1156

An die Warmwechsler

6rama9
Zitat von BlackSwan:

Ratio. Aber ne Ration Spagehtti nähme ich auch. Scheinst hungrig zu sein.

Absolut. Bei Hunger entgleitet mal gern die Hand auf der Tastatur.

27.08.2020 16:13 • #526


E
Zitat von 6rama9:
Nee, menschlich ist genau das Gegenteil, denn allein die Ration und das Bewusstsein unterscheidet den Mensch vom Tier. Insofern ist genau der Einsatz der Ration, das was den Menschen menschlich, also seiner Natur nach handelnd macht

Das ist richtig aber nicht die allgemeine Wahrheit. Fakt ist, dass wir Menschen verschiedene Arten von Handlungsmöglichkeiten beistzen. Wir besitzen außerdem verschiedene Reaktions- , Aktions-, und Verarbeitungsmechanismen. Es ist also sehr wohl menschlich, sich Situation hinzugeben ohne die die weiteren möglichen Folgen zu überdenken.Genauso ist es möglich, sich alles kaputt zu denken und nie ein Riskiko einzugehen. Und es ist genauso menschlich über Konsequenzen nachzudenken bevor man handelt.
Wenn Du als Teenager und junger Erwachsener immer über die Konsequenzen nachgedacht hast, bevor Du gehandelt hast, dann ist das nicht sehr förderlich für die eigene Entwicklung. Du hast deine Emotionen, vorallem die Wut, nur sehr schwer unter Kontrolle. Hast Du vor jedem Wutausbruch über die Konsequenzen nachgedacht? Wenn nicht, bist dadurch weniger menschlich?

27.08.2020 16:13 • x 4 #527


A


An die Warmwechsler

x 3


B
Am Ende aller Aktion (zu diesem Thema) gibt es nur eins, die Subtraktion.

*Sorry... bin ein bisschen müde.**Schwieriger Tag heute.*

27.08.2020 16:16 • #528


NurBen
Zitat von Ladi:
Dann stellt sich mir aber jetzt die Frage, was passiert wenn beides Warmwechsler sind? Sind solche Menschen dann auserkoren eine offene Beziehung zu führen? Oder was passiert wenn einer von beiden wechselt?

Wenn beides Warmwechsler sind kommt es darauf an, wer eher etwas besseres findet.
Es ist aber so, dass man es nicht beweisen kann. Denn auch ein Warmwechsler will selbst nicht warm gewechselt werden und wird sich darüber beschweren, dass er warm gewechselt wurde.

27.08.2020 16:16 • x 3 #529


6rama9
Zitat von Mira_:
Du hast deine Emotionen, vorallem die Wut, nur sehr schwer unter Kontrolle. Hast Du vor jedem Wutausbruch über die Konsequenzen nachgedacht? Wenn nicht, bist dadurch weniger menschlich?

Ich meinte menschlich nicht im Sinne von Menschlichkeit, sondern von Mensch sein. Natürlich gibt es ein sehr breites Spektrum dieses Menschseins und nicht jeder wird immer nur seine Ratio einsetzen, um Entscheidungen zu treffen. Das hätte doch etwas sehr roboterhaftes an sich. Aber wichtige Lebenentscheidungen (und da gehören Partnerschaften dazu) würde ich nie nur emotionsgesteuert entscheiden oder gar noch schlimmer (wie im Falle der Freundin der TE) hormongesteuert treffen. Ich bin doch kein Primat, dem nur diese Mittel zur Verfügung stehen.

Im Idealfall sagen Ratio, Herz und Bauch das selbe. Wenn nicht, entscheidet bei mir immer die Ratio in letzter Instanz, denn Im Gegensatz zu den beiden anderen Entscheidungsträgern kann nur sie abwägen.

27.08.2020 16:20 • x 1 #530


L
Interessante These@nurBen.
Leider scheitere ich immer am Wort besser. Ich wäge das in einer Beziehung nicht mehr ab, höchstens bevor ich eine eingehe. Vergleiche ziehen ist meist destruktiv und nicht wirklich hilfreich. Genauso wie irgendwelche Strichlisten gute oder schlechte Eigenschaften meines Partners führen. Kindergartenniveau wäre das. Aber gut. Meinung sind verschieden, genau wie Denkweisen. Also muss letztlich jeder seinen eigenen Weg finden.

27.08.2020 16:25 • x 1 #531


T
Zitat von Tin_:
Naja, wenn ich das hier so lese, dann sehen einige sogar beim annehmen einer Telefonnummer schon Betrug.
Ich finde das sehr strikt und ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wie groß muss die Angst und das Misstrauen sein, damit man da schon Betrug und illoyales Verhalten sieht?!

Würdeir deswegen eine Partnerin Drama machen, dann würde ich konsequent reagieren. Nochmals: es ist meine freiwillige Entscheidung. Was ich hier teils lese ist einengend und beschneiden der persönlichen Freiheiten. So soll sieht dann eine tolle Partnerschaft aus?!


Nun, das kommt ja auf das Ergebnis am Ende an; Telefonnummer weggeworfen; kein Betrug, kurz geschrieben und nichts weiter; kein Betrug, heimlich über Tage / Wochen / Monate geschrieben, nackige Fotos verschickt und Phantasien ausgetauscht; emotionaler Betrug, erneutes Treffen mit 6; klarer Betrug.
Und bei alldem ist es fast egal ob heimlich oder nicht.
Frei nach dem Motto: Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Der Vorteil wenn es wie bei dir offen abläuft kann sich jeder überlegen ob er geht oder bleibt. Frei nach dem Motto: Blaue oder rote Pille

Meine Definition von Betrug führt übrigens nicht dazu, meine Partnerin zu kontrollieren. Sie darf mich sogar betrügen - es ist schließlich ihr Körper und ihr Leben; aber eben nur bis ich es erfahre. Danach darf sie gehen. Mein Leben - meine Regeln. Wird vorher klar kommuniziert.
Auf irgendwelche Sh*t Tests wer wie was geschrieben hat springe ich übrigens nicht an.
Wenn daraus Desinteresse abgeleitet wird: nicht mein Problem.

27.08.2020 17:13 • x 9 #532


6rama9
Für mich fängt Betrug da an, wo meine Frau mich hintergeht. Und für meine Frau da, wo ich sie hintergehe. Ich finde es nicht einmal wirklich entscheidend ob es in dem Zusammenhang zum Austausch von Körperflüssigkeiten kommt ober nicht. Das Ausgrenzen, Verschweigen, Vertrauen ausnutzen, Hintergehen.... das ist das alles entscheidende.

27.08.2020 18:08 • x 7 #533


C
Richtig. Und ich entscheide da auch nicht zwischen einem körperlichen und einem emotionalen Betrug. Wenn mein Freund einer anderen Frau schreiben würde, da er sie küssen will, sich nach ihr sehnt etc., dann wäre das für mich ein Betrug an unserer Beziehung.

27.08.2020 18:13 • x 3 #534


S
Zitat von 6rama9:
Für mich fängt Betrug da an, wo meine Frau mich hintergeht. Und für meine Frau da, wo ich sie hintergehe. Ich finde es nicht einmal wirklich entscheidend ob es in dem Zusammenhang zum Austausch von Körperflüssigkeiten kommt ober nicht. Das Ausgrenzen, Verschweigen, Vertrauen ausnutzen, Hintergehen.... das ist das alles entscheidende.


Meine Gedanken, mein Tagebuch, mein Handy,etc. gehören ausnahmslos mir!
Ich bin nur der Loyalität meiner Beziehung verantwortlich!

27.08.2020 18:13 • x 4 #535


NochEine
Zitat von Mira_:
Das ist aber auch kein weitsichter Kommentar vom Tin. Menschen als dumm zu betiteln, weil sie die Konsequenzen verdrängen, ist sehr einfach gedacht und zeugt von wenig emotionaler Kompetenz


Oh man warum immer gleich so böse. Wir haben alle schon Dinge getan und dabei die Konsequenz zur Seite geschoben.

Ich finde es tut sich hier keiner ein Abbruch der eine schreibt dumm und der andere wenig emotionaler Kompetenz

27.08.2020 18:16 • x 1 #536


6rama9
Zitat von Sliderman:

Meine Gedanken, mein Tagebuch, mein Handy,etc. gehören ausnahmslos mir!
Ich bin nur der Loyalität meiner Beziehung verantwortlich!

Ich denke der wichtigste Punkt ist, dass beide Partner die gleiche Privatsphären-Grenze haben. Wenn sich einer durch die Öffnung des Handys unter Druck gesetzt fühlt und der andere durch den Verschluss wird es schwierig.

27.08.2020 18:17 • x 3 #537


S
Zitat von 6rama9:
Ich denke der wichtigste Punkt ist, dass beide Partner die gleiche Privatsphären-Grenze haben. Wenn sich einer durch die Öffnung des Handys unter Druck gesetzt fühlt und der andere durch den Verschluss wird es schwierig.


Und schon bin ich wieder bei dir!

27.08.2020 18:18 • #538


Wurstmopped
Zitat von NochEine:
@paulaner

Aber das Ende kennt doch keiner, denn erstens kommt es anders un zweitens als man denkt *grins*

Dankeschön für die Übersetzung.

Wie Rudi Assauer einst sagte wenn der Schnee geschmolzen ist, dann sieht man wo die ka...e überall liegt!

Am Ende kommen Betrügereien in der Beziehung immer irgendwie an das Licht und sei es, dass das Schuldgefühl oder die abgezogene Energie aus der Beziehung während der Affäre die Beziehung kurz über lang zu Fall bringt.
Keiner kann die ganzen Folgen seines Handelns abschätzen, jedoch kann man das Risiko bewerten und das ist auch abhängig von der Lebenserfahrung.

27.08.2020 18:33 • x 1 #539


NochEine
Zitat:
Aber das Ende kennt doch keiner, denn erstens kommt es anders un zweitens als man denkt *grins*


Ach Leute das war ein Joke von mir dieser Satz.

Ich gehe schon davon aus das jeder, wirklich jeder weiß was passiert wenn ich mich auf einen Flirt einlasse, egal ob gebunden oder nicht. Gerade wenn ich dieses Spiel bis zum Schluss mitspiele.

Ob jemand für einen Flirt zu haben ist hängt doch von jeder Person selbst ab, und schon gar wie intensiv dieser Flirt ist. Um mal bei den Gebundenen zu bleiben, ich denke gegen einen harmlosen Flirt (und hier scheiden sich mit Sicherheit wieder die Geister wie der ausschaut) ist nichts zu sagen, Sind wir doch mal ehrlich jeder freut sich doch das er gesehen wird, und so ein schönes Lächeln von der/dem Kassierer/in an der Kasse verschönert jedem den Tag. Ja auch dies kann man schon als Flirt sehen.

Und wenn ich einen Partner habe der deswegen schon ein Fass aufmacht, nun ja entweder bin ich so gefestigt und bei mir und mein Partner hat sonst keine Probleme, dann kann ich damit sowas von locker umgehen.

Sind das aber extreme Baustellen bei ihm, ja dann sollte sich der Partner fragen wo er/sie ein Problem hat bzw. warum.

Ich finde man sollte in einer Beziehung soweit sein das ich alles erzählen darf aber nicht muss.

Und ich benutze zu oft das Wort und

27.08.2020 18:36 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag