Altersunterschied in der Beziehung zu groß - Schluss gemacht

C
Ich bin 16 Jahre alt , mein Freund (22) hat sich nun vor kurzem von mir getrennt.Am Anfang unserer Beziehung hatte er mir immer wieder versichert ich sei ihm keinesfalls zu Jung und er würde mit meinem Alter absolut klarkommen.Mir war das sehr wichtig , da es aufgrund meines Alters keine Probleme geben sollte.Der Grund der Trennung war, wie er sagte , dass all seine Freunde ihn gedrängt hätten mit mir Schluss zu machen weil ich einfach zu Jung für ihn sei und er nicht damit klarkam dass alle gegen unsere Beziehung waren. Ich kenne keinen dieser Freunde genauer. Seit der Trennung haben sind wir immer noch in regem Kontakt und er behauptet auch weiterhin er sei immer noch in verliebt aber die Meinung seiner Freunde und seiner Familie sei ihm zu wichtig als dass er zu mir stehen könnte.Seit dem Schluss ist haben wir auch ein weiteres mal noch miteinander geschlafen.Es ist einfach so passiert.Seit diesem mal, ist unser kontakt weit zurückgegangen. Soll ich weiter an ihm festhalten und um ihn Kämpfen oder gibt es keine Chance mehr für mich? Er bedeutet mir so viel und ich ihm seiner Meinung nach auch noch.

07.03.2012 19:39 • #1


P
Hallo,

alles relativ...ich finde den unterschied von 6 jahren nicht sonderlich hoch - eher normal.in ein paar jahren kräht kein hahn mehr danach.
Sprich unter 4 augen mit ihm - er ist schliesslich mit dir dann zusammen und nicht seine freunde mit dir.

07.03.2012 19:57 • #2


A
willkommen camilla

Zitat von Camilla124:
Seit der Trennung haben sind wir immer noch in regem Kontakt und er behauptet auch weiterhin er sei immer noch in verliebt aber die Meinung seiner Freunde und seiner Familie sei ihm zu wichtig als dass er zu mir stehen könnte.

Seit dem Schluss ist haben wir auch ein weiteres mal noch miteinander geschlafen.Es ist einfach so passiert.Seit diesem mal, ist unser kontakt weit zurückgegangen.

Soll ich weiter an ihm festhalten und um ihn Kämpfen oder gibt es keine Chance mehr für mich? Er bedeutet mir so viel und ich ihm seiner Meinung nach auch noch.


du brauchst nicht festhalten - weil er dir nie gehört hat und auch nie gehören wird - wir können keinen anderen besitzen.

wenn seine freunde ihm viel wichtiger sind als du - kannst du doch auf ihn pfeifen! er hat dich nicht verdient! was willst du mit so einem freund ? der andere über sich bestimmen läßt! hat er keinen Ar. in der hose um ein selbstbestimmtes leben zu führen ?
willst du so einen schwächling wirklich ?

er hat wohl selbst gespürt, dass er ein A... ist, nachdem er mit dir ins bett gegangen ist und hat jetzt noch mehr rückzug angetreten.

so leid es mir für dich tut - ich bin der meinung, es wäre wohl besser für dich wenn du dich verabschiedest von ihm, das solltest du dir selbst selbst wert sein. letztendlich bist du es, die die entscheidung treffen musst.

halte erstmal absolut kontaktsperre ein, damit du abstand bekommst und deine traurigkeit und ent-täuschung verarbeiten kannst. auch das wird bald besser werden.

dann kann dir auch ein neuer freund begegnen, einer, der dich liebt und wertschätzung und genauso liebt wie du bist!

alles liebe und gute! .

07.03.2012 19:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag