1156

An die Warmwechsler

C
Handy bleibt privat. Punkt.

Was ich übrigens gerade erfahren habe: Als meine Freundin auf die Bewährungstage ihres Ex einging, hatte dieser auch ihr Handy ausspioniert, um zu schauen, was Phase ist. ABER: Der pfiffige Kerl hat das nicht nur ausspioniert, der hat das Handy gehackt. Und zwar auf eine so einfache Art. WhatsApp könnt ihr ja auch im Browser nutzen. Dazu ruft ihr die Seite im Browser auf und scannt einen QR-Code und schon könnt ihr im Browser in Echtzeit lesen/schreiben. Als meine Freundin unter der Dusche war, hat der Kerl sich ihr Handy geschnappt und mit seinem Laptop gekoppelt. Der konnte also in Echtzeit mitlesen, wie seine Freundin einem Fremden schreibt, wie sehr sie ihn vermisst.

Den Akt an sich finde ich zwar clever, aber auch ekelhaft. Das ist wirklich Spionage auf höchstem Niveau. Aber irgendwie tut er mir auch leid. Das muss doch schrecklich sein. Du liegst auf der Couch, Deine Freundin neben Dir und auf dem Browser verfolgst Du live mit, wie sie und ein anderer Liebsgeständnisse austauschen :/.

27.08.2020 18:37 • x 2 #541


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Und/oder sie ist dir wegen IHRER Unsicherheiten (diese Frauen sind übrigens leicht um den Finger zu wickeln) zuvorgekommen. Unsicherheiten sind ein Mangel. Ein halbwegs cleverer Typ erkennt diesen Mangel und spiegelt dann auf Teufel komm raus.

Jepp und es gibt Männer, die haben sich auf diese Bedürftigkeit einer Frau spezialisiert.
Die Frau hat dann das Gefühl das große Los gezogen zu haben, den Seelenverwandten getroffen ...nun ja, schauen wir in das Forum, da kann man die Geschichten zu genüge lesen.

27.08.2020 18:39 • x 2 #542


A


An die Warmwechsler

x 3


I
Zitat von NochEine:
Ich finde man sollte in einer Beziehung soweit sein das ich alles erzählen darf aber nicht muss.

Genauso sehe ich das

27.08.2020 18:41 • x 2 #543


E
Zitat von NochEine:
Ich finde es tut sich hier keiner ein Abbruch der eine schreibt dumm und der andere wenig emotionaler Kompetenz

Da hast Du für dein Empfinden natürlich recht.

27.08.2020 20:14 • #544


NochEine
Zitat von Mira_:
Da hast Du für dein Empfinden natürlich recht.


Bist schon ne gute Schnute

27.08.2020 20:21 • x 1 #545


B
Zitat von Clare79:
Handy bleibt privat. Punkt.

Was ich übrigens gerade erfahren habe: Als meine Freundin auf die Bewährungstage ihres Ex einging, hatte dieser auch ihr Handy ausspioniert, um zu schauen, was Phase ist. ABER: Der pfiffige Kerl hat das nicht nur ausspioniert, der hat das Handy gehackt. Und zwar auf eine so einfache Art. WhatsApp könnt ihr ja auch im Browser nutzen. Dazu ruft ihr die Seite im Browser auf und scannt einen QR-Code und schon könnt ihr im Browser in Echtzeit lesen/schreiben. Als meine Freundin unter der Dusche war, hat der Kerl sich ihr Handy geschnappt und mit seinem Laptop gekoppelt. Der konnte also in Echtzeit mitlesen, wie seine Freundin einem Fremden schreibt, wie sehr sie ihn vermisst.

Den Akt an sich finde ich zwar clever, aber auch ekelhaft. Das ist wirklich Spionage auf höchstem Niveau. Aber irgendwie tut er mir auch leid. Das muss doch schrecklich sein. Du liegst auf der Couch, Deine Freundin neben Dir und auf dem Browser verfolgst Du live mit, wie sie und ein anderer Liebsgeständnisse austauschen :/.

Ich lebe ja alleine und muss keinen ausspionieren.
Ich habe da ein gespaltene Verhältnis dazu.
Auf der eine Seite habe ich Verständnis für den Beobachter,wenn er/sie einen Verdacht hat. Die Beobachter verhalten sich zwar falsch aber die Betrüger die in der Regel hinter dem Rücken des Partners handeln bekleckern sich wahrlich nicht mit Ruhm.
Ich glaube,dass ich auch spionieren würde um für mich Gewissheit zu haben. Aber zu allererst würde ich ein Gespräch führen. Hätte ich den Eindruck, daß der Partner lügt oder nicht ausreichend antwortet .
Natürlich, wenn man dann liest kann es der berühmte Schlag in die Magengrube sein.
So nun könnt ihr mich hauen.

27.08.2020 21:33 • x 3 #546


paulaner
Zitat von NochEine:
und schon gar wie intensiv dieser Flirt ist. Um mal bei den Gebundenen zu bleiben, ich denke gegen einen harmlosen Flirt (und hier scheiden sich mit Sicherheit wieder die Geister wie der ausschaut) ist nichts zu sagen,

Ich unterscheide immer zwei Arten von Flirts.
1. Wenn wir wollten, dann könnten wir (Harmlos, weil sie wollen ja in Wirklichkeit nicht).
2. Wenn wir könnten, dann würden wir (Gefährlich, weil ...).

27.08.2020 21:36 • x 5 #547


C
Zitat von Clare79:
Handy bleibt privat. Punkt.

Was ich übrigens gerade erfahren habe: Als meine Freundin auf die Bewährungstage ihres Ex einging, hatte dieser auch ihr Handy ausspioniert, um zu schauen, was Phase ist. ABER: Der pfiffige Kerl hat das nicht nur ausspioniert, der hat das Handy gehackt. Und zwar auf eine so einfache Art. WhatsApp könnt ihr ja auch im Browser nutzen. Dazu ruft ihr die Seite im Browser auf und scannt einen QR-Code und schon könnt ihr im Browser in Echtzeit lesen/schreiben. Als meine Freundin unter der Dusche war, hat der Kerl sich ihr Handy geschnappt und mit seinem Laptop gekoppelt. Der konnte also in Echtzeit mitlesen, wie seine Freundin einem Fremden schreibt, wie sehr sie ihn vermisst.

Den Akt an sich finde ich zwar clever, aber auch ekelhaft. Das ist wirklich Spionage auf höchstem Niveau. Aber irgendwie tut er mir auch leid. Das muss doch schrecklich sein. Du liegst auf der Couch, Deine Freundin neben Dir und auf dem Browser verfolgst Du live mit, wie sie und ein anderer Liebsgeständnisse austauschen :/.


Kann man das als eigentlicher WhatsApp Nutzer irgendwie herausfinden bzw. die Desktop Nutzung wieder löschen?

27.08.2020 21:42 • #548


C
Ich glaube, irgendwo in den Einstellungen steht, dass Du mit einem Browser verbunden ist. Aber danach musst Du direkt suchen. Wenn Du also nichts ahnst, weißt Du auch nichts.

27.08.2020 21:44 • x 2 #549


T
Zitat von Mira_:
Das ist aber auch kein weitsichter Kommentar vom Tin. Menschen als dumm zu betiteln, weil sie die Konsequenzen verdrängen, ist sehr einfach gedacht und zeugt von wenig emotionaler Kompetenz


Ich habe dafür noch ganz andere Ausdrücke.

Weisst du, ich bin kein alles verstehen wollender Gutmensch, der morgens zum Frühstück Toleranz schlürft und sich den Tag über von Akzeptanz ernährt.
Ich habe Grenzen in beidem, die ich auch vertrete und aufzeige. Wenn ein Mensch über die Konsequenzen seines Handelns nicht nachdenkt oder sie verdrängt, dann ist er in meinen Augen einfach bescheuert/dumm/engstirnig/etc. Das ist so mit das erste, was ich gelernt habe in meinem Leben: denk an die Konsequenz(en) deiner Handlung.

Ich muss nicht alles zerdenken, alle Hintergründe kennen oder Perspektiven einnehmen um verstehen zu wollen. Viiiiel zu anstrengend. Das hat auch nur bedingt mit emotionaler Kompetenz zu tun, die du mir damit offenbar absprichst. Das hat einfach was mit Grenzen (Abgrenzung) und meinem Energiehaushalt zu tun.

Gegenfrage (und ich nutze die Hyperbel bewusst um es zu verdeutlichen): hast du Verständnis für Vergewaltiger, Kinderschänder, Diktatoren oder ähnlichen Bodensatz der Menschheit ?
Man kann natürlich versuchen die Perspektive zu wechseln, versuchen zu verstehen und Beweggründe zu ergründen... Kann man machen, wenn man Langeweile hat. Oder aber man kann wie ich da denken und sagen, dass sie der Bodensatz der Menschheit sind und ich nicht mal annähernd verstehen WILL geschweige denn KANN.

Ich muss mich nicht mit jedem Menschen auseinandersetzen. Wie Forrest Gump schon sagte: dumm ist der, der Dummes tut.

Deshalb halte ich meinen Kommentar schon für sehr weitsichtig, denn er schützt mich und meinen Energiehaushalt kurz-, mittel- und langfristig. Das nenne ich dann klug und auch emotional kompetent - mir gegenüber aber auch den Menschen gegenüber, die davon profitieren können und wo eben nicht Hopfen und Malz verloren ist.
Ich würde mich sonst ununterbrochen über Dummheit ärgern.
Um es deutlich zu sagen: ich KANN ein sehr empathischer und sozial kompetenter Mensch sein - es ist eine Facette meiner Persönlichkeit. Aber erstens bekommen das Menschen zu spüren, die mir wichtig sind oder bei denen ich glaube, dass sie es nach meiner Wertung für mich wert sind. Zweitens: ich kann auch anders. Ich bin nicht nur das entweder/oder. Meine Persönlichkeit besteht aus sehr viel und. Ich kann auch ein ganz fieses Armloch sein, was einem das Leben zu Hölle machen kann. Wir reden hier von Anteilen. Deswegen muss ich auch immer schmunzeln, wenn Menschen von einer guten oder schlechten Persönlichkeit reden.

Btw, ich bin auch Befürworter der Todesstrafe - Handlung und Konsequenz.

28.08.2020 01:37 • #550


T
Zitat von Clare79:
Ich glaube, irgendwo in den Einstellungen steht, dass Du mit einem Browser verbunden ist. Aber danach musst Du direkt suchen. Wenn Du also nichts ahnst, weißt Du auch nichts.


Also wenn mein Smartphone-WA mit der Desktop-App verbunden ist (muss man ja, damit die Kopplung funktioniert), dann sehe ich das in der Statusleiste meines Handys. Das war beim Vorgängermodell auch schon so. Ich glaube, das ist bei allen Handys so, denn auch nur über das Symbol in der Statusleiste kann man die Kopplung wieder aufheben. Anders habe ich es noch nicht hinbekommen.

28.08.2020 01:40 • x 1 #551


BrokenHeart
Zitat von 6rama9:
Ich meinte menschlich nicht im Sinne von Menschlichkeit, sondern von Mensch sein

Wie oder was genau ist der Unterschied?

28.08.2020 01:48 • #552


T
Zitat von bifi07:
Sich zu verlieben, klar braucht es dafür manchmal nicht viel, aber es ging ja um das *besser zueinander passen* und das kann man wohl kaum innerhalb weniger Gespräche, ect. feststellen...und nur darauf bin ich bzg. deines Zitates eingegangen.


Deshalb gibt es die Erfindung namens Affäre. Sozusagen eine Art Testlauf... Probefahrt. xD
Blöde nur, dass die meisten glauben, dass eine Affäre eine Art Partnerschaft ist. Wie gesagt, eine Affäre hat ihren ganz eigenen Reiz, die eine Partnerschaft nicht bieten kann.

Zitat von Mira_:
Wenn Du als Teenager und junger Erwachsener immer über die Konsequenzen nachgedacht hast, bevor Du gehandelt hast, dann ist das nicht sehr förderlich für die eigene Entwicklung. Du hast deine Emotionen, vorallem die Wut, nur sehr schwer unter Kontrolle. Hast Du vor jedem Wutausbruch über die Konsequenzen nachgedacht? Wenn nicht, bist dadurch weniger menschlich?


Wie gesagt, ich bin von grundauf so erzogen worden. Was du da schreibst kann ich nur als falsch bezeichnen, was mich betrifft. Ich bin ein extrem kontrollierter Mensch (was mir auch von außen kommuniziert wird) und habe vielleicht zwei Wutausbrüche im Jahr - und die betreffen eher meine Einkommenssteuererklärung. ^^
Und grade WEIL ich meine Emotionen so extrem gut kontrolliert habe, wurde ich damals krank. Es war Teil meiner Therapie diese Kontrolle über jedwede Emotion zu lockern. Entweder bin ich da nun die totale Ausnahme deiner These oder es stimmt einfach nicht, was du da sagst. Oder aber ich habe dich falsch verstanden...

Zitat von Butterblume63:
Auf der eine Seite habe ich Verständnis für den Beobachter,wenn er/sie einen Verdacht hat. Die Beobachter verhalten sich zwar falsch aber die Betrüger die in der Regel hinter dem Rücken des Partners handeln bekleckern sich wahrlich nicht mit Ruhm.


Das eine Unrecht legalisiert das andere? Da denke ich dann doch anders, da ein Verdacht ein Verdacht ist und somit auf Emotionen beruht - ohne Beweise. Klar, wird hier gerne geschrieben, dass man dem Bauchgefühl vertrauen soll, jedoch bin ich kein Verfechter davon. Eifersüchtige Menschen haben dann ja immer eine Begründung, dem Partner mit so einer Aktion Unrecht zu tun. Das Problem liegt aber in diesem Falle oftmals beim eifersüchtigen Partner. Schwierige Fragestellung....

28.08.2020 01:59 • #553


B
Hallo Tin!
Ich gehöre nicht zu den übermäßig eifersüchtigen Menschen,denn ansonsten wäre ich nicht vor Jahrzehnten mit einem bi- se xuellen Mann zusammen gewesen der ruhig nebenbei weiter sich mit Männer traf.
Bauchgefühl ist es bei mir weniger sondern Beobachtung der Körpersprache.
Was ich schlimmer finde als der Blick ins Smartphone,wenn man auf direkte,gezielte Nachfrage der Betrüger kein Rückgrat hat und dann Farbe bekennt. Für mich persönlich das weit größere Armutszeugnis an Charakterschwäche.
@tin, ich kann hier nicht zitieren aber noch eine Anmerkung. Du hast geschrieben du bist Anhänger der Todesstrafe und schriebst: Ein Unrecht legalisiert das Andere?
Genau, diese Aussage treffen Gegner der Todesstrafe.

28.08.2020 06:15 • x 5 #554


T
Naja, aber auch die Interpretation der Körpersprache beruht auf einem (Bauch-) Gefühl.
Hier bin ich sehr strikt: Handy schauen geht gar nicht. Dort tragen wir heutzutage die innersten Gedanken mit uns mit.

Zitat von Butterblume63:
@tin, ich kann hier nicht zitieren aber noch eine Anmerkung. Du hast geschrieben du bist Anhänger der Todesstrafe und schriebst: Ein Unrecht legalisiert das Andere?
Genau, diese Aussage treffen Gegner der Todesstrafe.


Das kommt auf die Definition an. Was Unrecht ist steht zumeist in unseren Gesetzbüchern. Ich nehme hier mal Moral und Ethik aus, denn die sind nirgends festgeschrieben sondern Auslegungssache. Hier steht eindeutig, dass Mord Unrecht ist und vor allem, was Mord von beispielsweise fahrlässiger Tötung unterscheidet. Nun kann man sagen, dass staatliche Tötungen (Todesstrafe) auch Mord sind - was aber eben der Definition des Gesetzes widerspricht.

Auch weiss ich, was die Grundsätze des Strafvollzuges sind: Bestrafung/Buße, Schutz der Gesellschaft und Resozialisierung. Ich glaube aber, dass wenn man die Grenze zu Mord oder auch Vergewaltigung einmal überschritten hat, die Wiederholungsgefahr sehr groß ist. Dementsprechend glaube ich in diesem Bereich nicht wirklich an Resozialisierung. Grade im Bereich der S. ist die Rückfallquote sehr hoch.

28.08.2020 07:11 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag