18

An alle Betrüger hier

Sharky80
Liebes Forum,
die Überschrift ist provozierend, aber so nicht böse gemeint.

Ich würde gerne von euch wissen, all die, die ihren Partner betrügen oder selber die Affäre sind, warum tut ihr so was? Warum seid ihr nicht geradlinig und sagt dem Partner, was euch stört und trennt euch nicht?

An alle Affären- seid ihr euch nicht zu schade? Nur die zweite Frau zu sein?

Ich verstehe das echt nicht, das ist doch sehr erniedrigend und eine Affäre geht in den meisten Fällen negativ aus. Denn aus einer Lüge kann selten was schönes wachsen.

Freue mich über eure Antworten.

31.08.2016 12:18 • x 1 #1


fiora
Hallo Sharky,

Du hast recht, der Titel ist wirklich provozierend.

Aber nun mal ehrlich - was möchtest Du denn eigentlich wissen?
Mir ist klar, dass Du in der Situation der Betrogenen unheimlich verletzt bist und in einer wirklich schrecklichen emotionalen Lage bist. Und das tut mir unglaublich leid. Diesen Schmerz wünscht man wirklich niemanden.


In vielen Diskussionen hast Du sicherlich die unterschiedlichsten Positionen im bunten Strauß der zwischenmenschlichen Beziehungen gelesen. Und vieles läßt sich leider rationell nicht erklären oder einfach so verpacken.

31.08.2016 12:57 • x 2 #2


A


An alle Betrüger hier

x 3


K
Bei den Affären ist es meistens einzeln gesehen etwas GANZ ANDERES als bei allen Anderen.

Da wird sich oft die Realität zurecht gebogen bis zum geht nicht mehr um sich das eigene Verhalten selbst schön zu reden. Am Ende versuchen sich dann viele noch als Retter/in zu sehen von den armen Menschen die sie da aus ner wackeligen Beziehung holen und denen in der Beziehung fällt dann auf einmal auf dass sie eher seit Jahren unglückliches Opfer von irgendetwas waren. Der Mensch glaubt selbst halt meist das, wobei er selbst am besten weg kommt und womit er eigenes kack Verhalten am besten retuschiert bekommt.

31.08.2016 12:58 • x 8 #3


E
Zitat von Sharky80:
Liebes Forum,
die Überschrift ist provozierend, aber so nicht böse gemeint.

Ich würde gerne von euch wissen, all die, die ihren Partner betrügen oder selber die Affäre sind, warum tut ihr so was? Warum seid ihr nicht geradlinig und sagt dem Partner, was euch stört und trennt euch nicht?

An alle Affären- seid ihr euch nicht zu schade? Nur die zweite Frau zu sein?

Ich verstehe das echt nicht, das ist doch sehr erniedrigend und eine Affäre geht in den meisten Fällen negativ aus. Denn aus einer Lüge kann selten was schönes wachsen.

Freue mich über eure Antworten.

Wieso redest Du von hier.....?

31.08.2016 13:06 • #4


fiora
Zitat von KingSick:
Bei den Affären ist es meistens einzeln gesehen etwas GANZ ANDERES als bei allen Anderen.

Da wird sich oft die Realität zurecht gebogen bis zum geht nicht mehr um sich das eigene Verhalten selbst schön zu reden. Am Ende versuchen sich dann viele noch als Retter/in zu sehen von den armen Menschen die sie da aus ner wackeligen Beziehung holen und denen in der Beziehung fällt dann auf einmal auf dass sie eher seit Jahren unglückliches Opfer von irgendetwas waren. Der Mensch glaubt selbst halt meist das, wobei er selbst am besten weg kommt und womit er eigenes kack Verhalten am besten retuschiert bekommt.



Ein solches Verhalten kann durchaus vorkommen - allerdings auch beim Betrogenen Part, der nach Aussen die Schuld beim Partner oder den dazugehörigen Affairenmensch sucht. (Noch mal - ist nicht allgemeingültig, sonder kann auch da vorkommen)

Wir sind alles Menschen, machen ALLE Fehler.

Wenn das hier ein Ich fühl mich so betrogen, und will auf Fremdgehern und Affairen rumhacken - Threat werde soll, wirst Du vermutlich nicht viele Gesprächsparter der anderen Seite finden.

31.08.2016 13:34 • x 2 #5


E
Zitat von fiora:
Zitat von KingSick:
Bei den Affären ist es meistens einzeln gesehen etwas GANZ ANDERES als bei allen Anderen.

Da wird sich oft die Realität zurecht gebogen bis zum geht nicht mehr um sich das eigene Verhalten selbst schön zu reden. Am Ende versuchen sich dann viele noch als Retter/in zu sehen von den armen Menschen die sie da aus ner wackeligen Beziehung holen und denen in der Beziehung fällt dann auf einmal auf dass sie eher seit Jahren unglückliches Opfer von irgendetwas waren. Der Mensch glaubt selbst halt meist das, wobei er selbst am besten weg kommt und womit er eigenes kack Verhalten am besten retuschiert bekommt.



Ein solches Verhalten kann durchaus vorkommen - allerdings auch beim Betrogenen Part, der nach Aussen die Schuld beim Partner oder den dazugehörigen Affairenmensch sucht. (Noch mal - ist nicht allgemeingültig, sonder kann auch da vorkommen)

Wir sind alles Menschen, machen ALLE Fehler.

Wenn das hier ein Ich fühl mich so betrogen, und will auf Fremdgehern und Affairen rumhacken - Threat werde soll, wirst Du vermutlich nicht viele Gesprächsparter der anderen Seite finden.

Fehler machen ist menschlich.Auch wenn es weh tut.Aber so ist das Leben....Man muss sich nicht gleich wieder in neue Beziehung stürzen..Nach langem sowieso nicht.Aber wenn ich für jemanden Sympathie entwickel und interessant finde warum nicht...Spricht doch nichts dagegen.sofern man nicht in festen Händen ist..Es ist doch schön jemand zu haben der einen gibt wonach man sich sehnt..Der das Gefühl gibt interessant zu sein.......

31.08.2016 14:02 • #6


D
Man rutscht auch schneller in eine Affäre, als einem lieb ist.
Es gibt Dinge, die passieren einfach.
Ich lauf bestimmt nicht durch die Welt und sage: Hoppla-ich will ne AF werden/sein !

31.08.2016 14:34 • x 1 #7


SilentOne78
Hallo Sharky,

wenn Dich interessiert, was die Zweitfrauen so umtreibt, schau Dir mal das Buch von Maja Langsdorff an, Die Geliebte. Was es heißt, die Andere zu sein.

31.08.2016 14:36 • #8


E
Änder mal den Titel. Ich wollte schon loslegen mit motzen,weil ich dachte,dass hier ne Schimpftirade zu lesen ist. UND dann lese ich sowas harmloses.

31.08.2016 14:41 • x 3 #9


E
Zitat von MiraTalia:
Änder mal den Titel. Ich wollte schon loslegen mit motzen und dann lese ich sowas harmloses.


danke Mira .

31.08.2016 14:43 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag