56

Am Ende!

D
Wenn jemand sich zurück zieht, dann muss man ihn walten lassen habe ich gelernt. Und zwar indem man selbst vollkommen Tatenlos bleibt.

07.10.2018 11:57 • x 2 #16


V
Wenn Du jemand liebst, dann lass ihn gehen. Kommt er zurück, ist er für immer Dein. Kommt er nicht zurück, hat er nie zu Dir gehört! (Demi Moore in Ein unmoralisches Angebot)

07.10.2018 12:22 • x 4 #17


A


Am Ende!

x 3


tesa
Zitat von Araphoe:
Muss auch sagen, er war schon immer etwas aufgedreht und eher ein hippeliger Mann aber sehr sehr lieb. Jetzt ist er total unter Strom irgendwie und merkt nicht was er mir antut.


Manchmal hab ich das Gefühl, manche Stories hier sind wie Rätsel! Stückweise wird ein weiteres Detail bekannt gegeben!

Nimmt er irgendwelche Substanzen? Dazu würde der zitierte Abschnitt passen, von dem ich ansonsten nicht weiß, was er uns sagen soll.

Es klingt für mich, als wäre da irgendwas passiert! Und er ist Dir diesbezüglich eine Erklärung schuldig! Wenn er sich nicht erklären möchte, soll er sein Zeug packen und gehen! Du wirst in der Geschichte sonst nicht mehr glücklich werden, weil er jetzt schon sieht, dass seine (gemeinen) Handlungen keine negativen Reaktionen auslösen! Im Gegenteil auch der S. ist noch besser geworden! (Ironie!) warum sollte er irgendetwas ändern?

07.10.2018 15:09 • #18


A
Zitat von tesa:

Manchmal hab ich das Gefühl, manche Stories hier sind wie Rätsel! Stückweise wird ein weiteres Detail bekannt gegeben!

Nimmt er irgendwelche Substanzen? Dazu würde der zitierte Abschnitt passen, von dem ich ansonsten nicht weiß, was er uns sagen soll.

Es klingt für mich, als wäre da irgendwas passiert! Und er ist Dir diesbezüglich eine Erklärung schuldig! Wenn er sich nicht erklären möchte, soll er sein Zeug packen und gehen! Du wirst in der Geschichte sonst nicht mehr glücklich werden, weil er jetzt schon sieht, dass seine (gemeinen) Handlungen keine negativen Reaktionen auslösen! Im Gegenteil auch der S. ist noch besser geworden! (Ironie!) warum sollte er irgendetwas ändern?



Tesa nein er nimmt nichts und hat es auch noch nie. Er war schon immer so. Ständig unterwegs eher so der aufgedrehte Mensch.
Ich weiß nicht was mit ihm passiert ist. Er hat einen Job als pfleger bei den Behinderten und war 5 Tage mit Ihnen auf Bewohnerurlaub. Seitdem er wieder da war, ist er wie ausgewechselt und kenne ihn nicht mehr. Er arbeitete immer mehr und sagte mir nur das er viel zu tun hätte und eben wenig Zeit. Bis er halt die Kündigung von seiner Wohnung zurück nahm und mir sagte er brauche Luft.
Bis heute kam keine Erklärung. Eine Menge Sachen sind immer noch da und er will sich aber auch nicht trennen.
Warum bekomme ich keine Erklärung und er sagt nur.. Er brauche Zeit?
Ich weiß das es mit S... nicht zu lösen ist aber habe den Fehler wieder getan.
Ich hatte mir auch immer wieder fest vorgenommen das ich ihm nicht mehr schreibe aber ich schaffe es nicht.

07.10.2018 15:28 • #19


A
Zitat von derBaum:
Wenn jemand sich zurück zieht, dann muss man ihn walten lassen habe ich gelernt. Und zwar indem man selbst vollkommen Tatenlos bleibt.



Das Sprichwort kenne ich und da ist wohl was wahres dran

07.10.2018 15:29 • #20


tesa
Zitat von Araphoe:
Ich weiß nicht was mit ihm passiert ist. Er hat einen Job als pfleger bei den Behinderten und war 5 Tage mit Ihnen auf Bewohnerurlaub. Seitdem er wieder da war, ist er wie ausgewechselt und kenne ihn nicht mehr.


Ok, du weißt zwar nicht WAS, aber du weißt, dass da was passiert ist! Das muss doch reichen!

Ich war in einer ähnlichen Situation. Mein Freund hat eine andere kennengelernt. Wollte aber sowohl mich als auch die andere nicht aufgeben. Ich habe Monate gebraucht, um herauszufinden, was los war, weil er es mir nicht sagen wollte und bei Gesprächsversuchen immer nur zu weinen begonnen hat.

07.10.2018 15:36 • #21


A
Zitat von tesa:

Ok, du weißt zwar nicht WAS, aber du weißt, dass da was passiert ist! Das muss doch reichen!

Ich war in einer ähnlichen Situation. Mein Freund hat eine andere kennengelernt. Wollte aber sowohl mich als auch die andere nicht aufgeben. Ich habe Monate gebraucht, um herauszufinden, was los war, weil er es mir nicht sagen wollte und bei Gesprächsversuchen immer nur zu weinen begonnen hat.



Tesa an diese Situation hatte ich auch schon gedacht und tendiere zu einer Arbeitskollegin aber noch tappe ich völlig im dunklen.
Mir fiel nur auf das er heimlich anfing SMS zu schreiben und seitdem er sich von mir entfernt hat, kleidet er sich auffälliger und erfindet immer Ausreden und Lügen. Als wenn er nicht weiß was er machen soll.
Darf ich fragen was bei dir geworden ist? Ich möchte dir nicht zu nahe treten

07.10.2018 15:59 • #22


tesa
Zitat von Araphoe:


Tesa an diese Situation hatte ich auch schon gedacht und tendiere zu einer Arbeitskollegin aber noch tappe ich völlig im dunklen.
Mir fiel nur auf das er heimlich anfing SMS zu schreiben und seitdem er sich von mir entfernt hat, kleidet er sich auffälliger und erfindet immer Ausreden und Lügen. Als wenn er nicht weiß was er machen soll.
Darf ich fragen was bei dir geworden ist? Ich möchte dir nicht zu nahe treten


Naja, das klingt dann aber eh schon sehr eindeutig! Leider!

Bei mir war das der Anfang einer langen Geschichte aus der ich selbst nur mühsam raus kam!

Ich bin eines Tages draufgekommen. Hab sie erwischt. Und dann folgte monatelanges lügen. Ich mache diese Geschichte für mein Dilemma verantwortlich, nicht mehr vertrauen zu können.

07.10.2018 16:11 • #23


V
Zitat:
Muss auch sagen, er war schon immer etwas aufgedreht und eher ein hippeliger Mann aber sehr sehr lieb. Jetzt ist er total unter Strom irgendwie und merkt nicht was er mir antut.


ADHS? - Ist allerdings auch keine Entschuldigung, sondern bestenfalls eine Erklärung.

07.10.2018 16:11 • #24


A
Zitat von tesa:

Naja, das klingt dann aber eh schon sehr eindeutig! Leider!

Bei mir war das der Anfang einer langen Geschichte aus der ich selbst nur mühsam raus kam!

Ich bin eines Tages draufgekommen. Hab sie erwischt. Und dann folgte monatelanges lügen. Ich mache diese Geschichte für mein Dilemma verantwortlich, nicht mehr vertrauen zu können.


Tesa das ist schlimm und ich befinde mich auch gerade im einem Dilemma. Er erfindet ständig Ausreden und er denkt ich merke das nicht.
Traurig ist das und ich weiß wie du dich fühlst weil ich kann selbst kaum mit Vertrauen umgehe.
Meine letzte Beziehung war nur von Lügen bestückt. Ich dachte es wird durch ihn endlich besser aber nun fängt das gleiche wieder an.
Denke du hast recht und er fährt zweigleisig.
Schlafe nicht mehr und esse kaum noch.Hoffe nur das endlich die Wahrheit ans Licht kommt.

07.10.2018 16:17 • #25


A
Zitat von victim_reloaded:

ADHS? - Ist allerdings auch keine Entschuldigung, sondern bestenfalls eine Erklärung.



Ist nie bestätigt worden soweit ich weiß. Er ist im Moment ein einziges Rätsel

07.10.2018 16:18 • #26


tesa
Zitat von Araphoe:

Tesa das ist schlimm und ich befinde mich auch gerade im einem Dilemma. Er erfindet ständig Ausreden und er denkt ich merke das nicht.
Traurig ist das und ich weiß wie du dich fühlst weil ich kann selbst kaum mit Vertrauen umgehe.
Meine letzte Beziehung war nur von Lügen bestückt. Ich dachte es wird durch ihn endlich besser aber nun fängt das gleiche wieder an.
Denke du hast recht und er fährt zweigleisig.
Schlafe nicht mehr und esse kaum noch.Hoffe nur das endlich die Wahrheit ans Licht kommt.


Schütz dich selbst und zieh die Reißleine!
Könnte ich die Zeit zurückdrehen würde ich das machen!

Dir passt die Beziehung nicht, wie sie ist! Zieh deine Konsequenzen ohne darauf zu warten, ob es Beweise geben wird! Die ändern nichts! Er ist in seine Wohnung zurück, er lügt! Mehr brauchst du nicht zu wissen!

07.10.2018 16:23 • #27


M
Zitat von Araphoe:
Er arbeitete immer mehr und sagte mir nur das er viel zu tun hätte und eben wenig Zeit.

Sei mal vor ort, wenn er theoretisch aus hat, und warte ne viertel Stunde, ob alleine oder mit raus kommt. Oft sind Überstunden nicht im Betrieb zu leisten

07.10.2018 16:36 • #28


A
Zitat von mcteapot:
Sei mal vor ort, wenn er theoretisch aus hat, und warte ne viertel Stunde, ob alleine oder mit raus kommt. Oft sind Überstunden nicht im Betrieb zu leisten



Danke für den Tipp. Den nehme ich mir zu Herzen.
Mal sehen ob ich ihn erwische

07.10.2018 17:26 • x 1 #29


Verträumter
Zitat:
Schlafe nicht mehr und esse kaum noch.Hoffe nur das endlich die Wahrheit ans Licht kommt.


Ging mir ganz genauso, essen funktioniert mittlerweile wieder, ich musste mich zwar oft regelrecht dazu zwingen, aber es klappt wieder ganz gut.
Naja und schlafen..., ist schon verrückt wie ein Mensch den man gern hat, bzw. liebt, selbst in der Nacht im Kopf herumspuken kann.
Manchmal ist es eben so das du die Wahrheit nicht erfahren wirst und einfach deine Schlüsse für dich ziehen musst, um nicht daran kaputt zu gehen.
Ich lese mittlerweile auch viel mit und es ist erschreckend, wie oft vermeintlich glückliche Beziehungen von heute auf morgen kaputt gehen. Was ist nur mit unserer Gesellschaft los!?

07.10.2018 19:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag