Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Live-Laugh-Love:Geht das wirklich, rein platonisch ohne sexuelles Interesse und irgendeine Anziehung?
Ich (als Frau) habe schon mein Leben lang männliche Freunde, teils sehr enge Freundschaften. Ohne jede ero. und Sex. Ja, das geht.
Aber möglicherweise nicht für jeden und unter allen Bedingungen. Ich verliebe mich nicht so leicht und nicht so schnell - d.h, wenn es "passt" dann schon (bei meinem Mann wusste ich bei einem einzigen Blick, dass ich ihn wollte) aber sonst geht es mir einfach nicht so. Ich finde nicht viele Männer so anziehend und ansprechend, dass ich mit ihnen ins Bett wollte.
Ich glaube bei Männern kommt es - wie ich von meinen männlichen Freunden weiß - stark darauf an.
Da gibt es auch wählerische, die können sehr gut nicht-sexuelle Freundschaften mit dem anderen Geschlecht pflegen.
Diejenigen, die alles vö. was nicht bei drei auf den Bäumen ist... da wird es vermutlich immer wieder mal ins sexuelle abdriften.
Bzw - anders: dort besteht die Gefahr, passieren muss es auch nicht zwingend. Ich habe auch zwei männliche Freunde, die so drauf sind, aber die wissen genau, dass ich nicht so drauf bin- und da werden noch nicht einmal Anspielungen in der Richtung unternommen, ich werde behandelt wie ein guter Kumpel, was exakt ist, was ich möchte.