56

Am Ende!

V
Zitat:
Was ist nur mit unserer Gesellschaft los!?


Eine mögliche Antwort findest Du bei Stefan Nast.

07.10.2018 19:17 • #31


Verträumter
Zitat:
Eine mögliche Antwort findest Du bei Stefan Nast.


Sagt mir leider gar nichts, helf mir bitte auf die Sprünge.

07.10.2018 19:23 • #32


A


Am Ende!

x 3


A
Zitat von Verträumter:

Ging mir ganz genauso, essen funktioniert mittlerweile wieder, ich musste mich zwar oft regelrecht dazu zwingen, aber es klappt wieder ganz gut.
Naja und schlafen..., ist schon verrückt wie ein Mensch den man gern hat, bzw. liebt, selbst in der Nacht im Kopf herumspuken kann.
Manchmal ist es eben so das du die Wahrheit nicht erfahren wirst und einfach deine Schlüsse für dich ziehen musst, um nicht daran kaputt zu gehen.
Ich lese mittlerweile auch viel mit und es ist erschreckend, wie oft vermeintlich glückliche Beziehungen von heute auf morgen kaputt gehen. Was ist nur mit unserer Gesellschaft los!?


Verträumter ich weiß es auch nicht was hier passiert überall und ich begreife bis jetzt nicht warum das alles auf einmal zu Ende sein soll.
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du wieder ein einigermaßen normales Leben führen konntest?
Zum essen zwingen? Ich kriege nicht einmal was runter, sonst wird mir gleich übel.
Die Nächte sind das schlimmste und man weint und weint und kommt nicht zu Ruhe.
Dann frage ich mich wie der andere das so locker nehmen kann oder tut er nur so?
Ist es ihm egal?
Fragen über Fragen.

08.10.2018 14:48 • #33


M
Zitat von Araphoe:
Zum essen zwingen? Ich kriege nicht einmal was runter, sonst wird mir gleich übel.
Die Nächte sind das schlimmste und man weint und weint und kommt nicht zu Ruhe.
Dann frage ich mich wie der andere das so locker nehmen kann oder tut er nur so?
Ist es ihm egal?
Fragen über Fragen.

Essen kann man auch trinken, Smoothies z.b.
Nachts, war es perfide, schlaf ging fast gar nicht, ich hab mir dann Hoggar-nights geholt, es fehlen von 10 genau 2.
Der Andere macht sich diesen Kopf nicht (mehr), der ist darüber hinaus, wenn er sich je einen kopf machte und ja, es ist ihm egal, ob du leidest, wie du leidest und wie lange, weil er ist doch schon Auf, auf und davon

Fragen gibt es, die Antworten passen nicht jedem

08.10.2018 14:54 • #34


A
Zitat von mcteapot:
Essen kann man auch trinken, Smoothies z.b.
Nachts, war es perfide, schlaf ging fast gar nicht, ich hab mir dann Hoggar-nights geholt, es fehlen von 10 genau 2.
Der Andere macht sich diesen Kopf nicht (mehr), der ist darüber hinaus, wenn er sich je einen kopf machte und ja, es ist ihm egal, ob du leidest, wie du leidest und wie lange, weil er ist doch schon Auf, auf und davon

Fragen gibt es, die Antworten passen nicht jedem



Ich verstehe es nur nicht.Wenn ich mich nicht melde dann bombardiert er mich mit Nachrichten und macht sich Sorgen. Wenn ich mich melde ist es auch nicht richtig.
Seine ganzen Sachen sind noch hier und er nimmt sich kaum etwas mit.
Kann es sein das er gar nicht weiß was er will? Mir kommt es so vor aber er macht mich kaputt damit.
Das schlimme ist, er war der erste wo ich so intensive Gefühle habe. Das hab ich noch nie erlebt und jetzt?
Er hat mich so verletzt und hat mir mal geschworen, das er mir nie weh tun könnte. Wahrscheinlich auch eine tolle Masche :'(

08.10.2018 15:10 • #35


M
Zitat von Araphoe:
Seine ganzen Sachen sind noch hier und er nimmt sich kaum etwas mit.

Frag @Fidschicat , ihr Schatz hat seine Sachen über ein Jahr noch dort gelassen

08.10.2018 15:14 • #36


tesa
Zitat von Araphoe:


Ich verstehe es nur nicht.Wenn ich mich nicht melde dann bombardiert er mich mit Nachrichten und macht sich Sorgen. Wenn ich mich melde ist es auch nicht richtig.
Seine ganzen Sachen sind noch hier und er nimmt sich kaum etwas mit.
Kann es sein das er gar nicht weiß was er will? Mir kommt es so vor aber er macht mich kaputt damit.
Das schlimme ist, er war der erste wo ich so intensive Gefühle habe. Das hab ich noch nie erlebt und jetzt?
Er hat mich so verletzt und hat mir mal geschworen, das er mir nie weh tun könnte. Wahrscheinlich auch eine tolle Masche :'(


Du solltest mal in den Beziehungsflüchtige Thread reinschauen!

08.10.2018 15:25 • #37


Verträumter
Zitat von Araphoe:

Verträumter ich weiß es auch nicht was hier passiert überall und ich begreife bis jetzt nicht warum das alles auf einmal zu Ende sein soll.
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du wieder ein einigermaßen normales Leben führen konntest?
Zum essen zwingen? Ich kriege nicht einmal was runter, sonst wird mir gleich übel.
Die Nächte sind das schlimmste und man weint und weint und kommt nicht zu Ruhe.
Dann frage ich mich wie der andere das so locker nehmen kann oder tut er nur so?
Ist es ihm egal?
Fragen über Fragen.


@Araphoe

Um das Verständnis für meine Geschichte zu finden kann ich dir nur empfehlen, meinen Thread, wenigstens meinen ersten Post zu lesen.
Ich führe kein normales Leben, habe es nachdem ich es nicht mehr konnte, für mich am Samstag beendet. Also meinen Cut gezogen.
Anfänglich habe ich alle Fehler nur bei mir gesucht, bis mir irgendwann durch andere User die Erleuchtung kam. Es hat mir oft nicht gefallen, was ich lesen musste, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, entsprach der überwiegende Teil der Realität. Hoffnung ist das letzte was du in dir trägst, wenn nichts mehr ist.
Sie formt uns, gibt einem aber oft das Gefühl, sich schuldig zu fühlen.
Wir tuen Dinge, die uns widerstreben, fühlen uns klein und versuchen uns dadurch am Ex-Partner/in zu binden, bzw. daran fest zu halten. Oft bemerken wir gar nicht das wir dadurch das Gegenteil erreichen.

Einen Neuanfang und sei es noch so ausweglos, kann es nur geben, wenn man den anderen ziehen lässt, um irgendwann wieder auf Augenhöhe zu stehen. Ich hab es nicht gemacht, weil ich hoffe das sie wieder kommt, sondern um Frieden mit mir selbst zu schliessen.
Niemand möchte einen Menschen der traurig ist und Mitleid braucht.
Wo ich die Kraft her nehme!? Hier aus dem Forum und niemand hat mir gesagt, tue dies oder jenes, sondern ich habe für mich entschieden.
Meine Tür steht offen, aber wenn es so sein sollte, ich es dann überhaupt noch möchte, steht in den Sternen.
Ich bin heute Abend, so ziemlich 18.00 bei Tag 2.

Natürlich denke ich noch nach, aber nicht mehr so intensiv wie vor dem Cut.
Heute Nacht war ich wieder kurz auf und der erste Blick fiel auf mein Handy und dann war die Ernüchterung wieder da.
Ich habe mein mir mögliches getan, um zu helfen und ihr Vertrauen wieder zu erlangen.
Ich muss mich aber nicht auf's Abstellgleis stellen lassen, oder nach ihrer Pfeife tanzen.
Vielleicht merkt sie was ich wollte und was ihr fehlt, oder auch nicht, aber dann ist es auch gut.

Ich habe es im Mai ohne Vorwarnung beendet und bis Samstag gekämpft, irgendwann muss gut sein.
Sie ist mir keinerlei Rechenschaft mehr schuldig!
Ich kann es dir genau sagen, ich hab ihr ihr neues Glück von Herzen gegönnt und mich verabschiedet.
Verabschieden heißt für mich, ihre Telefonnummer gelöscht. Sie hat mich darauf kommentarlos blockiert. Also ich weiß von was ich rede, in diesem Fall schreibe. Ich möchte einfach nicht in die Versuchung kommen zu sehen, was sie für Bilder postet, oder welchen Status sie drin hat.
Ich muss funktionieren, auf Arbeit und für meine Kinder.
Und ich möchte ein Leben haben und nicht ein Schatten meiner selbst sein!
Also es ist doch noch recht frisch, weil ich nie Zeit hatte abzuschließen.

08.10.2018 15:28 • x 1 #38


A
Zitat von Verträumter:

@Araphoe

Um das Verständnis für meine Geschichte zu finden kann ich dir nur empfehlen, meinen Thread, wenigstens meinen ersten Post zu lesen.
Ich führe kein normales Leben, habe es nachdem ich es nicht mehr konnte, für mich am Samstag beendet. Also meinen Cut gezogen.
Anfänglich habe ich alle Fehler nur bei mir gesucht, bis mir irgendwann durch andere User die Erleuchtung kam. Es hat mir oft nicht gefallen, was ich lesen musste, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, entsprach der überwiegende Teil der Realität. Hoffnung ist das letzte was du in dir trägst, wenn nichts mehr ist.
Sie formt uns, gibt einem aber oft das Gefühl, sich schuldig zu fühlen.
Wir tuen Dinge, die uns widerstreben, fühlen uns klein und versuchen uns dadurch am Ex-Partner/in zu binden, bzw. daran fest zu halten. Oft bemerken wir gar nicht das wir dadurch das Gegenteil erreichen.

Einen Neuanfang und sei es noch so ausweglos, kann es nur geben, wenn man den anderen ziehen lässt, um irgendwann wieder auf Augenhöhe zu stehen. Ich hab es nicht gemacht, weil ich hoffe das sie wieder kommt, sondern um Frieden mit mir selbst zu schliessen.
Niemand möchte einen Menschen der traurig ist und Mitleid braucht.
Wo ich die Kraft her nehme!? Hier aus dem Forum und niemand hat mir gesagt, tue dies oder jenes, sondern ich habe für mich entschieden.
Meine Tür steht offen, aber wenn es so sein sollte, ich es dann überhaupt noch möchte, steht in den Sternen.
Ich bin heute Abend, so ziemlich 18.00 bei Tag 2.

Natürlich denke ich noch nach, aber nicht mehr so intensiv wie vor dem Cut.
Heute Nacht war ich wieder kurz auf und der erste Blick fiel auf mein Handy und dann war die Ernüchterung wieder da.
Ich habe mein mir mögliches getan, um zu helfen und ihr Vertrauen wieder zu erlangen.
Ich muss mich aber nicht auf's Abstellgleis stellen lassen, oder nach ihrer Pfeife tanzen.
Vielleicht merkt sie was ich wollte und was ihr fehlt, oder auch nicht, aber dann ist es auch gut.

Ich habe es im Mai ohne Vorwarnung beendet und bis Samstag gekämpft, irgendwann muss gut sein.
Sie ist mir keinerlei Rechenschaft mehr schuldig!
Ich kann es dir genau sagen, ich hab ihr ihr neues Glück von Herzen gegönnt und mich verabschiedet.
Verabschieden heißt für mich, ihre Telefonnummer gelöscht. Sie hat mich darauf kommentarlos blockiert. Also ich weiß von was ich rede, in diesem Fall schreibe. Ich möchte einfach nicht in die Versuchung kommen zu sehen, was sie für Bilder postet, oder welchen Status sie drin hat.
Ich muss funktionieren, auf Arbeit und für meine Kinder.
Und ich möchte ein Leben haben und nicht ein Schatten meiner selbst sein!
Also es ist doch noch recht frisch, weil ich nie Zeit hatte abzuschließen.



Ich konnte gerade deinen Thread lesen und ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.
Der Schmerz ist groß und egal wie lang eine Beziehung ist, man leidet jedes Mal genauso.
Bei mir waren es 1 Jahr und 7 Monate.
Da meine letzte Beziehung schon unglücklich verlaufen ist, war ich 2 Jahre allein.
Dann kam dieser Mann und ich dachte alles ändert sich.
Ich habe noch nie so geliebt in meinem Leben. Es ist gerade wie im Alptraum.
Wünsche mir oft das es knallt und alles so ist wie vor ein paar Wochen. Ich fühle mich wie in einem Delirium oder ein verschwommender Traum. Alles läuft an mir nur noch vorbei und alles was ich tu ist weinen.

Jedenfalls wünsche ich dir auch ganz viel Kraft. Es ist jedesmal ein großer kampf, der jeden Tag von vorn anfängt.
Ich weiß ja wie ich leide und kann in dich hinein fühlen.
Leider helfen solche Worte nicht aber ich finde gut das es dieses Forum gibt um die Gedanken zu ordnen.

Werde wohl jetzt ein paar Tage Funkstille machen und wenn er immer noch keine Antwort hat , dann seine Sachen packen und abschießen.
Ich kann einfach selbst nicht mehr.

Funktionieren muss man immer. Ja irgendwie geht das aber der Kopf ist eben nicht da wo er sein sollte.

08.10.2018 16:29 • x 1 #39


Verträumter
Ich habe auch viel und lange geweint, auch jetzt in manchen Momenten stehen mir die Tränen in den Augen. Es hilft uns aber nicht wirklich, es lähmt dich und die ganzen Umstände machen es auch nicht besser. Was mir wirklich hilft, ist mein Freundeskreis und meine Eltern, sie wissen von meinen Problemen und stehen mir bei. Und dafür bin ich unendlich dankbar.
Und auch heute habe ich keinen Blick für eine andere Frau.
Ich habe rückblickend ein resümee für mich gezogen und denke sie weiß was ich für sie empfinde.
Ich brauch nicht zu mutmaßen, ob die Therapeutin von mir abrät, was in den nun letzten 2 Wochen passiert ist, werd ich womöglich nie erfahren. Dann ist es aber so.
Gib nicht auf!

08.10.2018 16:44 • x 1 #40


A
Zitat von Verträumter:
Ich habe auch viel und lange geweint, auch jetzt in manchen Momenten stehen mir die Tränen in den Augen. Es hilft uns aber nicht wirklich, es lähmt dich und die ganzen Umstände machen es auch nicht besser. Was mir wirklich hilft, ist mein Freundeskreis und meine Eltern, sie wissen von meinen Problemen und stehen mir bei. Und dafür bin ich unendlich dankbar.
Und auch heute habe ich keinen Blick für eine andere Frau.
Ich habe rückblickend ein resümee für mich gezogen und denke sie weiß was ich für sie empfinde.
Ich brauch nicht zu mutmaßen, ob die Therapeutin von mir abrät, was in den nun letzten 2 Wochen passiert ist, werd ich womöglich nie erfahren. Dann ist es aber so.
Gib nicht auf!


Sei froh das du viele liebe Menschen um dich hast, die dir beistehen. Ich leider, leide so gut wie alleine. Ich habe einen 25 jährigen Sohn aber ihn möchte ich damit nicht belasten.
Freunde? Meine sogenannten Freunde interessiert das nicht und somit stehe ich vollkommen allein da und das macht die Sache noch schlimmer.

Gelähmt trifft es genau, so fühle ich mich ebenfalls.
Die Gedanken kreisen nur um eine Sache und um einen herum ist nichts mehr groß wahrnehmbar.

Wir schaffen das, ganz sicher auch wenn es noch sehr sehr lange dauert

08.10.2018 16:53 • #41


Verträumter
@Araphoe

Meine Kinder halte ich da auch raus, mein Sohn 18 lernt gerade und meine Tochter 21 wird im Dezember Mama. Beide stehen schon auf eigenen Beinen. Ich möchte keinen von beiden zusätzlich damit belasten.
Ich hoffe auch das du für dich deine Ruhe findest, falls es dir so ist, schreib mich einfach an, ich antworte dir gern.

08.10.2018 17:10 • x 1 #42


V
Zitat:
Sagt mir leider gar nichts, helf mir bitte auf die Sprünge.


Stefan Nast ist Autor des mittlerweile legendären Buchs Generation Beziehungsunfähig.
Seit ich dieses Buch gelesen habe, verstehe ich die meisten meiner 15 - 20 Jahre jüngeren Bekannten - was es allerdings nicht wirklich besser macht.

08.10.2018 18:55 • x 1 #43


A
Jetzt ist es schon so spät und mein Hoffen hat ein Ende :'(:'(
Ich habe ihn vor einer halben Stunde mit einer anderen Hand in Hand erwischt. Jetzt weiß ich wenigstens was das alles war und warum er sich so verhalten hat.
Bin gerade völlig am Boden und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Wie soll ich das alles verkraften. Ich klammere mich jetzt an euch und hoffe ich finde viel Trost

08.10.2018 22:42 • #44


Verträumter
Weißt du Araphoe, bei mir ist es eigenartig. Ich wüsste nicht mal, ob es mir schlechter gehen würde, wenn es bei ihr so wäre. Ich weiß leider rein gar nichts. Weder was gefühlsmäßig übrig war, noch irgendwas aus ihrem Seelenleben. Dieser Gedanke ist sehr schlimm, sie reicht mir die Hand und lässt mich aus mir nicht ergründlichen Dingen einfach los. Gibt mir das Gefühl nur noch das 5. Rad am Wagen zu sein.
Ich habe mit mir selbst gehadert, hat sie mich vielleicht bewusst so getrieben das ich den Cut mache. !?
Ich weiß es nicht und werde es sicher auch nie erfahren. Damit muss ich leben.
Der Schritt den ich gegangen bin, was wohlüberlegt, ich habe verschiedene Szenarien gedanklich durchgespielt und bin dann letztendlich zu dem Entschluss gekommen, es so zu tun.
Mir ist es überhaupt nicht einerlei und ich versuche mich jeden Tag abzulenken. Glücklicherweise habe ich diese Woche Urlaub.
Wenn mein Körper runter fährt und ich schlafen möchte, versuche ich nicht an sie zu denken.
Der Leidensweg ist noch lange nicht vorbei, aber ich muss da durch.
Das ist nicht mehr meine Katja, die ich lieben gelernt habe.
Letztendlich müssen wir es gefühlsmäßig alle alleine schaffen. Wir haben hier Menschen die uns verstehen, Gleichgesinnte. Einige haben mehr Erfahrung, als andere und doch verbindet uns alle das gleiche Los. Die Trauer, innere Leere, Wut können wir uns alle nicht abnehmen. Aber wir können zuhören, trösten und jeder den anderen ein Stück weit auf den schweren Weg begleiten.

08.10.2018 23:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag