10

Am Ende mit allem

S
Hallo ihr Lieben

Ich hab mir lange überlegt ob ich euch meine Geschichte erzählen soll ich weis einfach sonst nicht mehr was ich tun soll, vielleicht wird es mir auch etwas helfen, alles von mir abzuschreiben. ich versuche es mal

Vor etwa 4 Jahren habe ich meine große Liebe kennengelernt. ich hätte mir nie träumen lassen für einen Menschen so derartig tief zu fühlen. Es lief anfangs alles toll, genau so wie ich es mir immer gewünscht habe. Wir waren auf einer Wellenlänge, gemeinsame interessen, Humor, einfach alles was ich mir so sehr gewünscht habe; hatte er. Die Zeit zeigte leider, dass ich mich in vielen Hinsichten getäuscht habe. Heute hat er es zum 5ten mal beendet

Die Begründung lautet wie bei jedem mal, ich würde nie auf ihn hören, bin zu dickköpfig, schlechter Charakter.

Es gäbe so viele Situationen die ich schildern könnte aber ich versuche den Hauptgrund des letzten streites zu erklären, grad zum Thema dickköpfig: gestern wollten wir nach echt längerer Zeit und nach all dem Stress (mein vater liegt seit 3 Wochen in einer Reha wegen einer Hirnblutung, daraus folgender Lähmung, geistigen Schäden und kaum Aussicht auf Besserung, eine verdammt schlimme Sache für mich) einen ganzen Tag für uns gönnen. ihm fiel aber relativ schnell ein, dass er doch lieber erstmal zu seiner Mutter will. Ich habe es nicht verstanden, wieso konnte er nicht einmal, nur einen Tag komplett Zeit nur mit mir verbringen, es war so nötig.

Das artete leider wieder etwas aus. Ich bekam einfach keine Antwort auf meine Fragen. Also ging ich nach Hause, er wollte dann auch nicht mehr. Ich hatte den ganzen Abend wieder das Gefühl, ich wache am nächsten morgen auf, und finde einen großen Text im Handy vor, in dem alle Fehler meinerseits aufgelistet sind und seine Unschuld an allem. So war es heute morgen auch. Mich durchströmte wieder dieses üble Gefühl von Panik, ich hab sofort versucht ihn zu kontaktieren, ich war aber schon blockiert. Das tut er jedes mal, wenn nicht, ändert er seine Nummer.

Ich konnte es nicht glauben: es passiert schon wieder! Ich renne ihm wieder hinterher, schreibe E-Mails, rufe vom Festnetz an, alles gute und hoffnungsvolle, das ich ihm sagte, wurde mit erneuten Vorwürfen und Beleidigungen (leider bis zur untersten Gürtellinie) in einer Mail niedergemacht. Sowas wie mit deinem Aussehen und deinem Charakter, wirst du nie wieder einen Mann wie mich kennenlernen

Ich weis man sollte mehr über uns, mein Verhalten und seines wissen, ich versuche es so kurz wie möglich zu reflektieren

Wenn ich nicht auf ihn gehört habe (kaufe das nicht, komm zu der Uhrzeit,hör auf zu rauchen, geh nicht dort hin, lass dir keine tattoos mehr stechen), kamen wir immer sehr schnell in ein Konflikt, denn ich bin sehr direkt und möchte mich nicht rum kommandieren lassen. Wie ich das letztendlich so weit tolerieren konnte, erklärt sich vielleicht weiter unten. Seine streng gläubige Ansicht, spielt da auch eine Rolle. Oft waren wir uns einfach nicht einig, er wollte oft versuchen alles zu widerlegen, was ich sage. Zu Dingen die mich verletzten oder ich einfach nicht passend fande, hat er streng dagegen gesprochen, keine Einsicht oder Verständnis gezeigt, in den unterschiedlichsten Lebenslagen.

Natürlich hätte ich in manchen Situationen anders und ruhiger reagieren sollen. Komisch, ein Teil von mir redete einfach frei raus was ich denke, der andere Teil wollte mich zügeln und nachgeben. Dennoch glaubte ich, wir werden es dieses Mal schaffen. Denn wenn es keinen Streit gab, war es wunderschön. Wir haben jedes mal wenn wir uns gesehen haben, mindestens 2 Stunden erstmal gekuschelt. Liebe und ehrliche (ging ich immer von aus) Dinge uns zugesagt. Auch gestern noch. Unglaublich, dass er jetzt das ganz krasse Gegenteil zur mir sagen kann

Naja. worauf ich eigentlich raus will ist, dass ich befürchte, ihn niemals vollständig los lassen zu können. Ich denke ständig daran, was uns alles verbindet unsere Rituale alles schöne und die unglaublich vielfältigen Erinnerungen und da ich das nicht zum ersten Mal durchmache, merke ich auch dass es bei jedem nächsten mal nie besser wird. Ich hänge zu sehr an ihm, auch wenn mir doch eigentlich endlich klar werden muss, dass er nie aufrichtig und ehrlich so empfunden hat, wie er es mir gesagt hat in streitfreien Momenten.

Hinzu kommt, dass ich mein Abitur nachhole, sehr viele Klausuren und Vorbereitungen anstehen, auf die ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Nebenher gehe ich arbeiten. Die ganzen Erledigungen die nun für meinen Vater anstehen und ich habe noch an einem Verlust im Freundeskreis sehr zu knabbern. Die Panik macht sich wieder breit, das alles nicht mehr zu schaffen. er wusste doch wie mich das belastet und wie sehr ich ihn gebraucht hätte. ich hab auch eine Therapie angefangen, denn die war Grundvoraussetzung beim letzten Mal , dass wir es noch einmal miteinander versuchen aber bisher nur 2 mal dort gewesen, leider gibt es momentan keinen Termin.

Ich weis nicht ob ich es so richtig an euch ran bringen konnte, es ist so vieles an streit zusammengekommen, dass ich ehrlich keinen Kopf mehr habe. Ich kann und will es einfach nicht mehr wahr haben, wieso muss uns das passieren, wenn wir uns doch mal so sehr geliebt haben. Hört dieses schlimme Gefühl denn wirklich irgendwann auf, wenn man mal aus tiefem Herzen geliebt hat? Kann man überhaupt noch einmal so sehr lieben. wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen niemanden mit ihm zu vergleichen und ihn zu idealisieren.

Ich wünsch mir wirklich, es gibt jemanden der mich etwas verstehen kann, Vielleicht sowas ähnliches durchgemacht hat oder einen Ratschlag hat. Ich sitze so tief in diesem Loch, ich wäre über jede Hilfe dankbar

17.12.2018 01:13 • x 1 #1


K
Hallo Sab,

willkommen im Club, wo keiner sein will. Schön, dass du schreibst. Du merkst, es geht so nicht weiter und suchst Hilfe. Erster Schritt um aus deiner Misere rauszukommen.
Eines vorweg. Egal, wie schlecht es dir jetzt geht. Es gibt einen Weg raus und das es dir wieder besser geht. Früher oder später.


Zitat von Sab:
Es lief anfangs alles toll, genau so wie ich es mir immer gewünscht habe. Wir waren auf einer Wellenlänge, gemeinsame interessen, Humor, einfach alles was ich mir so sehr gewünscht habe; hatte er. Die Zeit zeigte leider, dass ich mich in vielen Hinsichten getäuscht habe. Heute hat er es zum 5ten mal beendet


Glaube deinem Gefühl der Täuschung. Vertrau deiner Wahrnehmung.

Zitat von Sab:
Die Begründung lautet wie bei jedem mal, ich würde nie auf ihn hören, bin zu dickköpfig, schlechter Charakter.


Schließt er von sich auf dich?

