17

An alle frisch verlassenen

P
Hallo liebe Leute,

ich schreibe diesen Text da ich einigen von euch helfen möchte nicht so zu reagieren wie ich es getan habe! .Ich habe selber jeden Fehler gemacht den man nur machen kann und würde einiges dafür geben das letzte halbe Jahr rückgängig machen zu können!
Eins vorweg, ich habe meine Exfreundin nicht wieder zurück bekommen und wie es aussieht wird dies auch nicht geschehen!

Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre und meine erste große Liebe hat mich letzten November nach 4 Jahren Beziehung verlassen. Bis vor ein paar Wochen hatten wir stetigen Kontakt (Kio, essen gehen. ), nun leider nicht mehr. Direkt nach der Trennung haben wir uns so gut verstanden das ich einen Block weiter gezogen bin. Nun darf ich alle zwei Tage mit ansehen wie sie als fremde an mir vorbei geht/fährt. Ihr seht, ich habe sehr viel falsch gemacht! Das letzte halbe Jahr war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich habe täglich, wirklich jeden Tag hier in diesem Forum verbracht und unglaublich viel gelernt. Angewendet habe ich es leider viel zu wenig. Und genau da möchte ich vielen anderen helfen!

Nun also mein Rat an alle frisch verlassenen:

In dem Moment in dem euer Partner die Trennung ausspricht, habt ihr nix weiter zutun als dies in diesem Moment zu akzeptieren und eure Gott verdammten Füße still zu halten. Ihr könnt/sollt heulen, sauer sein, die Welt verfluchen. Dies solltet ihr aber für euch machen! Die nächsten Nachrichten und Kontakte handeln sich ausschließlich um Organisatorisches! Ich glaub das Thema Kontaktsperre ist vielen von euch ein Begriff. Persönlich habe ich nicht viel davon gehalten, heute weiß ich das es der bessere Weg gewesen wäre!
Ich weiß genau wie sich eine Trennung und der Verlust der eigenen Zukunft anfühlt. Wie es in einem Schreit, das kann es nicht gewesen sein, ich muss ihr jetzt beweisen das ich der richtige bin. Das könnt ihr auch, aber in der ersten Zeit nach der Trennung könnt ihr machen was ihr wollt, es wird nichts bringen! Ich bin mir sicher das weit aus mehr Beziehugen im nachhinein noch eine Chance bekommen hätten wenn man sich richtig verhlaten hätte. Ob diese dann gehalten hätte sei einmal dahingestellt.

Wenn ihr den Kontakt auf das nötigste bis null beschränkt habt ihr nix zu verlieren. Entweder sie merkt was sie hatte oder ihr geht zumindest mit würde aus der ganzen Nummer wieder raus. Dieser Punkt wird nämlich leider sehr oft vernachlässigt. Ich für meinen Teil habe meine würde komplett verspielt und es ist ein besch. Weg diesen einigermaßen wieder aufzupeppeln!

Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere der uns seinen Leidensweg mitteilen möchte und sich unterstützen lassen möchte. Ich bereue das ich dies nicht getan habe!

Wer fragen hat kann mir auch gerne eine PN senden.

Einen schönen Samstag Abend!

11.08.2018 20:25 • x 6 #1


Luto
Zitat von pappnase:
Wenn ihr den Kontakt auf das nötigste bis null beschränkt habt ihr nix zu verlieren. Entweder sie merkt was sie hatte oder ihr geht zumindest mit würde aus der ganzen Nummer wieder raus. Dieser Punkt wird nämlich leider sehr oft vernachlässigt. Ich für meinen Teil habe meine würde komplett verspielt und es ist ein besch. Weg diesen einigermaßen wieder aufzupeppeln!

Ich gebe Dir prinzipiell in Allem recht, aber unterm Strich ist es vollkommen egal und nach Jahren vergessen. Ich habe auch öfters meine Würde verloren, irgendwann hatte ich sie wieder und ging gestärkt raus, habe mich keinesfalls später dafür geschämt, und mir wurde es auch nie von den Exen übel genommen, eher umgekehrt ...

Zitat von pappnase:
Ich bin mir sicher das weit aus mehr Beziehugen im nachhinein noch eine Chance bekommen hätten wenn man sich richtig verhlaten hätte.

im Einzelfall vielleicht, dann, wenn die Liebe nicht wirklich gestorben ist, sondern nur von Problemen überdeckt ... aber wenn die Liebe tot ist, ist sie tot, und ich glaube nicht daran, dass erloschenes Feuer neu entflammt werden kann...

11.08.2018 20:43 • #2


A


An alle frisch verlassenen

x 3


P
Wenn die Liebe des Partners tot ist, ist es in der tat egal wie man sich verhält. Aber ich denke viele Trennungen entstehen aus dem affekt. Vielleicht weil man zur Zeit eine persönliche Krise hat oder man allegmein unzufrieden ist. Vielleicht hat der Partner auch jemanden knnengelernt und denkt nun die aktuelle Beziehung ist es nicht wert fortgeführt zu werden! (sicherlich sollte man hier sowieso in Zukunft die Finger von lassen)

Wenn man in diesen Momenten anfängt zu betteln, nerven, stalken, vorwürfe machen usw..., treibt man den anderen genau in die falsche Richtung (klingt wie ein Zitat aus jedem dieser hochgelobten Targebern )
Wenn der Partner sich früher oder später wieder besinnt und merkt einen Fehler gemacht zu haben, denke ich nicht das es so egal ist. Verstehst du was ich meine?

11.08.2018 20:53 • x 1 #3


Luto
Zitat von pappnase:
Wenn man in diesen Momenten anfängt zu betteln, nerven, stalken, vorwürfe machen usw..., treibt man den anderen genau in die falsche Richtung (klingt wie ein Zitat aus jedem dieser hochgelobten Targebern )
Wenn der Partner sich früher oder später wieder besinnt und merkt einen Fehler gemacht zu haben, denke ich nicht das es so egal ist. Verstehst du was ich meine?

joa, verstehe ich. Ich glaube allerdings, dass eher viele Trennungen nicht aus dem Affekt entstehen, sondern klar aus Liebesverlust entstehen. Und ja, Du hast Recht: wenn man anfängt, jämmerlich bettelnd zu wirken, geht normalerweise gar nichts mehr... aber auch egal ... denn wenn der Partner geht, macht er das meistens sehr bewusst, und wenn Frauen gehen, dann meistens, weil der mann für sie nur noch eine arme Wurst ist ... und das bleibt dann meistens bis zum Tod...

11.08.2018 21:10 • x 1 #4


P
l ... denn wenn der Partner geht, macht er das meistens sehr bewusst, und wenn Frauen gehen, dann meistens, weil der mann für sie nur noch eine arme Wurst ist ... und das bleibt dann meistens bis zum Tod...[/quote]

was genau macht dich da so sicher? Hast du selber schlechte Erfahrung gemacht? Ich denke nicht das man dies so pauschalisieren kann

11.08.2018 21:25 • #5


Luto
Zitat von pappnase:
was genau macht dich da so sicher? Hast du selber schlechte Erfahrung gemacht?

eigentlich gar nicht, viele Exen wollten bei mir nach einer Zeit zurück, aber wahrscheinlich eher aus Wehmut, Machtlust oder Langeweile . die archaische Frau hat hat eher die Tendenz, das beste Genmaterial sicherstellen zu wollen, und wenn der Mann da rausfällt, ist das meistens absolut. Lies Dich hier mal durch die Geschichten! Du wirst kaum Ausnahmen finden können .
Ja, es klingt pauschal, aber ich habe gerade hier im Forum fast mit Erschrecken gelesen und gesehen, wie fast schematisiert die Dinge ablaufen . da gibt's echt wenige Ausnahmen .

11.08.2018 21:34 • x 1 #6


P
Ich lese seit einem halben Jahr hier fleißig mit und weiß das es mit diesen Comebacks meistens nix langfristiges wird. Aber ich kann ja mal kurz von mir reden, ich wünsche mir mittlerweile sehr das sie sich nochmal meldet. Nicht wegen diesem EX-Back-gedöns, sondern einfach um ihr zu zeigen das ich nicht der Trottel bin für den sie mich nun halten muss. Um mir selber ein Stück wieder zu geben!

Jetzt frag ich mich grad wer hier wen unterstützt

11.08.2018 21:46 • #7


Luto
Zitat von pappnase:
ich wünsche mir mittlerweile sehr das sie sich nochmal meldet. Nicht wegen diesem EX-Back-gedöns, sondern einfach um ihr zu zeigen das ich nicht der Trottel bin für den sie mich nun halten muss

solange Du Dir das wünschst, bleibst Du der Trottel.
wenn Du keiner mehr bist, und Du triffst sie zufällig, ist das eine andere Geschichte...
wenn Du frisch ein neues Leben ohne sie angehst, könnte sie etwas Respekt zurückgewinnen ...
solange Du ihr etwas zeigen willst, riecht sie das, und Du bleibst der Trottel

11.08.2018 21:55 • #8


Schwedus
Völlig egal, was sie in dir sieht, was du in dir siehst ist entscheidend. Dein Selbwert wird aber nicht nach einem halben Jahr wieder kommen, sondern durch deine Erfahrungen und ein selbstbestimmtes Leben ohne sie.

Ich will dir keine Angst machen, aber die Chance das deine nächste Freundin nicht die Letzte ist, ist groß. Es heisst zu Lernen.

11.08.2018 22:04 • x 2 #9


P
So, jetzt änder ich gleich den Titel des Threads

11.08.2018 22:07 • #10


Luto
Zitat von pappnase:
So, jetzt änder ich gleich den Titel des Threads

warum?;-)

11.08.2018 22:09 • #11


P
@ schwedus

Ich hatte bis jetzt nie große Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, dachte ich zumindest. Vielleicht sollte ich doch nochmal tiefer in mich schauen ob da nicht dich etwas tiefer sitzt! Danke für deinen Denkanstoß!

@Luto

Weil es in diesem Thread eigentlich weniger um mich gehen sollte als an die anderen denen man zumindest noch helfen kann nicht den selben Weg zu gehen

11.08.2018 22:13 • #12


Luto
Zitat von pappnase:
Weil es in diesem Thread eigentlich weniger um mich gehen sollte als an die anderen denen man zumindest noch helfen kann nicht den selben Weg zu gehen

ok, aber man kann ihnen doch durch solche Diskussion helfen ... es gibt doch nicht den richtigen Weg, sondern jede Geschichte ist individuell... bei Vielen ist eineKontaktsperresinnvoll, bei anderen vielleicht nicht... und ich finde, dass man aus der masse der Einzelschicksale mehr lernen kann als durch nur eine Lebensgeschichte ....

11.08.2018 22:23 • x 2 #13


Schwedus
@pappnase letztendlich gehen die meisten diesen Weg, vielleicht um gereinigt einen Neubeginn leben zu können.

Mir wurde auch einiges geraten, von Menschen aus meiner Umgebung, die alle meine Gefühle schon durchliefen - mach das nicht, sei stark, Kontaktsperre etc, immer mit dem Hinweis das man es selbst falsch machte.

Tja. Aber vielleicht halten sich auch einige daran, ob diese hier zu finden sind?

11.08.2018 22:25 • x 1 #14


lenski
Zitat von Schwedus:
Völlig egal, was sie in dir sieht, was du in dir siehst ist entscheidend.


Ein so, so wichtiger Satz. Danke dafür!

11.08.2018 23:37 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag