3

Liebeskummer bitte lesen

S
Hallo,

ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich bin seit 4 Jahren mit einem Mann zusammen. Aber nicht am Stück.

Wir haben es immer nur so Ca 4 Monate miteinander ausgehalten, uns dann getrennt für 3 Monate und kamen wieder zusammen.
Das alles schon seit 4 Jahren.

Immer wieder geht es um die gleichen Dinge im Streit.
Er gibt mir das Gefühl, dass ich ihm völlig egal bin.

Ich war z.B. Schwanger und habe das Kind in der Phase der Trennung verloren. Hat er sich einmal gemeldet? Nein!

In den ganzen 4 Jahren musste ich immer wieder zuerst einen Schritt auf ihn zugehen. Danach kamen 100 Schritte von ihm.

Wenn wir nicht gestritten haben, war er ein sehr toller Freund.
Wir haben viel gelacht, viel unternommen. Er hat mir die Sterne vom Himmel geholt.

Nur sobald es mal schwieriger wurde, hat er sich verpisst.

Ist über Nacht als ich nicht da war Aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, hat sich nicht mehr gemeldet

Auf der einen Seite ist er so liebevoll - auf der anderen seite ist er so ein Ar...

Die jetzige Trennung ist jetzt Ca 2 Wochen her.
Und für mich ist diese Trennung dieses Mal so endgültig.

Ich habe eingesehen, dass ich mit diesem Mann keine Zukunft habe.

Aber ich leide so sehr wie nie zuvor.

Ich denke ständig an ihn, ich versuche alles über ihn herauszufinden.
Ich bin nur am weinen. Ich stelle mir so viele Fragen. Ich verstehe nicht, warum er den Eindruck macht, als ob ihn das alles nicht interessiert. Ich kriege kein Essen mehr runter, und wenn doch, dann kommt es sofort wieder raus.

Wir haben seit der Trennung auch keinen Kontakt mehr zueinander.

Es tut mir alles so weh.
War es die richtige Entscheidung ihn zu verlassen?

Ich bereue es langsam so sehr.

Aber zum Schluss hatte ich so eine Abneigung gegen ihn. Ich wollte ihn nicht mehr sehen, nicht mehr küssen, war nur noch genervt und habe gestritten.
Nun ist er weg und ich will nicht mehr, als diese Trennung rückgängig zu machen, obwohl ich weiß, dass es nichts bringt.

Vor 3 Tagen habe ich ihm noch eine Mail geschrieben, warum ihn das alles nicht interessiert. Eine Antwort bekam ich bis heute nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich werde nicht schlau aus diesem Mann.

Waren die Gefühle die ganzen 4 Jahre über nur gespielt? Warum kann er nicht mal einen Schritt auf mich zugehen?
Warum interessiert ihn das alles nicht mehr?

Vielen Dank fürs lesen.
Ich habe versucht 4 turbulente Jahre sehr kurz zu fassen. Natürlich ist jetzt nicht jedes Detail aufgelistet.

27.03.2016 12:09 • #1


L
Hallo Spirit980,

es tut mir sehr leid, von Deinen Erlebnissen zu hören. Ich kann mir nicht vorstellen, wie weh es tut, ein Kind zu verlieren. Ich wünsche Dir unsagbar viel Kraft, um das durchzustehen.

Ob es eine richtige Entscheidung ist, einen Menschen zu verlassen, kann ich Dir nicht sagen. Doch ein ständiges Auf und Ab in einer Beziehung würde Dich schlussendlich zerreißen.

Deine derzeitigen Gefühle sind vollkommen normal. Du vermisst ihn wirklich sehr und willst alles einfach nur Rückgängig machen; aus dem bösen Traum aufwachen. Du befindest Dich in der Phase des Nicht-Wahrhaben-Wollens. Und Du wirst auch noch eine Weile darin stecken bleibe, glaube mir. Jedoch ist der erste Schritt, den Du machen solltest, alles daran zu setzten, loszulassen. Du solltest versuchen, gerade jetzt, an Dich zu denken. Verschwende so wenig Gedanken wie möglich an ihn; versuche es zumindest. Ist leichter gesagt als getan, weiß ich, aber es wird der beste Weg für Dich sein.

Versuche über die Feiertage viel mit Deinen Freunden und vorallem mit Deiner Familie zu unternehmen. Bei ihnen erhälst Du die Kraft, Zuneigung und Unterstützung, die Du jetzt am dringensten brauchst. Schreib' einfach alle in deinem Telefonbuch an. Wer hat Zeit? Mit wem kann ich reden? Wer kann mich ablenken? Deine Freunde und Familie haben immer für Dich Zeit! Sie haben Verständnis für Deine Lage und helfen Dir.

Das schlimmste ist, mit Deinen Gedanken alleine zu sein, diese Erfahrung macht leider jeder hier. Wenn Du wieder am Grübeln bist, versuche Dir folgende Fragen zu stellen: Wie ist mein nächster Gedanke? Wo sollte ich mit meinen Gedanken sein, damit es MIR besser geht?

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Wie geht's deinen Freunden? Was macht deine Mama gerade?

27.03.2016 13:07 • x 2 #2


A


Liebeskummer bitte lesen

x 3


SilentOne78
Zitat:
Waren die Gefühle die ganzen 4 Jahre über nur gespielt?


Sie können durchaus echt gewesen sein. Auf seine Art liebt er Dich wahrscheinlich tatsächlich.
Der Haken ist nur, dass die andere, die kalte, abweisende und lieblose Seite, die er Dir zeigt, genau so echt ist.

Seine Vorstellung von und Erwartung an Liebe und Partnerschaft scheint eine andere zu sein als Deine. Und Zuneigung zeigen und geben kann er nur, wenn und solange alles nach seinen Vorstellungen läuft.
Konflikte kann er nicht ertragen und nicht konstruktiv angehen, und es sieht nicht danach aus, als hätte er das Bedürfnis, daran etwas zu ändern.

Wenn Du auf die letzten vier Jahre zurückschaust... Was haben die mit Dir gemacht? Wie hast Du Dich in dieser Zeit entwickelt? Was ist aus Dir geworden?
Und wenn Du Dir dann vorstellst, es geht noch mal vier Jahre genau so weiter (und das wird es, solang Du immer wieder zu ihm zurück gehst - warum auch sollte er etwas ändern, wenn er Deiner auch so sicher sein kann?) - wo siehst Du Dich dann? Ist es das, was Du willst? Ist es das, was DU unter Liebe verstehst, wie Du Dir eine Partnerschaft wünschst?

27.03.2016 13:41 • x 1 #3


G
Such dir professionelle Hilfe. Die kann dich unterstützen beim los lösen.

Ich habe 2 Kinder und wenn ich mir vorstelle ich hätte eines verloren und mein Partner hätte sich nicht gekümmert, wäre alles in mir gestorben.

Bist du dir selbst so wenig wert, dass du dich wie Dreck behandeln lässt?

Das macht mich traurig, dass du so wenig an dich selbst zu glauben scheinst.

27.03.2016 14:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag