112

An Familie scheiternde Affäre

Funkelstern
Zitat von Butterblume63:
Bei Seelenverwandtschaft bekomme ich am ganzen Körper die Krätze. Eigenartig,dass man diese nur bei Affären hört und niemals bei Paaren die sich vorher frei und ungebunden in einander verlieben. Da juckt das Höschen und schon ist man seelenverwandt. ...



Ich mag dieses Wort auch nicht.
Es gibt Personen und das kann ein Mann wie eine Frau sein, mit der man sich tief verbunden und wohlfühlt. Man wird gesehen und verstanden.
Das hat aber nicht unweigerlich mit einer Liebesbeziehung zu tun.

Bei den meisten Affären geht es doch um
das Neue.
das Verbotene.
die s....uelle Anziehungskraft.

...und das hat mit Liebe meist sehr wenig zu tun.

11.03.2022 21:09 • x 4 #16


S
Zitat von FreizeitRadler:
Wir waren gemeinsam aus.
Bevor jemand schreit. meine Frau weiß von ihr. wusste das ich die Kollegin zumindestens als Freundin betrachte.
Bevor wir ausgegangen sind beichtete ich meiner Frau auch, dass da möglicherweise mehr Gefühle im Spiel sind.
Das ist dann eine andere Geschichte.

Hier fängt das Problem schon an. Wieso sollte das eine andere Geschichte sein? Darum geht es doch hauptsächlich. Wäre Deine Frau nicht, müsst Du schon mal nicht lügen und heimlich Nachrichten schreiben. Und zumindest von Deiner Seite stünde der Big-Love-Story nichts im Wege.

Wie hat Deine Frau darauf reagiert? Ich denke, es schmerzt sie jetzt schon sehr. Hier irgendwelches Mitgefühl für sie? Es ist verdammt hart, wenn man sowas erfährt und der Partner dann mit dieser Person auch noch ausgeht.

Möglich natürlich, dass Du schon längst die Scheidung eingeleitet hättest, wenn Deine AF nicht auch verheiratet wäre und Kinder hätte. Ist das so?
Aber auch sie kann eure herzzerreißende Liebesgeschichte nicht von ihrem restlichen Leben trennen.

Und Du glaubst gar nicht wie sich diese drei Geschichten plötzlich vermischen, wenn eure Ehepartner Wind davon bekommen, was hier wirklich läuft. Und wenn die Kinder vielleicht doch über eine Trennung informiert werden müssen.

14.03.2022 13:37 • x 3 #17


Wurstmopped
Zitat von FreizeitRadler:
Ich weiß nicht wo die Reise hingeht ich weiß gerade eigentlich nur das ich nicht auf sie verzichten will.
Die Angst, dass wir damit unsere Familien zerstören würden ist natürlich immer da.

Wie viele Optionen gibt es denn?
Ihr intensiviert die Affäre und hofft dass eure Partner das nicht spitz kriegen, noch mehr Hormone im Blut, das Karussel verlassen so gut wie nicht möglich und wenn es öffentlich wird, dann geht es aber so richtig ins Drama.
Ihr beendet es, schleicht den Liebeskummer aus und konzentriert euch auf die bisherige Beziehung. Spätere Freundschaft nicht ausgeschlossen...
Oder ihr trennt euch von euren Partnern und versucht eurer Glück, dass Problem ist hier nur, eine langjährige Beziehung schüttelt man nicht so einfach den Gliedern, Trennungstress und keine Garantie, dass die Affäre auch springt.
Also Option 1 ist super super Aufregend, kostet aber wahrscheinlich die Ehe und hinterlässt verbrannte Erde.
Option 3, ähnlich wie Option 1 mit never Ending Story Potential und wahrscheinlich wollte ihr eigentlich nur Option 1.
Option 2 scheint mit am sinnvollsten, macht auch Aua, aber hat den Charme, dass man das Umfeld nicht in Schutt und Asche legt.

14.03.2022 13:50 • x 4 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag