1156

An die Warmwechsler

paulaner
Zitat von Ladi:
Ja toll. Dann haben 2 kurzfristig Spaß und dann rafft man was man weggeworfen hat. Wie dumm ist das denn ?
Besser vorher sich die Konsequenzen bewusst machen.

Zitat von Tin_:
Die meisten Menschen halte ich auch für dumm im Sinne von: über Konsequenzen wird erst später nachgedacht.


Quidquid agis prudenter agas et respice finem

27.08.2020 14:46 • x 3 #511


C
Ja. Diese armen Männer, die im Orbit gehalten werden - und sich auch dort halten lassen.

27.08.2020 14:48 • x 1 #512


A


An die Warmwechsler

x 3


L
Gibt auch Frauen, davon @clare

27.08.2020 14:49 • x 1 #513


C
Sicher. Wobei ich das bei Männern öfter erlebt habe. Aber das ist nur meine Erfahrung.

Ich find´s aber tatsächlich schlimm, wie leicht sich die armen Kerle auch im Orbit halten lassen. Eine WhatsApp hier, ein Anruf dort und die Armen stehen wieder in Flammen.

27.08.2020 15:03 • #514


L
Mhm. Ja das ist möglich. Dann haben sie sich aber auch nicht ausgiebig mit der Sache auseinander gesetzt und hegen vielleicht noch Hoffnung. Zum Teil hängen ja auch mehrere Jahre, Ehen oder Kinder da mit dran.
Manchmal reicht ja halt ein Funke um wieder Feuer und Flamme zu sein.

27.08.2020 15:09 • #515


NochEine
Also was mir immer aufgefallen ist und mich wirklich dazu bringt meinen Kopf zu schütteln, ist wenn Mädels/Frauen z.B. an einem Tisch sitzen, sich ganz normal unterhalten, aber kaum taucht ein Mann am Tisch auf dann (ich sage dazu weibisch) werden all diese Mädels ganz anders in ihrem Verhalten. Das Köpfchen neigt sich beim reden zur Seite, die Stimme wir höher. Ich denke dann immer das sind doch nicht die mit denen ich noch vor 10 Minuten gesprochen habe.

@paulaner

Zitat:
Quidquid agis prudenter agas et respice finem


bitte übersetze mir das, bin zu faul um selbst den Übersetzer anzuschmeißen

27.08.2020 15:16 • #516


bifi07
Zitat von Irrlicht:
Den Post habe ich schon versucht näher zu erläutern. Thread einfach weiter lesen.
Von einem oder zwei Gesprächen habe ich nichts geschrieben.
Dass man Körperkontakt haben muss um sich ineinander zu verlieben ist mir neu.

Sich zu verlieben, klar braucht es dafür manchmal nicht viel, aber es ging ja um das *besser zueinander passen* und das kann man wohl kaum innerhalb weniger Gespräche, ect. feststellen...und nur darauf bin ich bzg. deines Zitates eingegangen.

27.08.2020 15:17 • #517


paulaner
Zitat von NochEine:
bitte übersetze mir das, bin zu faul um selbst den Übersetzer anzuschmeißen

Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen. Diese Sentenz stammt aus der spätmittelalterlichen Exempelsammlung Gesta Romanorum (deutsch: Taten der Römer)[4] und könnte zurückgehen auf Äsops Fabel 45. In den pseudo-pythagoräischen Goldenen Sprüchen heißt es , . (Überlege vor der Tat, damit nichts Törichtes daraus entstehe.) Ähnlich heißt es bei Jesus Sirach (7,36 EU): Bei allem, was du tust, denk an das Ende, so wirst du niemals sündigen.

27.08.2020 15:25 • x 3 #518


NochEine
@paulaner

Aber das Ende kennt doch keiner, denn erstens kommt es anders un zweitens als man denkt *grins*

Dankeschön für die Übersetzung.

27.08.2020 15:28 • #519


B
Zitat von NochEine:
@paulaner

Aber das Ende kennt doch keiner, denn erstens kommt es anders un zweitens als man denkt *grins*

Dankeschön für die Übersetzung.


Nur denken manche gar nichts. Und wenn man sie ermahnt, zuerst mit dem Denken anzufangen, ist schon ein riesiger Fortschritt.

27.08.2020 15:52 • x 1 #520


E
Zitat von NochEine:
Um @Tin_ zu zitieren

Das ist aber auch kein weitsichter Kommentar vom Tin. Menschen als dumm zu betiteln, weil sie die Konsequenzen verdrängen, ist sehr einfach gedacht und zeugt von wenig emotionaler Kompetenz

27.08.2020 15:55 • x 1 #521


Löwin45
Zitat von NochEine:
Aber das Ende kennt doch keiner, denn erstens kommt es anders un zweitens als man denkt *grins*

Naja, aber sich die möglichen Szenarien vorzustellen oder zumindest darüber nachdenken, lohnt sich schon.

Es ist immer erstaunlich, dass sich die Begründungen und Erklärungen von Menschen, die ihre Partner mit einer Affäre betrogen, die dann aufflog, ähneln.
Dieses Ich wollte das eigentlich gar nicht - ich bin da einfach reingerutscht... oder so ähnlich..., liest man hier immer und immer wieder.
Dabei gibt es doch nur eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten, wie so etwas endet. Denn irgendein Ende findet es fast immer.
Und überraschend ist es i.d.R. auch nicht.
Aber es zieht immer viel Leid mit sich mit und es werden immer schmerzhafte Entscheidungen erforderlich - wenn vielleicht nicht immer unbedingt für beide, aber doch immer für den, der betrogen wurde.
Aber auch für den, der die Affäre hat, wird es nicht leicht.

Nun, sich einer Situation hinzugeben ohne die weiteren möglichen Folgen zu überdenken, ist vielleicht sogar menschlich.
Aber, ist es klug?

Viele Dramen, die hier geschildert werden, würden sich nicht zutragen, wenn über die potentiellen Folgen, die entstehen könnten, nachgedacht würde.
Denn bei jedem Affärenstart gibt es einen Zeitpunkt, bei dem es die Möglichkeit des Stop-sagens gab.

Die geringe Anzahl der magischen Zusammenkünfte mit direkter Kopflosigkeit, da die Verliebtheit wie ein Blitz einschlug, lasse ich Mal außen vor.
Naja, vielleicht bin ich auch zu kopfgesteuert, denn ich bin mir da eh nicht so sicher, ob es das wirklich so gibt.

Ich glaube, wir haben alle einen Kopf zum Denken und sollten in der Lage sein unser Handeln zu reflektieren und auch die potentiellen Folgen zu überdenken.

27.08.2020 16:01 • x 5 #522


6rama9
Zitat von Clare79:
Ich frage mich daher auch: Was will man dagegen tun? Wenn einen so ein Hormon-Schub erwischt. Wenn tief in einem eine Stimme ist, die Dir immer wieder sagt Hey! Das ist jetzt aber wirklich der Richtige. Der Eine! Dein großes Glück!. Ich stelle es mir verdammt schwer vor, diese Stimme abzuschalten.

Naja, da in der Vita deiner Freundin so was ja in schöner Regelmäßigkeit passiert ist, würde ich erwarten, dass sie irgendwann reflektiert. Vielleicht hat sie es ja auch und weißt genau, dass sie nur Beziehungen auf zeit eingeht, bis der nächste Blitz einschlägt, wohl wissend dass er igendwann einschlägt. Ob das jetzt fair gegenüber den neuen Partnern ist, kann ich nicht sagen. Ich kann nur soviel sagen, dass die neuen Partner irgendwo auch selbst schuld sind... schließlich wissen sie dass sie sich auf eine Warmwechslerin einlassen. Das ist für mich so, wie wissentlich ein Auto mit wiederkehrendem SW-Problem zu kaufen. Man kann ja hoffen, dass das Problem beim letzten Werktstattbesuch endgültig behoben wurde, aber die Historie spricht halt dagegen.

Zitat:
Nun, sich einer Situation hinzugeben ohne die die weiteren möglichen Folgen zu überdenken, ist vielleicht sogar menschlich.

Nee, menschlich ist genau das Gegenteil, denn allein die Ration und das Bewusstsein unterscheidet den Mensch vom Tier. Insofern ist genau der Einsatz der Ration, das was den Menschen menschlich, also seiner Natur nach handelnd macht.

27.08.2020 16:02 • x 1 #523


B
Zitat von 6rama9:

Nee, menschlich ist genau das Gegenteil, denn allein die Ration und das Bewusstsein unterscheidet den Mensch vom Tier. Insofern ist genau der Einsatz der Ration, das was den Menschen menschlich, also seiner Natur nach handelnd macht.


Ratio. Aber ne Ration Spagehtti nähme ich auch. Scheinst hungrig zu sein.

27.08.2020 16:10 • #524


L
Dann stellt sich mir aber jetzt die Frage, was passiert wenn beides Warmwechsler sind? Sind solche Menschen dann auserkoren eine offene Beziehung zu führen? Oder was passiert wenn einer von beiden wechselt?

27.08.2020 16:10 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag