Am Ende - schon wieder verlassen worden

M
So nun ist es auch bei mir mal wieder so weit, mein Freund hat sich zum dritten Mal aus dem selben Grund von mir getrennt. Er braucht seine Freiheiten und seine Freundinnen, was ich ihm nicht geben konnte. Ich wäre gerne Kompromisse eingegangen, aber dazu war er nicht bereit.

Er wurde in seiner ersten Beziehung, welche auch seine Erste große Liebe war sehr eingeschränkt und zugleich hintergangen. Er trägt dieses Packet wohl immer noch mit sich herum und kann sich nicht komplett öffnen. Ich habe mein Möglichstes getan, war für ihn da (wir sind gesundheitlich durch sehr, sehr schwere Zeiten gemeinsam gegangen), habe versucht Kompromisse zu finden, habe ihm zig mal meine Einstellung erklärt usw. Aber es brachte alles nichts. Es kam wieder zum großen Knall, von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung. So wie auch schon bei den vergangenen Malen. Er sagt dass ich die eine bin, und würde es dieses „Packet“ nicht geben wäre alles perfekt. Ich bin hin und hergerissen, zwischen kämpfen und loslassen. Das letzte Mal hat es knapp ein Jahr gedauert bis wir wieder zusammen kamen. In dieser Zeit hatte er auch mit anderen Frauen etwas, angeblich nichts ernstes und nur zum Ablenken. Für mich war es natürlich die Hölle, aber ich habe nicht aufgegeben, ganz egal was alle gesagt haben. Jeder rät mir mich fern von ihm zu halten, meinen eigenen Weg zu gehen, auf mich und meine Bedürfnisse zu achten. Aber das ist so schwer, für mich ist er trotz der Differenzen „Der Eine“ mit dem ich mir alles hätte vorstellen können. Auch er hat vor ein paar Tagen noch Zukunftspläne gemacht und geträumt und nun wieder das. Ich komme nicht damit klar, zu wissen dass irgendwas zwischen uns ist, wir es aber trotzdem nicht schaffen an einen Strang zu ziehen…

Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Kann es nach solchen On-Off-Geschichten nach Jahren überhaupt noch zu einem Happy-End kommen ?

16.07.2015 14:17 • #1


A
Oh Marie,

wie sehr du mir leid tust. Wie stark du warst in der Vergangenheit und glücklich er sein kann, dass du ihn so liebst. Ich würde mir wünschen, dass du , wie schon früher, um ihn / um euch kämpfst, du hast es schoneinmal geschafft und die Möglichkeite es wieder zu schaffen besteht. Es wird nie so wie es war , aber es kann wieder gut werden, dass wünsche ich dir. Ihm wünsche, dass er sieht was er an dir hat. Leider sind das nur Wünsche und nach deiner Aussage On-Off-Geschichte die wahrscheinlichkeiten für ein Happy_end auf Dauer nicht ganz so groß, aber Hoffe.

16.07.2015 14:25 • #2


A


Am Ende - schon wieder verlassen worden

x 3


T
Zitat von Marie90:
So nun ist es auch bei mir mal wieder so weit, mein Freund hat sich zum dritten Mal aus dem selben Grund von mir getrennt.
Wie lange wart ihr denn jeweils zusammen und wie lange haben die Trennungsepisoden dazwischen angedauert?


Zitat:
Es kam wieder zum großen Knall, von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung. So wie auch schon bei den vergangenen Malen.
Würdest du das wirklich den Rest deiner Tage mitmachen wollen? Die nagende Unsicherheit stets im Nacken, den Schock wenn es wieder passiert und den Schmerz danach?

Zitat:
Ich bin hin und hergerissen, zwischen kämpfen und loslassen.
Kämpfe erst einmal um deine Unabhängigkeit! Denn alles was du mit kämpfen tatsächlich im Kern meinst, ist ihm nachzulaufen und ihn mit Liebesgeständnissen und Kommunikationsgesuchen zu belästigen! So gewinnst du nichts, verlierst dafür aber immer mehr an Respekt (vor ihm und dir selbst) und damit auch an Zuneigung.

Zitat:
Jeder rät mir mich fern von ihm zu halten, meinen eigenen Weg zu gehen, auf mich und meine Bedürfnisse zu achten.
Auch hier wird dir kaum jemand zu einer anderen Vorgehensweise raten...


Zitat:
Kann es nach solchen On-Off-Geschichten nach Jahren überhaupt noch zu einem Happy-End kommen ?
Kann es? Möglich. Es kann auch morgen ein goldgefüllter Meteorit in deinem Wohnzimmer einschlagen. Die Frage ist wie wahrscheinlich ist es! Und auch nicht unwichtig, wie bereits zu vor erwähnt: Ist es wünschenswert? Du wirst gerade von Verlustängsten geschüttelt und die sind immer der denkbar schlechteste Ratgeber. Nimm dir Zeit für dich und komm mit dir ins Reine, dann gewinnst du auch an objektiver Perspektive. In einigen Monaten mag dir die Beziehung längst nicht mehr so attraktiv erscheinen wie gerade eben.

16.07.2015 14:29 • #3


M
wir waren jeweils etwa ein halbes Jahr zusammen, das eine mal etwas weniger. Die erste Trennungsphase dauerte nur 3 Monate die andere wiederum 10 Monate. Wir hatten in dieser Zeit immer sehr regelmäßig Kontakt, haben wohl nach außen hin schon so etwas wie eine inoffizielle Beziehung geführt, allerdings gab es auch Phasen in denen wir 2 Wochen so gut wie keinen Kontakt hatten und er sich anderen Frauen zugewandt hat. Seit unserem letzten Gespräch in denen er mir zum ersten Mal einige Dinge aus seiner Vergangenheit anvertraut hatte, und mir bestätigte das ich eigentlich nichts hätte besser machen können, bin ich der Meinung das er wohl an Bindungsangst leidet. Ob das stimmt und ob es so etwas wirklich gibt weiß ich nicht. Ich habe mich schon des Öfteren aufgrund einer Äußerung von einer guten Freundin mit dem Thema beschäftigt und es treffen wohl viele Dinge auf ihn zu. Ich weiß, dass es ihn unglücklich macht das er sich immer wieder abwendet er aber nicht anders kann... Habe mir schon überlegt ihm mal den Rat zu geben sich über dieses Thema zu informieren und gegebenenfalls Hilfe zu suchen, allerdings denke ich das er mir das sehr, sehr übel nehmen würde.

16.07.2015 15:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag