1156

An die Warmwechsler

S
Zitat von Butterblume63:
....Aber auch der Geruch eines Menschen. Ich verlasse mich eher auf die Körpersprache hängt mit meiner früheren Tätigkeit zusammen. Der Bauch wird nicht umsonst unsere zweites Gehirn genannt. Eine gute Möglichkeit für die meisten darauf zu hören.

https://www.scinexx.de/dossierartikel/u...es-gehirn/


Bauchgefühl stimmt zu 99%

28.08.2020 22:09 • x 2 #571


E
Zitat von Butterblume63:
.Aber auch der Geruch eines Menschen.

Oh ja. Die Sinne spielen allgemein eine große Rolle.
Zitat von Butterblume63:
Ich verlasse mich eher auf die Körpersprache hängt mit meiner früheren Tätigkeit zusammen.

Geht mir ähnlich

28.08.2020 22:09 • x 2 #572


A


An die Warmwechsler

x 3


bifi07
Das dumme ist nur, wenn man es nicht sehen *will*, nutzen Bauchgefühl und Körpersprache gar nichts. Da entscheidet nur der Kopf.

29.08.2020 07:42 • x 2 #573


B
Das gute zu mindest für mich ist,dass ich ein Kopfmensch bin.
Von der Vogel Strauss Taktik halte ich nichts,da würde ich irre werden.

29.08.2020 08:22 • x 2 #574


bifi07
Meine Vogel-Strauß-Taktik hat mich auch viel gekostet!
Heute bin ich in Sachen Beziehung realistischer unterwegs, dafür aber auch glücklicher...

29.08.2020 10:23 • x 1 #575


Wurstmopped
Zitat von bifi07:
Was mir gerade einfällt ist, dass er damals meinte, er hätte mir nicht schon früher etwas gesagt, weil ich immer auf dem Standpunkt gestanden hätte, dass ich einen Seitensprung nicht verzeihen könne

Das ist ja der Klassiker, Verantwortung wird einfach rüber geschoben.
Der Betrug ist ja defakto die Beendigung der Beziehung, nur einseitig und ohne Wissen des Partners.
Letztendlich geht es dem betrügenden Warmwechsler nur darum, dass er mit möglichst wenig Seelenpein und Verletzungen einen bequemen Übergang schafft.
Und ganz zum Ende, wird die Affäre auch nicht groß verheimlicht, der Wunsch des Betrügers nach Aufdeckung ist groß, da muss er sich dann auch nicht mehr groß erklären, der Standard Spruch der dann folgt ist meist, es tut mir leid, das Du es so erfahren musstes, ich hatte Angst dich zu verletzen...

31.08.2020 12:13 • x 7 #576


bifi07
Der *beste* Spruch war das allerdings noch nicht.
Als seine Ex-Affäre erst weiterhin keinen Kontakt zu meinem Ex wollte, meinte er zu mir, dass er mir am liebsten nichts gesagt hätte...damit *Er* nicht so leidet...

An die Warmwechsler!
Ist das normal? Kommt das öfter vor? Ohne Entschuldigung? Ohne sichtbar schlechtes Gewissen?

Ich weiß, dass mir die Antworten jetzt nichts mehr nützen, denn zum einen reagiert jeder anders, und zum anderen habe ich emotional schon lange mit meinem Ex abgeschlossen.
Ich frage aus Neugierde...und vielleicht nutzt es dem einen oder anderen User/in.

31.08.2020 20:04 • #577


S
Jetzt habe ich mir das alles hier mal durchgelesen, weil ich dachte , ich könnte was lernen.
Doch der Faden lässt mich etwas ratlos zurück .

Ich glaube, ich halte es wenig mit denjenigen, die den Umstand des warmen Wechsels aus taktischen Gründen verschweigen . Aber nur ein wenig. Wenn eine Trennung offen ausgesprochen wird, dann kann es mir egal sein, ob ein Verlasser für sich die Nachfolge geregelt hat.

Hätte ich da keinen quälenden Verdacht, dass ich über längere Zeit hintergangen wurde - dann würde da auch nicht explizit nach fragen . Für mich ändert die Kenntnis eh nichts . Unerfragte Beichten ? Nein danke.

Was anderes wäre allerdings, wenn ich eben jenen Verdacht gehabt hätte. Da würde ich auf eine offene Frage eine ehrliche Bestätigung erhoffen. Das hat schlicht was damit zu tun , dass sonst ein irritiertes Bauchgefühl zurück bleibt . Ich mag es nicht, wenn Menschen versuchen, mir meine Wahrnehmung durch Lügen zu vernebeln .

Wenn ich frage, dann will ich die Antwort . Wenn nicht, dann lasse ich es . Ich bin erwachsen. Ich darf das selber beurteilen. Und mein Gegenüber darf das bitte respektieren . Es ist mein Problem, wenn ich mich hier falsch einschätze und die Wahrheit nicht ertrage .

Ich finde es niicht ok, wenn ich im Falle einer Frage belogen werde. Da ist dann auch nichts mehr mit der andere schont mich . Da komme ich klar in einen Bereich, wo ich es übergriffig finde, wenn mein Gegenüber mir vorschreiben will, wieviel Wahrheit mir zugemutet werden darf .

31.08.2020 20:50 • x 1 #578


I
Zitat von bifi07:
Das dumme ist nur, wenn man es nicht sehen *will*, nutzen Bauchgefühl und Körpersprache gar nichts. Da entscheidet nur der Kopf.



Das nennt man dann ignorieren und weg ducken.

Wer ein gutes gesundes Bauchgefühl hat und seinen Partner gut kennt , weiss doch genau wenn etwas nicht stimmt.

Ich habe es nach wenigen Tagen gemerkt.
Und ich würde es wieder nach ganz kurzer Zeit merken.

31.08.2020 21:03 • #579


S
Zitat von Isely:
Wer ein gutes gesundes Bauchgefühl hat und seinen Partner gut kennt , weiss doch genau wenn etwas nicht stimmt.
Zu wissen, dass etwas nicht stimmt , bedeutet aber doch nicht, dass man wüsste , was es ist . Da Du bei Deinem Partner jetzt eine bestimmte Erfahrung gemacht hast, wirst Du in der Lage sein , ihn bei einer Wiederholung korrekt zu lesen . Lässt sich aber m.E. nicht verallgemeinern . Nicht immer, wenn ein Partner komisch wird, steckt zwingend ein anderer Mensch dahinter.

31.08.2020 21:12 • x 1 #580


I
Zitat von Silence_:
Zu wissen, dass etwas nicht stimmt , bedeutet aber doch nicht, dass man wüsste , was es ist . Da Du bei Deinem Partner jetzt eine bestimmte Erfahrung gemacht hast, wirst Du in der Lage sein , ihn bei einer Wiederholung korrekt zu lesen . Lässt sich aber m.E. nicht verallgemeinern . Nicht immer, wenn ein Partner komisch wird, steckt zwingend ein anderer Mensch dahinter.


Wir reden jetzt aber hier von Mutmassungen und Verdacht bei Fremdgehen .
Ja der Partner verändert sich.
Wird oft distanziert , plötzlich verändertes Handy Verhalten ist wohl das grösste Indiz, uvm.
Also , wir reden jetzt nicht von anderen erklärbaren Veränderungen, weil jemand zb Depressionen bekommt , oder ein Trauma erlebt.

31.08.2020 21:43 • #581


bifi07
Zitat von Isely:
Wer ein gutes gesundes Bauchgefühl hat und seinen Partner gut kennt , weiss doch genau wenn etwas nicht stimmt.

Natürlich habe ich weggesehen, aber es *vor* der Trennung nicht als solches empfunden.

Auch wenn man fast 30 Jahre zusammen ist, verändert sich das Verhältnis zueinander fast zwangsläufig.

31.08.2020 21:49 • x 1 #582


I
Zitat von bifi07:
Natürlich habe ich weggesehen, aber es *vor* der Trennung nicht als solches empfunden.

Auch wenn man fast 30 Jahre zusammen ist, verändert sich das Verhältnis zueinander fast zwangsläufig.


Natürlich tut es das, du dich selbst ja auch.
Das ist ja ein schleichender Prozess.

Mit ging es um die plötzliche Veränderung, Dinge , die Untypisch sind, und die bis vorletzte Woche nicht da waren.

Es muss ja was verschleiert werden , man will nicht aufliegen und das führt zu komischen Verhalten.
Darum merken es ja auch sehr viele das sie betrogen werden oder schliessen es zumindestens nicht aus und werden wachsam.

31.08.2020 22:11 • #583


bifi07
Zitat von Isely:
Mit ging es um die plötzliche Veränderung, Dinge , die Untypisch sind, und die bis vorletzte Woche nicht da waren.

Es muss ja was verschleiert werden , man will nicht aufliegen und das führt zu komischen Verhalten.
Darum merken es ja auch sehr viele das sie betrogen werden oder schliessen es zumindestens nicht aus und werden wachsam.

Durch seinen Beruf, mein Ex ist Reisebusfahrer, hatte er es da viel einfacher!
Zum einen hatte ich großes Vertrauen, was man da echt haben muss, und zum anderen wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die eine oder andere Fahrt nicht stattfinden könnte und er dann stattdessen die Zeit mit ihr verbringt, bzw. Sie auch schon mal mitfährt.
Ich konnte ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen.

Aber du hast Recht! Im nachhinein fallen einem Dinge auf, die man vorher nicht sehen konnte, oder wollte.

01.09.2020 07:19 • x 2 #584


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag