Mannoman
@Walfang
Was ist mit dir los?
Du schreibst hier und ärgerst dich dann über die Antworten?
Warum denkst du nicht einmal in Ruhe über all die Kommentare nach?
Ja klar triffst du deine Entscheidung - sorry "authentische" Entscheidung (deine Beschreibung) - selbst. Trotzdem, warum nutzt du nicht die verschiedenen Blickwinkel, die dir dieses Forum ermöglicht?
Vielleicht könnte es dich ja tatsächlich weiterbringen.
Zitat von Walfang: Ich möchte die Dinge hier schreiben, die passieren, eine Einordnung und ich wollte gerne Hilfestellung beim Zurück-Erobern. So ungefähr
Und eine Einschätzung
Nö, eine Einschätzung willst du nicht, denn du findest unzählige Gründe, warum sämtliche Einschätzungen dieses Forums tatsächlich in deinen Augen Unsinn sind.
Du möchtest ein Patentrezept, wie du deinen Mann komplett zurück bekommst?
Wie soll das gehen?
Die Tatsache, dass er Vater eines Kindes einer anderen Frau wird, lässt sich doch nicht ignorieren.
Ganz egal, wie dieses Kind entstand - jetzt entschied sich dein Mann genau deswegen für diese Frau und gab ihr sogar die Möglichkeit über dich zu triumphieren.
Puhhh, wie respektlos.
Ja ja, du ignorierst dies, denn du bist halt authentisch
🙄 und du möchtest eben nicht so schnell, wie all diese oberflächlichen Menschen dieser heutigen Wegwerfgesellschaft, alles so schnell aufgeben.
Nein, du bist anders ?!?
Ohhh man.
Was erwartest du nun von uns?
Zitat von Walfang: Der Therapeut hat mir erzählt, was er vermutet, warum mein Mann in der Eifel so gehandelt hat.
Er denkt, dass mein Mann gerade zu sehr unter Druck steht, um klare Entscheidungen zu treffen.
Er denkt, dass wir sehr gut zueinander passen, weil sich unsere Stärken und Schwächen so gut ergänzen.
Dein Therapeut?
Dein Therapeut vermutet, deutet, bewertet und frequentiert dabei seine Glaskugel?
Oder, woher weiß er das alles?
Ist das tatsächlich professionelles Arbeiten?
Denn bei seiner Expertise ignoriert er stoisch die folgenden Tatsachen?
Dein Mann ist im Begriff sich von dir zu trennen, hat sich für eine andere Frau entschieden, die zudem ein Kind von ihm erwartet.
Und dieser Therapeut beschreibt euch als super gut zusammenpassendes Paar?
Ganz ehrlich - nochmals - das klingt nicht wirklich professionell.
Zitat von Walfang: Das Verhalten jetzt, hält er für eine Art Flucht, denn sonst müsste mein Mann sich ja mit sich selbst und seinem Verhalten auseinandersetzen.
So ungefähr hat sich mein Therapeut geäußert.
Nun, diese Einschätzung ist tatsächlich verständlich.
Ja, dein Mann vermeidet es, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Das ist ihm scheinbar zu schwierig und auch zu anstrengend. Allerdings, seine immer wieder eingegangenen Affären scheinen ihm kein Kopfzerbrechen zu bereiten.
Hat dein Therapeut auch eine Idee, warum das so ist, da dein Mann ja ansonsten so gut zu dir passt (seine Aussage)?
Denn alles andere bewertet dein Therapeut ja scheinbar auch.
Zitat von Walfang: Mein Therapeut bewertet mein Verhalten nicht, das ist nicht seine Aufgabe. Er versteht, dass ich die Ehe nicht aufgeben möchte. Ich soll halt auf mich achten und Kosten und Nutzen im Auge haben.
Hups, nur dein Verhalten bewertet er dann doch nicht.
Seltsam. dabei wäre dies genau das, was du von im erwarten könntest.
Somit, dein Verhalten bleibt außen vor?
Tja, seltsam.
@Walfang
Du hast soooo viele gute und dir sehr zugewandte Kommentare bekommen.
Lies es nochmals in Ruhe.
Vielleicht kannst du ja doch das ein oder andere mitnehmen.
Eines ist sicher, NIEMAND hier möchte dir deine Ehe schlecht reden.
Aber, im Gegensatz zu dir, sehen wir diese Ehe gerade zerbröckeln.
Trotzdem würden vermutlich alle dir die Erfüllung deiner Träume wünschen.
Bitte mach dir eines bewusst.
Kämpfen bedeutet doch nicht Unterwerfung.
Ganz im Gegenteil.
Durch dein fast schon demütiges Dulden, bedingungsloses Hinnehmen und immerwährendes Verständnis, machst du dich selbstverständlich, widerspruchslos, immer verfügbar und letztendlich sogar unattraktiv.
So gewinnst du nichts, sondern verlierst nur dein Selbstbewusstsein und letztendlich dein Selbstwertgefühl.
Und genau das macht dann den Unterschied.