1

Am ende bin ich es, die weint - er denkt an seine ex!

S
Hallo zusammen,

ich lese schon seit ein paar Tagen mit und kann vieles, was hier geschrieben wird, nachvollziehen und das ein oder andere hat auch schon beim einschlafen geholfen...


Nachdem ich gestern einen guten Tag hatte, habe ich letzte Nacht von ihm geträumt - schon ist alles wieder dahin, die guten Vorsätze sind weg. Ich sitze hier mit meinem Handy und würde so gern etwas schreiben Also versuch ich jetzt mich abzulenken, vielleicht hilft es, die Geschichte zu erzählen, sie ein Stück weiter loszulassen...

Kennengelernt habe ich ihn am 11 Mai diesen Jahres in einem Chat - ja, sowas gibt´s! Ich bin nicht auf der Suche gewesen, bis dahin war ich ein glücklicher Single, alles war gut. Dann haben wir immer öfters geredet, Nummern getauscht, Telefoniert usw. Er hatte grade eine Trennung hinter sich, 5 Wochen bevor wir uns kennengelernt haben. Sie waren 8 Jahre zusammen und wollten nächstes Jahr heiraten.
Ich habe mir nichts gedacht, wir haben uns einfach gut verstanden, konnten Std lang einfach reden, über alles und nichts.

So long...

Bis er vor ungefähr 2 1/2 plötzlich sagte, das er heute morgen im Radio ein Lied (Time of my life) gehört hat und gelächelt hat, weil er an mich denken musste! Wie aus dem nichts bekam ich Herzklopfen... Heute denke ich, ich hab nur darauf gewartet, ein Zeichen zu bekommen, denn von da ging alles sehr schnell. Der Kontakt war so intensiv, wir gingen quasi zusammen schlafen und standen morgens zusammen auf.

Alles am Telefon und Handy, Fotos gab es Hunderte. Leider wohnt er 350 Km weit weg. Er wollte sich schon lange mit mir treffen, mein Bauchgefühl sagte allerdings immer wieder Lass es bleiben - du wirst am ende die sein, die heult

Nun, da es iwann sein musste bin ich mitte August zu ihm gefahren, über´s Wochendende... was soll ich sagen, es war toll Sicher war es auch seltsam ihn zu sehen, anzufassen und zu riechen - neben ihm zu schlafen usw., aber ich hatte ein gutes Gefühl, wenn ich auch unsicher war, was er denkt.
Sonntag haben wir uns dann wieder verabschiedet und vereinbart, das wir telefonieren usw. alles gut. Bin um die Ecke gefahren und musste erstmal heulen, die ganze Anspannung war sehr viel, das musste raus.

In den Tagen danach war´s eigentlich wie immer, nur schwebte es wie ein Damoklesschwert über mir, ich musste wissen, was er denkt - wie soll das weitergehen oder auch überhaupt?
Also habe ich klar gesagt, das wir darüber reden müssen - anhand der Reaktion war mir schon klar, was kommen würde, aber ich musste es hören - von ihm!

Zusammengefasst kann ich es so formulieren, er möchte Freundschaft, so wie sie war es hätte nicht klick gemacht und es tue ihm leid und dann kommt doch tatsächlich der Satz, vor dem ich am meisten Angst hatte: Es gehe ihm nicht gut heute wegen seiner Ex!

Ich war so geschockt, das ich noch am Telefon los geheult hab... dann habe ich aufgelegt, die ganze Nacht habe ich geweint - das hat mich wirklich völlig unverhofft getroffen, ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit!

Nun ist eine Woche vorbei, er fehlt mir jede Sekunde - soviel möchte ich ihm erzählen und doch weiss ich, er will´s garnicht mehr hören. Das Freundschaftsangebot ist nichts weiter als eine Gewissensberuhigung.

Es tut weh, das ich ihm auf einmal egal bin

Hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört, hätte ich jetzt nicht das Gefühl, mich selbst Ohrfeigen zu müssen... Immer wieder dreht sich in meinem Kopf der Satz Selber schuld, du hast es doch gewusst

und? Wer heult am ende - ich

Ich weiss, das es schwierig ist, die Situation nach zuvollziehen, es war ja so eine Art Fernbeziehung, nicht mal eine richtige, aber er war mein bester Freund, mein Seelenfreund mit dem ich alles geteilt, dem ich vertraut habe und nun tut es einfach weh, es schmerzt so tief, das ich schon mit Tränen in den Augen aufwache...

