Zitat:Zitat von calt100:[quote="Serafine"
darf ich Dich mal fragen calt, wie Du das dann siehst ?
Wo ist der Unterschied ob man sich schon länger kennt oder erst seit Kurzem ?
Hemmschwelle Jemanden den man kaum kennt geringer ihn zu verletzen , oder wie meinst Du das ?
Ich meinte das so:
Nehmen wir mal drei Personen. Markus / Andreas und dann noch Sarah.
Sarah kennt beide. Verliebt sich in Markus und ist mit ihm zusammen. Zu Andreas hält sie Kontakt. Sie trennt sich von Markus und auf einmal ist sie kurze Zeit später mit Andreas zusammen, hat sich vom einen zum anderen hin verliebt. Wäre ich Andreas, wäre ich skeptisch.
danke, jetzt versteh ich es !
Ja, da muss man auch skeptisch sein.
Zitat:Wenn sie Andreas über den Weg läuft, wo sie von Markus eine Woche schon getrennt ist, ist das für mich irgendwie glaubwürdiger. Gefühle haben nichts mit Beweisführung zu tun, aber ich käme mir komisch vor, wenn plötzlich eine Frau Gefühle für mich hat, die mich kennt und während dessen einen anderen Typen hat, den sie liebt und hin und her.
Das ist nur meine Einschätzung. Aber ich habe da den faden Beigeschmack der zweiten Wahl. Und die will keiner sein.
ich habe mich auf die 2. Wahl eingelassen, aber nur weil ich keine Beziehung mehr wollte, ich habe Das auch klar gesagt.
Fies war nur das er dann alles dran gesetzt hat um bei mir echte Gefühle loszutreten und kaum hatte er die konnte ich dann zusehen wo ich bleibe...
Gut war nur das ich mir trotzdem immer innerlich laut und immer wieder vorgesagt habe, dass er sich nicht vorher getrennt hat und er immer wegläuft und es auch mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, aber da ich ihn sehr gern hatte und noch immer habe, sehr lange garnichts mehr fühlen konnte und auch um ehrlich zu sein, sonst Angst vor fremden Männern habe, war ich dazu bereit.
Man muss sich aber klar sein, denke ich, dass Sowas egal wie, immer mit Verletzungen enden wird, denn 10 Tage oder auch ein Monat sind keine wirkliche Zeit in der ein Mensch real dazu in der Lage ist eine wahrhaftige Liebesbeziehung zu verarbeiten.
Ich habe jetzt fast 5 Jahre gebraucht um ein Trauma zu überwinden und werde auch jetzt wieder allein bleiben, doch diesmal wirklich dauerhaft...
@sichfragender
Danke das Du dieses Thema eröffnet hast, ich wäre darauf nicht gekommen, es hilft mir meinen eigenen Kummer etwas weiter weg zu sehen und ich hoffe für Dich das Du die richtige Entscheidung fällst, was die Frau betrifft.
Wenn sie wirklich was für Dich fühlt, kann sie auch damit umgehen wenn Du Dich erstmal zurücknimmst um Dir anzusehen was Das zwischen Euch beiden ist, wenn sie Das nicht tut, weißt Du das Du wirklich nur ein Lückenbüßer sein wirst !