59

Am Boden zerstört

S
Zitat von Scheol:
Schwarze Rhetorik
Mein Reden. Nur mit deutlich weniger Text

03.10.2020 20:31 • #16


Lebensfreude
@OxfordGirl

03.10.2020 21:45 • x 1 #17


A


Am Boden zerstört

x 3


Scheol
Zitat von Silence_:
Mein Reden. Nur mit deutlich weniger Text

03.10.2020 21:57 • #18


Mondauge
Liebe NurIch,
ich kann dich sehr gut verstehen. Bin gerade in der gleichen Situation und habe mich erst vor ein paar Tagen hier angemeldet. Ich bin vor 3 Jahren belogen und betrogen worden. Selbst als ich es rausgefunden hatte, hat er mir noch ins Gesicht gelogen. Ich habe ihm trotzdem verziehen und wir hatten danach eine wunderschöne Zeit. Ich habe es aber nie geschaft, ihn 100% zu vertrauen. Ich war immer etwas unsicher. Jetzt vor ein paar Wochen hat er sie zufällig wieder getroffen und sich innerhalb einer Woche für sie entschieden. Hat mich, unsere Kinder und alles was wir uns aufgebaut haben von einem Tag auf den anderen verlassen. Ich fühle mich so elend, einsam und erneut betrogen. Einfach so ausgetauscht. Er meint, sie gibt ihm das, was ich ihm nicht geben konnte. Er könnte aber nicht beschreiben, was das ist. Ich hätte nichts falsch gemacht. Ich hätte alles in unserer , für unsere Beziehung gegeben. Es liege an ihm.
Ich denke, ich habe zuviel um die Liebe gekämpft. Zu viel in die Beziehung investiert. Er hätte sich mehr bemühen müssen, um das Vertrauen wieder aufzubauen. Und das ist mir jetzt auch klar, um Liebe sollte man nicht kämpfen. Entweder ist sie da oder nicht. Aber was macht man nicht alles, wenn man die Person liebt.
Mir bleibt nichts anderes übrig als das zu akzeptieren, auch wenn das so weh tut. Ich kann dir nur raten, lass ihn los. Ich versuche es gerade. Was mir absolut nicht leicht fällt. Du wirst mit ihm nie wieder glücklich. Neues Vertrauen aufzubauen ist so schwierig. Ich glaube, so im nach hinein, sowas kann nur funktionieren, wenn der der fremdgeht, auch absolut von sich aus ehrlich ist und dies wirklich bereut.
Und ich bin auch der Meinung, das nicht die Andere die Hauptschuldige ist. Dein Partner kann für sich selbst entscheiden und wie er mit der Situation umgeht. Fühl dich gedrückt und sei stark.

03.10.2020 22:45 • x 4 #19


B
Oh ja, das wirklich hart.

Zitat von NurIch-:
Ich bin am Boden .


Da hast du auch allen Anlass zu. Das darfst du auch sein, denn....

Zitat von NurIch-:
Ich wollte mit diesem Mann alt werden.....


...wenn Luftschlösser zerplatzen und man auf den Boden der Tatsachen klatscht, sind blaue Flecke und Blessuren unvermeidlich.

Zitat von NurIch-:
ich bin seit einem 5 Monaten wirklich am Ende, weil der Mann, den ich seit über 6 Jahren bedingungslos liebte, ......


Bedingungslos oder bedingungslos solange er bei dir bleibt? Solange er bei dir bleibt, ne? Nur solange du sein Glück bist? Ist das vielleicht die Bedingung deiner bedingungslosen Liebe? Ist Liebe an Objekte gebunden, kann sie nicht bedingungslos sein. Das Objekt ist die Bedingung. Und somit wird auch das Subjekt zur Bedingung deiner bedingungslosen Liebe.
In solchen Situationen sollte man ganz ehrlich zu sich sein. Sich da etwas vormachen bringt nix. Wenn plötzlich er woanders sein Glück findet, ist es vielleicht ganz schnell aus mit der Bedingungslosigkeit?

Bedingungslos bedeutet, du wünscht ihm/ ihr das Beste. Ob mit dir oder ohne dich. Es ist ein freier Mensch. Willst du jemanden den du liebst in einen Käfig sperren? Oder gönnst du ihm seine Freiheit, so wie auch du deine Freiheit verlangst? Oder vielleicht hast du auch Angst vor deiner Freiheit? Freiheit ist immer gefährlich. In Freiheit ist nichts sicher, man muss für sich selbst stehen. Niemand sagt dir was zu tun ist. was richtig oder falsch. Du musst selbst entscheiden. Da ist nichts mehr woran du dich klammern könntest.
Und aufhalten kannst du ihn eh nicht. Du magst vielleicht denken das du ein Recht auf ihn und seine Liebe hast, bis in alle Ewigkeit. Weil du ihn ja liebst muss er immer bei dir bleiben. Nur du darfst sein Glück sein. Nur du allein. Das ist wohl nicht gerade bedingungslos? Nichts ist für immer. Alles ist vergänglich. Ohne Ausnahme. Liebe kommt, Liebe geht. Bedingungslos bedeutet Freiheit. Ist deine Liebe frei? Dann würdest du hier nicht schreiben, oder? Also iwas kann da nicht stimmen.

Zitat von NurIch-:
.....und er ersetzt mich einfach durch eine Frau......


Dann würde ich sagen, ersetzt du ihn einfach durch einen Mann? Oder bleibst erstmal Single. Wie dir beliebt.

Zitat von NurIch-:
er könne sie nicht aufgeben, sie bräuchte seine Hilfe


Dann kann man stark vermuten, dass ihre Beziehung eh nicht lange hält. Auf der Basis? Unwahrscheinlich. Keine Bange, du kannst ganz entspannt bleiben, sein großes Glück, seine große Liebe wird das nicht sein. Wenn dir Schadenfreude etwas hilft?

Oder man wünscht ihm alles gute, dass er sein Glück findet. Wo immer sein Glück auch sein mag. Oder präziser ausgedrückt:
Wo immer er sich einbildet sein Glück zu finden.

Deine bedingungslose Liebe wird gerade auf die Probe gestellt. Wie weit ist es her mit deiner bedingungslosen Liebe? Man macht sich da selbst schnell etwas vor. Was Wunschdenken und Illusion, was Wirklichkeit? Erkenne selbst.

04.10.2020 05:40 • x 2 #20


Heffalump
Zitat von NurIch-:
Sie hat ihm Dinge aus ihrem angeblichen Leben erzählt, die erlebt niemand in 100 Jahren

Jaja, was glaubst du, hat er ihr erzählt - da können Schweine fliegen!
Zitat von NurIch-:
die Ausspannerin hat wirklich alle Register gezogen .... und er ist ein Mann, liess sich locken und verführen

Glaubst du das ehrlich? Er das arme Lämmchen und sie der böse Wolf?
Schau genau. Wenn er was nicht will - bewegt er sich kein Stück -

Zitat:
er könne nicht zu mir zurückkommen, da er sich das nicht verzeihen kann


Zitat von NurIch-:
Ich weiss nicht mehr, was ich glauben soll.

Glaub einfach, er hat sich für eine Andere entschieden. Weil er aber nicht genug Pony unterm Hintern hat, eiert er eben rum. Man will keinen Partner, der betrügt, Dinge heimlich tut und lügt.

Heute vor drei Jahren ist mein damaliger Mann zu seiner Zimtschnecke gezogen, von jetzt auf gleich. Ich kann Dich sehr gut verstehen - und es wird auch wieder besser.

Edit: Bedingungslos sollte man nicht lieben, an deine Liebe sind Bedingungen geknüpft:
Ehrlichkeit
Exklusivität

oder?

04.10.2020 06:13 • #21


NurIch-
Ihr helft mir alle sehr mit Euren Beiträgen!
Danke dafür!

04.10.2020 06:43 • x 1 #22


Hansl
Zitat von NurIch-:
Wir sagten uns jeden Tag, bis ich den Tritt bekam, dass wir uns lieben .

Wie oft ich seit ich hier bin diesen Dreck lese, wie man sich die grosse Liebe gegenseitig vorheuchelt, während bereits schon längst die Koffer gepackt, oder der Wedel woanders versenkt wird.
Dann betrachte ich das seltsam gestörte Gebaren der Frau die ich anscheinend liebte oder liebe, oder zur Frau haben will oder wollte.

Heuchlerei, Betrügereien, Triebe wie die Viecher, Emotionale Gewalt, Lügen.

