15

An alle die Liebeskummer haben - unbedingt lesen!

D
Hallo zusammen,

ich bin Daniel und bin 24 Jahre alt. Ich war bis vor einem halben Jahr stark betroffen von Liebeskummer. Als mich meine damalige Freundin nach über 2 Jahren Beziehung verlassen hat, war ich am Boden zerstört. Ich hatte auf nichts mehr Lust, nahm einiges an Gewicht zu und konnte selbst in der Arbeit nicht mehr die gewohnten Leistungen erbringen. Ich habe mich nur noch in meiner Wohnung vergraben und ging kaum mehr unter Leute.

Ich hatte ein längeres Gespräch mit einem guten Freund, der mir extrem in dieser schwierigen Situation geholfen und mich enorm unterstützt hat. Nach diesem Gespräch war mir klar, ich muss etwas ändern und muss unbedingt wieder in mein altes Leben zurück.

Ich habe enorm viele Bücher gelesen, habe teure Seminare besucht und war sogar kurzzeitig in Psychologischer Behandlung. Am meisten habe ich mir aus den Bücher gezogen und diese Tipps dann eben auf mich adoptiert und in meinem Alltag angewandt.

Ich weiß wie extrem schwer es sein kann den Liebeskummer zu vergessen und wieder ein normales Leben zu führen.

Ich weiß, dass viele Menschen dieses Problem haben und das auch viele Menschen oft nicht einen Freund oder eine Freundin haben, mit dem sie das Thema offen ansprechen können. Diese Menschen nutzen oft Foren oder das Internet.

Ich möchte genau euch helfen, Leuten die niemanden haben, mit dem sie darüber reden können und die nicht wissen wie es weitergeht. Deshalb bitte ich euch, schreibt hier unter diesen Post eure Probleme, egal was es ist, schreibt bitte alles rein und ich versuche euch Tipps und Ratschläge basierend auf meinen Erfahrungswerten weiter zu geben.

Warum ich das mache? Das Thema Liebeskummer hat mein Leben verändert. Zuerst negativ, jetzt jedoch bin ich froh, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Denn nach jeder schweren Phase kommen auch tolle Phasen. Ich habe jetzt wieder eine Freundin gefunden, die zu mir passt.

Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen und freue mich über deine Posts und gemeinsam lösen wir deine Probleme.

Liebe Grüße
Daniel

15.12.2017 18:42 • x 5 #1


Luto
Wozu dieser Thread?
Du brauchst doch bloß auf die Problembeiträge der Personen zu gehen und kannst dann direkt helfen...

15.12.2017 19:44 • x 7 #2


A


An alle die Liebeskummer haben - unbedingt lesen!

x 3


T
Geltungsdrang oder einfach ein weiterer Spinner, der hier sein Unwesen treiben will.

15.12.2017 19:55 • #3


Emma14
Ich glaube schon, dass er es gut meint. Ist ja auch erst 21.

15.12.2017 20:54 • x 1 #4


Luto
Zitat von Emma14:
Ich glaube schon, dass er es gut meint. Ist ja auch erst 21.

ja ja, aber etwas schräg, oder?
aber egal, wenn er gute Ideen hat, soll er sie rauswerfen!

16.12.2017 02:54 • #5


G
Lass ihn doch einfach!
Immer dieses gegeneinander hassen geht garnicht.

16.12.2017 03:18 • x 1 #6


Luto
Hinterfragen hat mit Hassen Null zu tun.

16.12.2017 03:22 • #7


E-Claire
Zitat von Luto:
Ich habe enorm viele Bücher gelesen, habe teure Seminare besucht und war sogar kurzzeitig in Psychologischer Behandlung.


Zitat von DemoRec:
Ich weiß, dass viele Menschen dieses Problem haben und das auch viele Menschen oft nicht einen Freund oder eine Freundin haben, mit dem sie das Thema offen ansprechen können. Diese Menschen nutzen oft Foren oder das Internet.

Ich möchte genau euch helfen, Leuten die niemanden haben, mit dem sie darüber reden können und die nicht wissen wie es weitergeht. Deshalb bitte ich euch, schreibt hier unter diesen Post eure Probleme, egal was es ist, schreibt bitte alles rein und ich versuche euch Tipps und Ratschläge basierend auf meinen Erfahrungswerten weiter zu geben.


Ähm, was wären denn Deine Erfahrungswerte?
Und nur mal denklogisch, was ist eigentlich, wenn
Zitat von DemoRec:
nach jeder schweren Phase kommen auch tolle Phasen.


eben keine kommt?

Ach so du bist nur ein Marketing-Tool, nicht mal echt, ja versteh ich. Sag Deine Vorgesetzten, daß wäre die wirklich falsche Form vom Kommerzialisierung von Gefühlen.
Und ansonsten, Du glaubst wirklich Du hast DEN Weg gefunden, für alle? Es gibt ein paar, die das spirituell auch behaupten, das Problem ist, alle von denen mussten einen unfassbare qualvollen Tod sterben. So richtig fies.

Also Daniel, der du 24 Jahre alt bist, hübsche Formulierung, so gar nicht subtil, wie schauen wir aus, bist dir Dir sicher, daß Du für Dein Hilfsangebot auch bereit bist, die Konsequenzen zu tragen?

16.12.2017 03:50 • #8


Emma14
Zitat:
Ach so du bist nur ein Marketing-Tool, nicht mal echt, ja versteh ich


Bis jetzt hat er keine Werbung für Produkte gemacht. Es gilt die Unschuldsvermutung.

16.12.2017 10:58 • x 1 #9


Annolininuss
Hallo Daniel,

also ich hatte meinen 1.Freund mit 13 und bin das 3. Kind, also sehr behütet und ein Mama-Kind. Mit meinem Vater habe ich leider nie viel zu tun gehabt, befürchte ich, also er ist ein sehr ruhiger Mann, aber liebevoll. Er hat immer viel gearbeitet und sich wenig in den Vordergrund der Familie gestellt, obwohl er schon gesagt hat, wo wir lang gehen, beim Wandern im Urlaub zB.

Jedenfalls habe ich Angst, keinen passenden Mann zu finden, weil ich wohl einen brauche, der sehr Mama-haft ist, weil ich eher ein Mama-Kind bin.

Ich treffe viele Mädels, die auch früh einen Freund hatte und trotzdem irgendwie Hobbys etc. haben. Ich kann nicht so gut alleine sein und bin aber schon 30! Gerade habe ich 1 Jahr Liebeskummer hinter mir und hoffe nun wird alles besser.

Anne

16.12.2017 11:09 • #10


R
Ich finde für eine Werbung ist der Köder zu schlecht ausgeworfen. Ich glaube nicht, dass er wirbt. Er ist vielleicht durch den Liebeskummer einfach nen Satz nach vorne gereift, aber nicht gereift genug als dass er uns damit überzeugen könnte.

16.12.2017 11:57 • #11


Volupia
Hey Daniel Lass dich hier von einigen Deppen nicht einschüchtern und gehe trotzdem auf die Einzelnen ein die hier was reinschreiben!

Ich finde gut, dass du das machst!
Ich habe zurzeit auch Liebeskummer aber ich habe meine Lösungen soweit gefunden und jetzt hilft bei mir nur noch die Zeit.

Es gibt bestimmt Menschen die eine Anleitung brauchen. Danke dir!

(Und an alle anderen: bitte einfach mal die fr. Halten. Kann ja echt nicht wahr sein. Solange er nichts negatives macht, darf ihm nichts vorgeworfen werden. Sind wir hier im Mittelalter oder was ?!?!?!)

16.12.2017 16:22 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag