RaphaelT
Gast
Mein Fall ist sicher kein Einzelfall. Ich will auch nur kurz meine Geschichte darstellen.
Meine Freundin und ich waren 2 Jahre zusammen. Generelles Thema waren immer ihre tausend Aktivitäten, ich war "Termin", sie war nicht bereit, irgendwas zu verändern und das war mir auch klar. Doch irgendwann kam ich damit nicht mehr klar, Juni 2014 und sagte ihr, ich fühle mich wie eine Affäre, sie beendete daraufhin alles, weil angeblich alles zu viel sei und sie nichts ändern könne. Wir sind im gleichen Tennisverein.
2 Wochen später waren Vereinsarbeiten angesagt und da schleifte sie schon ihren neuen Freund mit. Das war unüblich, denn normal halfen nur die aktiven Mitglieder. Ich fand es unmöglich, er hockte da herum, half nicht mal wirklich mit und abends war er noch beim Umtrunk dabei. Während sie mich bei Auswärtsspielen nie dabei haben wollte, er hockte bei jedem Spiel dabei, aber nur bei den Spielen, bei denen ich auch da war, merkwürdig.
Ich war mir nicht sicher, ob sie mich provozieren wollte. Eigentlich war sie viel zu egoistisch, um mich so planmäßig zu verletzen, denn das setzte voraus, dass sie darüber nachdenkt, wann ich auch im Verein bin etc.
Ich hab ich auch mal gesagt, dass mich das verletzt, zwar beobachtete sie mich ganz genau in meiner Reaktion, schaute mir in die Augen, wie tief mich wohl ihr Verhalten verletzen würde usw, zumindest hatte ich eben diesen Eindruck. Aber verändert hat sie nichts. Im Gegenteil.
----
Wie gehe ich mittlerweile damit um?
Ich war zu hause sauer, aggressiv, wütend und konnte vor Wut häufig nicht schlafen. Freunde waren mir leider keine große Hilfe, außer dem typischen "sei doch froh, dass du sie los bist", das half mir in dem Moment eher weniger weiter.
Ich habe sie die kommende Zeit einfach total ignoriert. Und ich habe auch so getan, als juckt es mich nicht mehr, wenn sie minutenlang vor meinen Augen mit ihrem Typen herum knutscht. Natürlich juckte es mich. Mittlerweile zugegeben nicht mehr so, aber die Tatsache, dass sie mich ärgert ohne Ende.....und mir geradewegs zeigt, mit ihm ist alles möglich. Sie hat einige ihrer Hobbys aufgegeben um ihn zu sehen, ,das hätte sie für mich nie getan. Und das schmiert sie mir täglich aufs Brot.
Was geht in den Provokateuren vor, hier gibt es doch bestimmt auch Mitleser, die selbst mal provoziert haben und vor allem .... was ärgert umgekehrt die Provokateure am meisten? Wenn man sich aufregt, ignoriert oder sogar künstlich "fröhlich" ist?