6

Frage an die Warmwechsler oder Direktwechsler

S
Hallöchen.

Ich wollte mich mal erkundigen bei allen Warmwechslern und Menschen, die direkt (innerhalb weniger Wochen oder Tage) von einer in die nächste Beziehung gegangen sind.

Kann man wirklich so schnell neu lieben, wenn man sich nicht zuvor total entliebt hat, also bereits in der vorherigen Beziehung?

Wie kommt man als Neuer klar, das wäre auch mal interessant.

Ich habe eine Frau kennen gelernt, die vor 10 Tagen noch bei ihrem Ex war. Irgendwie lief es laut ihr nicht rund. Aber ich habe Whatsapp Verläufe von ihr gezeigt bekommen (eigentlich wollte sie mir was anderes zeigen) wo es wohl so lief, dass sie noch Herzchen und Küsschen herum geschickt haben und vor 10 Tagen zuletzt S. hatten. Und nach ihrer Darstellung hatte es schon lange gekracht. Hmmm, also das Ende war sehr aprupt und so richtig einen Grund konnte ich nun nicht aus ihr heraus kitzeln. Er hat sie nicht betrogen, sondern sie haben zuletzt recht viel gestritten.

Sie meint nun, sie habe sich total in mich verliebt und sie schläft bereits mit mir und bei mir, wir sehen uns jeden Tag.

Ich bin aber je länger das mit uns geht, skeptisch. Sie hat alles vom Ex gelöscht, aber nur auf meinen Wunsch hin und ich will auch ehrlich gesagt nicht, dass sie sich noch sehen. Sie erzählt noch viel von ihm, ich will zwar einiges wissen, aber nicht alles und sie erzählt mir dann oft mehr als ich wissen mag.

Ich will mich da nicht hereinsteigern, bevor sie nicht mit der letzten Beziehung abgeschlossen hat. Sie sagt zwar, sie habe abgeschlossen, aber 10 Tage sind für mich keine lange Zeit.

Achso ja, beide waren 2 Jahre zusammen.

21.11.2014 17:02 • #1


U
Wieso zeigt sie Dir die Chat- Verläufe?
Klingt nicht authentisch!
Du schreibst es wären Liebesmails gewesen, so etwas zeigt man doch nicht

Ich vermute eher, Du bist ein Verlassener und frustriert und kommst mit der Rolle nicht klar.

21.11.2014 17:23 • #2


A


Frage an die Warmwechsler oder Direktwechsler

x 3


S
Was du vermutest ist mir eigentlich egal. Ich habe ein Foto von ihm sehen wollen und ich wollte wissen, ob sie noch schreiben. Daraufhin zeigte sie mir Whatsapp und es war ziemlich unmissverständlich zu sehen, dass vor 10 Tagen die letzten Smileys geschickt wurden. Ist das jetzt verständlich genug?

Wieviel Sinn macht es, wenn ich tatsächlich Verlassener wäre, in einem anonymen Forum eine Frage von hinten durchs Knie zu schießen? Nachdenken, dann bitte antworten.

21.11.2014 17:29 • #3


U
Ach so, ja...von hinten durchs Knie, verstehe!
Sry. aber es klingt wirklich etwas merkwürdig.
Entweder ist sie naiv oder was soll man da denken?
Sie zeigt Dir, als ihr neuer lover, die Verläufe mit ihrem Ex?
Ich bin nicht bei diesem Verein und kenne mich damit nicht aus.
Sie müsste doch aber mit den Funktionen vertraut sein, wenn sie diese nutzt.
War das Absicht, ist sie naiv oder wie ist das zu verstehen?

21.11.2014 17:36 • #4


S
Also eigentlich war das jetzt im Kern garnicht meine Frage.

Aber natürlich habe ich sie gefragt, was in der letzten Beziehung schief gelaufen ist, ich wollte schon was über ihren Ex erfahren, da sie von ihm erzählt hatte. Und bei Whatsapp ist das so, wenn du den Verlauf auf machst, auf den Chat klickst (sie hat ihn gesperrt und die Nummer ist gelöscht), dann siehst du auf dem Handy den gesamten Verlaufe und das letzte Mal wurde geschrieben am 1. November. Da ging es noch um so Krimskrams, irgend einen Geburtstag, Kuss-Smileys und so Kram. Da stand überhaupt nichts mit einem Endegrund drinnen. Garnichts.

Keine Ahnung wieso sie mir das gezeigt hat, vermutlich war es keine Absicht, man sieht halt den Verlauf, wenn man das Ding auf macht.

21.11.2014 18:13 • #5


U
Sie hat ihn gesperrt und die Nr. gelöscht?
Also war es dann doch nicht nur ein pos. Austausch und sie hat ein Zeichen gesetzt!
Irgendwie verwirrend, Du hast zuvor geschrieben, sie hätte Dir den Verlauf gezeigt. Da steht nichts von einem Versehen.

Es verwirrt mich auch Deine Wortwahl. Du bezeichnest sie selbst als Warmwechslerin, obwohl Du mit ihr nun zusammen bist? Ich sehe dieses Wort immer in einem neg. Zusammenhang.

Ich verstehe Deine Skepsis aber dadurch machst Du Dir auch viel kaputt.
Es kommt wie es kommen wird.
Sie hat sich ja bewusst für Dich entschieden.
Wenn Du nun in Zweifeln lebst, wird sich das auf Deine neue Beziehung auswirken und ich denke Du forcierst dann einen neg. Verlauf.
Misstrauen ist nicht gut in einer Beziehung!

21.11.2014 18:31 • #6


S
Also vielleicht hat ja jemand noch etwas sachliches zum Inhalt beizutragen, anstatt jetzt meinen Text in Frage zu stellen. Ich weiß vieles nicht. Ich habe den letzten Verlaufsabschnitt gesehen, fertig. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Sein Bild hab ich nicht gesehen, da er keines mehr drinnen hatte oder man es nicht gesehen hat. Was weiß ich.

Ich frage mich eben nach und nach ob das so möglich ist, ich habe ein Jahr gebraucht, um wirklich los zu kommen und will nicht als Lückenbüßer oder Übergangslösung missbraucht werden, daher meine Skepsis. Und da sie ihren Ex noch häufiger sieht, ist es für mich nicht gerade supi. Sie spricht nicht schlecht über ihn, und gerade daher wird mit auch kein echter Trennungsgrund klar. Ich habe keinen Bock, dass sie nachdem sie sich bei mir beruhigt hat, wieder zurück geht.

Ich hatte etwas ähnliches schon einmal erlebt und war mal Übergangslösung, ich hatte mir daher immer gesagt: Nur noch künftig eine Frau, die wirklich richtig frei ist. Fertig.


Erfahrungswerte erbeten.

21.11.2014 18:40 • #7


U
Na, dann schreib ich Dir halt nicht mehr. Deine Wortwahl zu Beginn finde ich Deiner Freundin gengenüber eh nicht besonders nett!

Es kommen sicher konstruktive, sachliche Beiträge zu dem Thema Deiner jetzigen Freundin als Warmwechslerin (was für ein sachlicher Kosename)

21.11.2014 18:45 • #8


C
Hallo sichfragender,

mir scheint insbesondere, dass sich dein Bauchgefühl meldet. Durch deine letzte Erfahrung bist du auch für solche Inhalte sensibilisiert.

Ich selbst denke nicht, dass man sich in 10 Tagen entlieben und sich neu einlassen kann.
Nur unter der Vorstellung, dass diese Frau für keinen der Männer echte Gefühle hatte, halte ich das für machbar.
Auch Frauen, benutzen Männer.

Achte auf die Meldung deines Inneren.

Bist du schon verliebt in sie?

Auch zu bedenken: Du hast jetzt Misstrauen , möglicherweise auch gut begründet, ihr gegenüber. Auch das ist eine wichtige Information für dich, beachte sie.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar wertvollere Hinweise geben.

Bleib stark!
Carmensita

21.11.2014 18:53 • #9


C
Hätte ich von Beginn an auf mein Gefühl gehört, das mir gesagt hat, mit der Frau ist etwas merkwürdig, wäre mir vieles erspart geblieben. Aber es ist wie es ist.

Ich wäre generell skeptisch, wenn mir sehr viel über den Ex erzählt wird.

Ich stelle mir die Frage, wieso sie sich nicht eher getrennt hat, wenn sie sich tatsächlich deutlich eher entliebt hat.

Garantien gibt es nicht, aber wenn es DIR komisch vorkommt und du jetzt schon den Verdacht hast, dass Du ein Lückenbüßer auf Zeit bist, dann nimm Abstand.

Reden hilft hier selten, was für eine Antwort erwartest du nämlich? Sie wird dir natürlich nicht sagen, dass sie noch Gefühle für den Ex hat.

Manche brauchen Jahre, andere Monate, aber eine Woche ist doch ein bisschen komisch, ich persönlich hätte nach einer Woche nicht wechseln können.

Wenn ihr euch sogar schon länger kennt, warst du in der Schlange der Verfügbaren, oder zweite Wahl. Wenn ihr euch erst jetzt kennen gelernt habt, sähe das in meinen Augen schon mal etwas anders aus.

Aber wenn ich dann mal alle möglichen Leute anticker, die so in meiner Whatsapp Liste sind und irgend einer meldet sich, man dated sich und ist zusammen, klingt komisch.

21.11.2014 19:13 • #10


G
Alles klar. Du selbst hast nach jeder Beziehung ein Jahr lang im stillen Kämmerlein gesessen und die Beziehung verdaut Keine Frauen gedatet. Aber gewiss doch...

Zitat:
Ich hatte etwas ähnliches schon einmal erlebt und war mal Übergangslösung, ich hatte mir daher immer gesagt: Nur noch künftig eine Frau, die wirklich richtig frei ist. Fertig.


Dann halt Dich dran. Fertig

Vor 10 Tagen noch S mit ihm gehabt? Ihr seht euch täglich, sie ist sehr in Dich verliebt, aber auch mit ihm ist sie noch innig verbandelt und all das in 10 Tage gepresst?

Klingt wirklich ernstzunehmend.

21.11.2014 19:25 • #11


S
Zitat von calt100:
Hätte ich von Beginn an auf mein Gefühl gehört, das mir gesagt hat, mit der Frau ist etwas merkwürdig, wäre mir vieles erspart geblieben. Aber es ist wie es ist.

Ich wäre generell skeptisch, wenn mir sehr viel über den Ex erzählt wird.

ich knabbere momentan auch genau an so einem Menschen.
Habe von vornherein noch gesagt das ich es überhaupt nicht gut finde das er meint von einer in eine andere Geschichte zu springen und war vorsichtig - aber nicht vorsichtig genug, denn ich habe mich verliebt und konnte den Abstand, den ich halten wollte, nicht bewahren...ich lag manchmal quasi mit der ex im Bett, d.h er hat so viel über sie geredet, sich beschwert etc. da hat man maximal Puffer/Punchingballcharakter.


Zitat:
Ich stelle mir die Frage, wieso sie sich nicht eher getrennt hat, wenn sie sich tatsächlich deutlich eher entliebt hat.

manche Menschen können und wollen nicht allein bleiben, verstehen dabei nicht das sie dabei einsamer sind, als wenn sie sich wahrhaftig innerlich ablösen und auch mal Schmerz und Verlustgefühle zulassen.

Zitat:
Garantien gibt es nicht, aber wenn es DIR komisch vorkommt und du jetzt schon den Verdacht hast, dass Du ein Lückenbüßer auf Zeit bist, dann nimm Abstand.

das kann ich nur unterschreiben !
Für mich war zwar klar, dass er sich nicht wirklich in mich verliebt haben kann, aber dauerhaft konnte ich die Distanz einfach nicht mehr erkennen.
Wenn es beginnt weh zu tun, musst Du schauen das Du wirklich den Kontakt abbrichst, ich bin auch erst bei Tag 4 und heule noch was das Zeug hält, aber Dir muss klar sein, wer einmal warm wechselt tut es immer wieder und ist daher nicht der Typ Mensch der überhaupt bereit ist eine Beziehung zu verarbeiten und eine Andere echt zu wollen !

Zitat:
Reden hilft hier selten, was für eine Antwort erwartest du nämlich? Sie wird dir natürlich nicht sagen, dass sie noch Gefühle für den Ex hat.

sehe ich nicht so, ich denke sie wird eher total abstreiten das da noch was ist und eventuell negativ über ihn reden, aber solange er Thema ist, ist er nicht verarbeitet und es sind noch Gefühle für ihn da die eine neue Beziehung unmöglich machen !
Zitat:
Manche brauchen Jahre, andere Monate, aber eine Woche ist doch ein bisschen komisch, ich persönlich hätte nach einer Woche nicht wechseln können.

das kann doch Niemand !
Kein wirklich fühlender Mensch kann echte Gefühle binnen weniger Tage ablegen und neu entwickeln, wer Das behauptet oder so lebt hatte keine echten Gefühle für den/die Verlossene/n.

Zitat:
Wenn ihr euch sogar schon länger kennt, warst du in der Schlange der Verfügbaren, oder zweite Wahl. Wenn ihr euch erst jetzt kennen gelernt habt, sähe das in meinen Augen schon mal etwas anders aus.

darf ich Dich mal fragen calt, wie Du das dann siehst ?
Wo ist der Unterschied ob man sich schon länger kennt oder erst seit Kurzem ?
Hemmschwelle Jemanden den man kaum kennt geringer ihn zu verletzen , oder wie meinst Du das ?

Zitat:
Aber wenn ich dann mal alle möglichen Leute anticker, die so in meiner Whatsapp Liste sind und irgend einer meldet sich, man dated sich und ist zusammen, klingt komisch.


klingt für mich nach ablenken-um-jeden-Preis...

21.11.2014 19:26 • #12


N
Zitat:
manche Menschen können und wollen nicht allein bleiben, verstehen dabei nicht das sie dabei einsamer sind, als wenn sie sich wahrhaftig innerlich ablösen und auch mal Schmerz und Verlustgefühle zulassen.


Faktisch macht das kaum einer. Man liest es doch am laufendem Band, die Leute trennen sich und keine 2 Wochen später sind sie in einer Partnerbörse angemeldet- wenn sie es nicht schon vorher waren Hauptsache jemand da. Ganz schwache Nummer aber so ticken fast alle.

21.11.2014 19:48 • #13


C
Zitat von gewissgewiss:
Alles klar. Du selbst hast nach jeder Beziehung ein Jahr lang im stillen Kämmerlein gesessen und die Beziehung verdaut Keine Frauen gedatet. Aber gewiss doch...

Zitat:
Ich hatte etwas ähnliches schon einmal erlebt und war mal Übergangslösung, ich hatte mir daher immer gesagt: Nur noch künftig eine Frau, die wirklich richtig frei ist. Fertig.


Dann halt Dich dran. Fertig

Vor 10 Tagen noch S mit ihm gehabt? Ihr seht euch täglich, sie ist sehr in Dich verliebt, aber auch mit ihm ist sie noch innig verbandelt und all das in 10 Tage gepresst?

Klingt wirklich ernstzunehmend.



Um ehrlich zu sein, ich glaube du hilfst hier mit deinen 10 Accounts niemandem ernsthaft weiter. Nichts für Ungut.

Aber ich sehe zwischen daten und mit jemandem eine Beziehung führen noch einen erheblichen Unterschied. Und wenn ich jemanden date, erzähle ich ihm nicht nach 10 Tagen, wie verliebt ich doch in ihn bin.

21.11.2014 19:51 • #14


W
Ich ticke nicht so! Mir ist das nicht wurscht mit wem ich zusammen bin und Hauptsache 2.
Eine Rückfrage, kann man das steuern, in wen man sich verliebt?
Ist das dann die böse Hormonausschüttung, die meinem Hirn verdeutlicht......Hauptsache 2?

Ich war in meinem Leben schon einige Male verliebt und da wollte ich genau diesen Mann und keinen anderen! Da hätten sie mir 10 *beep*, gut gebaute Mannsbilder auf ein Pferd satteln können.
Es hätte mich emotional kalt gelassen.

21.11.2014 19:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag