Am Ende meiner Kräfte!

5
Hallo
Ich habe mich erst vor 5 Minuten hier angemeldet, da ich durch mein neues Ratgeberbuch hier drauf gestoßen bin. Ich weiß nicht genau was ich mir erhoffe, wahrscheinlich tut es einfach ganz gut mal alles von der Seele zu schreiben.
Mein Verlobter und ich haben uns vor knapp 3 Monaten getrennt.
Nicht weil wir uns nicht mehr lieben, nein, sondern weil wir zu unterschiedliche Ansichten haben.
Wir waren knapp 5 Jahre zusammen. Er Marokkaner, ich halb Deutsche/halb Italienerin. Er hat mich auf Händen getragen. Mich teilweise schon erdrückt. Bis zu dem Tag als wir erfuhren, dass wir Eltern werden. Das war im September 2013. Seitdem bekam ich nicht mehr viel Aufmerksamkeit, kleine nette Gesten wie zB mal ein Strauß Blumen gab es gar nicht mehr und sowas wie Ich liebe Dich könnte ich rot im Kalender ankreuzen. Es hört sich Vllt blöd an, aber ich wusste trotzdem das er mich liebt nur wollte ich das auch mal zu spüren bekommen. Unsere Tochter war nicht geplant, doch wir haben uns beide dafür entschieden den Weg zu gehen. Und ich bereu es nicht! Sie ist ein Engel! Doch seitdem lief es bei uns nicht mehr. Trotzdem machte er mir im Januar 2014 einen Heiratsantrag. Die Hochzeit sollte dieses Jahr Ende August stattfinden. Alles war geplant und gebucht. Mein Hochzeitskleid hatte ich auch schon. Und genau an dem Tag als ich mein Hochzeitskleid gefunden habe, haben wir uns gestritten. Warum? Weil ich mich nicht begehrt, geliebt und gebraucht fühlte. Bevor ich das Kleid gefunden habe war ich in einem anderen brautmodeladen. Dort hatte ich wunderschöne Kleider an, doch keins gefiel mir. Nach dem 6. Kleid fing ich an zu weinen, weil ich das Gefühl hatte es liegt an mir. Ich sehe mich nicht als Braut. Jedoch fand ich 2 Stunden später doch mein Kleid. Ich erzählte das abends meinen Verlobten in der Hoffnung das er mich in den Arm nimmt und nur sagt, dass ich Vllt einfach Angst bekomme und wir das rocken werden. Doch was kam? NICHTS! Er weiß nicht was er dazu sagen soll.... So pushte sich das Ganze hoch! Wir hatten schon oft Differenzen und hatten uns auch oft extrem gestritten, dass ich für einige Zeit auszog. Es ging immer darum das er mich bei der Kleinen nicht unterstützt, alles an mir hängen bleibt, er uns kein Geld gibt, die Kleine kein Bezug zu ihm hat und ich mich nicht geliebt fühle. Doch dieser Streit war anders, extremer. Ich hatte ihn sogar rausgeworfen. Ich war so verletzt und wütend! Er kam, nach dem er sich ein paar Wochen später mit meinem Vater gestritten hat, auch nicht mehr zur Arbeit (mein Vater war sein Chef). Lies sich krankschreiben und zog gemeine Dinge ab. Zugegeben, mein Vater ist nicht einfach, ABER er hat alles für uns getan, vor allem auch für ihn! Und finanziell super unterstützt, mit in Urlaub genommen und wir konnten immer wenn es nötig war unsere Tochter bei meinen Eltern lassen. Es war lange Zeit ein ON/OFF Ding bei uns. Zuletzt haben wir gesagt wir probieren es nochmal. Allerdings möchte er mit meinem Vater nichts mehr zutun haben. Es lief Ca 3/4 Wochen gut. Bis Samstag. Er wohnt momentan wieder bei seinen Eltern, die 15 Minuten von mir weg wohnen. Er hat momentan kaum Zeit für uns, da sein Vater nach Marokko ist und er solange den Laden von ihm schmeißt. Diese Entscheidung hatte er übrigens einfach getroffen ohne mit mir das zu besprechen. Ich mein wir haben eine 2 jährige Tochter, es läuft sowieso schlecht zwischen uns und nun sehen wir uns wenn es gut läuft 2x die Woche weil er ja 6 Tage die Woche von 11 bis 21 Uhr den Laden schmeißt. Er hat sogar sein Probearbeiten verschoben um seinem Vater zu helfen. Dabei war abgemacht er sucht sich nen neuen Job und dann suchen wir eine neue Wohnung (denn unsere alte Wohnung gehört meinem Vater und da möchte er nicht zurück).
Naja, ich habe es mal wieder hingenommen. Bis Montag wurde ja gefastet, da hatte er auch nicht viel Zeit. Abends ist er nicht mal mit mir ins Kino gegangen, wegen dem fasten. Aber mit seinem Kumpels konnte er einen Samstag Abend vor 3 Wochen in die cocktailbar. Letztes Wochenende ist er auch dahin, obwohl er gefastet hat. Und der Auslöser war jetzt das er am Samstag mit denen feiern war, erst um 8 Uhr morgens geschlafen hat aber um 11 Uhr wieder arbeiten konnte. Aber wenn ich mit ihm abends was machen möchte geht das natürlich nicht, wegen dem Laden. Ich war mit unserer Tochter von Mittwoch bis Sonntag im Urlaub, er hat nicht einmal angerufen. Aber mit seiner Familie kann er stundenlang telefonieren. Naja, am Samstag hab ich ihm gesagt das ich das nicht gut finde das er weggeht und für uns nie Zeit hat und nun redet er wieder nicht mehr mit mir. Heute ist der 2. Tag. Gestern kamen wir aus dem Urlaub wieder, er hat nicht nach einen treffen gefragt, oder ob wir gut angekommen sind. Ich mein wenn er mich ignoriert ist das eine Sache, aber was kann seine Tochter dafür? Und das macht er immer! Meldet sich ein paar Tage nicht und fragt nicht mal nach seinem Kind. Für mich wars das jetzt! Ich hab getan, was ich konnte. Jedes Mal wenn wir nach Tagen wieder Kontakt hatten, dann weil ich mich gemeldet und gekämpft habe. Ich hab viel hingenommen, bin oft hin und her gefahren für ihn, hab ihn immer schön bekocht wenn er mal hier war (was er übrigens auch immer nur war weil er eh hier was im Ort erledigen musste). Doch nun ist der Punkt gekommen wo ich wirklich nicht mehr möchte. Viel zu viel hab ich mir schon gefallen lassen. Die Hochzeit musste ich überall absagen, ihm war die anscheinend ja eh egal. Da meinte er ja noch dreist zu mir, dass das Ganze eh nur mein Traum ist! Ich sitze auf meinem Brautkleid und muss dafür zahlen, obwohl ich es nicht mal tragen werde. Ich hab extra Urlaub gebucht damit ich weg bin an den Tagen wo wir geheiratet hätten.Ich möchte endlich von ihm loskommen! Ich hab mir die Haare abgeschnitten, meine Bude ausgemistet, war feiern, hab mir ein Ratgeber gekauft aber nichts hilft dies alles zu überwinden bzw ihn endlich loslassen zu können! Ich muss stark sein für meine Tochter, aber ich zerbreche! Ich kann nicht mehr! Ich hab herzrasen, zitter ständig, bin müde, hab Kopf- und Bauchweh. Und ich nehme extrem zu aus Frust. Ich bin 23 Jahre, mein Leben steht noch vor mir. Ich kann doch nicht so kaputt gehen, nur wegen ihm.......
11.07.2016 15:02 •

encada
@Giulz
Es ist gut, dass du dir mal alles von der Seele geschrieben hast. Was du erlebt hast und immer noch erlebst, ist ja wirklich sehr hart. Kein Wunder, dass du jetzt auch koerperliche Krankheitssymptome hast. Ich bin an einer Stelle deines Berichts haengen geblieben. Du schreibst, er haette dich auf Haenden getragen bis zu dem Moment, wo du schwanger wurdest. Von da ab wurde er abweisend und hat sein Verhalten dir gegenueber geaendert. Fuer mich sieht das so aus, als sei die Schwangerschaft und das Kind etwas, das er so nicht wollte. Dafuer koennte es verschiedene Gruende geben: Eifersucht, weil er dich jetzt nicht mehr alleine hatte; Einengung seiner Freizuegigkeit; das Kind passte nicht in seine Lebensplanung ...
Dass es so kurz vor der Hochzeit nochmal eskalierte, ist furchtbar fuer dich, aber er zeigt sich ja schon eine Weile dir gegenueber so lieblos, dass du die richtige Entscheidung mit der Trennung getroffen hast. Es ist auch traurig, dass er sich so wenig um seine Tochter kuemmert. Sie braucht ihn auch, seine Fuersorge, seine Liebe. Du musst jetzt erstmal schauen, dass du trotz allem und vor allem auch fuer dein Kind deinen Alltag irgendwie geregelt bekommst. Hast du Unterstuetzung von Verwandten und Freunden? Du brauchst jetzt jede Hilfe, die du kriegen kannst.
Lass dich druecken. Ich wuensche dir ganz viel Kraft, vor allem auch fuer und wegen deiner Tochter.
11.07.2016 15:23 •
x 1
A
Am Ende meiner Kräfte!
x 3

@encada danke, für deine Antwort. Ich denke auch, dass unsere Tochter nicht in seine Lebensplanung gepasst hat. Er liebt sie, aber hat keinen Bezug zu ihr und bemüht sich auch nicht dies zu ändern. Fast jeden Abend musste ich sie uns Bett bringen und wenn er es mal versucht hat, hat sie meistens so sehr geweint, dass ich dich dazu kam. Einkaufen konnte ich eigentlich auch nie alleine, weil sie nicht bei ihm bleiben wollte. Aber wenn er sich mal um sie längere Zeit gekümmert hat, war er der beste für sie. Noch bekommt sie es zum Glück nicht so mit bzw stört es sie nicht so dolle. Klar merkt sie das was faul ist und Mama traurig, aber sie vergisst es schnell wieder. Aber sie wird immer älter und irgendwann wird sie nachfragen... Ich finde es so schlimm! Und das ich an ihm auch noch so hänge macht es nicht besser. Gestern wollte ich mir einen Latte Macchiato machen, dann kam mir die Erinnerung in Kopf wie er einmal einen für mich gemacht hat der so perfekt war und er ganz stolz auf sich war. Sofort musste ich weinen. Ich meinen nicht mal bei verdammten Latte Macchiato kann ich mir machen! Ich hab zum Glück sehr viel Unterstützung! Von Freunden und Familie. Trotzdem hab ich das Gefühl keiner versteht mich richtig. Und wenn ich den meine Gedanken mitteile würden die sich wahrscheinlich sorgen machen...
11.07.2016 15:34 •

Hallo,

Ich finde es stark,, das du dich dazu entschieden hast, das was dich im Moment so verrückt macht, hier zu schreiben. Das ist keine Schwäche, sondern menschlich und letztlich auch mutig.

Mir ist aufgefallen, das du schreibst, das er seine Tochter liebt, sie aber im grunde gar nicht wie seine Tochter behandelt. Also keinen Bezug zu aufbaut, Zeit dafür hat usw....

Für mich wirkt das so dann aber nicht wie liebe zu einem Kind.
Da hab ich da andere Vorstellungen wie diese aussieht und was sie vorallem bewirkt.
Abstand , Distanz Desinteresse , nur ein paar Worte zu bestimmten Gelegenheiten?

Klingt für mich eher so, als wenn er, wenn er das sagt, das dann sagt, weil er meint das es passt.
Aber ohne wirklich zu wissen, was es eigentlich bedeuted.

Frag dich mal, ob du diese Art seiner Liebe für dein Kind möchtest.
Ich bin mir sicher - nein.
Oder kannst du dir vorstellen, das es reicht, wenn er liebe dir gegenüber ausstrahlt, deiner Tochter aber nicht?
Auch hier denke ich - nein.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke, und das nötige Quentchen Glück um dein Leben und das deiner Tochter in geregelte Bahnen zu bekommen, in der Ihr euch beide wohl fühlen könnt.
11.07.2016 17:02 •

encada
@Giulz
Dass deine Familie nicht so viel Verstaendnis hat, koennte daran liegen, dass du ihnen sehr am Herzen liegst und sie nicht ganz nachvollziehen koennen, dass du ihn trotz allem immer noch liebst und um ihn trauerst. Da er der Vater deiner Tochter ist, kannst du auch keinen kompletten Cut machen, sondern wirst ja in Kontakt bleiben muessen. Das tut zusaetzlich weh und du kannst auf diese Weise nicht wirklich abschliessen. Es ist tatsaechlich eine schwere Zeit fuer dich, aber unter den von dir beschriebenen momentanen Bedingungen wuerdest du nicht gluecklich mit ihm. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke, um mit der Trennung besser zurechtzukommen. Schreib dir ruhig weiter alles von der Seele. Das tut gut und du wirst hier im Forum ganz viele Leidensgenossen finden, denen es aenhlich geht wie dir.
11.07.2016 17:10 •



Ähnliche Themen


Top