c_minor
Gast
Zitat von GarstigeGräte:Scheint, als wäre der Ex einfach nur zu "blöd" gewesen, den Chat korrekt zu löschen und hatte wirklich keinen Kontakt mehr zu der anderen Dame.
Halte ich auch für sehr wahrscheinlich - und da sind wir wieder bei "Viel Lärm um nichts".
Zitat von GarstigeGräte:Aber natürlich ist es auch eine Möglichkeit, hinter allem eine Verschwörung, Lug und Trug zu vermuten und auf Grund dessen eine scheinbar gut funktionierende Beziehung weg zu werfen.
Eben drum - da beginnt das Verwerfliche. Wir wenden mal kurzerhand die Strategie "Kennste einen, kennste alle" an, entschuldigen das mit allen möglichen früheren Verletzungen, verstecken uns hinter aberwitzigen Vereinbarung, die entsprechende Zwangsgedanken neutralisieren sollen und fertig ist die Laube.
Zitat von GarstigeGräte:Niemand sucht sich seine "Traumata" aus und derjenige, der sie mit sich schleppt, leidet oft am meisten darunter.
Da gehe ich zu 150% mit.
Zitat von GarstigeGräte:Ich finde, das darf, sollte, man sich ruhig eingestehen. Denn ohne Einsicht wird es ohnehin nicht funktionieren.
Wenn das nur leider nicht jede Menge Arbeit wäre. Ist doch viel einfacher, die permante Schonhaltung zu fordern in Kombination mit totaler Kontrolle.
Zitat von GarstigeGräte:Mein komplettes Selbstbild ist ins Wanken geraten.
Manchmal muss das gesamte persönliche Fundament auch mal ordentlich durchgerüttelt werden, damit man die Chance bekommt, alles neu zu ordnen. Ebenfalls eigene schmerzliche Erfahrung ...
Zitat von GarstigeGräte:Meine Meinung, solange man sich noch in der Opferrolle suhlt und jede Verantwortung kategorisch von sich weist, hat es wenig Sinn, um den heißen Brei herum zu reden.
Und genau darum fehlt mir jedes Verständnis für jede und jeden, der versucht, die TE hier weiterhin in irgendeiner Art und Weise in Schutz zu nehmen.