mitBauchweh
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2629
Zitat von Walfang:Fahrtkosten zur Arbeit, Hort, Kiga, und die normalen Ausgaben, ich habe beim Amtsgericht angerufen, hab auch den Antrag hier liegen, ab Mittwoch habe ich Urlaub und wollte den dann ausfüllen, aber der Mitarbeiter hat mir wenig Hoffnung gemacht
Zum Glück hab ich persönlich noch keine Scheidung erleben müssen - ich habe gleich gar nicht geheiratet.
Ob und in wie weit sich Dein Mann an diesen Kosten beteiligen müsste im Trennungsjahr einerseits und im Falle der Scheidung andererseits, kann ich daher überhaupt nicht abschätzen. Was sagt Deine Anwältin?
Ich will Dich nicht verärgern oder behaupten, dass Du die Trennung bzw. die Scheidung nicht doch noch entgegen aller Zweifel rückgängig machen kannst, ich möchte nur dringend empfehlen, dass Du informiert und vorbereitet bist.
Es ist meiner Meinung nach nicht gut, alles, was Deinen Mann auch nur ansatzweise im negativen Licht erscheinen lässt, kategorisch auszuschließen, nur weil Du ihn nach wie vor liebst.
Zitat von Walfang:Weder kann er mir finanziell in besonderem Maße schaden, noch kann er die Kinder mitnehmen, das Haus muss eh früher oder später verkauft werden, was also sollte er planen?
Ich würde vorschlagen, Du liest Deinen eigenen Thread nochmal sorgfältig durch. Ich möchte auch erneut auf den Thread von @Aida2014 verweisen. Ich habe keine Lust mehr, die Möglichkeiten, die ich sehe, nochmal aufzuzählen. Auch andere User haben plausible Inputs zu dem Thema geliefert. Eines schreib ich Dir allerdings gerne auch noch ein drittes Mal hin: es muss nicht realistisch sein, was er plant, er könnte es dennoch tun und umsetzten.