Am Schluss "leidet" die falsche Person

P
Hallo Ihr lieben.
Ich muss einfach mal meine Geschichte loswerden. ich hatte im 2011 (ja wirklich bereits vor 2 Jahren) eine Beziehung. Sie war geprägt mit Alk. (nicht meinerseits). Und dieser Alk. war nicht zu knapp. Mein damaliger Freund hatte Dinge gemacht die man nicht macht. Die ich auch gar nicht aufzählen will/kann/soll.
ich hatte immer das Gefühl ich müsse ihn retten. Wollte ihm helfen von diesem Zeugs wegzukommen. Er war ja nicht der klassische Sucht-Typ, der am Morgen aufsteht und zittert. Nein er war der Typ, er durfte nie anfangen. Wenn er auch nur 1es getrunken hatte so waren die Schleusen offen. Er hat es x-Mal soweit getrieben, das er 2,3, Tage nacheinander sturzhagelvoll war. Dann wieder paar Tage nichts aber dann wieder.....!
Er sagte mir auch: du musst lernen dass dies für mich Entspannung ist. ich trinke nun mal halt gerne B..
ich wurde länger je mehr zu Furie, da ich dies nicht ertragen konnte, dieses ewige getrinke. Auch meine Kinder waren geschockt ab solch einem Konsum. Wie kann man nur!
Ich habe ihn rausgeschmissen im Januar 12. Jetzt sind fast 1,5 Jahre ins Land gezogen er hat mich bis jetzt immer noch bombardiert mit SMS. Willst du mir eins bl..... oder ähnliches! Immer und immer wieder! ich habe mich z.T. auf Gespräche eingelassen weil ich ihm doch helfen wollte. Nichts hat es gebracht. Einfach schaade.
Nun ist es soweit, das er jemanden neues hat und ich bin wie vor den Kopf gestossen. Ja ICH bin vor den Kopf gestossen. Dabei sollte ich doch die sein, die froh ist.
Aber nein, wahrscheinlich meldet sich jetzt mein verletzter Stolz der mir sagt: hei er schreibt Dir nun nicht mehr. Diese Aufmerksamkeit gehört jetzt einer anderen! Wie doof bin ich eigentlich!
Dieser Mann hat mir seelischen Schmerz zugefügt noch und nöcher und ich Dusselchen lasse am Schluss den Kopf hängen, weil er vor mir eine neue Partnerin hat. Gott bin ich doof!
Wem ist das auch so gegangen?

18.08.2013 19:40 • #1


G
Ach Prinzessin, das tut mir so leid für Dich. Aber Du bist schon sooo weit gekommen.

Du hast den Mut gehabt zu gehen und die Trennung durchzuziehen, bevor es Dich endgültig kaputt gemacht hat.

Du hast soviel Kraft bewiesen standhaft zu bleiben und nicht zu ihm zurück zu gehen.

Du hast erkannt, dass er süchtig ist. Er ist krank und da kann keine Partnerin helfen, sondern nur ein Arzt. Und das auch nur, wenn der Kranke das will. Er ist für sich selbst und seine Taten verantwortlich!

Du bist so einsichtig, dass Du genau weißt, warum Du jetzt so durch den Wind bist. Sieh es als den letzten Akt der Trennung an.

Es ist ein bisschen traurig, dass er die zweite Frau schädigen kann. Denn so etwas geht nie spurlos an einem vorbei. Aber es gibt nichts, was Du tun kannst. Außer: Leb Dein Leben und ich hoffe Du findest einen normalen Mann, der Dich verdient.
P.S.: Es gibt ja Gott sei Dank noch einige normale ledige Männer da draußen.

18.08.2013 20:53 • #2


A


Am Schluss "leidet" die falsche Person

x 3


sanin
Es war seine Entscheidung. Er hatte sein Alk. erkennen können, und etwas dagegen unternehmen.
Aber er sucht eine Partnerin, die ihn so nimmt wie er ist.

Euer einziges Problem war der Alk.. Deine Entscheidung war, dass dies weder für dich noch für deine Kinder tragbar ist. (ich würde es genauso entscheiden).

Vielleicht ist es einfach eine Enttäuschung deiner Hoffnung. Statt zu kämpfen, und das Problem anzugreifen, geht er einfach weiter.
Das ist neu.

Aber er hat sich für den Alk. entschieden.
Du wirst auch diese Enttäuschung verarbeiten, denn das schlimmst bist du schon durchlaufen.

Sieh es positiv. Wenn du dieses Tief durchstanden hast, bist du selbst wieder frei und bereit für neues.

19.08.2013 11:43 • #3


P
Genau das dünkt mich das schlimme, dass er sich für den Alk entschieden hat!
Er hat schon soo viel verloren mit diesem Zeugs und ist sich immer noch nicht bewusst, dass er falsch ist und icht die Umwelt!

Auch ärgere ich mich über mich selbst! Ich hatte immer noch die Hoffnung das es geht mit meiner Liebe, meiner Kraft! Und am Schluss wirst du abserviert wie weil Du zur Furie wirst und nicht mit dem Alk als ständiger Begleiter leben willst!

Nun ich bin auf dem Weg zur Besserung und hoffe, das irgendwann ein Mann an meiner Seite ist, der mich so nehmen kann wie ich bin. Halt auch mit dem Problem, das ich gegenüber Alk habe. Aber ich vertraue auf die Zukunnft und freue mich darauf

19.08.2013 18:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag