12

Am Ende meiner schier endlosen Kräfte

S
Hallo Zusammen,

bin Neu hier und möchte mir bewusst das Leid von der Seele schreiben, weil ich wie schon gesagt am Ende meiner Kräfte angelangt bin, und einfach mal die Meinung anderer außenstehender Menschen hören möchte.

Dann mal los,

bis zum September 2017 steckte ich in einer festgefahrenen 9 Jährigen Beziehung (ohne Kinder), mit dem Ausgang das ich mich nach 12 Monaten reiflicher Überlegungen, Gesprächen und Versuchen, etwas in der Beziehung retten zu können mit viel Investition, Liebe, Rücksichtnahme, und einfach viel Zeit meinerseits, die Entscheidung traf mich von Ihr zu Trennen. Gründe waren, das wir seit ca. 5 Jahren keine Zärtlichkeiten und S. mehr hatten und das trotz Kinderwunsch Ihrerseits, und alle Versuche von mir ausgehend kategorisch geblockt wurden, und auch so kaum Zeit füreinander da war durch Ihren Job.

Soviel zur Vorgeschichte.


Ich war gerade dabei mir eine eigene Wohnung zu suchen, und jetzt ging der Scheibenkleister los.
Ein Kollege in meiner Firma warb meine jetzige Ex (29) an, und es war um mich geschehen, Bildhübsch, sehr Intelligent, sozusagen eine richtige Power-Frau und mein Kollege meinte schon immer im Vorfeld, das sie bissl wie ein Mann ticken würde in Ihrer Art.
Was sich dann auch immer wieder bestätigte. Sie war sich für nichts zu schade egal für was, das zog mich magisch an.

Innerhalb eines halben Jahres, schaffte Sie es durch ihre Wahnsinnig Kommunikative Art, das bis dahin eher schlechte Betriebsklima wieder auf Kurs zu bringen, was von mir damals immer sehr als manipulierend wahrgenommen wurde aber bis dato im positiven Sinne. Sie schaffte es in kürzester Zeit sich ein Netz aus Kontakten zu knüpfen, und mehr oder weniger Die Alpha Dame in Ihrem Bereich der Arbeit zu werden.

Soweit so gut, schließlich kamen wir im März 2018 nach ein Paar ersten Treffen phänomenalem innigen S. und Partys bei Ihr als Paar Zusammen, und Sie überredete mich nach 1 Monat trotz meiner Anfänglichen Einwände in Ihr Haus (geerbt vom verstorbenen Vater) einzuziehen. Es kamen da die Finanziellen Gründe als Argumente zum tragen, Z.b das mehr da wäre, um in Zukünftige Dinge etc. zu investieren. Nach kurzer Zeit musste Ich immer mehr feststellen in welchen desolaten Zustand sich das Haus befand innen wie außen, als auch die Unordnung, die in diesem herrschte. Ich hätte mich bis ans Lebensende mit Arbeit versorgen können. was Ihre Argumente im Vorfeld untermauerte da sie Umbauen wollte.

Ich lernte in nur kurzer Zeit Familie und Ihre Freunde kennen, und hatte es Durch meinen Kollegen um so leichter mich dort einzufinden. Zumindest bekam ich dann irgendwann von Ihr zu hören, das sie da mit 3 von denen schon eine Beziehung hatte. Was mich damals schon stutzig werden ließ, und Ich dachte mir, da sie immerzu von Zukunft und Plänen sprach, Ok gib der Sache eine Chance und steh einfach drüber.


Nun waren wir beide wohl bemerkt das erste mal Unterwegs feiern, und sie ließ mich den ganzen Abend über da stehen wie einen Volltrottel und vergnügte sich unter meinen Augen mit einem anderen Mann, gegen ein oder zwei Tänzchen hätte ich niemals etwas gesagt und alles wäre gut, aber Sie ließ mich den ganzen Abend über alleine stehen, und amüsierte sich. Zuerst dachte Ich mir Ok das wird ein Shittest sein, spiele das Spiel einfach mit und bleib cool, dann merkte Ich, dass es bei dem einen Abend nicht bleiben sollte, und dieses Spiel fand auch an anderen Events statt. Irgendwann platze mir einfach der Kragen und ich stellte Sie unter 4 Augen zur Rede, was dieses Verhalten soll, denn wenn sie flirten möchte, kann Sie es ja tun, aber eben nicht wenn wir zu 2t unterwegs sind.


Da bekam ich dann zu hören das man mit mir nicht feiern gehen könne, und es das Letzte mal war. Ich betreibe Djing als Hobby, habe etliche Partys mit damaligen Freunden selbst organisiert, und bin durchaus offen für Spass. Größer hätten diese roten Flaggen für mich damlals nicht sein können, aber ich hatte die Rosarote Brille auf.

Trotz dessen fühlte ich mich nachdem ich Anfing, nach und nach das Haus erst einmal Ordnungsmäßig in bewohnbaren Zustand zu versetzen ganz wohl, zumal der Haushalt zu 70% an mir Kleben blieb. ich mich früh 1-2 Stunden eher aus dem Bett quälte um mit den 2 sehr liebgewonnen Hunden raus zu gehen. Und andere Aufgaben zu übernehmen, Mein Tagesablauf war Dabei gefüllt von 5-20 zwischen drin noch die Eigene fordernde Arbeitsstelle.

Ich weiß sehr wohl das ein Haus viel Arbeit macht, aber Ich war zunehmend immer öfter Ausgelaugt, denn alles alleine, schafft man halt nicht. Und weiter gingen die Vorwürfe und Verletzungen wenn ich mal am Wochenende ausschlafen wollte, und auch einfach so, immer mehr an mir rum genörgelt wurde.

Wenn wir zusammen beim rauchen im Garten saßen und ich Gespräche aufbauen wollte, starrte Sie die ganze Zeit spielender Weise ins Tablett und zockte nebenher. Was ich ebenfalls als Verletzend und Respektlos empfunden habe, Erst Recht wenn man Versucht hier und Da ein Ernsthafteres Gespräch zu führen, um solche Probleme zu lösen.


Das ganze zog sich insgesamt ein ganzes Jahr bis zum März 2019 an dem Sie an unserem ersten Jahrestag Schluss machte, und kurz zuvor einer Ihrer damaligen Exfreunde nach Ende seiner Eigenen letzten Beziehung 8 Jahre in der obigen Etage bei Uns im Haus einziehen ließ ohne wirkliche Absprache meinerseits. Das wären Freunde den müsse man Helfen wenn Sie in Not sind, alles klar, das hätte Ich auch vollkommen verstehen können, wenn man vielleicht mit mir darüber länger als 2 Minuten geredet hätte.

Zumindest habe Ich nicht großartig Versucht zu kämpfen, weil ich einfach im Moment zu schwach bin, nach all denn gefühlten emotionalen Messerstichen meines Selbstbewusstseins. Ich könnte mit Sicherheit ein Buch schreiben über diese Frau.

Das schlimme daran ist, das ich Sie einfach bedingungslos Liebe, mich aber emotional Abhängig machen lassen habe, und sich mein Gedanken Karussell nach nun 2 Monaten Trennung immer noch wie Kotzmühle fahren anfühlt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, wie emotional stark und A. muss ein moderner Mann eigentlich sein. Bis Dato Versuche Ich mich selbst in der Beziehung zu reflektieren. Und sehe hier und da eigene Schwächen an mir, die es gilt für die Zukunft auszubügeln. Das ich hätte, viel eher aussteigen müssen, oder sehe ich da wieder mal viel zu Schwarz, wie es mir mehrfach von Ihr vorgeworfen wurde.


so long

05.06.2019 00:58 • #1


S
Nach so einer Beziehung eine Zeit schwarz zu sehen ist doch klar und daraus zu lernen ist gut.
Mich hätte schon stutzig gemacht daß sie schon welche aus der Firma durch hatte du warst also nicht ihre erste Wahl sonder verfügbar.
Auch kannst du aus einer lieblosen bis verletzenden Beziehung, was dich angreifbar gemacht hat.
Klar das du jetzt erst Mal Zeit brauchst und die Mühle sich auch noch etwas weiter in deinem Kopf dreht.
Hab etwas Geduldult mit dir meist ist der Kopf schneller als die Gefühle.
Ich wünsche dir alles Gute.
PS: Man ist immer geschafft wenn man am wachsen und weiterentwickeln ist,
nach der Anstrengung und Seelenarbeit geht man aber gestärkt daraus hervor.

05.06.2019 03:09 • x 1 #2


A


Am Ende meiner schier endlosen Kräfte

x 3


B
Du hast dich ihr gegenüber leider zu passiv verhalten, hast das Verhalten hingenommen, viel zu viel abgenommen und übernommen,ohne Grenzen zu setzen.
Du hast zwar viel ins Haus investiert,allerdings ist und bleibt es ihr Haus.Hinterfrag mal dein Verhalten und überlege, wo es herkommt.Weniger ist manchmal mehr.

05.06.2019 05:12 • x 1 #3


Gorch_Fock
Ich kenne genau diesen Typus Frau auch. Von der Anziehung her sehr hoch, aber letztlich dann auch wieder männlich geprägt in vielerlei Hinsicht. Du bist hier sehr abhängig geworden, hol Dir prof. therapeutische Hilfe. Da könnte mehr dahinterstecken.

05.06.2019 05:18 • x 1 #4


Gwenwhyfar
Ein paar Gedanken kann ich Dir, glaube ich, aus eigener Erfahrung hier lassen, die allerdings ein paar Jahre länger gedauert hat und vermutlich in einem größeren Desaster endete.

Es ist meist keine gute Idee aus einem unsortierten Zustand in eine neue Beziehung zu gehen. Habe ich richtig verstanden, dass Du noch keine Wohnung hattest?

Das war alles zu schnell und zu viel. Seinen Lebenspartner sollte man sich ansehen, in Ruhe und verschiedenen Stresssituationen.

So, dann hast Du festgestellt, sie ist kein kommunikativer Typ und möchte nicht diskutieren. (Daran stirbt früher oder später sowieso jede Partnerschaft). Sie stellt Dich in der Öffentlichkeit ab und macht ihr Ding.

An dieser Stelle hätte ohne gemeinsame Wohnung schon mal eine ernsthafte Krisensitzung statt finden sollen. Mit der Option der Trennung.

Was machst Du? Du investierst und lädst Dir ihren ganzen Mist auf die Schultern und erledigst alles.

Auch für Dich nochmal der hier gut bewährte Spruch, es gibt kein Sparbuch der Liebe. Es ist nicht so, dass man einzahlt und Dank und Zinsen bekommt. Im Gegenteil. Wer sich so verhält, muss wohl ein Depp sein und wenig wert. Wenn er x Frauen haben könnte, würde er sich ja nicht so den Ars. aufreißen. Die andere Person lehnt sich zurück und Dein Wert sinkt von Woche zu Woche. Ende vom Lied, Trennung wegen uninteressant geworden.
Wäre mal interessant gewesen, zu erfahren, was passiert wäre, wenn Du ausgeschlafen hättest und Dich nur marginal gekümmert hättest.

Zitat von sensman:
Das schlimme daran ist, das ich Sie einfach bedingungslos Liebe, mich aber emotional Abhängig machen lassen habe,


Sich aufzuopfern ist keine bedingungslose Liebe.
Wirf mal einen Blick in Dein Elternhaus, kennst Du das nur für Leistung belohnt zu werden? Und zu hoffen, dass Du dann endlich mehr Nähe bekommst?

DU hast DICH abhängig gemacht. Kein anderer zwingt Dich in so einem Fall in eine Opferrolle. Du konntest gehen, hast aber den Weg der Verstrickung gewählt.

Wie schon erwähnt, geht es nicht darum, selbst schuld zu sagen, sondern Dir zu zeigen, was Du mit Dir anstellst. Der Weg aus solch einer (bei Dir vermutlichen) Prägung ist nicht leicht, aber irgendwo muss Mann / Frau ja mal anfangen.

Sei lieb zu Dir, versuche Wege zu finden für Schlaf und Essen und ein bisschen Bewegung.
Und dann fang mal an zu buddeln, Du wirst vermutlich Einiges entdecken.
Wenn Du allein nicht weiter kommst, würde ich auch mal über ein paar Therapiegespräche nachdenken, das ist keine Schande.

Alles Gute Dir!

05.06.2019 05:32 • x 2 #5


K
Zitat von sensman:
Sie war sich für nichts zu schade egal für was, das zog mich magisch an.


Ich weiß, das ist gerade nicht Dein Thema, aber ich kann trotzdem nicht umhin zu bemerken, wie witzig ich es finde, dass das für Dich eine männliche Eigenschaft zu sein scheint. Zumal sie sich dann ja doch fur vieles zu schade war im weiteren Verlauf und ihre grandiosen Kommunikationskompetenzen sich nicht auf die Beziehung erstreckten oder sie schlicht keinen Bock darauf hatte. Was sagt uns das über die Männer?

Zitat von sensman:
Das schlimme daran ist, das ich Sie einfach bedingungslos Liebe,


Wenn Du sie bedingungslos liebst, hättest Du ja nicht gelitten unter der Situation. Du hast aber gelitten und ausgehalten und das bedeutet nicht, dass Du sie bedingungslos liebst sondern Dich selbst zu wenig, um Grenzen zu setzen. Ich denke, das zeigt sich auch in Deiner voran gegangenen Beziehung, in der Du fünf Jahre ohne Körperlichkeit ausgehalten hast, obwohl es Dir anscheinend wichtig gewesen wäre.

Nun ist es vorbei. Das tut weh, aber Du solltest das als Chance erkennem, Dein Handeln und Deine Muster auf den Prüfstand zu stellen. Deine Kräfte sind nicht endlos, aber Deine Leidensbereitschaft ist sehr ausgeprägt.

Menschen schlechten Charakter und/oder Egoisten behandeln Dich so, wie Du es zulässt, weil sie es können. Die kennen keine Rücksichtnahme.

Du beobachtest doch gut, nahmst sie als manipulativ wahr. Warum hast Du geglaubt, dass sich das nicht auf Dich erstreckt? Warum hast Du Dich in die beschriebene Rolle manövrieren lassen? Was stimmte da bei Dir nicht?

Das sind keine Fragen, die Du hier öffentlich beantworten musst, aber die Du Dir selbst stellen solltest, um für Dich voran zu kommen.

05.06.2019 08:00 • x 3 #6


S
Ich denke um einen Vorherigen Post aufzunehmen, hättest du dich nur marginal um das Haus usw. Gekümmert wehrst du nicht lange ihr Freund gewesen.

Das alles ist ja schon und gut und ich bin mir sicher du wirst daraus noch lernen aber wichtiger ist, finde ich, wie wir dich wieder aufladen.
Da gibt es nur eins und das heißt tue was dir gut tut.
Fällt dir da was ein?!

05.06.2019 08:46 • x 1 #7


BeastyWitch
Eines mal vorweg, nicht alle Frauen sind so.

Hier ist wieder mal ein sehr gutes Beispiel dafür, wie ein Part den anderen versauen und prägen kann.

Es gibt nun mal Menschen die einen absolut widerlichen Charakter haben. Sich in der Liebe des Anderen suhlen und ihr Ego wachsen lassen.
Leider hast du die eindeutigen Zeichen zwar erkannt, aber als nicht relevant gehalten.

Ich denke, diese Dame hat nur jemanden gesucht mit dem sie ihre Kosten teilen kann und der ihr das Haus fresh macht.
Liebe ihrerseits kann ich aus keine deiner Zeilen heraus lesen.

Sei einfach froh das es zur Trennung gekommen ist. Schau, den nächsten hat sie sich doch schon schön, in die obere Etage gesetzt.

05.06.2019 08:59 • x 1 #8


D
TE, Deine Ex ist die typische Mogelpackung.
Kommunikation, Zeit und Energie gehen zu 100% in den Job und ins Networking, nach Feierabend läuft praktisch nichts mehr, lediglich noch auf der WE-Party zum angeben, tanzen, trinken und flirten.
So leben sehr viele Menschen, leider.

DU kamst wie gerufen, das marode Haus auf Vordermann zu bringen und die Hunde auszuführen.
Denn darauf hat die keine Lust.
Sie lässt Dich darum beim Feiern stehen, weil es ihr einfach egal ist, wie es Dir geht.
Sie glotz deshalb stundenlang in ihr Handy/Tablet, weil es ihr einfach egal ist, wie es Dir geht.
Du bist ihr, abgesehen von Deiner Arbeit und deinem Äußern, wie vernarrt Du in sie und ihre Hübschheit bist, völlig egal.

Du bekamst halt ein Minimum an Invest, um Dich bei Laune zu halten, genau so lange, bis neues Wild ins Jagdrevier kam.
Sie muss Dich loswerden, bevor Du ihren Ruf kaputt machst.

05.06.2019 10:19 • x 1 #9


K
Te. Du brauchst unbedingt deine Männlichkeit. Komm in deine Kraft. Da hat eine solche Frau ohnehin nichts zu suchen. Es gibt zahllose gute Bücher zu dem Thema, die ich hier aber nicht umwerben möchte. Beschäftige dich mit dem Thema Männlichkeit, aktiviere dein Feuer. Dann ziehst du auch die richtigen Frauen an, allerdings als side-effect.

Viel Erfolg!

05.06.2019 11:53 • x 1 #10


S
Hast du dir schon überlegt was du machen kannst damit es dir besser geht?

05.06.2019 16:57 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag