pappnase
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
ich schreibe diesen Text da ich einigen von euch helfen möchte nicht so zu reagieren wie ich es getan habe! .Ich habe selber jeden Fehler gemacht den man nur machen kann und würde einiges dafür geben das letzte halbe Jahr rückgängig machen zu können!
Eins vorweg, ich habe meine Exfreundin nicht wieder zurück bekommen und wie es aussieht wird dies auch nicht geschehen!
Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre und meine erste große Liebe hat mich letzten November nach 4 Jahren Beziehung verlassen. Bis vor ein paar Wochen hatten wir stetigen Kontakt (Kio, essen gehen. ), nun leider nicht mehr. Direkt nach der Trennung haben wir uns so gut verstanden das ich einen Block weiter gezogen bin. Nun darf ich alle zwei Tage mit ansehen wie sie als "fremde" an mir vorbei geht/fährt. Ihr seht, ich habe sehr viel falsch gemacht! Das letzte halbe Jahr war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich habe täglich, wirklich jeden Tag hier in diesem Forum verbracht und unglaublich viel gelernt. Angewendet habe ich es leider viel zu wenig. Und genau da möchte ich vielen anderen helfen!
Nun also mein Rat an alle frisch verlassenen:
In dem Moment in dem euer Partner die Trennung ausspricht, habt ihr nix weiter zutun als dies in diesem Moment zu akzeptieren und eure Gott verdammten Füße still zu halten. Ihr könnt/sollt heulen, sauer sein, die Welt verfluchen. Dies solltet ihr aber für euch machen! Die nächsten Nachrichten und Kontakte handeln sich ausschließlich um Organisatorisches! Ich glaub das Thema "Kontaktsperre" ist vielen von euch ein Begriff. Persönlich habe ich nicht viel davon gehalten, heute weiß ich das es der bessere Weg gewesen wäre!
Ich weiß genau wie sich eine Trennung und der Verlust der eigenen Zukunft anfühlt. Wie es in einem Schreit, das kann es nicht gewesen sein, ich muss ihr jetzt beweisen das ich der richtige bin. Das könnt ihr auch, aber in der ersten Zeit nach der Trennung könnt ihr machen was ihr wollt, es wird nichts bringen! Ich bin mir sicher das weit aus mehr Beziehugen im nachhinein noch eine Chance bekommen hätten wenn man sich richtig verhlaten hätte. Ob diese dann gehalten hätte sei einmal dahingestellt.
Wenn ihr den Kontakt auf das nötigste bis null beschränkt habt ihr nix zu verlieren. Entweder sie merkt was sie hatte oder ihr geht zumindest mit würde aus der ganzen Nummer wieder raus. Dieser Punkt wird nämlich leider sehr oft vernachlässigt. Ich für meinen Teil habe meine würde komplett verspielt und es ist ein besch. Weg diesen einigermaßen wieder aufzupeppeln!
Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere der uns seinen Leidensweg mitteilen möchte und sich unterstützen lassen möchte. Ich bereue das ich dies nicht getan habe!
Wer fragen hat kann mir auch gerne eine PN senden.
Einen schönen Samstag Abend!