Zitat von Irrlicht:Es ändert nichts an der Tatsache - ich werde verlassen weil nicht mehr geliebt.
Alles andere verletzt mich zusätzlich und bringt mir
gar nichts.
Für mich hat es damals schon einen großen Unterschied gemacht, dass mein Ex über ein Jahr lang zweigleisig gefahren ist, denn ich habe mich immer wieder gefragt, was unsere Ehe, zumindest in dieser Zeit, noch für ihn wert, bzw. was seinersteits ehrlich gemeint war.
Wenn keine dritte Person eine Rolle gespielt hätte, hätte ich vielleicht sogar noch mehr Hoffnungen gehabt, aber gerade der Betrug, und nicht nur an mir, macht es mir schwer, über einen längeren Zeitraum einen normalen Kontakt mit ihm zu haben. Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir nach einiger Zeit freundschaftlich miteinander umgehen können, aber da er mir immer wieder zeigt, wie wenig ihm bewusst ist, was damals war, macht das für mich keinen Sinn.
Vielleicht sagen manche, dass ich nachtragend bin, denn immerhin ist das jetzt fast 8 Jahre her, aber dieser Betrug war nach einer so langen, zumeist harmonischen Ehe, doch zu heftig. Zudem hat er mir damals nur gesagt, dass er zwischendurch mal ein schlechtes Gewissen hatte, es aber nie bereut hat. Eine Entschuldigung habe ich bis heute noch nicht bekommen...eher so eine Aussage wie: Ich bin nicht erst seit gestern mit Ihr zusammen, jetzt müsste es doch langsam gut sein!
Diese kam, weil ich Sie nicht mit zur Überraschungs-Geburtstagsfeier unseres Sohnes mit eingeladen hatte, die bei uns im Haus stattfand. Er hat daraufhin auch abgesagt und mit ihm und Ihr am Folgetag gegrillt. Kann er ja gerne machen, aber es zeigte mir wieder, wie er über das ganze denkt, bzw. erst gar nicht nachdenkt. Er war sich früher nicht wirklich seiner Schuld bewusst, und ist es auch heute nicht! Im Gegensatz zu mir. Mir war sehr schnell klar, welchen Anteil ich an unserer Trennung hatte. Ich bin aber zum Glück nicht misstrauischer geworden, und habe heute einen sehr lieben Lg, der noch besser zu mir passt, als mein Ex!
Zitat von paulaner:"nötigt mir die Wahrheit die mir entgegen gebracht wird unglaublich viel Respekt der Person gegenüber ab die sie ausspricht."
Und, genau wie du sagst...wenn mir die Wahrheit gesagt wird, dann zeigt mir das, dass der andere noch (irgendeinen) Respekt vor mir hat, was ich nicht sehen kann, wenn er mich belügt.
Naja, ich habe es damals erfahren, weil mein Ex sehr gelitten hat, dass er es vor mir nicht mehr verbergen konnte...allerdings nicht wegen uns, sondern weil Sie zu dieser Zeit keinen Kontakt zu ihm wollte. Wo ist da der Respekt, zumindest für mich?