Hope1968
Gast
trotz allem was zwischen uns passiert ist, liebe ich dich über alles. Ich bin dir nicht böse für das was du mir angetan hast. Ich bin nur unendlich traurig, verzweifelt, enttäuscht und verbittert dass es mit uns nicht auf Dauer geklappt hat. Vier Jahre waren wir tagtäglich intensiv zusammen und trotz deiner emotional instabilen Persönlichkeitsstörung mit Borderline und narzisstischer Persönlichkeitsstörung hast du mein Leben bereichert.
Du hast mir gezeigt wie wundervoll Liebe sein kann, hast mich in den Himmel gehoben und dann wieder hast du mir aber auch die Hölle auf Erden gezeigt.
Ich weiß du konntest nicht anders, du konntest nicht aus deiner Haut und ich weiß auch wie gerne du der "perfekte" Mann für mich sein wolltest. Leider hat deine Krankheit das nicht zugelassen.
Ich weiß dass du mich über alles geliebt hast auch wenn du immer nur im Moment leben konntest. Planen konnten wir leider überhaupt nichts, da sich dein Zustand oft innerhalb Sekunden, Minuten oder Stunden völlig verändert hat. Mit dir hatte ich zwei Männer in einem. Du warst der liebevolle, charmante, fröhliche, unternehmungslustige, zärtliche, fürsorgliche Mann und dann wieder vollkommen kalt, abweisend und ohne jede Empathie.
Ich weiß du hast dir Mühe gegeben und hast alles für mich getan was du innerhalb deiner Krankheit und innerhalb deiner Grenzen tun konntest.
Ich bin sehr froh dass ich diese außergewöhnliche Liebe mit dir erleben durfte, auch wenn ich jetzt durch meinen unendlichen Schmerz und meinen nicht enden wollenden Kummer fast an unserer Trennung zerbreche.
Ich liebe dich über alles und werde dich immer lieben. Und ich musste dich verlassen um mich selbst zu schützen denn sonst wäre ich durch deine Krankheit und die Auswirkungen auf mich durch dein negatives Verhalten zugrunde gegangen. Und in dem Fall muss ich leider an mich denken denn ich möchte LEBEN!
Ich möchte Frieden, Ruhe, vor allem meine innerliche Ruhe, Harmonie, Glück und ich habe nun mal meine Bedürfnisse, meine Träume, meine Wünsche, meine Ziele und du kannst mich dabei durch deine Krankheit nicht unterstützen.
Du verstehst meine Gefühle und Gedanken nicht - kannst es gar nicht - auch wenn ich es mir noch so sehr gewünscht habe, verstehst mein Verhalten nicht dass ich nicht mehr anders konnte als mich gegen dich energisch zur Wehr zur setzen denn du hättest mich innerlich total vernichtet wenn ich bei dir geblieben wäre. Und das kann ich nicht zulassen.
Weißt du, ich frage mich die ganze Zeit - auch als wir noch zusammen waren - WARUM das alles.
Warum konntest du mich nicht verstehen?
Warum bist du ständig ohne ersichtlichen äußeren Grund ausgeflippt?
Warum konntest du nie ruhig und gelassen bleiben?
Warum warst du ständig wütend und hast aus jeder noch so kleinen Mücke einen riesigen Elefanten gemacht?
Warum warst du so mies zu mir in deinen schlechten Phasen?
Warum hast du mich so dermaßen mit Worten gedemütigt und verletzt?
Warum hast du immer alles auf mich projiziert und mir für alles die Schuld gegeben wenn du dich schlecht gefühlt hast?
Warum sind bei dir immer die Frauen die Bösen - NIE Du selbst?
Warum hast du mich ständig für deine eigene Unzufriedenheit verantwortlich gemacht - ICH kann überhaupt NICHTS für deine Vergangenheit!?
Warum hast du mich so oft stundenlang angebrüllt?
Warum hast du nie auf mich gehört wenn ich dich beruhigen wollte?
Warum hast du nie das gelten lassen was ich gesagt habe?
Warum hast du mir immer die Schuld daran gegeben wenn DU doch die ganzen Streitereien provoziert hast?
DU warst derjenige der ständig unsere Beziehung sabotiert hat!
Warum hast du nie aufgehört zu streiten wenn ich dir x-mal gesagt habe "Hör doch bitte auf"?
Warum hast du dich ständig von mir verbal angegriffen gefühlt und hast vieles missverstanden oder gar nicht verstanden was ich dir gesagt habe?
Warum hast du so selten deine Fehler die du mir gegenüber gemacht hast eingesehen und dich dafür entschuldigt?
Warum hast du mich oft wie ein Spielzeug behandelt dass man einfach achtlos in die Ecke stellt wenn man es nicht braucht oder gerade mal nicht haben will?
Warum hast du mir das ganze letzte Jahr deine - angeblich doch so große Liebe nicht mehr gezeigt, mich nicht mehr spüren lassen wie sehr du mich doch angeblich willst?
DU hast immer wieder gesagt dass ich die Liebe deines Lebens bin, so wie du die Liebe meines Lebens bist.
DU hast immer behauptet dass du mich mehr lieben würdest als ich dich!
Du hast dreimal zu mir gesagt dass du mich irgendwann heiratest und dann hast du mich letztes Jahr dermaßen mit Worten gedemütigt und hast überhaupt keine Ahnung was du in meinem Inneren, in meiner Seele zerstört hast mit diesen bösartigen und gemeinen Worten!
Warum hast du mich ständig für deine schlechte Laune verantwortlich gemacht?
Warum hast du deine eigene Unzufriedenheit immer an mir ausgelassen? Warum war ich für all deine Unzulänglichkeiten immer der Sündenbock?
Warum hast du mich wie ein Kind behandelt obwohl du dich selbst ständig kindisch-trotzig aufgeführt hast?
Warum musstest du mich immer und immer wieder so mit Worten demütigen?
Weißt du nicht wie sehr Worte einen anderen Menschen zerstören können?
Warum hast du ständig versucht mich zu provozieren und hast dich dann gewundert wenn auch ich irgendwann angefangen habe zu schreien um mich gegen dich zu wehren?
Warum habe ich mir das alles so lange gefallen lassen!? Das war einzige und allein meine große Liebe zu dir und meine Hoffnung die ich nie aufgeben wollte.
Warum durfte es DIR schlecht gehen und mir nicht?
Warum durftest DU wütend sein und ich nicht?
Warum durftest DU Fehler machen aber ich nicht?
Warum durftest DU mich ständig kritisieren aber ich dich nie?
Warum durftest DU mir die Meinung sagen aber ich sie dir nicht?
Warum durftest DU krank sein aber ich durfte nie was haben?
Warum sollte ich ständig gute Laune haben nur damit du Unterhaltung hast und dich nicht langweilst? Kein Mensch kann immer nur gute Laune haben!
DU durftest immer wütend und griesgrämig sein, DU durftest schreien und mich beleidigen und stundenlang lamentieren und wenn ich mich dagegen gewehrt habe durfte ICH das NICHT!
Weißt du, ich bin keine Maschine die man auf Knopfdruck so einstellen kann dass sie immer gute Laune hat, immer lacht und dich immer betüttelt nur damit du dich nicht langweilst. Ständig wolltest du für alles über alle Maßen völlig überzogen bewundert werden, gelobt werden (selbst für völlig normale, alltägliche Dinge die jeder Mensch macht).
Deine Erwartungen an mich waren utopisch und einfach nicht umsetzbar. Egal was ich gemacht oder nicht gemacht, gesagt oder nicht gesagt habe, ich konnte es dir einfach niemals recht machen. Alles war sowieso immer falsch oder total ungenügend in deinen Augen. Obwohl ich alles für dich gemacht habe - innerhalb meiner individuellen Grenzen und meiner Liebe zu dir - du warst nie zufrieden!
DU warst derjenige der alles an mir verändern wollte. DU hast mich nie so akzeptiert wie ich bin.
Und dann hattest du die Unverschämtheit deine Ansprüche die du an mich hattest auf mich zu projizieren und hast behauptet dass ICH diejenige wäre die mit nichts zufrieden ist und ich wollte dich angeblich immer verändern. Das ist nicht wahr und das weißt du auch sehr genau. ICH hab dich immer so akzeptiert wie du bist. Trotz deiner Macken und deiner Krankheit, deiner ständigen Launenhaftigkeit, deiner Impulsivität usw.
ICH hätte so viele Gründe gehabt um dich schon viel früher zu verlassen, aber ich konnte es nicht, da du mich total emotional abhängig von dir gemacht hattest.
Außerdem hast du mich ständig emotional erpresst und mich damit auch sehr belastet!
