Zitat von Araphoe:Leider wird er eben nicht offen mit mir darüber reden, obwohl ich es ihm angeboten habe.
Ich habe 12 Jahre gebraucht um mich damals zu outen. Das ist nichts was ein Angebot regelt. Aber es ist in so einer Situation dennoch sehr hilfreich zu hören, dass es jemand gibt mit dem man reden könnte.
Dazu drängen bringt nichts. Es muss von ihm kommen, auch wenn es für dich hilfreich wäre.
Nicht einfach, das zu akzeptieren. Ich wünsche dir viel Kraft dafür.
Übrigens: meine Erfahrung ist, dass der S. oft sehr gut ist, wenn es nicht Liebe ist. Ich jedenfalls war bei Liebhaber*innen immer deutlich entspannter und freier als in Beziehungen. Weil ich mir keine Gedanken gemacht habe, was mein Gegenüber denkt.
Das heißt nicht, dass S mit Gefühl schlechter ist. Nur, dass S ohne Liebe (für manche Menschen) sehr befriedigend und schön sein kann.
Oder noch mal anders: ich kenne einige Menschen, die S mit dem anderen Geschlecht durchaus schön fanden, bis sie herausfanden, dass es mit dem gleichen Geschlecht noch viel viel schöner ist.
Und zuletzt: kommt es oft auch auf den Menschen an gar nicht so sehr auf das Geschlecht.
Hoffe du verstehst was ich sagen will. Ich bin es nicht gewohnt am Handy zu schreiben. Da fällt mir das Ausdrücken oft schwer.