Ich bedanke mich für´s lesen - sorry, wenn es etwas durcheinander ist... ich bin es auch und komme mir total bescheuert vor, wenn ich meinen eigenen text lese, aber so war´s...

20.08.2013 09:51 • #1


M
Hey silencee..
Also ich denke du hast es selbst schon ganz gut gemerkt ...
Du warst auch wenn's echt böse klingt und von seiner Seite sehr egoistisch gewesen ist ein Lückenbüßer .. Und hast ihm n bisschen von seiner Trennung abgelenkt !seinfroh das es nur ein treffen gegeben hat und er danach ehrlich zu dir gewesen ist !
Du kommst ganz sicher drüber hinweg .. Das es seine zeit braucht ist sich klar aber du schaffst das !
Fühl dich lieb gegrüßt !

20.08.2013 18:30 • #2


A


Am ende bin ich es, die weint - er denkt an seine ex!

x 3


M
Hey silencee..
Also ich denke du hast es selbst schon ganz gut gemerkt ...
Du warst auch wenn's echt böse klingt und von seiner Seite sehr egoistisch gewesen ist ein Lückenbüßer .. Und hast ihm n bisschen von seiner Trennung abgelenkt !seinfroh das es nur ein treffen gegeben hat und er danach ehrlich zu dir gewesen ist !
Du kommst ganz sicher drüber hinweg .. Das es seine zeit braucht ist sich klar aber du schaffst das !
Fühl dich lieb gegrüßt !

20.08.2013 18:32 • #3


S
Hallo Mia-Pusteblume,

vielen dank für deine antwort! Ja es klingt gemein, aber es ist so - die Erkenntniss ist nur sehr hart. Ich hab immer geahnt, das niemand so schnell über eine lange Beziehung hinweg kommt, aber gehofft.

Gehofft, das es stimmt was er sagt Naja, wenn ich hier so lese, was anderem Mitglieder passiert ist, fühlen sich meine Probleme damit eher klein an - schliesslich waren wir garnicht richtig zusammen. Trotzdem fehlt er mir sehr und es tut weh.


Vielen Dank für den netten Zuspruch!

LG

21.08.2013 09:23 • #4


L
Liebe Silence, natürlich tut es weh, vor allem, weil du damit ja auch absolut nicht gerechnet hast. Schau, sei froh, ist es ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Gut hast Du mit ihm geredet und eine klare Antwort bekommen, auch wenn es weh tut. Lass dich einfach nicht unterkriegen, ich bin sicher, dass es dir bald besser geht!

21.08.2013 10:15 • #5


S
Danke schön Lady Dei, das ist lieb! Ich weiss, das es so besser ist und bedeutet, das ich nicht Tage und Wochen damit verbringen muss, zu hoffen.


Nur hilft das grade nicht, in ein paar Tagen vielleicht!

Ich wünschte nur, er würde akzeptieren, das ich den Kontakt nicht mehr möchte und auhören, sich zu melden Ich verstehe nicht, wofür das gut ist? Sein Gewissen?

21.08.2013 12:43 • #6


L
Ich weiss, am Anfang hilft wenig. Aber die Zeit ist auf Deiner Seite.

Mh, das kann vieles sein. Er ist alleine, hat Kummer wegen der Ex, vielleicht schlechtes Gewissen wegen Dir, warm halten etc.

Vielleicht möchtest du ihm sagen, dass er es nicht mehr tun soll? Hör auf Dich und auf was dich weiter bringt und dir gut tut. Im Prinzip ist es ja nur ein Hinauszögern. Und das tut sicher nicht gut.

21.08.2013 12:45 • #7


S
Ich wünschte nur, sie würde schneller vergehen - warum bleibt sie immer stehen, wenn sie schneller vergehen soll? Hingegen rennt die Zeit, wenn es einem gut geht...

Das ist alles möglich und klingt nicht positiv für mich. Ich muss aufhören mit dem Gedanken, das er sich´s vielleicht doch nochmal überlegt, wo nichts ist, kann auch nichts werden - so ist das!

Das habe ich, schon 2 mal sogar, aber er scheint das nicht zu akzeptieren. Er mache sich Sorgen, sagt er... Was soll ich damit anfangen? Ich bin wirklich überfordert im mom.

Ich hab auch noch Urlaub, weil wir eigentlich zusammen was unternehmen wollten - jetzt sitz ich hier alleine. Natürlich arbeiten meine Freunde alle und ich mag auch den Satz nicht mehr hören Kopf hoch, du schaffst das - natürlich, irgendwann, aber was ist mit jetzt?

21.08.2013 13:03 • #8


L
Tut mir leid Silence, ein Wundermittel gegen Liebeskummer gibt es leider nicht.

Ja, es wird noch vieles mehr kommen, wenn er merkt, dass du wirklich weg bist. Das macht es ja auch so schwer eine Kontaktsperre durchzuziehen. Ich finde es sehr unfair von ihm, wenn er sich weiter meldet. Reagier nicht drauf, auch wenn es schwer fällt.

Ich hatte in meinen Ferien das gleiche Problem und kam aus dem Grübeln nicht mehr hinaus. Aber solang das Wetter noch gut ist, geh raus, nimm ein Buch mit, geh spazieren, shoppen. Alles was Dich ablenkt ist gut. Sport auch prima.

Überleg doch mal: wenn er sich jetzt doch verliebt, wie auch immer, er steht bei dir vor der Tür, will es probieren. Ich schwöre dir, du hättest ständig Angst, dass er es sich plötzlich anders überlegt. Die Beziehung hätte momentan gar keine gesunde Basis.

21.08.2013 13:10 • x 1 #9


S
Zitat von Lady Dai:
Tut mir leid Silence, ein Wundermittel gegen Liebeskummer gibt es leider nicht.

Ja, es wird noch vieles mehr kommen, wenn er merkt, dass du wirklich weg bist. Das macht es ja auch so schwer eine Kontaktsperre durchzuziehen. Ich finde es sehr unfair von ihm, wenn er sich weiter meldet. Reagier nicht drauf, auch wenn es schwer fällt.

Ich hatte in meinen Ferien das gleiche Problem und kam aus dem Grübeln nicht mehr hinaus. Aber solang das Wetter noch gut ist, geh raus, nimm ein Buch mit, geh spazieren, shoppen. Alles was Dich ablenkt ist gut. Sport auch prima.

Überleg doch mal: wenn er sich jetzt doch verliebt, wie auch immer, er steht bei dir vor der Tür, will es probieren. Ich schwöre dir, du hättest ständig Angst, dass er es sich plötzlich anders überlegt. Die Beziehung hätte momentan gar keine gesunde Basis.


Oh je, wirklich? Das wäre schlimm, ich weiss aber auch nicht, wie ich das verhindern soll? Ich habe ihn schon darum gebeten, sich nicht mehr zu melden. Handy ausschalten geht nicht, ich brauche wenigstens diesen Kontakt zu meinen Freunden!
Ich wünschte einfach, ich hätte ihn nie in mein Leben gelassen, er wusste genau, wie schwer das für mich war!
Ich schätze das er einfach ein schlechtes Gewissen hat...

Schluss mit den Gedanken, ich versuche jetzt für heute abend jmd zu finden, der mich ablenkt, sonst dreht sich diese Spirale immer weiter....

Das sind ehrliche und wahre Worte, so wäre es! Ich bedanke mich sehr bei dir dafür! Du hast mir damit wirklich geholfen!

21.08.2013 13:22 • #10


L
Nun ja, ist zumindest logisch: man will ja immer das haben, was man nicht haben kann. Demzufolge denke ich, dass da schon noch was von ihm kommt.

Sei Du einfach stärker als er.

Ich hab mir auch oft gesagt, ach hätte ich doch nie, wie blöd usw. Trotzdem hatte ich eine wundervolle Zeit. Es war einfach schön. Mittlerweile kann ich das sagen. Darüber bin ich froh. Er hatte grad eine Neue. Kannst Dir vorstellen, wie heavy das ist und war.

Ich gehe auch viel raus und unternehme einiges. Ich muss aus dem Trott raus. Wirst sehen, mit der Zeit wirds immer besser und es macht irgendwann wieder richtig Spass.

Hast Du Dich schon verabredet? Ich werde auch noch eine Freundin treffen.

Naja, so sehe ich es einfach. Und ich weiss einfach, dass Hinauszögern der schlechteste Weg ist. Ich merke es leider an mir....also mach nicht den gleichen Fehler sondern freu dich auf Mr. Unbekannt. Den siehst du aber eben nur, wenn du im kopf frei bist.....!

drück dich!

21.08.2013 13:32 • #11


S
Liebe Lady Dai,

heute morgen lese ich deine lieben Worte - besonders der Satz Sei stärker als Er sticht heraus.

Ich versuche grade, mich zu sammeln, Gedanken zu ordnen und mich zu befreien - davon das ich sicher weiss, das er letzte Nacht nicht zuhause geschlafen hat. Dieses Wissen hat mich nicht schlafen lassen und macht mich völlig verrückt - ich weiss im moment überhaupt nicht, was ich tun soll

Es ist schön zu lesen, das es dir besser geht und du das sagen kannst! Das kann ich mir leider grade besser vorstellen, als du vermutest - das tut sicher trotzdem weh... Kann ich deine Geschichte hier nachlesen?


Den letzten Satz, Mr. Unbekannt... Im Kopf frei sein - ich weiss, wie recht du hast und wie nett das gemeint ist, wirklich! Das wird dauern, das wurde mir letzte Nacht bewusst. Ich brauche einfach mehr Zeit, ich dachte gestern noch (hatte einen schönen Abend - Hoffe du auch!) es wird, aber heute dreht sich alles nur um ihn...

danke, zurück!

22.08.2013 08:20 • #12


L
Liebe Silencee

Woher weisst Du, dass er nicht zuhause geschlafen hat?

Dieses Kopfkino macht einen verrückt, ich kenns nur zu gut. Aber versuch Dir positive Gedanken zu machen, denk an schöne Dinge, kleine Sachen, die Dir Freude machen.

Es gibt immer solche und solche Tage. Aber im Grunde wird es von Tag zu Tag auch ein wenig besser. Nur merkt man es in dem Delirium vielleicht nicht sofort. Die Zeit arbeitet zum Glück für uns.

Nein, ich habe die Geschichte die gepostet. Ich finde, damit gewinnt sie an Dynamik und ich habe schon zu viel investiert in das Ganze. Heute geht es mir auch nicht besonders toll, weil ich merke, dass er den Kontakt nicht sucht. Wir sehen uns nächste Woche. Im Moment hat er so viel Stress.

22.08.2013 09:39 • #13


S
Das ist eine berechtigte Frage - ich hoffe, es ist ok, das nur per pn zu beantworten - ich schreibe sie nach dem Post hier...

Genau das habe ich in den letzten 2 Std versucht, das schwierige ist nur, etwas zu finden, was nicht in irgendeiner Form an ihn erinnert - diese Spirale habe ich noch nicht durchbrechen können - sogar Gerüche wie Kaffee oder Erdbeere reichen, damit sich mein Magen zusammenzieht und der Klos wieder kommt.
Um diesen Kreislauf zu durchbrechen und mich nicht noch mehr runterzuziehen, hab ich mich für heut abend zum essen gehen verabredet - ich brauch irgendein Ziel heute, sonst wird es nur schlimmer!

Die Zeit heilt, ich weiss es - war schon mal so, nur dauert es leider. Ich wünschte, man könnte das beschleunigen - das wünschen wir uns wohl alle!

Genau diesen Gedanken verstehe ich, denn ich hatte ihn auch! Vielleicht war es ein Fehler, aber vielleicht hilft es auch, beim Gedanken ordnen und in paar Monaten besser zu verstehen! Ausserdem hilft es, am nächsten Tag zu lesen, was ich gestern dachte, klingt komisch.

Auch dieses Gefühl ist mir vertraut, ich für mich muss entscheiden, ob ich das überhaupt noch will? Denn genau das ist es, was mir den Tag heute kaputt gemacht hat. Ich darf mein Leben nicht davon beeinflussen lassen, nicht mehr!
Wie habt ihr den Kontakt, wenn du das erzählen möchtest? Wie habe ich das suchen zu verstehen?

Ihr seht euch nächste Woche? Seit ihr Freunde? Falls ich das natürlich fragen darf?

LG und danke für´s zuhören!

22.08.2013 11:01 • #14


L
Meine Liebe

Ja, das ist furchtbar schlimm, ich weiss. Ich lag zum Teil Nächte lang wach und war völlig fertig die Tage.

Aber sicher, jeder muss doch für sich schauen, was einem hilft. Ich habe auch schon geschrieben, aber eben nur für mich.

Mit suchen meinte ich, dass er mir eher aus dem Weg geht, habe ich das Gefühl. Aber ich täusche mich glaub. Er fragt ja, ob wir uns sehen, etc. Aber dadurch, dass wir vorher so eng waren, fällt alles, was weniger ist sofort auf.

22.08.2013 12:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag