15

Frisch getrennt, Comebackchancen

T
Hi Leute,

ersmal vielen Dank an das Forum hier, hat mir wirklich viel Kraft gegeben.

Meine Freundin hat sich letzte Woche von mir getrennt ( 10 Monate zusammen, 25 und 21). Es lief wirklich alles toll und wir waren auf Wolke 7, bis es letzten Monat als sie wegen des Studiums umgezogen ist etwas angefangen hat zu krieseln. Gestritten haben wir uns nicht aber die Treffen wurden kürzer und weniger, aus zeitlichen Gründen oder aus gott weiß welchen.
Nun hat sie mir letzte Woche geschrieben das sie mal reden muss, mir wurde direkt klar das sie unsere Beziehung vermutlich beenden will. Als Gründe gab sie an, dass sie einerseits nochmal den Reiz des neuen sucht und sie sich andererseits gerade unsicher ist, ob ihre Gefühle für eine Beziehung reichen. Wir waren uns beide einig, dass es die beste Beziehung war, die wir je geführt haben und sie musste auch sehr weinen und meinte sie wolle mich nicht verlieren. Die Frage ob wir Freunde bleiben wollen habe ich direkt verneint. Zudem hatte sie zwei Tage vorher auch das Thema offene Beziehung angesprochen und per Zufall habe ich gesehen, dass sie, als wir noch zusammen waren einen neuen Tinder Account erstellt hat und dort „nichts ernstes“ gesucht hat. Wann genau dieser erstellt wurde weiß ich leider nicht.
Nun sind wir jz knapp eine Woche getrennt und mir geht es elendig, das einzige was ich will ist ihr schreiben und alles wiederhinzubiegen, auch wenn letzten Monat nicht toll war. Ich bin generell ein Mensch der dazu neigt um das zu Kämpfen was er will und unsere Beziehung in den Monaten davor war wirklich unglaublich, bis sie halt umgezogen ist.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder soll ich es einfach bei der viel betonten Kontaktsperre belassen und durchhalten.

18.10.2023 10:24 • #1


K
Du kannst nicht um Liebe kämpfen. Geht nicht. Egal, wie oft man das in Hollywood-Filmen oder sonstwo sieht/ in Büchern liest. Man kann mit dem eigenen Verhalten diese Gefühle nicht provozieren.
Es wäre schön, wenn man Blumen schicken, oder ein Wellnesswochenende schenken, oder aber der Ex eine schöne Zeit bereiten könnte, damit die Gefühlswelt wieder stimmt. Aber das ist ausgeschlossen.

Entweder, sie empfindet etwas für Dich, oder aber nicht. Und ihre Taten sprechen Bände. Sie spricht über eine offene Beziehung (S. mit anderen müsstest Du also schonmal wollen), möchte von Beziehung auf Freundschaft switchen und hat einen Tinder-Account mit dem Statement: Ich suche nichts Festes. Was sie also sucht, ist doch dann völlig klar, oder? Für Dich mag es erstmal gut sein, dass sie keine nächste Partnerschaft zu suchen scheint. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ihre Ausrichtung ist klar auf Ausleben. Was aber auch wieder nicht unbedingt ernst genommen werden muss.... wenn erstmal der Richtige kommt, kann das auch alles Schall und Rauch sein.

Wenn eine Beziehung nur 10 Monate läuft, kann man nicht von Liebe sprechen. Da seid ihr noch voll in der Kennenlernphase. Auf Wolke 7 wart ihr sicher, aber wenn sie sich trennt und ausleben will, sind ihre Gefühle ganz andere, als die Deinen.

Ich würde an Deiner Stelle nicht im Gedanken festhängen, sie rückerobern zu wollen. Das wird schiefgehen, denke ich. Denn Du hast für sowas keinen substantiellen Boden. 10 Monate kannst Du als einen gescheiterten Versuch ansehen, eine Beziehung zu führen. In diesen 10 Monaten hat sie erkannt, dass sie es nicht will.

Ist hart zu lesen, aber für Dich wäre es besser, jetzt in den maximalen Abstand zu gehen, als Energie reinzustecken. Geh in die Kontaktsperre und heile. Alles Gute für Dich!

18.10.2023 11:21 • x 3 #2


A


Frisch getrennt, Comebackchancen

x 3


T
Ja danke dir. Ich weiß das es ziemlich aussichtslos ist, aber sie war sich so unsicher mit allem ( was vielleicht auch nur von ihr als Beschönigung) genutzt wurde. Und ich kann es mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren wenigstens nicht alles probiert zu haben…

18.10.2023 11:40 • #3


Wurstmopped
Zitat von TX17:
Ja danke dir. Ich weiß das es ziemlich aussichtslos ist, aber sie war sich so unsicher mit allem ( was vielleicht auch nur von ihr als ...

Das mit dem alles versucht zu haben, immer eine Falle um sich selbst zu beruhigen.
Du verballerst nur Lebenszeit und Energy.
Sie wollte die Trennung, Fakt.
Du warst weiterhin bereit die Beziehung weiterzuführen, was soll sich daran geändert haben?
Warum es nochmals betonen? Mach dich rar, wenn sie ggf noch Interesse hat, meldet sie sich.
Dann kannst du entscheiden ob du noch willst, wesentlich bessere Position.

18.10.2023 11:49 • x 1 #4


T
Ja stimmt, ich lass es einfach bleiben und zieh gym und uni durch

18.10.2023 11:52 • #5


A
Zitat von TX17:
Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder soll ich es einfach bei der viel betonten Kontaktsperre belassen und durchhalten.

Angesichts deiner Schilderungen: Kontaktsperre und durchhalten.

Deine Ex hat nicht nur keine bzw. unklare Gefühle für dich, sie sucht bereits nach Ersatz.
Wenn du jetzt kämpfst, wirst du, selbst bei Erfolg, immer der Notnagel bleiben oder irgendwann betrogen und/oder für einen anderen abserviert.
Kämpfen macht dich unattraktiv und gibt ihr das Gefühl, dass sie mit dir machen kann was sie will (ohne Konsequenzen). Dann verliert sie nur den Respekt vor dir.

Tut mir leid, aber das Ding ist durch.

18.10.2023 11:54 • x 2 #6


T
Oh man, jetzt hat sie mir vorgestern auch noch geschrieben wies mir geht und noch mehr Fragen gestellt. Einerseits hoff ich natürlich jetzt ,dass da mehr hintersteckt, aber wirft mich doch etwas zurück.

20.10.2023 11:45 • #7


A
Zitat von TX17:
Oh man, jetzt hat sie mir vorgestern auch noch geschrieben wies mir geht und noch mehr Fragen gestellt. Einerseits hoff ich natürlich jetzt ,dass da mehr hintersteckt, aber wirft mich doch etwas zurück.

Nicht antworten.
Wenn sie nochmal was will ist es an ihr da mehr zu liefern.
Lass dich nicht zum Notnagel machen.

20.10.2023 11:47 • x 1 #8


I
Orbiter Nachricht! Finger weg

20.10.2023 13:17 • x 1 #9


T
Was genau soll das sein?

Aber nein, nach meiner kurzen Internetrecherche würd ich sie auf keinen Fall so einschätzen. Habe jetzt kurz und nett geantwortet. Wir sind ja auch nicht im schlechten auseinander.

20.10.2023 13:59 • x 1 #10


I
Zitat von TX17:
Was genau soll das sein? Aber nein, nach meiner kurzen Internetrecherche würd ich sie auf keinen Fall so einschätzen. Habe jetzt kurz und nett ...

Sondern? Was soll sie mit der völlig bescheuerten Frage wie es dir geht, eine Woche nach einer Trennung, sonst bewirken wollen? Zudem noch eine Woche nachdem sie dir gesagt hat, dass sie das Schwan*karussell fahren will und du da keinen Platz mehr hast...
Zudem bist du überhaupt nicht ernst zu nehmen. Du versuchst auf dicke Hose zu machen und lehnst eine Freundschaft ab. Gleichzeitig bist du bei der ersten kleinen Nachricht von ihr, sofort wieder angefixt. Sogar so sehr, dass du hier um Rat fragst...
Spätestens jetzt weiß sie, dass sie was du sagst nicht ernst nehmen muss, weil deine Worte und dein Verhalten nicht zusammen passen.
Mir is es egal, deine Entscheidung ob du wie an kleines Kind an ihrem Rockzipfel hängen willst, aber lass dich gewarnt sein, die checkt nur ab wie weit sie dich an der langen Leine halten kann, während sie tindert und sich austobt

20.10.2023 14:31 • x 3 #11


T
Bruder man kanns auch übertreiben

20.10.2023 14:55 • x 2 #12


H
So übertrieben ist das nicht, nur deutlicher ausgedrückt.

Schließe mich im übrigen an:
Lass das antworten usw.
Blockieren würde ich aber nicht. Hat was von beleidigt sein.

20.10.2023 16:27 • x 1 #13


B
Lass es erstmal gut sein und habe überhaupt keinen Kontakt zu ihr.

1. Bist du noch jung, da findet sich beispielsweise an der Uni immer was passendes.

2. Deine Ex wird merken, dass du doch nicht bei einem Pfiff angedackelt kommst. Ob es was an der Situation ändert, kann natürlich niemand wissen

20.10.2023 22:06 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag