3

An die Frauen

Astralabius1
Hallo liebe Damen,

ich habe mal einige Fragen an euch. Ich meine das auch nicht diffamierend oder so.
Was ist eurer Meinung nach die große Liebe? Woher weiß man, dass man sie hat?

Und noch eine andere Frage... wann habt ihr das Gefühl, dass euer Partner euch innerlich berührt? Wenn er bspw. die gleichen Ansichten teilt, auf euch eingehen kann, gleichen Humor hat?

Ich frage mich... ist das nicht auch in gewisser weise langweilig? Da gabs ja diesen Spruch Gleich und Gleich gesellt sich gern. Aber es gibt auch Unterschiede ziehen sich an.

Ich versuche nur zu verstehen, was man so als Frau denkt xD natürlich können Männer hier gerne auch antworten. Ich bin verwirrt, und frag mich, woran man eben die große Liebe erkennt. Ich habe gelesen , man hat sie, wenn man innerlich berührt wird... aber woran erkennt man das?

Beste Grüße,

Astra

31.10.2014 12:49 • #1


A
Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass das Verlieben in Sekunden geschieht. Und, dass sich genau die Leute anziehend finden, die sich am ähnlichsten sind. Sie erkennen sich an Sprache, Gestik, Aussehen, Reaktionsweisen und das geht zack^ und das spürt man einfach ...

31.10.2014 12:55 • #2


A


An die Frauen

x 3


Magisch
Hallo Astralabius1


Du wirst es wissen, wenn es soweit ist !

31.10.2014 13:09 • #3


P
also ich habe mich auch schon nicht im ersten augenblick verliebt, es war im ersten augenblick sogar eher das gegenteil. bis wir uns geküsst und er mich danach prima eingewickelt hatte .

das wurde dann zu liebe, die sehr lange anhielt.

31.10.2014 13:35 • #4


S
Zitat von abigail14:
Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass das Verlieben in Sekunden geschieht. Und, dass sich genau die Leute anziehend finden, die sich am ähnlichsten sind. Sie erkennen sich an Sprache, Gestik, Aussehen, Reaktionsweisen und das geht zack^ und das spürt man einfach ...


Das klingt romantisch und irgendwie....also mein Ex verliebte sich in mich, obwohl er total anders eingestellt war und auch anders erzogen, sozialisiert. Später verliebte ich mich in ihn, wobei seine Liebe zu mir größer war als meine zu ihm - das weiß ich. Ich lernte mich eher in ihn zu verlieben, bei ihm war das eher früh schon da. Aber es hielt ja nicht, wegen der Einstellung. So gesehen stimmt deine Theorie wieder. Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Auch keine Verliebtheit, maximal Interesse.

31.10.2014 13:48 • #5


G
Rein biologisch betrachtet / anthropologisch betrachtet suchen sich Menschen die möglichst unterschiedliche Gene haben und die Anzeichen für Fruchtbarkeit und stabile Gene haben. Frau = jung und eher Schlank, Mann = kantig, maskulin
Verschiedenheit auf Ebene der Gene macht deshalb Sinn da der Nachwuchs dann schon mit viel mehr Abwehr/Antigenen und besseren Kombinationen ausgestattet ist. Ist natürlich langweilige und graue Theorie, und wer kann sagen ob die Anthropologen so richtig liegen. Sicher ist aber, dass unsere Spezies ein sehr ausgefeiltes Balz- und Paarungsverhalten hat!

Was mich persönlich anbelangt; ich bin eher hellhäutig und blauäugig (hahaha war ich im wahrsten Sinne des Wortes) und habe mich bisher ausschließlich in eher dunklere Frauentypen verliebt. Ansonsten muss es Peng machen -- Charakter, Intellekt, Verhalten, Charme und Aussehen passen so gut zueinander dass ich mich recht schnell verknalle oder verliebe; nein ich bin keine 16. Wie merkt Mann / Frau es. Keine Bange; wenn es soweit ist merkt man das super-schnell, rein vom Feeling her. Es ist der erste warme Frühlingstag mit heller Sonne nach einem langen kalten Winter, so ungefähr, naja bin eben doch nur ein Mann und da habe ich eh komischen Zugang zu meiner Gefühlswelt!

31.10.2014 14:18 • #6


H
Zitat von Astralabius1:
Ich versuche nur zu verstehen, was man so als Frau denkt


Gib auf!

31.10.2014 14:30 • #7


G
Ich habe es nie verstanden Frauen zu verstehen. Und genau das macht den Reiz ja auch aus

Und überhaupt. Welcher Mensch versteht sich komplett?

31.10.2014 14:33 • #8


B
Hallo Astra,

ich bin eine Frau. Kann aber nicht für die anderen 3,7 Milliarden Frauen auf diesem Planeten sprechen.

Für mich ist es die große Liebe, wenn

1. mein Herz beim Gedanken an ihn schneller schlägt.
(Und nein, damit sind nicht die Schmetterlinge gemeint, sondern ein Anfluten an warmen Gefühlen. Und ja, dieses Gefühl ist bei der großen Liebe auch nach Jahren und selbst nach einer Trennung immer noch da, wenn man es zulässt.)

2. ich mich in seiner Gegenwart rundum wohl fühle und mich nicht verstellen, mir nichts verkneifen oder etwas darstellen muss.

3. ich bei allen Träumen, Wünschen oder Plänen für meine Zukunft ihn automatisch mitdenke.

Wenn alle drei Umstände zusammentreffen, dann ist es die große Liebe.

VG
Bekannte

31.10.2014 15:21 • x 1 #9


J
oh wie schön, Bekannte....sehr schön geschrieben.
Ich wünsche, eine Frau würde das für mich fühlen... und ich glaube es ist auch so. Genial

Astra....zieh Dir High-Heels an, ne viel zu dünne Jacke für das Wetter und zwäng Dich in Bauchweck-Unterwäsche. Dann geh aus tanzen und iss nix von dem leckeren Essen.
Wenn Du das dann so willst und vergisst, dass morgen die Quanten höllisch schmerzen....dann denkst und handelst Du wie eine Frau.

31.10.2014 15:36 • #10


J
meine Frau nennt es das Zuhausegefühl.
Angekommen... ein warmer, breiter Honigfluss.

31.10.2014 15:43 • #11


S
Hmm.
Es gibt die erste Liebe, die Grosse Liebe und die Ewige Liebe.
Dann gibt es noch die Liebe des Lebens... ich denke die Gefühle sagen uns genau was es für eine Art Liebe ist.

Bei meinem Ex-Partner war es für mich eine Mischung zwischen Grosse Liebe und die Liebe des Lebens.
Bevor wir zusammengekommen sind, haben wir uns nur vom Sehen gekannt. Dann beim ersten Gespräch mit ihm wusste ich sofort, er ist es! Mit ihm möchte ich mein Leben verbringen.
Während der ganzen Beziehung hatte ich dieses Gefühl, dass ER es ist.

Dieses Gefühl kann ich nicht wirklich gut beschreiben. Aber es war drei Jahre lang immer in mir. Es fühlt sich sehr angenehm an, vorallem fühlt man sich frei.

Nun ja, er hat dann Schluss gemacht, er hat eine schwierige Zeit, hat Probleme mit sich selbst, ich war immer für ihn da, doch es war für uns beide nicht mehr möglich mit diesen seelischen Belastungen umzugehen. Leider. Ich wünschte es wäre anders gekommen.
Er ist nach wie vor meine Liebe des Lebens.

Nach 2 Monaten Trennung, ist dieses Gefühl immer noch da. Ob das jemals weggeht?

01.11.2014 12:51 • #12


W
liebe auf den ersten blick ...
ist für mich weitgehend ein hormoneller aussetzer.

damit will ich das nicht vollkommen niederreden. es kann sehr schön sein und es kann tatsächlich auch mehr draus werden, aber man sollte die erwartungen nicht zu hoch hängen. wer ernsthaft erwartet, eine beziehung müsse mit der liebe auf den ersten blick beginnen, hat etwas fundamentales nicht verstanden.

ich glaube an die liebe auf den zweiten blick. der erste blick, bei dem man vielleicht denkt 'nääääääh, der/diiiiiee nicht', oder boah, ungeschmickt, blaß, verpennt, verstrubbelt, haare nicht in ordnung, klamotten wie nochmal aus der waschmaschine gezogen...
vielleicht dann auch noch ein falsches wort und ein wenig gezofft ...

neeeee, also der erste blick: hoffnungslos durchgefallen

Aber der zweite Blick, der ist es dann, bei dem man den Menschen, der eh nichts mehr zu verlieren hat, als Menschen erkennt. und bei dem man überraschungserlebnisse hat.

ich glaube an die liebe auf den zweiten blick...

01.11.2014 13:48 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag