6

Frage an die Warmwechsler oder Direktwechsler

C
[quote=Serafine

darf ich Dich mal fragen calt, wie Du das dann siehst ?
Wo ist der Unterschied ob man sich schon länger kennt oder erst seit Kurzem ?
Hemmschwelle Jemanden den man kaum kennt geringer ihn zu verletzen , oder wie meinst Du das ?
[/quote]


Ich meinte das so:
Nehmen wir mal drei Personen. Markus / Andreas und dann noch Sarah.

Sarah kennt beide. Verliebt sich in Markus und ist mit ihm zusammen. Zu Andreas hält sie Kontakt. Sie trennt sich von Markus und auf einmal ist sie kurze Zeit später mit Andreas zusammen, hat sich vom einen zum anderen hin verliebt. Wäre ich Andreas, wäre ich skeptisch.

Wenn sie Andreas über den Weg läuft, wo sie von Markus eine Woche schon getrennt ist, ist das für mich irgendwie glaubwürdiger. Gefühle haben nichts mit Beweisführung zu tun, aber ich käme mir komisch vor, wenn plötzlich eine Frau Gefühle für mich hat, die mich kennt und während dessen einen anderen Typen hat, den sie liebt und hin und her.

Das ist nur meine Einschätzung. Aber ich habe da den faden Beigeschmack der zweiten Wahl. Und die will keiner sein.

21.11.2014 19:56 • x 2 #16


C
Zitat von Weihnachtsfrau:
Ich ticke nicht so! Mir ist das nicht wurscht mit wem ich zusammen bin und Hauptsache 2.
Eine Rückfrage, kann man das steuern, in wen man sich verliebt?
Ist das dann die böse Hormonausschüttung, die meinem Hirn verdeutlicht......Hauptsache 2?

Ich war in meinem Leben schon einige Male verliebt und da wollte ich genau diesen Mann und keinen anderen! Da hätten sie mir 10 *beep*, gut gebaute Mannsbilder auf ein Pferd satteln können.
Es hätte mich emotional kalt gelassen.


Wenn man sich echt verliebt, verliebt man sich und dann entliebt man sich nicht in ein paar Stunden. Sonst ist es nur eine Schwärmerei. Viele können ihre Gefühle nicht ordnen oder waren noch nie verliebt. Chemisch dürfte das nichts anderes als Glückshormone sein. Nichts anderes als das, was eine Dro. verursachen könnte.

Aber Schwärmerei, Verliebtheit und Liebe sind unterschiedliche Dinge. Dieses Herumgewechsel zwischen heute hier und kommende Woche da hat rein garnichts mit Liebe zu tun und auch sicher wenig mit Verliebtheit, maximal mit s.ueller Anziehungskraft und sobald die rum ist, man sich ausgetobt hat, ist das ganze uninteressant. Also eher Schwärmerei.

21.11.2014 19:59 • x 1 #17


A


Frage an die Warmwechsler oder Direktwechsler

x 3


W
Ja, calt das stimmt leider. Und das ist dann auch der Grund, weshalb man mit niemand anderem zusammen sein kann. Das gibt es auch, wenn man sich einseitig verliebt hat. Ich habe in meinem Leben mehrere Jahre an Liebeskummer verschwendet. Muss das sein?
Es ist nicht zwangsläufig der bessere Weg, weil es auch kaputt machen kann!

21.11.2014 20:04 • #18


N
Calt, Du bist unfehlbar Du drehst und wendest stets alles so, dass Du als der Tugendboy dastehst. Klar! Kennenlernen ja, neue Beziehung nein. Was aber wenn sich herausstellt, dass die neue Bekanntschaft sehr gut zu Dir passt und Du sogar Gefühle entwickelst? Dann ziehst Du Dich ein paar Monate zwecks Meditation über die alte Beziehung zurück stimmts? BlaBlaBla

p.s. ich hab hier noch an keiner Stelle je eine Selbstreflexion/Selbstkritik von Dir gelesen- immer sinds die bösen Mädels...Das gibt schon zu denken...

21.11.2014 20:10 • #19


S
Hallo Themeneröffner,

du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Ich finde es hört sich sehr nach Übergangsmann an. Wenn du damit klar kommst bleib. Wenn nicht dann lauf.

Ich wünsche dir alles Gute, Steffi

21.11.2014 20:15 • #20


S
Zitat:
Zitat von calt100:
[quote=Serafine

darf ich Dich mal fragen calt, wie Du das dann siehst ?
Wo ist der Unterschied ob man sich schon länger kennt oder erst seit Kurzem ?
Hemmschwelle Jemanden den man kaum kennt geringer ihn zu verletzen , oder wie meinst Du das ?



Ich meinte das so:
Nehmen wir mal drei Personen. Markus / Andreas und dann noch Sarah.

Sarah kennt beide. Verliebt sich in Markus und ist mit ihm zusammen. Zu Andreas hält sie Kontakt. Sie trennt sich von Markus und auf einmal ist sie kurze Zeit später mit Andreas zusammen, hat sich vom einen zum anderen hin verliebt. Wäre ich Andreas, wäre ich skeptisch.

danke, jetzt versteh ich es !
Ja, da muss man auch skeptisch sein.


Zitat:
Wenn sie Andreas über den Weg läuft, wo sie von Markus eine Woche schon getrennt ist, ist das für mich irgendwie glaubwürdiger. Gefühle haben nichts mit Beweisführung zu tun, aber ich käme mir komisch vor, wenn plötzlich eine Frau Gefühle für mich hat, die mich kennt und während dessen einen anderen Typen hat, den sie liebt und hin und her.

Das ist nur meine Einschätzung. Aber ich habe da den faden Beigeschmack der zweiten Wahl. Und die will keiner sein.

ich habe mich auf die 2. Wahl eingelassen, aber nur weil ich keine Beziehung mehr wollte, ich habe Das auch klar gesagt.
Fies war nur das er dann alles dran gesetzt hat um bei mir echte Gefühle loszutreten und kaum hatte er die konnte ich dann zusehen wo ich bleibe...
Gut war nur das ich mir trotzdem immer innerlich laut und immer wieder vorgesagt habe, dass er sich nicht vorher getrennt hat und er immer wegläuft und es auch mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, aber da ich ihn sehr gern hatte und noch immer habe, sehr lange garnichts mehr fühlen konnte und auch um ehrlich zu sein, sonst Angst vor fremden Männern habe, war ich dazu bereit.

Man muss sich aber klar sein, denke ich, dass Sowas egal wie, immer mit Verletzungen enden wird, denn 10 Tage oder auch ein Monat sind keine wirkliche Zeit in der ein Mensch real dazu in der Lage ist eine wahrhaftige Liebesbeziehung zu verarbeiten.

Ich habe jetzt fast 5 Jahre gebraucht um ein Trauma zu überwinden und werde auch jetzt wieder allein bleiben, doch diesmal wirklich dauerhaft...

@sichfragender

Danke das Du dieses Thema eröffnet hast, ich wäre darauf nicht gekommen, es hilft mir meinen eigenen Kummer etwas weiter weg zu sehen und ich hoffe für Dich das Du die richtige Entscheidung fällst, was die Frau betrifft.
Wenn sie wirklich was für Dich fühlt, kann sie auch damit umgehen wenn Du Dich erstmal zurücknimmst um Dir anzusehen was Das zwischen Euch beiden ist, wenn sie Das nicht tut, weißt Du das Du wirklich nur ein Lückenbüßer sein wirst !

21.11.2014 20:31 • x 1 #21


W
Hi !

Jetzt will ich auch mal was dazusenfen.
Ich war schon ein paar Mal Übergangs - und Trostfrau, es fühlt sich zum K.otzen an !

Mein Ex war innerhalb von 2 Tagen in einer neuen Beziehung und wird sie jetzt ( nach 9 Monaten ) heiraten.
Einer tickt so und einer so.
Keine Ahnung, wie Warmwechsler so abgebrüht wurden.

21.11.2014 20:57 • #22


C
Zitat von Nikolaus:
Calt, Du bist unfehlbar Du drehst und wendest stets alles so, dass Du als der Tugendboy dastehst. Klar! Kennenlernen ja, neue Beziehung nein. Was aber wenn sich herausstellt, dass die neue Bekanntschaft sehr gut zu Dir passt und Du sogar Gefühle entwickelst? Dann ziehst Du Dich ein paar Monate zwecks Meditation über die alte Beziehung zurück stimmts? BlaBlaBla


Zitat von Nikolaus:
Calt, Du bist unfehlbar Du drehst und wendest stets alles so, dass Du als der Tugendboy dastehst. Klar! Kennenlernen ja, neue Beziehung nein. Was aber wenn sich herausstellt, dass die neue Bekanntschaft sehr gut zu Dir passt und Du sogar Gefühle entwickelst? Dann ziehst Du Dich ein paar Monate zwecks Meditation über die alte Beziehung zurück stimmts? BlaBlaBla

p.s. ich hab hier noch an keiner Stelle je eine Selbstreflexion/Selbstkritik von Dir gelesen- immer sinds die bösen Mädels...Das gibt schon zu denken...


Ich denke du bist über die Kindergartengefühle nie hinaus gekommen. Wenn man jemanden wirklich geliebt hat, schwirrt derjenige im Kopf herum, vereinnahmt Gedanken. Kannst du das nicht nachvollziehen? Nein? Dann hast du nie geliebt und hast viel verpasst im Leben.

Wer wirklich verliebt ist und an einer Person hängt, der kann nicht sofort seine Gefühle auf eine neue Person richten, nicht wenn sie echt sind.

Zitat:
p.s. ich hab hier noch an keiner Stelle je eine Selbstreflexion/Selbstkritik von Dir gelesen- immer sinds die bösen Mädels...Das gibt schon zu denken...


Naja dann hast du meine Selbstkritiken tatsächlich nicht richtig gelesen.

Du wirkst verbittert, was ist passiert? Und wieso eröffnest du bei jedem Statement einen neuen Account?

21.11.2014 21:22 • x 2 #23


miaaa
Also ich habe einmal warm gewechselt. Da war ich aber noch junge 18 Jahre alt. War keine 2 Monate mit dem ex auseinander und da hatte ich schon den nächsten. Und ich mochte den wirklich sehr. Aber mir ist immer wieder der ex in den Sinn gekommen. Ich weiß auch nicht mehr so genau was ablief. Aufjedenfall war ich irgendwie, irgendwann über meinen ex weg dank meiner neuen liebe. Funktioniert hat es dann aber auf Dauer nicht. Was aber nicht an mir lag. Er wollte sich ausleben. Und zack der nächste liebeskummer. Also wenn dir dein bauchgefühl schon sagt da stimmt was nicht, dann lass es ! Oder lass es langsamer angehen!

21.11.2014 21:31 • #24


W
Calt es gibt auch die umgekehrte Situation. Man lebt in einer Beziehung, in der man sich geliebt hat und sie geht dem Ende zu. Dann kommt jemand und plötzlich hat es Dich erwischt. Du weisst gar nicht wie das passieren konnte. Man hängt dennoch an der alten Beziehung aber die anderen Gefühle sind halt auch da.
Sicher schaffen es viele, sich wieder zu entlieben. Es ist aber nicht so einfach.
In der Liebe gibt es keine Formeln. Die Liebe ist nichts, was man in irgendeine Pauschalaussage packen kann. Sie bringt Dich in den siebten Himmel und dann fällst Du plötzlich genau so tief und findest Dich unter allen Qualen am Ende Deines Ichs wieder.
Manchmal trennt man sich aus eingefahrenen Mustern und dann findest Du Dich in einer anderen Welt wieder und es passt. Doch wirst Du nie wissen, ob es lebenslang halten wird. Wir können den Kopf steuern aber nicht das Herz.

Ich will das nicht mehr! Ich möchte einfach nur leben und ich wünsche mir, dass dieser Wunsch jemanden zu lieben und geliebt zu werden aufhört. Es ist wie eine Dro., die einen kaputt machen kann!
Ich wäre gerne ein abgeklärter Mensch! Ich hasse es, diese Gefühle zu haben! Ich kann aber nichts daran ändern, weil ich sie nicht im Griff habe. Sie sind wie eine ungezogene Katze! Du kannst versuchen sie zu dressieren aber sie werden widerspenstig sein.

21.11.2014 21:39 • #25


C
Zitat von Weihnachtsfrau:
Calt es gibt auch die umgekehrte Situation. Man lebt in einer Beziehung, in der man sich geliebt hat und sie geht dem Ende zu. Dann kommt jemand und plötzlich hat es Dich erwischt. Du weisst gar nicht wie das passieren konnte. Man hängt dennoch an der alten Beziehung aber die anderen Gefühle sind halt auch da.
Sicher schaffen es viele, sich wieder zu entlieben. Es ist aber nicht so einfach.
In der Liebe gibt es keine Formeln. Die Liebe ist nichts, was man in irgendeine Pauschalaussage packen kann. Sie bringt Dich in den siebten Himmel und dann fällst Du plötzlich genau so tief und findest Dich unter allen Qualen am Ende Deines Ichs wieder.
Manchmal trennt man sich aus eingefahrenen Mustern und dann findest Du Dich in einer anderen Welt wieder und es passt. Doch wirst Du nie wissen, ob es lebenslang halten wird. Wir können den Kopf steuern aber nicht das Herz.

Ich will das nicht mehr! Ich möchte einfach nur leben und ich wünsche mir, dass dieser Wunsch jemanden zu lieben und geliebt zu werden aufhört. Es ist wie eine Dro., die einen kaputt machen kann!
Ich wäre gerne ein abgeklärter Mensch! Ich hasse es, diese Gefühle zu haben! Ich kann aber nichts daran ändern, weil ich sie nicht im Griff habe. Sie sind wie eine ungezogene Katze! Du kannst versuchen sie zu dressieren aber sie werden widerspenstig sein.



Ich weiß dass es das gibt. Ich lebe nicht hinterm Mond. Aber ich frage mich, wer in dieser Hin und Hergerissenheit, da ist einerseits der alte Partner, wo man noch Gefühle hat, vielleicht andere, tiefere aber nicht so heiße Gefühle, dann ist da der Neue. Verarscht man nicht am Ende alle inklusive sich selbst?

Das ist die Frage, die ich mir stelle.

Man weiß nie ob es ein Leben hält, keine meiner Beziehungen hielt länger als 4 Jahre, aber ich bin keine eingegangen mit dem Vorsatz: Das hält eh nie und trotzdem mach ich es. Die letzte - ja die hätte ich mir sparen können, weil es tatsächlich absehbar war, dass es kompliziert wird.

Das handhaben viele anders, auch das ist mir bewusst. Aber ich würde mich nicht mehr mit jemandem einlassen, wo ich sofort merke, dass mir die Perspektive fehlt. Ja ok klar kann man sich ad hoc verlieben, aber ich bin der Meinung, dass man in vielen Fällen auch ein bisschen was mit dem Kopf steuern kann. Und ich lasse mich einfach garnicht mehr auf Frauen ein, die total gegen meine Lebenseinstellung gehen, weil ich aus Erfahrung weiß, dass das an einem späteren Punkt scheitern wird.

Wenn ich Ordnungsliebend und Familienplaner bin, dann wird mir eine Chaotin, die freiheitsliebend ist nicht gut tun und wenn ich das weiß, brauche ich den Wagen doch nicht an die Wand fahren. Viele manövrieren zu früher Stunde in eine Richtung bei der sie schon zu Beginn wissen, es geht nicht gut, sie lassen sich halt von Trieb und Gefühl leiten. Ich bin generell nicht so trieb und gefühlsgesteuert. Eher ein Kopfmensch. Ich bin heute ganz froh drum, auch wenn dann einige behaupten, man könne nicht genießen. Doch kann man, aber ich bin jemand, ich kann auch morgen noch genießen und muss nicht morgen nach dem Genuss von heute fest stellen, dass es doch nicht passt.

21.11.2014 21:47 • #26


W
Ich bin auch nicht triebgesteuert und lande permanent mit anderen Typen in der Kiste.
Das ist nicht der Fall! Ich brauch nicht mit jedem, in den ich mich verliebt habe, in die Kiste springen.
Manchmal finde ich das Gefühl von Liebe sogar viel schöner als S.

Ich steuer viel zu viel mit dem Kopf und dann meldet sich mein sch....Herz.
Es gibt eben auch Menschen, die bekommen es auf einen Nenner. Ich nicht!

21.11.2014 21:55 • #27


C
Wenn beim Kennenlernen der Ex ständig Thema ist, kann das enorm viel zerstören. Ich hatte selbst mal so eine Situation, da war nach selbst einem Jahr noch irgend ein banaler Mist mit dem Ex zu klären und ich dachte dann: Wann schließt sie das denn endlich ab oder soll sie halt mal auf die 100 Euro (oder um was es da ging) verzichten, wenn der Ex eh blank ist und sei Jahren nichts zahlen kann. Was ist ihr wichtiger, die paar Kröten, auf die sie seit Jahren verzichten kann und die paar alten Stühle oder die neue Beziehung?

Aber mal zum Thema zurück.
Das kommt in aller Regel nicht vor, wenn der Ex Geschichte ist. Man spricht natürlich über die Vergangenheit, die gehört dazu. aber man hört ja auch heraus, wie man darüber spricht. Wenn man dann über die Eigenschaften der Ex Partner redet und heraus hört, dass der oder die Ex ständig in höchsten Tönen gelobt und verteidigt wird, das will kein neuer Partner hören. Natürlich hatte der oder die Ex auch gute Eigenheiten, sonst wäre man sicher nicht zusammen gewesen, aber es ist die Frage, ob das der neue Partner ständig hören will. Eher nicht.

Und wie man binnen kurzer Zeit den Ex vergessen kann, ist mir ein rätsel, verdrängen mag möglich sein, das geht bekanntermaßen selten gut. Kann man auf alle sämtlichen Bereiche übertragen.

22.11.2014 07:58 • #28


T
Hallo mal da alle zusammen.
Ist ja recht viel was da alles schon geschrieben wurde.
Ich denke ich kann dir in einem Satz die Augen offenen.
Wer einen Menschen innerhalb von 10 Tagen abschießt und verlässt, sich dann gleich in die nächste Beziehung stürzt ist in Wahrheit nicht in der Lage intensiv zu lieben.. Von Gewissen mochte ich da gar nicht reden. Ich wäre sehr vorsichtig und würde absolut nicht reinkippen in die Geschichte. Wer weiss sie sieht einen anderen und schwupp die Liebe ist weg so schnell sie auch gekommen ist.
Ich denke geniesse die Momente und das Angenehme aber mit deinem Herz sei vorsichtig. Ich hoffe du machst für dich das richtige. Dein Gefühl zeigt dir schon den Weg
Alles Gute

22.11.2014 18:10 • #29


W
Das kann, brauch aber nicht sein. Die Beziehung kann zwar noch bestanden haben aber sie war darin vlt. unzufrieden und ist wg. verschiedener Dinge geblieben (Gewohnheit, Schuldgefühle.....)

22.11.2014 18:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag