Zitat von Drops07:
Kann man so Pauschal aber auch nicht sagen, denn mitunter kann es auch sein, dass der andere es Geheim hält da in der Vergangenheit es irgendwelche Eifersuchtsdramen gab. Wo wir wieder beim Punkt sind, das es in der Beziehung eine Schieflage gibt.
Für mich persönlich ein NO GO so zu argumentieren....
Als Beispiel, mein Partner weiss das ich nicht gut mit Geld umgegangen bin, früher, es hat mich in Bedrängnis gebracht, nun lebe und teile ich mit ihm alles, auch ein gemeinsames Konto, ich verheimliche ihm aber hohe Geldausgaben oder belüge ihn.
Warum ?
Weil es früher auch schon zu Auseinandersetzungen kam, weil ich nicht mit Geld umgehen kann, also verheimliche es ?
Das liesse sich unendlich fortführen an anderen Beispielen..... das hat doch was mit Unaufrichtigkeit und Konfliktscheuheit zu tun, um zwar du selbst, und nicht der Partner.
Es ist nix anderes als eine Schuldumkehr.
Die wird auch gerne , sehr gerne als Begründung für Affären genommen, würde unsere Ehe gut laufen , dann würde ich nicht betrügen...
Wäre unsere Beziehung gut, wärst du nicht eifersüchtig.
Wäre unsere Beziehung gut wärst du mehr eifersüchtig.
Wäre unsere Beziehung gut, würde ich nicht so oft mit anderen schreiben...
Würde, hätte, täte....
Aber einfach sagen. Du mich hat es erwischt, ich merke das, lass uns trennen,,,,, dass kommt sehr, sehr selten vor.... denn dann kommen wieder andere Argumente.... und weiter Abers, und wenns.....
Ist doch mühsam.
Ein jeder weiss doch, wie es um ihn bestellt ist. Es geht nur um Fairness und um zeitnahes Mitteile, ohne seine eigenen Vorteile ständig zu sehen und sich dann billigen Ausreden und Argumenten zu bedienen.
So was verträgt keine Beziehung.