56

Am Ende!

A
Zitat von Uta:

Du Arme, mir hilft diese Seite hier sehr, schau mal rein, auch das Video ansehen.

https://www.liebes-botschaft.com/2015/0 ... lec-2.html


Danke dir Uta, ich werde mich dort mal reinlesen. Das ist nett von dir.
Vielleicht komme ich ja weiter

13.10.2018 13:19 • x 1 #76


A
Hallo ihr lieben,

Nach ein paar Tagen Horror möchte ich euch berichten.
Heute ist ein Tag wo ich endlich ein Stück weiter gekommen bin.
Wo soll ich anfangen?
Ich hatte die letzten Tage mir den Kopf zerbrochen und mir kam immer mehr ein anderer Verdacht.
Ich hatte ja ihn Hand in Hand mit einer anderen erwischt aber es stellte sich jetzt raus das sie in Amerika wohnt und eine alte Klassenkameradin ist. So weit so gut. Keine Ahnung was da vorgefallen ist aber ich weiß jetzt das bei den beiden nichts gelaufen sein kann auch durch einige andere bekannte. An dem Tag war das Klassentreffen und es sollte wohl eine dumme Wette gewesen sein, was ich überhaupt nicht verstehen kann weil ich dachte, sind wir denn im Kindergarten. So aber jetzt geht es weiter.
Die letzten Tage ist mir mehr und mehr einiges eingefallen was in den letzten 2 Jahren so vorgefallen ist. Mir kam da so ein Verdacht. Er hat einige gleichgeschlechtlich freunde, was mich am Anfang gar nicht so störte und ich mir nichts dabei dachte... Aber mir ist nie bewusst geworden wie sehr er immer sich argumentierte wenn es um Männer ging. Er sagte immer zu mir, das er niemals mit einem Mann was anfangen könnte usw. Warum erwähnte er es ständig. Das gab mir zu denken.
In der letzten Zeit schrieb er mehr und mehr heimliche Nachrichten. Als ich ihn ansprach, sagte er nur das ich IHN nicht kenne. Also es war ein Mann. Hatte das Ihn wohl erst überhört.
Dann kamen in intimen Sachen immer mehr seltsames vor, worauf ich hier nicht weiter eingehen möchte aber es war kurios. Wie unter Männern einiges abläuft.
Ich hatte mir nichts dabei gedacht und jetzt erst ist mir in den Sinn gekommen das es ein Mann sein könnte.
Er grübelte in letzter Zeit viel und ich wunderte mich etwas. Hat er mit seinen Gefühlen im Chaos gelebt und wusste er nicht was er fühlt weil er sich zu Männern hingezogen fühlt.
Er zog sich ja immer mehr zurück und heute hatte ich ein langes Gespräch mit ihm über eine Stunde. Ich sprach ihn an auf mein Verdacht weil ihn endlich abschießen wollte um mich nicht weiter zu quälen.
Alles was mir so seltsam vor kam sagte ich ihm und er wurde stiller und stiller und immer nur ein... Achso. Nichts sagte er mehr und ich meinte. Du kannst mir alles erzählen. Wenn es ein Mann ist dann kann ich besser damit umgehen. Er sagte auf einmal... Lassen wir das Thema und da war für mich fast eindeutig das es wirklich ein Mann sein könnte.
Was meint ihr?
Er sagte mehrmals heute am Telefon, er möchte den Kontakt halten und immer mich treffen ab und zu. Weiß er mit seinen Gefühlen nicht wohin und steht er jetzt sich im Weg. Vielleicht hat er da was entdeckt was ihn erschreckt hat oder es war schon immer da und er hat es verdrängt.
Vielleicht steht er ja auf beide Geschlechter?
Mich macht das echt ratlos!

18.10.2018 23:00 • #77


A


Am Ende!

x 3


V
Inneres Coming Out ist oft ein Schock. Ich glaube für Männer oft noch mehr als für Frauen. Falls es so wäre, dass er grade entdeckt, dass er (auch) aus Männer steht, kann das viel erklären an seinem Verhalten.

Natürlich kann ich nicht sagen, ob er gleichgeschlechtlich oder bi ist oder nicht. Aber bei einem bin ich mir sicher : wenn es so ist, hat er grad wohl ganz schön was zu knabbern. Und natürlich kann es bis zum Outing noch ein langer Weg für ihn sein.

18.10.2018 23:52 • #78


A
Zitat von VollVer-liebt:
Inneres Coming Out ist oft ein Schock. Ich glaube für Männer oft noch mehr als für Frauen. Falls es so wäre, dass er grade entdeckt, dass er (auch) aus Männer steht, kann das viel erklären an seinem Verhalten.

Natürlich kann ich nicht sagen, ob er gleichgeschlechtlich oder bi ist oder nicht. Aber bei einem bin ich mir sicher : wenn es so ist, hat er grad wohl ganz schön was zu knabbern. Und natürlich kann es bis zum Outing noch ein langer Weg für ihn sein.



Ich denke auch das er jetzt wahnsinnig zu knabbern hat. Leider wird er eben nicht offen mit mir darüber reden, obwohl ich es ihm angeboten habe.
Ich muss dazu sagen das er ein paar gleichgeschlechtlich Freunde auch hat und vielleicht hätte ich eher mal die Augen aufmachen sollen.
Unser S.. War aber immer perfekt und daher verstehe ich einiges nichts.
Vielleicht hat er ja schon immer was verdrängt und wollte es irgendwie überspielen.
Er sagte auch gestern am Telefon das er zuviel im Kopf hat und ich merkte auch das er immer mehr sich mit Arbeit zugestopft hat und gar nicht mehr zur Ruhe kam

19.10.2018 13:12 • #79


V
Zitat von Araphoe:
Leider wird er eben nicht offen mit mir darüber reden, obwohl ich es ihm angeboten habe.


Ich habe 12 Jahre gebraucht um mich damals zu outen. Das ist nichts was ein Angebot regelt. Aber es ist in so einer Situation dennoch sehr hilfreich zu hören, dass es jemand gibt mit dem man reden könnte.
Dazu drängen bringt nichts. Es muss von ihm kommen, auch wenn es für dich hilfreich wäre.

Nicht einfach, das zu akzeptieren. Ich wünsche dir viel Kraft dafür.

Übrigens: meine Erfahrung ist, dass der S. oft sehr gut ist, wenn es nicht Liebe ist. Ich jedenfalls war bei Liebhaber*innen immer deutlich entspannter und freier als in Beziehungen. Weil ich mir keine Gedanken gemacht habe, was mein Gegenüber denkt.

Das heißt nicht, dass S mit Gefühl schlechter ist. Nur, dass S ohne Liebe (für manche Menschen) sehr befriedigend und schön sein kann.

Oder noch mal anders: ich kenne einige Menschen, die S mit dem anderen Geschlecht durchaus schön fanden, bis sie herausfanden, dass es mit dem gleichen Geschlecht noch viel viel schöner ist.

Und zuletzt: kommt es oft auch auf den Menschen an gar nicht so sehr auf das Geschlecht.

Hoffe du verstehst was ich sagen will. Ich bin es nicht gewohnt am Handy zu schreiben. Da fällt mir das Ausdrücken oft schwer.

19.10.2018 13:26 • x 1 #80


A
Zitat von VollVer-liebt:

Ich habe 12 Jahre gebraucht um mich damals zu outen. Das ist nichts was ein Angebot regelt. Aber es ist in so einer Situation dennoch sehr hilfreich zu hören, dass es jemand gibt mit dem man reden könnte.
Dazu drängen bringt nichts. Es muss von ihm kommen, auch wenn es für dich hilfreich wäre.

Nicht einfach, das zu akzeptieren. Ich wünsche dir viel Kraft dafür.

Übrigens: meine Erfahrung ist, dass der S. oft sehr gut ist, wenn es nicht Liebe ist. Ich jedenfalls war bei Liebhaber*innen immer deutlich entspannter und freier als in Beziehungen. Weil ich mir keine Gedanken gemacht habe, was mein Gegenüber denkt.

Das heißt nicht, dass S mit Gefühl schlechter ist. Nur, dass S ohne Liebe (für manche Menschen) sehr befriedigend und schön sein kann.

Oder noch mal anders: ich kenne einige Menschen, die S mit dem anderen Geschlecht durchaus schön fanden, bis sie herausfanden, dass es mit dem gleichen Geschlecht noch viel viel schöner ist.

Und zuletzt: kommt es oft auch auf den Menschen an gar nicht so sehr auf das Geschlecht.

Hoffe du verstehst was ich sagen will. Ich bin es nicht gewohnt am Handy zu schreiben. Da fällt mir das Ausdrücken oft schwer.


Ich weiß was du meinst und verstehe dich. Mir gehen nur so viele Gedanken durch den Kopf. Er war 1,5 so liebevoll und hat mir auch Zettelchen geschrieben bevor er auf Arbeit ging. Das er mich so doll liebt. Er wollte Kinder mit mir. Mich heiraten.
Hat alles für mich getan. Er war der liebevollste Mann den ich kannte. Es war aber auf einmal dann anders. Er wurde ruppiger beim S.. Und ich sollte Dinge machen die mir komisch vorkamen. Die liebevolle Art war weg. S.. War immer noch jeden Tag aber es war anders als sonst, das gab mir zu überlegen.
Stück für Stück wurde er anders.
Jetzt erst habe ich durch mein vieles überlegen herausgefunden das eben Männer der Grund sein müssen.
Durch die vielen Aussagen auch von ihm.
Man kann doch keinem so lange Zeit etwas vorspielen. Es war alles echt. Er liebte mich so sehr. Er brauchte mich nur angucken und ich wusste es.
Was ist da nur passiert?

Nicht so schlimm mit dem schreiben.. Ich schreibe auch über Handy

19.10.2018 13:40 • #81


A
was auch immer der Grund für seine Veränderung sein mag: Maßgebend ist doch, dass er nicht ehrlich zu Dir ist. Und Du lässt Dich quälen. Was soll dabei noch Gutes herauskommen ? Oft ist es auch so, dass es keine Antworten gibt. Und selbst, wenn er Dir eine gibt - woher willst Du wissen, ob er Dich wieder anlügt ?

19.10.2018 13:53 • x 1 #82


V
Zitat von Araphoe:
Er war 1,5 so liebevoll und hat mir auch Zettelchen geschrieben bevor er auf Arbeit ging. Das er mich so doll liebt. Er wollte Kinder mit mir. Mich heiraten.


Zitat von Araphoe:
Man kann doch keinem so lange Zeit etwas vorspielen. Es war alles echt. Er liebte mich so sehr.


Doch, sich selber kann man sehr lange etwas vormachen.

Manchmal entwickeln sich bestimmte Neigungen ja auch erst mit der Zeit.

Darum hat er es sicher zu dem Zeitpunkt auch ernst gemeint. Und er war liebevoll und wollte all das wirklich mit dir.

Nur irgendwann hatte er dann vielleicht eine Erkenntnis und dann ging es nicht mehr?!

Zitat von Araphoe:
Er wurde ruppiger beim S.. Und ich sollte Dinge machen die mir komisch vorkamen.


Ich hoffe für dich, dass sie dir nur komisch vorkamen, aber ok für dich waren!?

Es ist so schwer in einem anderen Menschen rein zu schauen. Wer weiß was ihn zu diesem Zeitpunkt bewegt hat.

Mir hilft der Gedanke dankbar zu sein für die Zeit als es schön war und jemanden gehen zu lassen, dem ich nicht mehr gerecht werde, bei der Verarbeitung von Liebeskummer. Oder auch wenn ich einen anderen Menschen der mir wichtig ist/war verliere.

19.10.2018 22:06 • x 1 #83


A
Zitat von VollVer-liebt:



Doch, sich selber kann man sehr lange etwas vormachen.

Manchmal entwickeln sich bestimmte Neigungen ja auch erst mit der Zeit.

Darum hat er es sicher zu dem Zeitpunkt auch ernst gemeint. Und er war liebevoll und wollte all das wirklich mit dir.

Nur irgendwann hatte er dann vielleicht eine Erkenntnis und dann ging es nicht mehr?!



Ich hoffe für dich, dass sie dir nur komisch vorkamen, aber ok für dich waren!?

Es ist so schwer in einem anderen Menschen rein zu schauen. Wer weiß was ihn zu diesem Zeitpunkt bewegt hat.

Mir hilft der Gedanke dankbar zu sein für die Zeit als es schön war und jemanden gehen zu lassen, dem ich nicht mehr gerecht werde, bei der Verarbeitung von Liebeskummer. Oder auch wenn ich einen anderen Menschen der mir wichtig ist/war verliere.


Ich muss sagen, du führst mich bisschen zu Tränen . Du schreibst so schön.
Die Worte sagen so viel aus.
Auch wenn ich ihn gehen lassen muss weiß ich diese wunderbare Zeit zu schätzen und werde sie nie vergessen. Das könnte ich auch gar nicht.
Es wird immer in meinem Herzen sein.
Ich werde noch lange brauchen um all das zu verarbeiten aber es wird besser

19.10.2018 22:15 • x 1 #84


V
Tränen reinigen die Seele. Wenn ich ein bisschen zur Reinigung beitragen kann, ist mir das eine große Ehre.

Danke für deine lieben Worte.

Ja, so eine Verarbeitung kann dauern. Diese Phasen habe ich immer genutzt zu wachsen. Mehr zu mir selber zu kommen. Zum Teil auch über Umwege.

So wie du schreibst, finde ich, bist du auch auf so einem Weg. Spitze!

19.10.2018 22:23 • #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag