3

Am Boden nach der Trennung

A
Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und brauche mal ein paar Tipps und Ratschläge. Es wird a bissl länger.
Ich weiß nicht mehr was ich denken,machen und von dem ganzen halten soll.
Mein Ex hat sich heute genau vor 7 Wochen von mir getrennt. Wir waren 3 Jahre zusammen,ich bin bei ihm eingezogen,wir haben uns gemeinsam was aufgebaut. Dann kam von heute auf morgen eine Änderung in seinem Verhalten und hat sich dann plötzlich getrennt. Er hat es mir nicht persönlich gesagt und kann es auch bis heute nicht.
Nun ist es so,das ich ausgezogen bin und wir keinen Kontakt hatten. Jetzt sucht er jedesmal 1-2x die Woche Kontakt mit mir und dann is 3-4 Tage oder manchmal auch eine Woche Funkstille.
Er erzählt mir von Liebe,das er nicht weiß was gerade mit ihm los ist,das er mich vermisst,das es alles doof gelaufen ist und das es was besonderes zwischen ist und auch immer sein wird. Das hat er mir jedesmal entweder nüchtern oder betrunken erzählt oder bestätigt.
Nun spielt da noch eine Frisöse eine Rolle. Laut seiner Aussage sind die beiden nur Freunde (sagen aber beide). Sie verbringen fast die ganze Zeit zusammen,sie hat schon 2x bei ihm in unserem Bett geschlafen. Sie hat den Ruf sich aushalten und sich alles bezahlen zu lassen. Er verleugnet sie jedesmal wenn wir drüber reden. Nun hatten wir am Freitag eine wunderschöne Nacht zusammen (es wollten beide) und er hat mir während wir miteinander geschlafen haben wieder Ich liebe dich gesagt und wollte mich Samstag garnicht gehen lassen. Sind Arm in Arm eingeschlafen.
Tja,und gestern Abend waren die beiden Unterwegs und in der Nacht hat er sein Profilbild geändert. Ein Bild von den beiden,wie se sich angucken.
Außenstehende sagen alle zu mir das hält nicht lange und das er wieder bei mir vor der Tür steht. Ich muss dazu sagen,er wird im Februar 30 Jahre alt und fühlt sich langsam alt.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich von dem ganzen halten soll. Es tut alles so weh. Immer dann wenn ich denke es geht langsam aufwärts kommt er an und es tut ihm ja alles leid und er liebe mich. Er postet auch laufend solche Sprüche wie In der Nacht kommt alles wieder hoch was man am Tag erfolgreich verdrängt.

Was soll ich von dem ganzen halten? Wirklich reden tut er nicht mit mir und wenn dann widerspricht er sich. Was würdet ihr machen? Was denkt ihr darüber?

LG Jule

10.07.2016 16:22 • #1


Everywhere
Hallo Annabel09,

davon solltest Du gar nichts halten.
Ihr ward drei Jahre zusammen.. Das mindeste was Du von ihm erwarten dürftest, wären offene Worte.
Er weiß nicht, was er will. Mach' das nicht zu Deinem Problem, lass' nicht auf Deinen Gefühlen rumtrampeln und gib' Dich nicht dafür her mit ihm zu schlafen, wenn er gerade einen Anflug hätte, Dich zu lieben.
Würde er das tun, würdest Du das spüren, zumindest insofern, als dass er Dir mit Klarheit begegnet.
Nicht zu vergessen, wenn ER wirklich wollte, dann könntet Ihr wieder ein Paar sein.
Warte nicht auf ihn - er ist ein Trottel, der Dich halbherzig genießt.

10.07.2016 16:43 • #2


A


Am Boden nach der Trennung

x 3


A
Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Das schlimme ist,ich habe mittlerweile von dem ganzen hin und her solche Albträume. Ich schlafe vll 3-4 Stunden pro Nacht. Seit der Trennung ist er nur noch unterwegs und fast täglich blau. Er stand das eine Mal die Nacht halb 12 bei mir vor der Tür,dem weinen nah. Er hat selber gesagt das er zur Zeit so viel unterwegs ist um auf andere Gedanken zu kommen.
Er zieht sich auch von seinen ganzen Freunden zurück. Es sieht ihn keiner mehr. Es Fragen sogar alle mich schon was los ist.
Bei manchen hat er kurz vor der Trennung gesagt,das ich ihm das wichtigste in seinem Leben bin.
Ich muss dazu sagen,seitdem sich sein Bruder vor fast 10 Jahren umgebracht hat,kann er kaum über Gefühle reden. Er kann mich nicht ansehen und mir sagen das er mich nicht mehr liebt.
Ich bin echt fix und fertig durch dieses hin und her
Noch dazu kommt,das die komische Frisöse ihre Finger mit im Spiel haben soll. Sie hat mir geschrieben das sie nur gute Freunde sind und das ich ihn ja in Ruhe lassen soll. Dabei kommt er immer bei mir an

Lg Jule

10.07.2016 16:51 • #3


S
Es kann sein, dass er Gefühle für Dich hat aber er will sich noch nicht binden.
Deshalb hat es mit dem Zusammenleben nicht geklappt.
Ich würde auf keine feste Beziehung bauen.
An Deiner Stelle würde ich ihm auch nicht mehr gewähren, Dich für seine Gefühlszustände zu missbrauchen.
Den Kontakt würde ich zu ihm abbrechen.
Das geht m.E. gar nicht. Er gaukelt Dir etwas vor und ihr vlt. auch.
Dann kommt er in den Genuß der Abwechslung und fühlt sich dabei noch wie Adonis.
Wenn Du Dich ganz entziehst, könnte er evlt. bermerken, was er verloren hat.
Garantie hast Du aber keine.
Es könnte auch sein, dass Du ihn verlierst aber was wäre so ein Schwerenöter für ein Verlust?

10.07.2016 17:02 • #4


Everywhere
Mag sein, dass es ihm zur Zeit schlecht geht, doch das geht es Dir auch.
Meiner Meinung, wenn sich jemand so ambivalent verhält, ist es keine Liebe.
Er befindet sich überall, aber nicht bei Dir und lässt Dich im Ungewissen. Er denkt nur an sich und will Euch nicht - nur so ein bisschen..
Reicht Dir das? Denke an Dich und schau' nach vorne.
In einer Partnerschaft ist man natürlich für den anderen da. Ihr seid aber getrennt und Du bist nicht sein Fußabtreter.
Eine Trennung ist schwer, erst recht wenn noch Gefühle für den anderen vorhanden sind und der Wunsch nach einem Neuanfang besteht. Dieser ist aber einseitig. Anstatt sein Verhalten zu erklären, Verständnis aufzubringen und zu warten, sieh' dahin, wo es Dich verletzt und Handel entsprechend.

10.07.2016 17:13 • #5


A
Ich weiß das es alles schei. war was er gemacht hat und mein Kopf weiß es auch,aber ich kann es meinem Herzen nicht beibringen. Er war oder ist meine große Liebe und ich hätte alles für ihn gemacht. Das schlimme ja ist,das mir fast jeder sagt das mit den Gefühlen von seiner Seite her ist echt und das er wieder zurück kommt.
Ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll.
Er weiß wie schei. es mir geht. Er weiß das ich knapp 10kg abgenommen habe,das ich kaum noch was runter bekomme,das ich kaum noch schlafe und das ich Albträume habe.
Er weiß auch das er was besonderes für mich ist. Er war der erste der meine Großeltern kennen lernen durfte und er war auch der,der meinem Opa am Grab das Versprechen gab,immer auf mich aufzupassen.
Warum leugnet er dann die andere? Soll er doch ehrlich sein. Er kann auch nicht sagen das er mich nicht mehr liebt. Ich schreibe ihn schon ne ganze Weile nicht mehr an. Es kommt ja alles von ihm. Selbst sein großer Bruder sagt das er ein Ar. ist,das er das alles so einfach wegschmeißen tut.
Wenn wir abends zusammen waren,ging es ja nicht immer nur um S.. Es war das zusammen einschlafen und so. Das eine Mal ist er eingeschlafen bevor ich zu ihm rein bin (hat ein Schloss mit Code) und als ich ihn wach gemacht habe,hat er mich gleich umgeworfen und mir gesagt das er mich vermisst hat. Er war total verschlafen.
Er sagt auch das er sich oft nicht traut mich anzuschreiben weil er weiß das es jz alles schei. war.

Das sind alles so Sachen die nich ja und nich nein sagen. Es is ein hin und her und das seit 7 bzw 6 wochen. Ich kann das alles nicht mehr,will ihn aber eigentlich auch nicht aufgeben
Selbst sein Vater sagt ich soll ihm Zeit lassen und das er wieder kommt. Wenn das schon sein Vater sagt

10.07.2016 17:14 • #6


S
Er ist sich Deiner zu sicher und weiß, dass er all den Sch... bauen kann und Du trotzdem an ihm hängst.

10.07.2016 17:19 • #7


Everywhere
Vielleicht läuft wirklich nichts mit der anderen, vielleicht liebt er Dich wirklich und vielleicht haben sein Vater und all' die lieben Freunde recht, und Du müsstest nur noch etwas ausharren und mit Grübeln, Zweifeln und traurig sein Deine Zeit vertrödeln.
Was auch immer mit ihm los ist, Du bist nicht so wichtig, als das er über seinen Schatten springen und wenigstens mit Dir reden möchte. Stattdessen zieht er depremiert mit irgendeiner Perle um die Häuser.
Taten, nicht (nur) Worte..

10.07.2016 17:23 • #8


A
Er war noch nie ein Mensch der vielen Worte. Ich werde definitiv ihn nicht mehr anschreiben und werde versuchen mein Leben wieder ein bisschen zu ordnen.
Er hat jz schon mehrfach (nicht nur zu mir sondern auch zu anderen) gesagt das er erstmal mit sich selber klar kommen muss und nicht weiß was mit ihm los ist. Was mich wundert,er muss aber noch Vertrauen zu mir haben. Denn er hat seit ca 2 Jahren Magen/Darmprobleme. Ihm haben se mehrmals Zysten entfernt. Letzte Woche hatte er wieder einen Termin. Als ich ihn gefragt habe was raus kam (weil er im Gespräch eine komische Andeutung gemacht hat),hat er mir gleich ehrlich geschrieben was los ist und wie es aussieht. Es weiß jz nur sein Bruder und ich.
Wenn ich ihm so egal wäre,dann hätte er es mir doch nicht geschrieben oder?

10.07.2016 17:31 • #9


Everywhere
Dass Du ihm nicht egal bist, ja, bestimmt nicht.. Bist halt für ihn da.
Aber würdest Du an dieser Info festmachen, dass Du ihm wirklich wichtig bist?
Wie gesagt, auch in schlechten Zeiten sollte man füreinander da sein, und was gibt es Schöneres sich einem Menschen anvertrauen zu können.
Du bekommst jedoch seinen Müll, und nur den.
Ist ja löblich, wenn er sich erstmal sortieren und darüber klar werden möchte, was er will.
An Deiner Stelle würde ich aber den Kontakt, bis er herausgefunden hat, wo er steht, einstellen und schon mal gar nicht mit ihm das Laken wärmen..
Du merkst ja, dass es doch ziemlich zieht hinterher..

10.07.2016 18:01 • x 1 #10


A
Ich werde definitiv erstmal den Kontakt abbrechen. Auch gemeinsame Freunde wissen mittlerweile Bescheid das ich nichts mehr hören oder wissen will.
Mein Problem ist halt,das ich nicht weiß ob ich die Zeit des Wartens aushalten kann. Ich habe Hitzewallungen,nen klos im Hals,bekomme kaum luft,habe immer noch heulanfälle und ich kann es nicht steuern.
Ich habe hier auch mittlerweile keinen mehr zum Reden,wo ich mich mal ausheulen kann. Alle sind sie genervt von dem ganzen hin und her. Alle sagen ich bin total doof das ich dem noch hinterher renne bzw ihn noch liebe. Aber ich kann es nicht beeinflussen.
Also ich werde auch definitiv nicht mehr zu ihm gehen bzw es zu lassen das man gemeinsam einschläft.

Ich danke euch für eure ehrlichen Worte.

10.07.2016 18:18 • #11


Everywhere
Tu' Dir den Gefallen und höre auf zu warten. Jeden Tag ein bisschen weniger..
Diese Warterei auf Stellungnahme seinerseits, ist der Kloß im Hals.
Trauer und schließe ab.
Wenn er wirklich ernsthaft mit Dir zusammen sein möchte, dann wird er..
Lass' los..

10.07.2016 18:23 • #12


A
Ja ich weiß es. Ich weiß das dieses Warten für mich die Hölle ist.
Ich weiß auch nicht warum ich ihn nach dem ganzen noch so krass liebe. Eigentlich. Müsste ich ihn ja mittlerweile hassen. Kann ich aber irgendwie nicht.

10.07.2016 18:28 • #13


S
Ohne, dass Du den Verstand gegen Dein Gefühl (es ist ja nichts, was ins Positive führt) einsetzt, wirst Du da nicht rauskommen. Das ist so, glaub mir.
In meinem Leben habe ich bis jetzt so einiges erlebt und so ist es leider!

10.07.2016 18:36 • #14


A
Ist es den so einfach den Verstand gegen die Gefühle einzusetzen?

10.07.2016 20:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag