Zitat von Walfang: er wird denken, okay, dann war es ihr wohl doch nicht so wichtig.
Wenn er so denkt, ist es ihm auch nicht wichtig. Dann bleibt er so oder so bei seiner Freundin.
Drehe das doch mal um: er kommt zu euch zurück. Dann fängt seine Ex an zu kämpfen. Und er denkt sich "oh, die kämpft, gut, dann gehe ich lieber zu der zurück."
Glaube mir, ich bin kein Fan vom Aufgeben.
Vor paar Jahren hat mein ex-Mann ähnliches mit mir durchgezogen. Auch ich habe "gekämpft". Auch ich konnte mir anhören "aber ich liebe dich auch". Das hab ich paar Wochen mitgemacht und war fertig. Mein Kind war zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt.
Und weisst du was ich gemacht habe? Mich letztendlich getrennt. Weil ich dabei unterging, fertig war, kaum Kraft mehr für mein Kind hatte. Auch kleine Kinder merken instinktiv, dass es der Mutter schlecht geht. Das war mir "die heile Familie" nicht wert. War ne harte Zeit, keine Frage. Und du wirst es nicht glauben, aber als ich ging wollte er mich zurück. Wobei, ich glaube nicht einmal konkret mich, sondern das Familienidyll.
Weisst du wie es jetzt ist? Ich bereue nichts. Lebe glücklich in neuer Partnerschaft. Mein Ex-Mann und ich sind mittlerweile beste Freunde. Er dümpelt allerdings weiter rum und kann sich auf keine Frau festlegen. Aber das ist nicht mein Problem. Er ist ein toller Vater und auf ihn ist Verlass.
Ich weiß, dass es schwierig ist den Absprung zu finden. Raus aus der Comfortzone. Rein ins Single Mama Dasein. Alleinerziehend. Aber alles ist besser als so mit sich spielen zu lassen.
Ich bin hier raus. Du bist noch nicht an dem Punkt das einzusehen und musst dir wohl noch paar weitere Klatschen abholen.
Ich wünsche dir alles Gute!