6

Frage an die Warmwechsler oder Direktwechsler

E
Das Beispiel von calt100 ist ja ein guter Ausgangsfall. Nur, warum ist Sarah so wie sie ist?

Nehmen wir mal an, Sarah ist in beide gleichzeitig verliebt, nämlich Andreas und Markus - kann ja mal passieren. Und nehmen wir mal an, die Sarah ist voll die süße Frau, die anschmiegsam und warmherzig ist. Sie ist aber auch vom Typ Geheimnisvolle, die rätselhafte Frau. Und nehmen wir mal an, dass sich Sarah sehr schnell verliebt. In ihrer Biographie stehen schon so mache Ehen und Beziehungen geschrieben.

Sarah meint das auch nicht böse, sondern ihre Psyche spielt ihr einen Streich. Warmwechseln und Fremdgehen ist nämlich häufig auch der unbewusst stattfindende Drang die Situation zu beherrschen. Sarah fühlt sich gegenüber Markus oder Andreas vielleicht gerade mächtiger, wenn sie warm wechselt oder fremdgegangen ist.

Aber warum sollte Sarah das machen? Sarahs Erfahrungen mit der Liebe waren nicht immer von Stabilität geprägt. Sarah hatte vielleicht eine schlimme Kindheit und hat erlebt, dass ihr Vater ständig Gewalt ausgeübt hat oder ihre Mutter war ein Drache, die mit Macht in der Familie herrschte. In Sarahs Erlebniswelt war Liebe etwas, was immer mit Brüchen, Macht und herben Verlusten zu tun hatte.

Konsequenz: Auf zwei Beinen steht man besser. Und so lebt Sarah zwar nicht als Drache, so wie ihre Mutter, aber eben doch mit der gleichen Machtstruktur wie ihr Vater oder ihre Mutter.

Mein Tipp: Man kann seine Partnerinnen gut interviewen. Und wer erzählt nicht gerne über sein Leben und Gefühle. Mach dir ein Bild aus Sarah. Warmwechsler sind nicht per se so, wie ich es beschrieben habe.

24.11.2014 23:21 • #31


L
Hallo zusammen,

mein Ex hat sich vor 8 Wochen nach einer 5,5 jährigen Beziehung getrennt. Er war schon immer ein Typ mit wechselnden Affären/Frauen. Auch unsere Beziehung fing durch eine Affäre an. Doch es entwickelte sich was Tolles draus. Viele Urlaube, vier Jahre gemeinsamen Wohnen, Zukunftspläne (Haus, Kinder) und ein Fast-Heirats-Antrag im letzten Jahr. Es lief nicht immer perfekt, aber sonst wäre es ja auch langweilig. Dennoch war die Liebe stark genug dachte ich immer.

Dann der Schock Trennung kurz nach Neujahr. Angeblich weil er sich nicht mehr wohlfühlt und ihn alles belastete. Vor allem wegen seinem zeitintensiven Hobby, bei dem ich immer dachte, ich stehe hinten an. Heute weiß ich das ist quatsch. Naja aber was solls es war vielleicht. Zu spät. Ich hatte auch im Nachhinein immer das Gefühl, dass ihn die ganze Sache aufwühlt.

Dann vor 2 Wochen der Schock er hat eine Neue. Die hat er einen Monat vor unserer Trennung kennengelernt. In diesem Monat war er zu mir wie immer. Sie ist überhaupt! Nicht sein Typ eher im Gegenteil aber sie teilt sein Hobby und mit ihr kann er drüber reden. Sie haben sich scheinbar abgesprochen und beide warm gewechselt! Ich kann das einfach nicht verstehen. Er hatte sich in unserer Beziehung wirklich geändert und ich hätte das nie gedacht. Er hat sich auch vom Wesen her sehr verändert.



Denkt ihr so eine Beziehung hat Zukunft? Ich bin da immer skeptisch, da ich der Meinung bin, dass bei solchen miesen Absprachen das Vertrauensverhältnis doch gleich gestört ist. Und ich kann auch nicht glauben, dass die neue jetzt perfekt ist nur wegen der gleichen Leidenschaft?

Über Meinungen wäre ich sehr dankbar. L

26.02.2018 16:55 • #32


A


Frage an die Warmwechsler oder Direktwechsler

x 3


M
Zitat von Lb94:
Über Meinungen wäre ich sehr dankbar. L

Mach doch bitte dein eigenes Thema auf, statt so alte Beiträge hoch zu holen

26.02.2018 17:00 • #33


T
Zitat von Lb94:
Auch unsere Beziehung fing durch eine Affäre an.



Zitat von Lb94:
Denkt ihr so eine Beziehung hat Zukunft? Ich bin da immer skeptisch, da ich der Meinung bin, dass bei solchen miesen Absprachen das Vertrauensverhältnis doch gleich gestört ist. Und ich kann auch nicht glauben, dass die neue jetzt perfekt ist nur wegen der gleichen Leidenschaft?


Merkst du es jetzt selbst? Es scheint sein Muster zu sein. Es läuft, wie bei dir damals.

26.02.2018 17:01 • #34


6rama9
Zitat von Lb94:
Er hat sich auch vom Wesen her sehr verändert.

Offensichtlich nicht. Er hatte und het seine Affären nebenher (du warst eine davon) und wenn er eine Bessere findet, wechselt er warm. The same procedure as last year? The same procedure as every year!

26.02.2018 17:27 • #35


N
Ich hab ihr jetzt nicht alles gelesen außer den Eingangspost. Ich finde warmwechseln eigentlich relativ gefährlich. Natürlich kann es sein dass es in einer Beziehung lange kriselt und die andere Person noch während der Beziehung Gefühle für jemand anders aufbaut. Dann kann warmwechseln durchaus funktionieren. Wenn man diese Person allerdings erst kurz nach der Trennung kennengelernt hat und vor 10 Tagen sogar noch S. Verhalten Bestand, dann würde ich mir schon Gedanken machen ob das nicht einfach eine Person ist sie gerne mal von Beziehung zu Beziehung springt und wie ernst diese Person die Beziehung nimmt. Ich würde mir im übrigen auch Gedanken darüber machen ob mir das nicht auch irgendwann einfach passieren könnte. Generell von sowas die Finger lassen wenn der andere Part noch nicht abgeschlossen hat, und so klingt das für mich.
Ich finde übrigens dass man es einfach nicht macht in der neuen Beziehung über die Ex Beziehungen zu sprechen. Das hat etwas mit Anstand zu tun.

26.02.2018 17:35 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag