Am Ende meiner Kräfte

N
Hallo liebes Forum.

ich weiß nicht mehr weiter. Mein Partner und ich (erster Partner für beide jeweils) haben uns nach 9 Jahren getrennt. Er von mir. Vor 4 Tagen. Mein Leben ist gefühlt in tausend Teile gerade zerbrochen und ich weiß nicht wie ich jemals normal weitermachen soll. Wir haben eine Wohnung zusammen und ein Hund. Fast alle Möbel waren von ihm, das Auto war von ihm, Waschmaschine von ihm etc. Ich habe von heute auf morgen sogut wie alles verloren, muss aus der Wohnung raus weil ich sie mir alleine nicht leisten kann. Alle meine Träume sind gerade wie eine Seifenblase zerplatzt. Wir waren bereits schonmal getrennt, haben aber immer wieder zusammen gefunden. Wie kann ein Mensch vor 2 Wochen noch sagen,dass er einen immerlieben wird und einfach verschwinden? Ich habe damals ih der Pause nach über 2 Jahren nie aufhören können an Ihn zu denken. Er war immer meine Nummer eins, es hat mitk einem anderen geklappt. Ich weiß einfach nicht wie ich aus diesem Loch rauskomme, ich ertrage es nicht.

24.05.2018 15:20 • #1


J
Hey, ich verstehe deinen Kummer, vor allem nach so einer langen Zeit. Das einzige was ich dir sagen kann, ist das es nach einer Zeit besser wird. Jetzt ist erst einmal die Phase wo du komplett am Boden bist. Versuch dir bewusst zu machen, dass Gefühle auch nur nur energie ist und jede energie wird irgendwann schwächer. Irgendwan wird es dir leichter werden und du findest einen ganz tollen neuen menschen, bei dem du dich nicht verstellen musst. bei dem du so sein kannst wie du bist. Versuch jetzt keine rücksicht auf deinen ex zu nehmen, mach was dir gut tut. Auch wenn du kein bock hast lass dich von deinen Freunden ablenken und spüre wie es leichter auf dem herzen wird.

24.05.2018 15:41 • #2


A


Am Ende meiner Kräfte

x 3


S
Hallo Nalimaus,

erstmal: fühl dich gedrückt
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Mein Exfreund hat sich vor gut 7,5 Monaten nach knapp 4 Jahren von mir getrennt. Auch wir wohnten zusammen und ich stand plötzlich vor dem Nichts weil sowohl die Wohnung als auch ein Großteil der Möbel ihm gehörten. Das Wichtigste in der kommenden Zeit ist, dass du gute Freunde und /oder Familie hast an die du dich immer wenden kannst. Mir persönlich hat es sehr geholfen mit anderen Menschen darüber zu reden...mir ging es nicht vorrangig darum mir deren Meinung einzuholen sondern einfach darum mir den Ballast von der Seele zu reden....das kann ich dir nur empfehlen, reden, reden, reden und weinen...lass deinen Gefühlen freien Lauf...schluck den Schmerz und die Trauer nicht herunter sondern lass es einfach raus.....hör die Songs an die dich in deiner aktuellen Gefühlslage auffangen....wenn dir nach weinen ist dann mach dir einen traurigen Song an und lass alles raus. Glaub mir, auch wenn das in der jetzigen Situation ganz und gar bescheuert klingt, es wird wieder besser, es wird dauern und es wird immer mal wieder Rückschläge geben aber es wird besser.

24.05.2018 15:50 • #3


Luto
Zitat von Nalimaus:
Wie kann ein Mensch vor 2 Wochen noch sagen,dass er einen immerlieben wird und einfach verschwinden?

Kein Mensch der Welt kann Gefühle für die Zukunft versprechen. Vermutlich hat er es vor 2 Wochen geglaubt, oder sich bzw. euch einreden wollen, weil er eben gespürt hat, dass irgendetwas nicht mehr stimmig war. Aber es spielt auch keine Rolle, denn Trennungsschmerz wird nicht geringer, wenn der Verlassende schwindelt oder nicht.
Ansonsten ist es, wie Juljan96 beschreibt: die erste Zeit ist meistens hammerhart, aber irgendwann wird der Schmerz geringer und die Trauer langweilig.
Vielleicht ist es ja auch ganz gut, aus der Wohnung dann sofort rauszukommen...
Ich wünsche Dir viel Kraft!

24.05.2018 15:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag