56

Am Ende!

A
Hallo

Ich bin neu hier und da ich keinen anderen Ausweg mehr weiß, hab ich mich entschlossen hier meinem Kummer loszuwerden.
Ich hatte vor 1,5 Jahren meinen Schulkameraden wieder getroffen. Ich muss dazu sagen das er damals schon immer was von mir wollte.
Nach anfänglichen treffen würde es immer intensiver und wir verbrachten immer mehr Zeit miteinander. Ich schwebte im 7.Himmel.
War jeden Tag bei ihm und nach einer gewissen Zeit war er dann aber immer bei mir.
Wir unternahmen jede freie Minute zusammen und reisten viel. Wir waren ein unschlagbares Team. Waren immer unterwegs und unsere Liebe wurde immer intensiver. Keiner wollte ohne den anderen und es waren so viele Gemeinsamkeiten, wie ich sie noch nie kannte.
Es lief alles perfekt. Vor 3 Montaten dann kündigte er seine Wohnung und wollte gleich zu mir ziehen. Wir hatten schon fast alles bei mir.
Dann fing er an viel zu arbeiten von früh bis abends. Ich muss dazu sagen das er zwei Jobs hat und oft sehr viel um die Ohren. Ich sagte ihm das wenn er so weitermacht sich kaputt arbeitet und ich mir sehr große Sorgen mache.
Er reagierte kaum und zog sich zurück. Jaaaa immer mehr.
Er arbeitete weiter und war oft so kaputt das er immer gleich einschlief. Er nahm auch einige an Kilos ab. Es entstanden ein paar kleine Diskussionen aber nie große Streits.
Eines Tages sagte er mir das er die Kündigung der Wohnung zurück genommen hat und ich war geschockt
So nahm alles seinen Lauf. Er räumte hinter meinem Rücken die Wohnung wieder ein und log mich ab und zu an. Er zog sich zurück. Sagte mir er brauche Luft aber liebt mich angeblich noch. Jegliche Versuche von mir blieben ihn zum bleiben zu bewegen scheiterten.
Immer wenn ich dachte er kommt zu mir, da er es mir versprach, sagte er kurz davor immmer ab. Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Er fehlt mir so und ich esse kaum noch und kann nicht schlafen.
Er hat nur ein paar Sachen mitgenommen und fast alles ist hier. Nur Erinnerungen, die mich fertig machen. Ich heule mir die Augen aus und er, was macht er. Belügt mich, mit kleinen Sachen und arbeitet einfach immer mehr weiter.
Das seltsame ist unser S. ist der Wahnsinn und eine Nacht war er da, dann verschwand er wieder.Wir schreiben aber täglich. Er schreibt viel mit mir.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will ihn nicht verlieren. Werde verrückt schon langsam und drehe fast durch.
Soll ich mit ihm erst einmal nicht mehr schreiben? Vielleicht versteht er ja dann wie es mir dabei geht. Sollte ich mich auch zurückziehen?
Bitte helft mir, ich kann einfach nicht mehr
Das schlimmste ist auch das ich zu seinen Eltern einen sehr innigen Kontakt hatte.
Was ist nur mit ihm los? Er Ist auch total aufgedreht. Muss auch sagen, er war schon immer etwas aufgedreht und eher ein hippeliger Mann aber sehr sehr lieb. Jetzt ist er total unter Strom irgendwie und merkt nicht was er mir antut.
Was soll ich machen?

06.10.2018 09:57 • #1


K
Wir stellen uns einen Topf vor. In den Topf schütten wir Wasser. So dreiviertel voll. Siehst Du den Topf vor Deinem geistigen Auge?
Super.
Jetzt kommt in den Topf noch lecker und wohlriechender Badezusatz. Irgendwas was Du magst. Flieder vielleicht?

Wunderbar.

Jetzt steckst die Hand in den Topf und der Topf kommt auf den Herd und Du schaltest den Herd an. Die Hand bleibt schön im Topf.

Nach einer Weile fühlst Du wie das Wasser warm wird. Es ist ganz warm und weich und duftend. Es ist herrlich angenehm und ein Traum seine Hand darin zu baden. Fliederduft wabert durch die Nase und das Händchen im Topf fühlt sich pudelwohl.

Nach einer Weile wird das Wasser immer heisser. Die Hand fühlt sich längst nicht mehr wohl. Aber die Hand denkt. hui, das war aber so schön im Topf. Bestimmt wird das wieder so. Ich bleib hier drin.

Was sollte die Hand aber sinnvollerweise tun?

06.10.2018 10:09 • x 10 #2


A


Am Ende!

x 3


A
Ich weiß was du damit sagen möchtest. Er hält mich vielleicht warm und wenn er wieder mal Lust hat, kommt und geht wieder wie er es möchte. Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen wie das alles du gekommen ist. Es war perfekt und wir wollten sogar heiratet und Kinder
Er holt sich immer nur mal das was er braucht.
Wir haben die Küche sogar zusammen von ihm zu mir geholt und fast alle Möbel. Wie geht das, das er sich von heute auf morgen so verändert und ich ihn nicht mehr richtig kenne
Ich liebe ihn mehr als ich sagen kann. Es schmerzt unheimlich.

06.10.2018 10:28 • #3


K
Aber es war doch so schön in dem Topf...

Blubberblubber. Brandblasen.

06.10.2018 10:29 • x 1 #4


K
Hallo,

ich kann verstehen, dass Du unsicher, traurig, verletzt und fast in Panik bist.

Was mit ihm los ist, wird er Dir nur selbst sagen können, wenn er einmal soweit sein sollte.
Hinter die Stirn kann ihm hier auch keiner gucken.

Er hat mit der wieder gewonnenen Wohnung begonnen, angefangen sein eigenes Leben nebenher wieder aufzubauen. Die Gründe dafür können vielfältig sein und es wäre zu müssig darüber zu disktueren.

Schauen wir lieber auf Dich selbst und gucken wie wir helfen können.

Das Top/Wasser Prinzip ist gar nicht mal so schlecht.
Auf Euch als Paar gesehen, würde ich persönlcih vorschlagen: mach Dich rar. Gehe auf Distanz. Schenkt er Dir Aufmerksamkeit, steige nicht gleich drauf ein. Er will Nähe? Gebe ihm diese nur bedingt. Er meldet sich nicht? Dann warte erst mal ab. Ich denke, nach meinen Erfahrungen würde ich das so sehen:

Ich mache ihn nicht zu meinem Mittelpunkt in meinem Leben. Der Mittelpunkt bin ich selbst, nebst meinen Freunden, meinen Hobbies, meinem Alltag. Darauf konzentriere ich mich wieder und gebe ihm gedanklich nicht den Raum wie bisher. An der Situation konntest Du mit Deinem bisherigen Verhalten ja auch nichts ändern. Je näher Du ihm kommen wolltest, desto weiter rückte er von Dir ab. Hinweise konnte er nicht verarbeiten, Deine Sorge scheint er aus welchen Gründen auch immer bei Seite zu schieben, den Fluchtmodus hat er bereits aktiviert.

Unternehme ohne ihn etwas, verabrede Dich mit Menschen, nehme am Leben teil (ohne ihn), widme Dich Deinen Hobbies, gehe aus, tu Dir was Gutes. Gehe ebenso auf Distanz. Beziehung ist ein Geben und Nehmen. Es bringt nichts ihm Aufmerksamkeit zu geben, wenn Du dafür auf Distanz gehalten wirst. Das tut Dir nicht gut, ihm anscheind auch nicht, entsprechend Euch als Paar ohnehin nicht. Gebe ihm ein Stück weit Raum um sich zu sortieren, nachzudenken und Entscheidungen zu treffen. Dafür braucht er Raum und Zeit und nicht unmittelbar Dich als Grund.

Du wartest, stehst wahrschienlich abrufbereit parat, hungerst jeder Reaktion entgegen. An sich verständlich, jedoch wenig hilfreich. Du hast bisher nicht das bekommen, was Du Dir (!) erhoffst und es scheint auch nicht das zu sein, was er sich erhofft.

Eventuell lohnt es sich, die Spannung etwas herauszunehmen. Soll heißen: nicht abrufbereit parat stehen, eigene Pläne machen, keine Verabredungen absagen, wenn er einmal ein Bedürfnis nach Dir hat. Wenn ihr etwas macht, dann meide das Bett. Für Zärtlichkeiten, Intimitäten und Nähe gehört mehr als eine derart angespannte Situation und über S. hat sich noch nie ein Mann wirklich so binden lassen, wie Frau es sich vorstellt. Sei ausgeglichen und entspannt, wenn Ihr Euch trefft. Wie war es früher? Wahrschienlich locker, harmonisch, ihr hattet Spaß. Erinnere Dich, es kann Dir helfen, die weiteren Treffen zu geniessen. Wenn er Dich treffen will, dann möchte er wahrscheinlich keinen Stress, keine Diskussionen, keine Vorwürfe, keine Volksreden oder emotionalen Ausbrüche. Du vermutlich ein Stück weit schon. Du willst Antworten; die wirst Du aktuell wahrscheinlich eher weniger bekommen. Sei lustig, er soll Spaß mit Dir haben. Meide Streitthemen, zeig Dich von der Sonnenseite und mach Dich wieder rar. Ja, fällt schwer.

Es kann sich dann immer noch zeigen, ob er sich hinter die Stirn gucken lassen will. Zu verlieren hast Du nix, denn entweder hast Du bereits verloren oder Du findest Dich selbst wieder oder die Paarschiene bekommt man noch gedreht. Und jetzt Entscheidungen zu wollen oder herauf zu beschwören oder Bekenntnisse. . .da wirst Du vermutlich den Kürzeren ziehen.
Ich verstehe, dass es extrem unsicher macht, die Antworten kommen sollen, eine Änderung herbeigesehnt wird. Geht aber anscheinend aktuell nicht.

Daher mache es wie er: eigenes Leben nebenher wieder aufleben lassen. Er macht Dich nicht zum Mittelpunkt (was ich nicht verkehrt finde, allerdings mit anderen Vorraussetzungen), dann mache Du ihn auch nicht zum Mittelpunkt (ein Partner sollte eh nie der Mittelpunkt des Universums sein). Er findet keine Zeit für Dich, dann stelle auch keine Zeit zur Verfügung. Er ist nicht gesprächsbereit, dann stelle das auch irgendwie ein, bringt ja nix, wenn man sich mit einer Wand unterhält. Er gibt nur schwammige Bekundungen von sich, dann erwidere nichts darauf, wenn es nichts halbes und nicht ganzes ist. Er will S., dann ziehe Dich aus der Situation, wie gesagt, über S. wirst Du ihn nicht zurück bekommen, das wäre keine Basis und das hat kein Mensch nötig. Du hast das Gefühl, dass er Dich warm hält? Dann ziehe die Reisleine und ziehe Dich zurück und fange an, Dein eigenes Leben zu geniessen. Zum Spielball sollte sich kein Mensch machen lassen.

Wie gesagt: das ist meine persönlcihe Meinung.

Alles GUte für Dich

06.10.2018 10:42 • x 5 #5


M
Zitat von Araphoe:
Ich liebe ihn mehr als ich sagen kann. Es schmerzt unheimlich.

Ja es tut weh, aber es ist eine wichtige Erfahrung für das spätere Leben
Zitat von Araphoe:
Es war perfekt und wir wollten sogar heiratet und Kinder

es war für Dich perfekt, und wenn ich 6 will, kann ich auch von Heirat und Kindern faseln. Bewerte ihn nach seinem Verhalten, nicht nach seinen Worten!

06.10.2018 10:48 • x 2 #6


A
Hallo Kerstin,

Deine Antwort hat mich sehr zum nachdenken angeregt und du hast es sehr schön geschrieben.
Wenn es nur so einfach wäre mir allem.Ich hatte alles aufgegeben wegen ihm und alle Freunde sind seine Freunde. Jetzt stehe ich so gut wie alleine da und weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Wem soll ich mich anvertrauen?
Stehe völlig im dunkel und das ist das Problem, deswegen klammere ich mich so fest obwohl ich weiß das es nicht richtig ist.
Hatte schon einen ganzen Tag auf keine einzige Nachricht reagiert von ihm. Was mich wunderte das er sich da Sorgen gemacht hat warum ich mich nicht melde. Wir schreiben ununterbrochen aber so kann es doch nicht weitergehen.
Das klingt für mich, er weiß gerade nicht was er will aber das macht mich noch mehr fertig.
Heute wollen wir in unseren Garten mit den Eltern, das war schon vor 3 Wochen ausgemacht aber ob es das richtige ist? Ich bezweifle es und das was er sagte war. Ich bleibe über Nacht, dann frühstücken wir zusammen und bin dann wieder weg.
Jedes Mal wenn ich ihn sehe wird alles nur noch schlimmer
Denke ich werde mal versuchen jetzt zwei Tage stillstand um zu schauen was passiert.
Er hat auch noch meinen Schlüssel.
Jedenfalls vielen lieben Dank!
Du hast mir schonmal geholfen etwas.

Einfach nur Danke

06.10.2018 11:15 • #7


K
Und die Hand grübelt und grübelt.

Erste Fleischfetzen lösen sich von den Fingerknochen und der Duft von Fleischbrühe erfüllt den Raum.

06.10.2018 11:17 • x 3 #8


A
Wenn das alles immer so einfach wäre Knutschi
Der eine ist stärker der andere schwächer und sensibler.

07.10.2018 10:41 • #9


K
Hungernde Menschen stehen Schlange und wollen von der Suppe.

07.10.2018 10:51 • #10


A
Kann dir leider nicht mehr folgen

07.10.2018 10:56 • #11


K
Dachte ich mir schon

Liegt eben daran, dass die Hand aus dem kochenden Wasser zu nehmen für Dich nicht in Frage kommt, die Möglichkeit selbst existiert gar nicht.

Also wirst Du weiter versuchen das Wasser zu überreden aufzuhören zu kochen.

07.10.2018 10:59 • x 2 #12


A
Das Wasser wird sicher nicht aufhören zu kochen, dessen bin ich mir bewusst aber jemanden gehen zu lassen den man so liebt ist schwer. Ich weiß aber nicht ob der Kampf es wert ist.
Weiß nicht einmal wie ich mich noch verhalten soll.

07.10.2018 11:49 • #13


K
Zitat von Araphoe:
aber


07.10.2018 11:51 • #14


M
Zitat von Araphoe:
bewusst aber jemanden gehen zu lassen den man so liebt

Leicht ist es nie, aber man gewinnt durchaus Lebensqualität

07.10.2018 11:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag