1156

An die Warmwechsler

NochEine
Zitat von Isely:

Ja dann trennt man sich halt , wenn es einen so stört, aber deswegen verheimliche ich doch nicht irgendwelche Treffen.

Aber ok.
Deine Ansicht.


Ich habe nirgends geschrieben das es mich gestört hat, es waren ganz andere Gründe warum ich mich getrennt hatte.

27.08.2020 12:13 • #496


C
Zitat von Tin_:
Und/oder sie ist dir wegen IHRER Unsicherheiten (diese Frauen sind übrigens leicht um den Finger zu wickeln) zuvorgekommen. Unsicherheiten sind ein Mangel. Ein halbwegs cleverer Typ erkennt diesen Mangel und spiegelt dann auf Teufel komm raus.


Ich denke, dass trifft den Nagel auf den Kopf. Entweder man projiziert das eigene Verhalten auf den Partner oder man ist unsicher (wieder mal die mangelnde Selbstliebe).

Aber wie meinst Du das mit dem Zuvorkommen? Das sie ihren Partner betrügt, bevor er sie betrügt - weil sie dies befürchtet?

Dass diese Frauen leider (!) leicht um den Finger zu wickeln sind, kann ich bestätigen. Ein Abend voller Komplimente und die werden zu Eis im Sonnenschein.

27.08.2020 12:18 • x 2 #497


A


An die Warmwechsler

x 3


T
Zitat von Clare79:

Ich denke, dass trifft den Nagel auf den Kopf. Entweder man projiziert das eigene Verhalten auf den Partner oder man ist unsicher (wieder mal die mangelnde Selbstliebe).

Aber wie meinst Du das mit dem Zuvorkommen? Das sie ihren Partner betrügt, bevor er sie betrügt - weil sie dies befürchtet?

Dass diese Frauen leider (!) leicht um den Finger zu wickeln sind, kann ich bestätigen. Ein Abend voller Komplimente und die werden zu Eis im Sonnenschein.


Siehe paulaners Aussage bzgl. ihrer Aussage (Angriff).
Und ja, so bitter es klingt, es ist so einfach Frauen um den Finger zu wickeln, die unzufrieden in ihrer Partnerschaft sind. Sie erzählen dir, was sie am Partner nervt und du brauchst nur das Gegenteil zu sein/zu spielen... Und schon geht die Idealisierung los.

27.08.2020 12:25 • x 4 #498


E
Zitat von Tin_:

Siehe paulaners Aussage bzgl. ihrer Aussage (Angriff).
Und ja, so bitter es klingt, es ist so einfach Frauen um den Finger zu wickeln, die unzufrieden in ihrer Partnerschaft sind. Sie erzählen dir, was sie am Partner nervt und du brauchst nur das Gegenteil zu sein/zu spielen... Und schon geht die Idealisierung los.

Es klingt überhaupt nicht bitter. Das ist Realität und gleiches gilt für Männer. Die kann man mit der gleichen Leichtigkeit um den Finger wickeln, wenn sie in ihrer Partnerschaft unzufrieden sind und einen großen Batzen an Bedürftigkeit in sich tragen.

27.08.2020 12:35 • x 8 #499


C
Nicht nur in Bezug auf Partnerschaft. Auch beim Rest. Da reichen ja schon Gespräche wie:

Sie: Ach, ich mag die Großstadt gerne.
Er: Ja. Urbanität ist toll. Urbane Spaziergänge, die Lichter der Stadt.
Sie: Und Seen mag ich auch.
Er: Ja, romantisch schwimmen im kühlen Nass.
Sie: Nimm mich!

Wenn jemand mich spiegelt, merke ich das in der Regel und stemple die Person dann als Äffchen ab.

27.08.2020 12:38 • x 4 #500


paulaner
Zitat von Clare79:
Sie: Nimm mich!

27.08.2020 12:48 • x 1 #501


I
Zitat von Tin_:
Siehe paulaners Aussage bzgl. ihrer Aussage (Angriff).
Und ja, so bitter es klingt, es ist so einfach Frauen um den Finger zu wickeln, die unzufrieden in ihrer Partnerschaft sind. Sie erzählen dir, was sie am Partner nervt und du brauchst nur das Gegenteil zu sein/zu spielen... Und schon geht die Idealisierung los.


Funktioniert auch gut als AF, einen unzufriedenen Ehemann einzuwickeln.
Geht also Geschlechtlich unspezifisch.

27.08.2020 12:59 • #502


I
Zitat von Isely:

Funktioniert auch gut als AF, einen unzufriedenen Ehemann einzuwickeln.
Geht also Geschlechtlich unspezifisch.


Ok, wurde schon geschrieben.

27.08.2020 13:00 • #503


NochEine
Zitat von Clare79:
Nicht nur in Bezug auf Partnerschaft. Auch beim Rest. Da reichen ja schon Gespräche wie:

Sie: Ach, ich mag die Großstadt gerne.
Er: Ja. Urbanität ist toll. Urbane Spaziergänge, die Lichter der Stadt.
Sie: Und Seen mag ich auch.
Er: Ja, romantisch schwimmen im kühlen Nass.
Sie: Nimm mich!

Wenn jemand mich spiegelt, merke ich das in der Regel und stemple die Person dann als Äffchen ab.



Ohh und ich danke Dir für ein herzhaftes Lachen

27.08.2020 14:24 • #504


L
Wenn ich jetzt aber einen Er oder Sie, um den Finger wickel, in dem ich ihr irgendwas vorgaukel, was es in der Beziehung nicht gibt, bin ich doch nicht authentisch. Ich bin ja garnicht so wie ich bin. Was soll das bringen? Ist das zielführend darauf eine Beziehung aufzubauen. Da ist ja der nächste Wechsel vorprogrammiert.

27.08.2020 14:34 • #505


C
Na, das kommt immer aufs Ziel drauf an .

27.08.2020 14:37 • x 1 #506


NochEine
Zitat von Ladi:
Wenn ich jetzt aber einen Er oder Sie, um den Finger wickel, in dem ich ihr irgendwas vorgaukel, was es in der Beziehung nicht gibt, bin ich doch nicht authentisch. Ich bin ja garnicht so wie ich bin. Was soll das bringen? Ist das zielführend darauf eine Beziehung aufzubauen. Da ist ja der nächste Wechsel vorprogrammiert.


Ach was machen Menschen nicht alles, u.a. um bloß nicht alleine zu sein, oder das gegenüber in die Kiste zu bekommen.

27.08.2020 14:37 • x 1 #507


L
Ja toll. Dann haben 2 kurzfristig Spaß und dann rafft man was man weggeworfen hat. Wie dumm ist das denn ?
Besser vorher sich die Konsequenzen bewusst machen.

27.08.2020 14:39 • x 1 #508


NochEine
Zitat von Ladi:
Ja toll. Dann haben 2 kurzfristig Spaß und dann rafft man was man weggeworfen hat. Wie dumm ist das denn ?
Besser vorher sich die Konsequenzen bewusst machen.


Um @Tin_ zu zitieren
Zitat:
Die meisten Menschen halte ich auch für dumm im Sinne von: über Konsequenzen wird erst später nachgedacht.

27.08.2020 14:40 • x 1 #509


L
Aber es gibt ja auch Exemplare, die den Ex oder die Ex warmhalten, falls es nicht klappt. Da sind wir aber schon wieder in einem anderen Thema, auch wenn es zum Teil fließend ineinander übergeht.

27.08.2020 14:42 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag