahre jünger sind oder 8 Jahre älter. Das ist erstmal egal

20.01.2019 20:29 • x 2 #3


T
Zitat:
Wer ist man? Ich kenne 27jährige, die wissen gar nicht, wo sie hinwollen und probieren sich beruflich und privat immer noch aus. Und ich kenne 21jährige mit Sparplänen, die auf Wohneigentum sparen. Sowas hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun. Das ist Typsache und hat auch viel damit zu tun, was man selbst wichtig findet.

Ja gut gIbt sone und sone

Zitat:
Warum nicht? Geh doch einfach auf ein Date mit ihr, unterhaltet euch und lerne sie kennen. Wenn sie weiß, was sie will und ihr ähnliche Wertvorstellungen habt, kann es durchaus passen. Das wird sich schnell beim Kennenlernen rausstellen, ob sie nur Feiern möchte oder ob sie mit dir über berufliche Perspektiven und Lebensziele spricht.

Trau dich doch einfach. Viel Glück!

Mir wurde mal von jemanden gesagt das Mädels in dem Alter sich noch viel zu sehr ändern. Nicht wissen was sie wollen usw, daher meine Bedenken. Aber wie oben.. sone und sone

Zitat:
Ja, sollte man das? Mir reicht es erstmal zu wissen, was ich morgen früh erreichen will, nämlich aufstehen.

Ernsthaft jetzt: Du hast sicher recht, daß der Altersunterschied in einem gewissen Alter etwas weniger relevant ist. Aber es kommt doch letztlich überhaupt nicht auf das Alter an. Sondern eher, welche Schnittmengen, Themen zur Unterhaltung und sonstige Kompatibilität usw. man hat. Ich würde jedenfalls nicht jemanden nur wegen des Alters von vornherein ausschließen. Ich hab mich schon mit Männern wohlgefühlt, die 9 Jahre jünger sind oder 8 Jahre älter. Das ist erstmal egal

Da muss man dann mal schauen wie weit die Dame ist. Ich z.B. fühle mich ehrlich gesagt auch nicht wie 27. Sehe auch nicht so aus, nur an meinem relativ stark ausgeprägten Haarausfall könnte man es vermuten

20.01.2019 20:41 • #4


Elvisett
Also ich war 19 und mein nochmann 34 als wir uns kennengelernt haben- hat 15Jahre gehalten und der Altersunterschied war nie ein Thema und schon gar nicht der Trennungsgrund

20.01.2019 21:00 • x 1 #5


T
Zitat:
Also ich war 19 und mein nochmann 34 als wir uns kennengelernt haben- hat 15Jahre gehalten und der Altersunterschied war nie ein Thema und schon gar nicht der Trennungsgrund

Wow, nicht schlecht. Wobei so ein paar kenne ich auch fällt mir Grad ein. Er müsste demnächst 40 werden und sie sie 24,25
Ich glaube sie sind zusammen gekommen da war sie noch 17 und haben Grad geheiratet

20.01.2019 21:06 • x 1 #6


Elvisett
Ist eine Frage die man nicht am Alter festmachen kann. Lernt euch kennen, lasst euch Zeit- dann wird sich der Rest zeigen

20.01.2019 21:11 • #7


Butterkrümel
Zitat von Thorben27:
Ja gut gIbt sone und sone

Zitat von Thorben27:
Mir wurde mal von jemanden gesagt das Mädels in dem Alter sich noch viel zu sehr ändern.


Was denn nun? Ändern sich nun Mädels in dem Alter noch oder gibt es sone und sone? Du musst dich schon entscheiden, was du glaubst.

Übrigens, wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Auch da musst du dich einfach nur entscheiden, ob du nun Wege suchen willst, wie es passen könnte oder weiter Gründe, warum es nicht passt.

Dir wird niemand vorab beantworten können, ob diese spezielle Frau nun schon gefestigt ist oder nicht. Das wirst du wohl nur über das Kennenlernen herausbekommen - wie alle Menschen erst in der Kennenlernphase herausbekommen, ob es passt oder nicht. Gleiches Alter ist dafür auch keine Garantie.

20.01.2019 22:11 • #8


T
Ich habe mich nun auch mal angemeldet

Zitat von Elvisett:
Ist eine Frage die man nicht am Alter festmachen kann. Lernt euch kennen, lasst euch Zeit- dann wird sich der Rest zeigen

Ja, ist das sinnvollste.

Zitat von Butterkrümel:
Was denn nun? Ändern sich nun Mädels in dem Alter noch oder gibt es sone und sone? Du musst dich schon entscheiden, was du glaubst.

Übrigens, wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Auch da musst du dich einfach nur entscheiden, ob du nun Wege suchen willst, wie es passen könnte oder weiter Gründe, warum es nicht passt.

Dir wird niemand vorab beantworten können, ob diese spezielle Frau nun schon gefestigt ist oder nicht. Das wirst du wohl nur über das Kennenlernen herausbekommen - wie alle Menschen erst in der Kennenlernphase herausbekommen, ob es passt oder nicht. Gleiches Alter ist dafür auch keine Garantie.


Was denn nun ? Ganz ehrlich .. Keine Ahnung. Ich habe leider nicht viel Erfahrung, ich hatte 2 lange Beziehungen, ansonsten hatte ich nicht so viel mit Frauen zu tun.
Ich werde auf jeden fall den Wege suchen wie es passen könnte.

Mal etwas zum Kennenlernen... Ich habe im ersten Beitrag etwas falsch erläutert. Vor kurzem war erst Freitag bzw. Freitag auf Sonnabend (vorgestern,gestern). Ich habe zum Schluss gefragt ob wir nächsten Samstag nochmal etwas trinken wollen, wurde bejaht. Schonmal gut denke ich.
Ich habe sie allerdings nur auf Facebook, keine Handynummer.
Ich tue mich mit dem Anschreiben sehr sehr schwer weil wie oben erwähnt habe ich extrem wenig Erfahrung damit.
Wäre das falsch wenn ich einfach direkt nochmal nachfrage ob das nächste Wochenende trinken gehen noch aktuell ist ?
Es sind jetzt zwar erst 2 Tage vergangen aber ich denke, wenn von ihr viel Interesse bestehen würde dann hätte sie schon geschrieben?

Viele sagen auch, die Frau soll sich melden und wenn nicht, dann der Mann frühestens nach 3 Tagen.

20.01.2019 22:40 • #9


A
Zitat von Thorben27:
Mal etwas zum Kennenlernen... Ich habe im ersten Beitrag etwas falsch erläutert. Vor kurzem war erst Freitag bzw. Freitag auf Sonnabend (vorgestern,gestern). Ich habe zum Schluss gefragt ob wir nächsten Samstag nochmal etwas trinken wollen, wurde bejaht. Schonmal gut denke ich.
Ich habe sie allerdings nur auf Facebook, keine Handynummer.
Ich tue mich mit dem Anschreiben sehr sehr schwer weil wie oben erwähnt habe ich extrem wenig Erfahrung damit.
Wäre das falsch wenn ich einfach direkt nochmal nachfrage ob das nächste Wochenende trinken gehen noch aktuell ist ?
Es sind jetzt zwar erst 2 Tage vergangen aber ich denke, wenn von ihr viel Interesse bestehen würde dann hätte sie schon geschrieben?


Sie hat doch schon zugesagt. Dann brauchst Du auch nicht einen Tag später fragen, ob es noch aktuell ist. Dann muss sie ja denken, Du hättest totale Angst, sie könne Dich nicht interessant finden. Aber Du bist ja ein toller, interessanter Typ, mit dem sich die Frauen selbstverständlich gerne treffen, oder etwa nicht?! Also verhalte Dich auch so.

Schreib ihr Mitte nächster Woche, wann und wo ihr Euch trefft. Aber nicht so zögerlich oder ängstlich fragend bitte, sondern Hey Blondie, kennst Du schon die Bar xy, da gibt es den besten Caipirinha der Stadt, Treffen dort schlage ich vor - passt 20.00 Uhr für Dich?! So in der Art. Fertig.

Man muss sich jetzt nicht die ganze Woche vorher irgendwelchen Kram schreiben. Das kann man dann machen, wenn man sich schon besser kennt und es sich ganz von alleine ergibt.

20.01.2019 23:19 • x 2 #10


M
Zitat von arjuni:
Hey Blondie, kennst Du schon die Bar xy, da gibt es super Cocktails, 20.00 dort treffen schlage ich vor - passt das für Dich?!

xD denn werde ich mal ausprobieren genau so 1 zu 1 .... bin mal gespannt auf die Reaktion cD

Ansonsten kann ich mich nur den vorredner anschließen,versuche nicht zudrängen..

20.01.2019 23:25 • x 1 #11


A
Zitat von Megeas:
xD denn werde ich mal ausprobieren genau so 1 zu 1 .... bin mal gespannt auf die Reaktion cD

Ansonsten kann ich mich nur den vorredner anschließen,versuche nicht zudrängen..


Ja mei, ist halt ein Beispiel. Das wird Thorben 27 schon passend für sich formulieren können.

Dann heißt es eben:

Namasté Shakti, im Café Buddha in der Lessingallee gibt es hervorragenden Jasminblütentee und vegane Snacks. Treffen wir uns dort um 16.00 oder soll ich Dich mit dem Fahrrad abholen?

Oder wie auch immer.

20.01.2019 23:33 • x 2 #12


M
Zitat von arjuni:
schon passend für sich formulieren können.

Dann heißt es eben:

Namasté Shakti, im Café Buddha in der Lessingallee gibt es hervorragenden Jasminblütentee und vegane Snacks. Treffen wir uns dort um 16.00 oder soll ich Dich mit dem Fahrrad abholen?

Du bist genial xD dich schreib ich demnächst mal für so was an xD ...

20.01.2019 23:44 • x 1 #13


T
Zitat von arjuni:

Sie hat doch schon zugesagt. Dann brauchst Du auch nicht einen Tag später fragen, ob es noch aktuell ist. Dann muss sie ja denken, Du hättest totale Angst, sie könne Dich nicht interessant finden. Aber Du bist ja ein toller, interessanter Typ, mit dem sich die Frauen selbstverständlich gerne treffen, oder etwa nicht?! Also verhalte Dich auch so.

Schreib ihr Mitte nächster Woche, wann und wo ihr Euch trefft. Aber nicht so zögerlich oder ängstlich fragend bitte, sondern Hey Blondie, kennst Du schon die Bar xy, da gibt es den besten Caipirinha der Stadt, Treffen dort schlage ich vor - passt 20.00 Uhr für Dich?! So in der Art. Fertig.

Man muss sich jetzt nicht die ganze Woche vorher irgendwelchen Kram schreiben. Das kann man dann machen, wenn man sich schon besser kennt und es sich ganz von alleine ergibt.

Also wenn ich ehrlich bin frage ich dann doch lieber ob sie noch will anstatt so direkt. Mir persönlich kommt sowas komisch vor da wir zumindest ich sie keine ahnung betrunken war(en) und naja man weiß ja wie es ist und was man sagt wenn man getrunken hat.

21.01.2019 23:11 • #14


A
@Thorben27

Und was genau willst Du da jetzt schreiben?
Oder hast Du schon geschrieben?

21.01.2019 23:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag