@Ferrismachtblau Das tut mir sehr leid zu hören! Ich kann gut verstehen wie verletzt du bist und ich kenne die Angst davor, nie wieder so lieben zu können leider nur zu gut.
Ich hatte mich Anfang letzten Jahres getrennt, nachdem ich von seiner Untreue erfahren habe.
Daraufhin hat er sehr um mich gekämpft, mir Versprechungen gemacht, wollte alles ändern usw. Ich habe versucht mich wieder auf ihn einzulassen aber mein Bauchgefühl hat recht behalten und ich habe relativ schnell danach rausgefunden, dass es mit seiner Untreue genauso weiterging wie zuvor. Ich bin extrem misstrauisch und eifersüchtig geworden aber irgendwie habe ich es kein zweites Mal geschafft zu gehen. Ich habe viel mehr angefangen alles persönlich zu nehmen und dachte ich könnte ihn dazu bringen damit aufzuhören wenn ich doch nur besser, schöner, sportlicher werde. Selbstverständlich hat das nicht funktioniert aber heute ist mir auch bewusst, dass ich nie das Problem war und dass ich gegen Windmühlen gekämpft habe.
Die Trennung ging zwar von uns beiden aus aber er hat sehr unmissverständlich klar gemacht, dass es kein Zurück gibt. Dementsprechend bin ich fast froh, dass es nicht mehr in meiner Hand liegt. Ich habe auch seit der Trennung keinen Kontakt mehr zu ihm, es ist also absolut unrealistisch die Beziehung wieder aufleben zu lassen - für mich ist es rational betrachtet auch viel besser so, selbst wenn ich es mir manchmal wünsche.