Zitat von Sab:
Ich renne ihm wieder hinterher, schreibe E-Mails, rufe vom Festnetz an, alles gute und hoffnungsvolle, das ich ihm sagte, wurde mit erneuten Vorwürfen und Beleidigungen (leider bis zur untersten Gürtellinie) in einer Mail niedergemacht. Sowas wie mit deinem Aussehen und deinem Charakter, wirst du nie wieder einen Mann wie mich kennenlernen


Von dem was du schreibst hört sich das wie eine toxische Beziehung. Die machen leider abhängig wie Dro.. Deswegen deine Verzweiflung, wenn er sich zurück zieht.
Davon kommst du nur mit absoluter Kontaktsperre los. Gibt keinen anderen Weg um wieder klar im Kopf und Herzen zu werden, die Sache mit Abstand zu betrachten und festzustellen, was besseres verdient zu haben, als einen der in Not dich hängen lässt. Dich beleidigt u.s.w.


Zitat von Sab:
Ich hänge zu sehr an ihm, auch wenn mir doch eigentlich endlich klar werden muss, dass er nie aufrichtig und ehrlich so empfunden hat, wie er es mir gesagt hat in streitfreien Momenten.


Gut, dass du das schon erkannt hast. Ein Mann der dich liebt würde niemals so mit dir umgehen.

Zitat von Sab:
wie sehr ich ihn gebraucht hätte


Du kommst auch ohne ihn klar. Nach einer Weile sogar sehr gut. Glaub an dich. Ziehe einen Schlussstrich.

17.12.2018 01:31 • x 3 #2


A


Am Ende mit allem

x 3


BrokenHeart
Zitat von Sab:
Sowas wie mit deinem Aussehen und deinem Charakter, wirst du nie wieder einen Mann wie mich kennenlernen


bis dahin habe ich gelesen ..... weiter nicht, mir reicht das .....

Wer solch eine Äußerung macht ...... ganz ehrlich mal:
Willst Du wirklich so jemanden? Dem DU noch dankbar sein sollst, dass er Dich nimmt?

Also bei aller Liebe..........

17.12.2018 01:43 • x 4 #3


S
Zitat von Sab:
Wenn ich nicht auf ihn gehört habe (kaufe das nicht, komm zu der Uhrzeit,hör auf zu rauchen, geh nicht dort hin, lass dir keine tattoos mehr stechen), kamen wir immer sehr schnell in ein Konflikt,


Genau das ist der Point of no Return.
Ein erwachsender Mensch kann und darf keinem anderen erwachsenden Menschen vorschreiben, was er sich kaufen soll, wann er zu kommen hat, wo er hinzugehen hat und was er mit seinem Körper anstellt. Sowas ist extrem übergriffig und wenn du dir das gefallen lässt, wirst du ganz schnell nicht mehr für voll genommen. Ich denke, er hat dich nur geliebt, wenn er Macht über dich ausüben konnte und daraus für sich das Gefühl heraus ziehen zu können, selbst mächtig und groß zu sein. Hinter solchen Bedürfnissen steckt in der Regel ein sehr kleiner und schwacher Charakter, an dessen Seite du dich nie richtig entfalten kannst. Du darfst nämlich innerlich nicht stärker sein, als er. Das würde zu sehr seine eigene Schwäche betonen. Genau deswegen macht er dich auch regelmäßig schlecht. Damit er besser da steht. Das sind alles wesentliche Merkmale einer toxischen Beziehung. Und dieses Gift frisst dich irgendwann komplett auf. Du kannst nur eines tun: Mach dich frei davon. Habe gerade deine Nachricht im SMS Thread gelesen. Genau das sind die richtigen Gedanken. Ich habe ähnliches durch, nur anders. Bin seit drei Monaten getrennt und schon ein ganzes Stück weiter. Eine wahnsinnig große Hilfe, die bösen Gedanken zu vertreiben, war und sind die geführten Meditationen. Macht dich innerlich stärker.

Alles Gute

24.12.2018 03:23 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag