Zitat von abigail14:Zitat:was ärgert umgekehrt die Provokateure am meisten?
Versuche, diesen Gedanken auszumerzen. Der ist so destruktiv, auch für dich!
Es ist ein halbes Jahr her. Und ob die beiden in echt rumknutschen, was macht das für einen Unterschied? Sie machen es ja auch in ihren 4 Wänden.
Die Ex hat einen neuen Partner
Stell dir vor, du würdest eine neue Frau kennenlernen, die dein Herz zum Hüpfen bringt. Würdest du sie nicht herzen oder liebevoll sein, nur weil die anwesende Ex verletzt sein könnte? Jeder hat ein Recht auf Gefühle. Sie und Du ja auch.
Und man kommt nur drüber weg, wenn man es ihr von Herzen gönnen kann und los lässt. Nur damit wirst auch du wieder frei und glücklich
schei. haben/hatten wir alle in diesem Forum
LG
Zwei Dinge. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. So gesehen ist es definitiv ein Unterschied, ob meine Ex mit ihrem neuen vor meinen Augen rum knutschen oder in ihren eigenen vier Wänden. Und ich lese hier auch wieder heraus, dass sie gegen ihre sonstigen Prinzipien handelt. Menschen wandeln sich binnen weniger Wochen nicht vom Saulus zum Paulus. Wer das glaubt, lässt sich blenden.
Das stinkt für mich gewaltig nach Provokation, vor allem wenn niemand außer wieder mal ihr den Partner überall da hin schleifen muss, wo der Ex ist. Irgendwie auch komisch, ausgerechnet dann zu genau den Spielen, wo der Ex anwesend ist welch Zufall.
Dein Ansatz mit der Eifersucht des Neuen ist für mich schon eher plausibel, zeugt von Minderwertigkeitskomplexen oder eine ziemlich emotionalen Darstellung der Ex Freundin bei Gesprächen mit ihrem neuen Freund über dessen Vorgänger, der vermuten könnte, die Sache ist wohl doch nicht so abgeschlossen wie vermutet. Aber das ist das Problem der beiden Turteltauben.
Im übrigen würde ich mich nicht zum Deppen machen und auch noch sagen, dass mich das verletzt. Das würde ich tun, wenn ich es mit einer vernünftigen Frau zu tun hätte, aber hier scheint er es mit einem pubertierenden Gör zu tun zu haben, das im Gegenteil, noch krasser agieren würde. Sie würde dann vermutlich vielleicht rum fummeln vor seinen Augen oder was weiß ich was machen. Ich glaube kaum, dass man mit ihr ein sachliches Gespräch führen kann und ich kenne es auch von halbwegs erwachsenen Leuten nicht, dass sie ihr Liebesglück in der Öffentlichkeit zur Schau stellen, und - schon garnicht vor dem Ex Freund. Das wäre mir auch als neuer Freund zu doof, ich würde mich instrumentalisiert fühlen.
Was die Ex am meisten ärgert kann ich dir sagen, und zwar wenn du dich entziehst, wenn machbar, also wenn du ihre Knutschorgien nicht ansiehst oder wenn es sich nicht vermeiden lässt, ganz weg zu gehen, sie vollkommen ignorieren, denk dir was lustiges in dem Moment. Denn ändern kannst du es natürlich nicht, man kann es ihr nicht verbieten. Ich kann dich gut verstehen. Aber aus meiner Erfahrung, meine Ex hat mich auch provoziert, ob sie das bewusst oder unbewusst getan hat weiß ich nicht. Weihnachtsfeier letztes Jahr, sie schleift ihren Typen mit, kein Kollege hat das gemacht, noch nie. Und sie fängt damit an, obwohl die Teamleitung gesagt hat, dass das nicht gewünscht ist. Weshalb hat sie das gemacht? Sicherlich hätte sie mal eine Stunde auf Knutschen verzichten können, kann sie ja sonst auch acht Stunden. Und wenn nicht, wieso geht sie zur Feier? Was tat ich? Ich war kurzfristig verhindert. Das war das größte Ärgernis für sie überhaupt. Die ganze Show umsonst abgezogen, innerlich hab ich mich kaputt gelacht, denn meine Reaktion blieb somit aus. War also insgesamt vergeudete Energie. Welche Logistik, wenn sie ständig schauen muss, dass du alles mit bekommst. Mir wäre das zu nervig und echtes Liebesglück sieht anders aus. Man verleugnet nicht, aber ich renne nicht mit einem Schild herum und führe laute Telefonate, die man im Umkreis von 10 Metern wörtlich mit bekommt.
Ich denke mir, das ist eine billige Revance vielleicht auch dafür, dass sie sich selbst ärgert, dass Schluss mit euch beiden ist, dass sie es bei euch beiden nicht auf die Reihe bekommen hat, da gibt es viele Möglichkeiten.