DU hast mir ständig die schlimmsten Dinge angedroht wenn es dir selber schlecht ging.
DU hast unsere gemeinsame Zeit mit soviel Streit verschwendet, anstatt das Glück mit mir zu genießen.
Habe ich zu dir gesagt dass du aufhören sollst, hast du mir zurückgegeben dass ICH doch aufhören solle.
DU hast ständig die Tatsachen verdreht!
DU hast deinen Leuten immer alles falsch erzählt nur damit DU in einem guten Licht dastehst und ich die böse, gemeine Hexe bin!
DU hast nie die Wahrheit verstanden, nämlich dass wegen DIR unsere Beziehung gescheitert ist - ja scheitern MUSSTE!
Warum warst du immer so rechthaberisch und hast nie meine Meinung gelten lassen?
Warum hast du mir immer zu verstehen gegeben dass DU dir von einer Frau doch nichts sagen lässt?
Warum musste sich immer alles nach dir richten und du hast immer unseren gesamten Alltag bestimmt?
Warum wolltest DU immer alle Entscheidungen treffen? Du hast mir meine Entscheidungsfreiheit genommen und damit kann ich nicht leben!
DU hast nie verstanden und kapiert dass DU für die ganzen Streitereien verantwortlich warst NICHT ich!
Und trotzdem liebe ich dich über alles für deine positiven Seiten. Ich wünsche mir so sehr dass wir uns im nächsten Leben - sollte es weitere Leben geben - wieder treffen und du gesund bist (!) und wir dann unsere große Liebe zusammen genießen können und zusammen in Glück, Harmonie und Frieden alt werden können.
Weißt du was ich an dir vermisse?
Dass du mich zum Lachen bringst, deine Zärtlichkeit, wie wir Gesicht an Gesicht und Hand in Hand abends zusammen einschlafen und du morgens beim Aufwachen das erste bist was ich sehe. Ich vermisse unsere gemeinsamen Ausflüge, das gemeinsame Einkaufen, das zusammen kuscheln beim abendlichen fernsehen, das gemeinsame kochen am Abend, dass du für mich zuhause getanzt hast - es gibt nur sehr wenig Männer die dermaßen gut tanzen können - auch wenn du damit wie du weißt durchaus sehr angegeben hast, dir ist wahrscheinlich überhaupt nicht klar wie glücklich ich in diesen - deinen guten - Momenten war!
Ich vermisse deinen intensiven Blick, dein liebevolles Lächeln, deine Hand die meine hält.
Weißt du noch als ich zu dir am Anfang unserer Beziehung sagte dass DU das fehlende Teil in meinem Lebenspuzzle bist und dieses Puzzle jetzt mit dir komplett ist?
Und wie ich gesagt habe dass meine Hand genau in deine passt und wie wir von der ersten Sekunde an unzertrennlich und sehr intensiv zusammen waren?
Ich habe das so sehr genossen und war so glücklich mit dir. Und dann wurde mit der Zeit alles schlimm und schlimmer und am schlimmsten.
Ich kann es immer noch nicht glauben dass wir uns dermaßen auseinandergelebt haben durch diese besch... Krankheit du du leider hast.
Ich wünschte so sehr dass du gesund wärst und wir alle gemeinsamen Träume die wir in deinen guten Tagen hatten umsetzen könnten.
Weißt du noch wie wir zusammen Hand in Hand am Meer standen, den Sand unter unseren *beep* Füßen gespürt haben, den Blick auf das offene Meer gerichtet, dem Geräusch der heranrollenden Wellen gelauscht haben und du den glücklichen Glanz in meinen Augen so sehr genossen hast? Ja, da war ich glücklich, so glücklich und ich wünschte mir so sehr dass es immer hätte so schön sein können.
Als wir da standen am Meer, habe ich mir gewünscht dass dieser Moment niemals aufhören soll denn ich wusste wenn wir wieder zuhause sind holt uns der Alltag und deine Krankheit wieder ein. Unsere Urlaube haben mir soviel bedeutet denn es war eine regelrechte Flucht vor dem alltäglichen Leben und auch dir hat das so gut getan vom Alltag mal Pause zu machen.
Wir sehen uns im nächsten Leben Schatz und ich wünsche mir so sehr dass du dann gesund bist und wir unser Glück zusammen genießen können.
Ich liebe Dich über alles!
Deine kleine Maus