Ist es das was einen erwartet, hat man das entwürdigende und kindische Theater dann hinter sich, und meint dann einen Partner zu haben, der einem ein treuer und bereichender Mensch ist?
Dem dann aber sofort der Sabber aus dem Maul trieft, sieht er/sie ein ebenso williges Männchen /Weibchen ebenso sabbernd wie ein Viech den Hintern hinhaltend? Und da man dann ja bei sich selbst ist, interessiert ja das Element außerhalb sich selbst nicht. Ausser natürlich das vor einem ebenso sabbernde Objekt.

Also, man zieht durchaus seine Lehren, befindet man sich in so einem Forum.
Mein Fall dürfe auch nur aufgrund eines hormonellen sabberns meine Nähe gesucht haben, was ich leider als ehrliche Gefühle auffasste.
Und nun die nun bei mir entstandenen Gefühle mühevoll loswerden muss, damit ich nicht auch wieder in der Falle sitze, und mich der Mensch den ich leider dann liebe, mit dem Freiwild draußen teilt.
Dies ist ja anscheinend Standard.
Dann doch lieber alleine bleiben, und bei Bedürfnisse eine Sabbernde irgendwo aufgreifen, und das ja wohl einzig wichtige zu praktizieren:Bei mir selbst sein, und Sabbern.
Und alle sind glücklich.
Oder interpretiere ich die Welt der Gewinner jetzt falsch?

04.10.2020 06:56 • #23


Charla
Zitat von NurIch-:
Ich würde sie gerne aufsuchen , bin wütend , traurig, am Boden . . .

Tut mir Leid, was du gerade durchmachst, zu gern hast du seinen Worten geglaubt und machst die Andere verantwortlich für die Situation. Wie meine Vorgänger schon schrieben, sie ist frei, kann machen was sie will, aber dein Partner hat sich auf sie eingelassen, obwohl er dir täglich seine Liebe schwor, niemand hat ihn gezwungen dich zu belügen und betrügen, sich ins Auto zu setzen und seinen Hormonen nachzugeben. Neue Besen kehren gut und bringen das abgeflachte Prickeln wieder ins Leben, da wird bei manchen mit dem Schritt gedacht und eine langjährige Partnerschaft riskiert.
Du wirst ihm nicht mehr vertrauen können und er hat dein Vertrauen auch nicht verdient, gut ist, daß du deine eigene Wohnung hast, das macht es dir leichter Abstand zu halten und ihn loszulassen.
Hole dir Unterstützung von dir nahestehenden Personen, tröste dich und lasse dich trösten wenn du es brauchst.

Kümmere dich gut um dich und deinen Schmerz, es wird etwas dauern bis du diesen verarbeitet hast,
schaue nach vorn, baue dich auf, setze dir neue Ziele, du hast das Lenkrad für deine neue Zukunft in der Hand und kannst dich bewusst entscheiden wohin du willst.

Alles Gute und viel Kraft!

04.10.2020 08:04 • x 1 #24


S
Liebe NurIch,

es scheint wohl keine richtigen Männer mehr zu geben... Natürlich ist es für einen Außenstehenden, welcher nicht emotional in die Sache verwickelt ist, immer einfacher zu beurteilen aber was zeigt Dir denn sein Verhalten auf? Jemand, der sich selbst als 'Looser' bezeichnet, weil er nicht zu seinen eigenen Handlungen stehen kann, ist mehr als fragwürdig. Anscheinend benimmt er sich wie ein kleines Kind, welches gemerkt hat, in was für eine Lage es sich durch sein Verhalten gebracht hat und hofft nun, alle Beteiligten hätten für diese ach so aussichtslose Lage Verständnis. DAS hat nichts mit dem Verhalten eines Mannes zu tun. DAS spiegelt einen verunsicherten kleinen Jungen wieder, der ganz nebenbei mit den Gefühlen mehrerer Menschen absichtlich spielt. Das Schlimme ist, er übernimmt noch nicht mal jetzt Verantwortung für seien Taten. Er hofft wohl, dasa Mama (in diesem Fall Du) Verständnis zeigt und alles regelt. Möchtest Du so einen Partner?

Bitte hab Verständnis für meine offene Antwort aber auf Grundlage der oben genannten Informationen wirkt dieser 'Mann' so auf mich.

04.10.2020 08:08 • #25


S
Zitat von NurIch-:
Hätte ich *jemandin* den Mann ausgespannt und diese Frau ruft mich an, und erklärt, wie sehr sie ihn liebt und nicht verlieren möchte, hätte ich zu diesem Mann gesagt : Versuch es mit ihr wieder hinzukriegen ..... So wäre ich.


Sorry aber so wärst du doch nicht. Er hat dir ja gesagt, dass er diese Frau nicht aufgeben will und du schickst ihn doch nicht zu ihr. Du willst ihn verzeihen obwohl er nicht danach fragt. Hast S ex mit ihm und erzählst der anderen, wie gut es war?
Es kommt leider so rüber, dass du nur kämpfst um endlich mal angekommen zu sein.
Du solltest dich von diesem Gedanken verabschieden. Es gibt keinen Ankunft!

04.10.2020 08:31 • #26


Hansl
Zitat von Sabazius:
es scheint wohl keine richtigen Männer mehr zu geben..

Warum, bei dem Ausmaß an Affären werden doch die Damen ausreichend ihren Bedürfnissen entsprechend bedient, können meist nicht genug bekommen.
Verstehe das nicht ganz..
Das bisschen Gejammer, wenn man doch den armen Gatten mal bekochen muß, muss halt ertragen werden.

04.10.2020 08:36 • x 1 #27


Hansl
Zitat von Bumich:
.wenn Luftschlösser zerplatzen und man auf den Boden der Tatsachen klatscht, sind blaue Flecke und Blessuren unvermeidlich.


Wenn man allerdings diesen Traum, mit seinem Partner alt zu werden als Luftschloss betrachtet, ist man bereits tot, und sollte einen Baum heiraten.
Ein Mensch ohne Hoffnung und Träume, an die er nicht mehr glaubt, ist zum Zombie mutiert.
Solche Selbstschutzstrategien halten die Menschen in Foren wie diesen, aber sicher nicht in zufriedenen positiven Beziehungen.
Denn wenn ich draußen in der Welt spaziere, oh, ein Wunder, viele alte und zufriedene Paare gegeb umher. Einige bereisen sogar in Wohnmobilen das Land, radeln, wandern.
Das sind dann eher Burgen aus Fels, anstatt Luftschlösser, in denen diese verkehren und bauten.
Das Luftschloss ist meist eine Erfindung von Menschen, die aufgegeben haben, und ihre Traurigkeit als Märchen verkaufen, und weder Aschenputtel noch Schneewittchen gerettet werden.
Weil sie keine Liebe mehr annehmen können.

04.10.2020 09:02 • x 1 #28


M
Zitat von NurIch-:
Ich danke Dir Lebensfreude!
Ich hätte mit ihm bei 0 wieder angefangen, weil ich noch nie für einen Mann so empfunden habe und empfinde ..... Vor ihm war ich 15 Jahre verheiratet und bei der Trennung war alles okay mit mir .
Jetzt bin ich am Boden ..... Wir sagten uns jeden Tag, bis ich den Tritt bekam, dass wir uns lieben .. Ich fühlte mich bei ihm angekommen und sicher und jetzt ist der Boden unter meinen Füssen weg ...... die Ausspannerin hat wirklich alle Register gezogen .... und er ist ein Mann, liess sich locken und verführen ..... Solche Frauen gehören veröffentlicht !
Er sagt, er könne nicht zu mir zurückkommen, da er sich das nicht verzeihen kann ... Ich weiss nicht mehr, was ich glauben soll. Ich vermisse ihn jeden Augenblick ....


Hallo,

ich verstehe deinen Schmerz, aber dazu gehören immer zwei. Nicht sie ist die Ausspannerin, sondern er der Betrüger! Den würde ich an deiner Stelle mit meinem A .. nicht mehr anschauen! Wie kannst Du den noch zurück haben wollen?
Selbst wenn er zurück käme, glaubst Du,das passiert nicht wieder? Möchtest Du einen Mann haben, vor dem Du dein Leben lang auf der Hut sein musst?

Statt klar und deutlich zu sagen was Sache ist,kommt er mit der Masche, wie Du beschrieben hast. Damit hält er Dich im Zenit,falls das mit der jetzigen nix wird.

Der belügt Euch beide.
Warum empfindest Du für so jemanden noch Liebe?

Besser wäre Ekel.

04.10.2020 09:11 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von Moskito75:
Warum empfindest Du für so jemanden noch Liebe?

Weil, gelänge es, fix umzustellen - bräuchte es kein Liebeskummer-Forum

04.10.2020 09:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag